Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von all denn Sync-Pairs die kommen interessiert mich wirklich nur N und Zoroark, da Zoroark eines meiner Lieblingspokemon ist.

    Ja, ich hab mir die jetzt, wo sie ziehbar sind, auch nochmal angeschaut, und die sind echt gut zusammen.

    Dennoch werd ich sie nicht ziehen, und sei es nur deswegen, weil ich der Meinung bin, dass N in seiner normalen Kleidung besser aussieht.


    Hach, ich wünschte, DeNa würde ein Feature einbauen, bei dem ich die Kleidung eines Charakters einfach ändern kann, wenn ich die entsprechende Einheit erhalten habe.

    Also im Falle von "N & Zoroark" würde ich N dann die Kleidung geben, die er trägt, wenn er mit Zekrom "zusammen ist".


    Bei der neuen Kampfherausforderung musste ich feststellen, dass es erstmal gar nicht so leicht ist, den Kampf mit drei Leuten aus Einall zu schaffen.

    Ich hab es zuerst mit Lilia & Trikephalo, Astor & Kleoparda und Geraldine & Swaroness probiert.
    Das hätte bestimmt auch funktioniert, nur war ich dann zu faul, nachdem es ein paar Mal nicht geklappt hat, also hab ich Lilia durch N & Reshiram ersetzt und im First-Try geschafft.


  • Also da ich N mag und ich Unlicht gut gebrauchen kann, hab ich auf N in der Stufensuche gezogen. Er hat leider lang auf sich warten lassen und hatte auch fast nur Nullnummern. Musste dann bis zum garantieren Ticket gehen und hab ihn trotzdem nur auf 1/5.

    Naja dafür lief es davor oft sehr gut und hab noch was erspartes übrig auch wenn der Vorrat deutlich weniger geworden ist ;)

    Warum muss Kaocto shiny sein, jetzt will ich es auch (ist aber auch ein guter Helfer) xD

  • Ich habe N und Zoroark bei der 5. Stufensuche einmal erhalten und dann auch noch bei der anschließenden Ticketsuche. Somit ist N und Zoroark auf 2/5 und ich habe diese auf EX gebracht.


    Step 4:

    5 (!) Dead Multis in a row... Im 6. gabs immerhin Sonja + Voldi neu. Angekommen bei 293 Punkten.

    Ich stehe bei 297/400 und das noch ohne Celebi. Dafür gab es "nebenher" den Hippo und die Giraffe neu. Weiß nicht mal, ob die brauchbar sind...

    Teresa und Hippoterus sind sehr gut. Ich selber spiele diese zusammen in meinem Boden und Sandsturm Team mit MaMo Giovanni/Nidoking und Cynthia/Knakrack. Ich lasse Teresa/Hippoterus Sandsturm und Tarnsteine einsetzen und lasse die Verteidigungswerte der Sync-Pairs erhöhen. Über Lucian/Girafarig kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht besitze. Außerdem ist mein Psycho Team mit MaMo Samantha/Necrozma - MaMo Lucia/Cresselia - Jubiläum Maike/Latias sehr gut aufgestellt.


    Von all denn Sync-Pairs die kommen interessiert mich wirklich nur N und Zoroark, da Zoroark eines meiner Lieblingspokemon ist.

    Ja, ich hab mir die jetzt, wo sie ziehbar sind, auch nochmal angeschaut, und die sind echt gut zusammen.

    Dennoch werd ich sie nicht ziehen, und sei es nur deswegen, weil ich der Meinung bin, dass N in seiner normalen Kleidung besser aussieht.


    Hach, ich wünschte, DeNa würde ein Feature einbauen, bei dem ich die Kleidung eines Charakters einfach ändern kann, wenn ich die entsprechende Einheit erhalten habe.

    Also im Falle von "N & Zoroark" würde ich N dann die Kleidung geben, die er trägt, wenn er mit Zekrom "zusammen ist".

    So ein Feature wünsche ich mir auch.

  • Heute lief es deutlich besser :)

    Lotta kam sogar in der 3. Stufensuche und es gab noch eine Überraschung: N war im täglichen Pull ;)

    Jetzt hab ich ihn auf 2/5 und überlege ein Bonbon zu verwenden. Meint ihr das lohnt sich? Sooo viele Bonbons hab ich jetzt auch nicht mehr und wollte die Bonbons fürs Jubiläum sparen^^

  • Eigentlich wollte ich Lotta/ Shiny Kaocto gar nicht ziehen, habe sie leider dennoch versucht zu erhalten. Ich musste leider bei der Stufensuche solange ziehen, bis ich diese mit dem garantierten Ticket erhalten haben. Aber hey, ich habe auch noch nebenbei Lucian/Girafarig erhalten, diese hatte ich auch noch nicht.


