Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rexy - ich würde im Allgemeinen nicht bestätigen wollen, dass die Herausforderungen schwerer geworden sind. Ist sicherlich oft abhängig vom eigenen Material, aber oft auch von den eigenen Skills, dieses auch geeignet einzusetzen. Ich lerne da auch zum Teil noch, aber man sollte sich tatsächlich mal mit den Fähigkeiten seiner Gefährten auseinandersetzen. "Haudrauf" ist mitunter die schlechteste Lösung.

  • Das neue Event mit den vier Prüfungen ist ganz lustig. Sowas könnte DeNa öfters bringen. Aber dann bitte mit mehr Aufgaben, war leider wieder sehr schnell abgefrühstückt.

    Bei der letzten Aufgabe mit den 10k Schaden in einem Angriff, zählen scheinbar keine Gefährten-Attacken. Wurde mir zumindest nicht angerechnet. Musste die Stage danach nochmal machen. 10k mit einem normalen Angriff hat dann funktioniert.

  • Dass Gefährtenattacken nicht zählen steht sogar im Infotext zum Event ;)


    Alle Rabauz können Shiny sein soweit ich weiß. Ob was brauchbar ist hab ich noch gar nicht geschaut. Was meint ihr?


    Conny kam heute genau wie Gloria im 4. Multi xD naja ganz okay würd ich sagen, ist noch bisschen was übrig ;)


    Vor dem Jubiläum kommen bestimmt nochmal gute Gefährten von der Schurkenstory die uns die Gems rausziehen^^

  • Hatte das mit Rabauz gar nicht auf den Schirm. Können alle Typen shiny sein ? Ist eine Entwicklung davon besonders relevant ?

    Ja da können alle Rollen shiny sein, also wie beim Karpadorevent. Ich hab sie mir mal angeschaut und ich finde, dass leider keines wirklich gut ist :/ das Sammeln der Eier geht aber eh nebenbei auch sehr gut.

  • Hat jemand einen Setup Vorschlag für die 10k Damage Challenge? Ich hatte in einem Video gesehen, dass es dort mit Mega Lucario gemacht wurde und vorher die Verteidigung gesenkt wurde aber da kam ich nur auf knapp 7k. :verwirrt:

    Ich hab es mit Saida, Kukui und Rot gemacht

    Bei Saida hab ich X-Angriff benutzt, bis der auf +6 war.

    Mit Kukui hab ich Silberblick verwendet, bis die Verteidigung bei allen auf -6 war

    Und dann hab ich mit Rot "Siegesstrategie" auf Saida angewendet, sodass ihr Angriff 13-14k Schaden gemacht hat.


    Aber tbh hab ich es mir da einfach gemacht, hab da jetzt leider keine F2P-Strategie :x

  • Danke, ich hatte Superstrategie von Rot gar nicht mehr auf dem Schirm. Mit deinen drei vorgeschlagenen Paaren hat es geklappt. :thumbsup:

  • Benötigt man dafür irgendetwas bestimmtes im Gefährtenbrett oder an Ausrüstung?

    Weil hab das eben auch mit den Mons gemacht, Gegner war -6 Def, Saida +6 Atk, Crit ebenfalls max und mit der von dir genannten Strategie konnte ich max. 7k. Schaden bzw. gegen einen der Seitengegner über 8k Schaden machen...was ja doch einiges von 13-14k entfernt ist haha. :s

    Bzw. weil die Angriffe ja mit jeder Stufe stärker machen...hast du Saida auf 5/5? Weil nicht, dass das vllt auch mattert, weil meine ist zwar Ex, aber eben nur 3/5, was bedeutet der Sternensturm hat ja erstmal noch weniger Base-Power.

  • Entschuldigt bitte, mir ist da gestern tatsächlich noch etwas entfallen >.<


    Aber davor als Antwort:

    Ja, Saida ist bei mir auf 5/5, aber ich glaube nicht, dass das der Ausschlaggebende Punkt war (mit Sternensturmstärke von 192)


    Was ich gestern vergessen hatte, zu erwähnen, war, dass ich, bevor ich mit 6+Atk-Lauchzelot das 6-Vert-Fuegro angegriffen habe, eines der anderen Pokémon mit Rots Gefährtenattacke angegriffen habe (also "Normalstoß des eisernen Schweigens").

    Somit war auf meiner Teamseite Spannung von 1, was ja den ausgeteilten Schaden erhöht, und somit auch den garantierten Volltreffer von Lauchzelots Sternensturm.


    Ich denke/hoffe, dass das für dich der ausschlaggebende Punkt sein wird.