    MegaLatias511 bin auch am überlegen N/Zoroark einen Bonbon zu geben, um diese auf 3/5 zu machen. Ab 3/5 kann man starke Fähigkeiten freischalten.

  • Warum muss Kaocto shiny sein

    Ich schätze mal, weil sie Lottas Yukata zuerst fertig designed hatten (mit Farben und so) und ihnen dann aufgefallen ist "Fuck, welches Pokémon können wir ihr jetzt geben, damit das farblich passt?"
    Ich denke, so ähnlich war das auch damals mit Sonia und Fruyal.

    Bei N hingegen gehe ich davon aus, dass sie schon länger geplant hatten, die beiden zu pairen, da Zoroark aus verschiedensten Gründen mit N assoziiert wird. Sein Yukata/Aussehen wurde dann so designed, dass es zu Zoroark passt

    (also das ist meine Vermutung >.<)


    Ach ja, und damit dieser Beitrag etwas mehr Gehalt hat:
    Ich habe Betys gezogen und ihn direkt auf Ex gezogen, und gestern gesellte sich Ulrich zu der Ex-Truppe hinzu ^^
    Damit sind jetzt ebenfalls Fee und Unlicht komplett 6-Ex (also theoretisch. Platan und Melanie warten immer noch auf das Upgrade...)

  • Tja schade, den Herausforderungskampf in dem Rivalenevent jetzt glaub ich echt 2h ohne Guides, mit Guides, mit whatever probiert, er ist einfach nicht für mich schaffbar, entweder weil RNG so hart gegen mich ist bzw. das Uhafnir ab einem bestimmten Punkt einfach jedes meiner Mons OHKO't und ich kann halt absolut nichts dagegen tun, danach ists over und ich kriegs vorher auch nicht besiegt. Ist seit langer Zeit (also bei den normalen Events), dass ich die Quests nicht schaffe und die Trophäen nicht kriege, aber ich bräuchte dafür vermutlich wirklich den Dude mit seinem Silembrim (und locker wird der Kampf dann suddenly von unmöglich zu piss-einfach lol), aber guess what wer den mal wieder sämtliche Juwelen in dem Zeitraum auf den draufgeschmissen und ihn nicht ein einziges Mal bekommen hat und dafür sämtlichen anderen Scheiß.

    Die sollen dieses "10% 2398489w34893589q239u8asjdshbasnaef" da echt wegmachen, das ist ein absoluter Witz und ich wette die angeblich erhöhte Rate für den Fokusgefährten ist in Wahrheit auch ein bait/Fake und in Wahrheit ists die lowest rarity Unit in den Bannern.


    Klar ich bin gerade einfach nur salty, I know, aber ich finds mittlerweile echt lächerlich, wie ich wirklich konsequent in diesen Bannern, die so nen 10%-Wimpel an der Seite haben wirklich NIE, NIE, NIE den Gefährten der dort Fokus ist bekomme, außer vllt mal gnädiger Weise nach gefühlt einer Million Juwelen, die ich dann aber schon angespart haben muss, weil im Event-Zeitraum... haha.

    Gut zugegeben, werde sich auch einige solcher Gefährten haben, aber glaub es sind wirklich wenige und die meisten vermutlich auch erst aus Reruns oder eben nach Ausgeben extrem vieler Juwelen.

    (Dafür bekomme ich dann - wobei auch das in letzter Zeit halt gar nicht mehr...lol - in den Bannern die "nichts besonderes" sind, gefühlt instant die Fokusunits oder so, is klar)


    Sorry für den Rant, normaler Weise bin ich echt geduldig mit Gacha und Luckrates, aber seit den Banner mit Hin & Her und deren Käfern ist mein "Glück" was Fokusunits angeht wirklich konstant unterirdisch und langsam vergeht mir halt echt die Lust das Spiel überhaupt noch anzufassen und ich spiele es hier ja echt schon 10x mehr casual als die meisten hier...

  • Ich fühle mit dir. Ich kenne das selber nur zu gut. Bei einigen Bannern mit 10% oder 12% Chance auf 5 Sterne Sync-Pairs, ziehe ich entweder das Fokus Sync-Pair von sehr früh bis früh oder ich ziehe diese sehr spät oder ich muss gar bis zur garantierten Suche gehen. Am besten erhöhen sie die Chance, dass das Fokus Sync-Pair auftaucht auf zwischen 5% - 8% und das 5 Sterne Sync-Pairs auftauchen auf 15%. So wäre keiner mehr salty oder traurig, wenn keiner seine Liebe nicht bekommt.