    (ansonsten liegt es doch daran, dass meine Saida auf 5/5 ist, was ich für dich nicht hoffe :totumfall:)

  • Meine Strategie für die 10.000 Schaden mit einem Angriff war folgende:

    Mein Team bestand aus Swaro (Ex) Saida und Lauchzelot (2/5) und Kai und Sichlor. Erstmal hab ich jegliche Stats soweit möglich erhöht, natürlich vor allem Angriff +6 und Volltreffer +3. Währendessen noch mit Kai Silberblick eingesetzt. Dann habe ich die erste GA mit Lauchzelot eingesetzt. Danach nochmal mit Silberblick die Verteidigung auf -6 gemacht und solange Trainer-Moves eingesetzt bis ich mit Swaro eine GA einsetzen konnte. Dadurch hatte ich dann einen Seitengegner mit -6 Verteidigung übrig, und die GA-Stärke war auf 3. So hat ein Sternensturm beim letzten Seitengegner 16.000 Schaden gemacht.

    Wahrscheinlich etwas umständlich, wollte aber auf der sicheren Seite sein.

  • Ich habe grade vor ein paar Tagen mal angetestet das Spiel, läuft soweit ganz gut und macht auch Spaß soweit.


    Glurak und Turtok vom Banner habe ich zumindest schon auf 5/5, die Legis die man sich regulär holen kann auch alle geholt und auf 5/5, freischalten auf EX dauert ja wohl noch länger bis ich das Material zusammen habe.


    Gibt es allgemeine Tipps für Anfänger was man machen sollte/nicht machen sollte?


    Weitere Fragen:

    1. Die Materialien um die EX Pokemon zu verbessern wenn Sie 5/5 sind, gibt es die nur über die Eventmissionen?

    2. 3-Sterne Items gibt es nur über den Shop? Sprich so lange die Co-Ops machen auf höchstem level bis man genug zum eintauschen hat oder gibt es da schnellere Methoden? Dauert dann ja echt ewig.

    3. Legendary Spirits bekomme ich woher? Champion Spirits bekomme ich ja über die Liga und die sind dann für nicht Legendary?


    PS: Spiele auf englisch, deutsche Übersetzung ist ja teils echt schlecht bei dem Spiel.

  • Hallu Leute, ich hätte da Mal eine Frage bzw brauch euren Rat und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^


    Aktuell sind ja Hin und Her wieder da. Auf Her bin ich zwar absolut nicht angewiesen, weil ich mit Mayla bereits ein gutes Gesteinspaar habe (und im Notfall sind Blau und Aerodactyl noch da), aber Hin mit Stalobor lacht mich jetzt wieder so ein wenig an...

    Denn auch wenn ich inzwischen Theresa mit Hippopotas habe und sie zu einer Art Boden-Tank gemacht hat (und sie bisher da auch einen guten Job machte), glaube ich, dass da Hin als zusätzliche Unterstützung/Schutz eine gute Ergänzung für mein Bodenteam sein könnte. Denn schlussendlich ist Theresa nicht als Tank geschaffen/gedacht.


    Allerdings besteht da (wenn ich auf das aktuelle Banner ziehe) auch das Risiko, dass ich anstatt Hin Her ziehe...


    Was denkt ihr? Soll ich versuchen, Hin zu bekommen?

  • @Arrior- ich habe auch erst überlegt, aber...


    Mit Zygarde, Knakrack (und Groudon) hat man schon die besten Bodenpairs. Ich spiele die dann im Support auch durchaus mit starken Partnern anderen Typs. Mehr benötige ich nicht und schon gar nicht den Fokus auf "reine" Teams. Daher ziehe ich da nicht.


    Heute zweites S-Rabauz bekommen sowie eine Medaille, die wohl noch fehlte.

  • Was denkt ihr? Soll ich versuchen, Hin zu bekommen?

    Ich bereue es jedenfalls nicht es versucht zu haben. Beide wurden ja zumindest damals als sehr gute Paare deklariert wenn ich mich recht entsinne und daher hab ichs jetzt einfach mal versucht, auch wenn ich meine Erwartungen ziemlich low gehalten habe - einmal weil ich in diesen 10%-Bannern normaler Weise nie Glück habe, aber auch weil ich heute in FEH (Fire Emblem Heroes) erst eine große Summon-Session hatte, um eine fav. Unit auf max zu bringen und nach 708 Orbs (um die Relation zu MastersEX herzustellen, damit ihr die Dimension einschätzen könnt: 1 Pull = 5 Orbs, ein Multipull (=full circle, 5 Pulls) = 20 Orbs) nur 1/3 nötigen Copies bekommen habe...und die gabs im Freepull. Aka ich war heute schon extrem vom Pech verfolgt.