    Am besten sollte eine Funktion eingebaut werden, dass man sich ein Sync-Pair für einen Kampf von einem oder mehreren Freunden ausleihen kann, damit man selber entsprechenden Kämpfe schafft. Ich würde dir gerne für den Herausforderungskampf mein Sync-Pair Betys/Silembrim EX 3/5 ausleihen.

  • Sorry für den Doppelpost, aber den Champkampf für diese Woche habe ich gerade mit 10000 Punkten abgeschlossen. Ich hatte leichte Anlaufschwierigkeiten gegen Lola und Kahili gehabt. Der Kampf gegen Mayla, Marlon und Kukui habe ich dafür im ersten Anlauf geschafft. Mayla hatte nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt, ich glaube mein Boden Team ist zu OP. Marlon hat ebenfalls kein Kraut gesehen, die Fähigkeiten von Kaocto und Kobalium mit ihren Vert. und Spez.-Vert. Erhöhung sind im Doppelpack schon ein bisschen OP. Zu meinem Wasser-Team muss ich nicht viel großartig sagen, einfach OP und top.


    Ich habe gerade auch Lotta/Shiny Kaocto auf EX gebracht, damit ihr Bulk verbessert wird.

  • Hab in den letzten Tagen mal endlich diverse Kollektivkämpfe und Herausforderungskämpfe erledigt, die hatten sich etwas angestaut.


    Den Legenden-Kampf hab ich auch abgeschlossen und dieses Mal hab ich mir da auch etwas schwerer getan. Mein 1. Team bestehend aus Zamazenta, Zygarde und Swaroness hat die 1. Leiste und die Seitengegner besiegt. Mein 2. Team aus Jens&Traunmagil, Guardevoir und Kyurem haben dann die 2. Leiste geschafft. Die letzte Leiste ging dann mit Barrikadax, Xerneas und Piepi noch ganz gut, aber hatte auch etwas Glück beim Refresh von Abblocker.


    Noch eine Frage: Noch habe ich keinen der Johto-Gefährten gezogen, würde aber gerne noch zumindest einen ziehen. Wen würdet ihr da am ehesten empfehlen? Ich würde stand jetzt am ehesten Suicune ziehen wollen, da ich sie als Helfer am meisten brauchen könnte.

  • Hab einen Versuch bei der Saisonalen Stufensuche gewagt da ich keinen der 4 Gefährten auf 3/5 oder höher habe und würde sagen dass es sehr gut lief :)

    Dabei belasse ich es auch, denn für 1k gekaufte Juwelen die beiden besten Saison Gefährten auf höheren Stufen ist super ;)

  • Draxc Die Alola-Liga ist die mit Abstand einfachste bzw. f2p-freundlichste Liga :D

    Noch eine Frage: Noch habe ich keinen der Johto-Gefährten gezogen, würde aber gerne noch zumindest einen ziehen. Wen würdet ihr da am ehesten empfehlen? Ich würde stand jetzt am ehesten Suicune ziehen wollen, da ich sie als Helfer am meisten brauchen könnte

    Das hängt tatsächlich davon ab, welche Gefährten du schon hast, ob es dir wichtig ist, sehr lange Gewinnserien in der Legendenarena zu schaffen oder ob dir zehn bis zwölf Siege in Folge ausreichen. Alle drei haben ihre Vorteile:


    - Klarin ist ein extrem starker Angreifer (dank Pokemon-Attacken-Zielausweitung), der vor allem im Champkampf und in Herausforderungskämpfen glänzen kann.


    - Lyra verstärkt durch Grasfeld und ihre Passivfähigkeit, das angegriffene Pokemon mit allen Statusveränderungen zu belegen, Pflanzenteams, wobei nur Erika aktuell als 5*-Pflanzen-Gefährte von ihrer Meisterfähigkeit offensiv profitiert. Sie würde ich dir wirklich nur empfehlen, wenn du Pflanzen-Stages im Champkampf nicht schaffst.


    - Krista ist ein sehr guter Helfer für Regen-Teams, leider profitieren die aktuell guten Regen-Teams aber kaum von ihrer Meisterfähigkeit, wenn du Klarin nicht hast. Ist es dir wichtig, möglichst viele Stufen in der Legendenarena zu meistern, solltest du dir auf jeden Fall Krista sichern, weil dort die Helfer am stärksten limitieren.


    Ich persönlich würde dir also folgendes raten:

    Champkampf (Elitemodus), Extremkampf wichtig: Klarin > Krista > Lyra

    Legendenarena wichtig: Krista > Lyra > Klarin

    Extreme Probleme in Pflanzen-Stages: Lyra


    Nachdem ich heute zunächst noch einen 11er auf Celebi "versenkt" hatte, ergab ein anschließender Single dann doch den Hit. Stehe bei 333/400 Scout Points, lohnt es sich weiter zu machen oder würdet Ihr da eher Bonbons einsetzen ?

    Das Jubiläum ist sehr nah und dort gingen dir dann die 6700 Juwelen möglicherweise ab, ich weiß halt nicht, wie es um deinen Juwelenvorrat bestellt ist und wie ziehfreudig du zum Jubiläum bist. Ich persönlich würde lieber auf Bonbons warten, aber ich musste mir ja auch sowohl Krista als auch Lyra aus dem Pity holen, was meinen Juwelenvorrat sehr stark gemindert hat.

  • Huch, wieso hat mir denn niemand gesagt, dass Melanie endlich 6-EX werden kann?

    Also kann sein dass ich mich irre, aber wurde das irgendwo erwähnt? Ich meine, davon wurde nicht einmal in den Leaks berichtet :x


    Naja, wie auch immer, jetzt ist sie 6-EX und damit sieht mein Unlicht-Team jetzt wunderbar aus ^^

    Fehlen nur noch das Geist- (mit MaMo-Cynthia), Käfer- (mit Lauro), Gestein- (mit Kukui), Kampf- (mit Saida), Psycho- (mit Maike) und das Flugteam (mit Troy). Und Hop, Regirock, Kobalium, Platan, Mica sowie G-Cis und Frosina warten weiterhin auf ihre Freischaltung.

    Und dann sind alle Teams vollständig auf 6EX und ich kann mich endlich dem Ziel widmen, allen Protagonisten und Rivalen 6EX zu verpassen ^^





    Ach ja, die aktuellen Missionen im Cresselia-Legendenkampf empfand ich als vergleichsweise einfach.
    Mein erstes Team bestand aus Geraldine mit Swaroness, N mit Reshiram und Astor mit Kleoparda. Wobei eigentlich nur N und Astor wichtig waren. Astor um die gesteigerten Statuswerte wieder zu senken und Reshiram, um sowohl die Spezialverteidigung als auch den Angriff und Spezialangriff zu senken. Dadurch war zwar Cresselia dazu in der Lage, vier Psychostrahle auf das Team abzufeuern, aber dadurch waren am Ende die Statuswerte von Cresselia so weit unten, dass es keine ernsthafte Bedrohung mehr dargestellt hat und mein Unlichtteam (also Ulrich, Melanie und Nezz) es ohne größere Probleme besiegen konnten.

    Melanie hat in der letzten Phase Cresellia mit zwei Finsterauren, die je 15 000 Schaden angerichtet haben, besiegt ^^

  • Heyho es ist ja heute das Anime-Koop-Event in Masters gestartet und das enthält nicht nur einen Multipull mit garantierter 5-star (in meinem Fall war das 3/5 Mask Royale & Fuegro), sondern auch durch Abschluss der Missionen (die basically nur Ausdauer einsetzen sind) ein weiteres 10er Ticket wonach man sich dann eine garantierte 5-star aus folgenden 7 heraussuchen darf:


    N & Zekrom

    Troy & Metagross

    Cynthia & Knakrack

    MaMo-Cynthia & Grandiras

    Siegfried & Dragoran
    Lauro & Ramoth

    Gloria & Zacian


    Nun würde ich einmal gerne wissen, welchen von denen ihr picken werdet voraussichtlich und würde von euch gerne wissen, welchen von denen ihr an meiner Stelle picken würdet basierend auf den nachfolgenden Informationen?


    Ich besitze...


    Troy & Metagross - 3/5, Ex-Status

    MaMo-Cynthia & Grandiras - 1/5

    N & Zekrom - 1/5

    Cynthia & Knakrack - 1/5

    Siegfried & Dragoran - nicht

    Lauro & Ramoth - nicht

    Gloria & Zacian - nicht


    Ist also...schwierig. Glaube eigenständig würde ich denke ich nur von Metagross absehen, weil 3/5 wenigstens schon das vollständige Gefährtenbrett ist, auch wenn mehr die Attacken/Gefährtenattacke noch verstärken würde.

    Vom Rest geht meine Tendenz ja am ehesten zu Ramoth, weil ich erstens noch keinen wirklich brauchbaren Käfer-Attacker habe + der von der List her wohl noch der beste Attacke zu sein scheint, andererseits könnte ich bei 1/5 auch noch nicht wirklich was am Gefährtenbrett machen.

    Hm, knifflig.