    Gott sei Dank war Masters wenigstens gnädig zu mir und nachdem es im ersten Multipull nichts gab, im zweiten MaMo-Astor & Tohaido (glaub 4/5) und ich nur noch genug Dias für einen Multi hatte, hab ich gesagt scheiß drauf und im dritten Multi nicht nur MaMo-Eirika & Folipurba (2/5) bekommen sondern sogar sowohl Hin, als auch Her, also beide (1/5).

    Damit hab ich glaub ich auf alle Fälle zwei sehr gute Gefährten hinzubekommen, insbesondere wenn ich Bock auf nen Sandsturm-Core hätte, v.a. da ich Teresa & Hippo nicht besitze.


    Anbei nochmal danke Arrior die Damage-Challenge hat am Ende mit 12k Schaden funktioniert. Hatte vorsichtshalber auch noch ne voller Kampf-Ausrüstung auf das Team equipped um ggf. wenigstens noch ein bisschen extra nachzuhelfen. :)

  • Bären-Olaf Toll, dass dir das Spiel gefällt!

    Was man so als generelle Tipps geben kann: Ein großer Punkt des Spiels ist ja bekanntlich das Ziehen neuer Gefährten, und hier sollte man vor allem auf die eigenen Favoriten gehen, da das Spiel auch mit F2P Gefährten gut schaffbar ist. Falls aber mal kein Favorit von dir in einem Banner ist und du trotzdem auf einem Banner ziehen willst, sind Meistergefährten am meisten zu empfehlen. Diese tauchen nur alle paar Monate auf und kein Meistergefährte hat bisher einen Rerun erhalten. Dann wären noch Festivalgefährten und saisonale Gefährten zu erwähnen, da diese mMn die zweitbesten Banner zum Ziehen sind (Festivalgefährten haben bessere Raten, aber Saisonale Banner werden nur einmal im Jahr wiederholt).

    Was noch zu empfehlen ist: einen Gefährten braucht man eigentlich maximal auf 3/5, da dort das ganze Gefährtensteinbrett verfügbar wird. Jede weitere Stufe erhöht den Schaden der Attacken nur minimal.

    Ansonsten noch: Probier alle Events abzuschließen und hab Spaß mit dem Spiel!


    Weitere Fragen:

    1. Die Materialien um die EX Pokemon zu verbessern wenn Sie 5/5 sind, gibt es die nur über die Eventmissionen?

    2. 3-Sterne Items gibt es nur über den Shop? Sprich so lange die Co-Ops machen auf höchstem level bis man genug zum eintauschen hat oder gibt es da schnellere Methoden? Dauert dann ja echt ewig.

    3. Legendary Spirits bekomme ich woher? Champion Spirits bekomme ich ja über die Liga und die sind dann für nicht Legendary?

    1.: Was meinst du damit genau? Champion Spirits, Move Candys oder Potenzialpässe?

    2.: Meinst du mit 3-Sterne Items die Ausrüstung? Also die Sachen, die einen bestimmten Typen verbessern? Falls ja: Zur Einführung eines neuen Ausrüstungstyps wird ein Event veranstaltet, bei dem man die neue Ausrüstung recht einfach bekommen kann. Später kann man diese wirklich nur mehr wie von dir beschrieben über den Shop erhalten (es gibt aber noch den Masters Day einmal pro Monat, bei dem man auch einen bestimmten im Shop leicht erhalten kann).

    3.: Legendary Spirits bekommst du leider nur, wenn das dazugehörige Event stattfindet. So ein Event wird circa alle halben Jahre wiederholt.

  • Gibt es allgemeine Tipps für Anfänger was man machen sollte/nicht machen sollte?

    Zu den meisten Halbjahres- und Jahres-Jubiläen werden gute Einheiten veröffentlicht, auf die sollte man sparen.

    Pokefestivals werden immer wieder mal wiederholt, wenn du eine Einheit nicht sehr dringend brauchst, kannst du da also auch mal auf eine Wiederholung warten.

    Es gibt sync pairs, die stark davon profitieren, dass du ihren sync level erhöhst (der größte Faktor ist hier immer das Gefährtensteinbrett) und es gibt aber auch welche, die so gut wie überhaupt nicht davon profitieren, dafür gibt es z.B. auf dem r/PokemonMasters-Discord Anleitungen und Tierlists. Nutze deine 5*-Bonbons weise.

    Eier-Pokemon sind schwächer als andere Gefährtengespanne, können aber trotzdem eine gute Ergänzung für dein Team sein, wenn dir ein Wetter/Feld/Fokus fehlt oder du die Legendenarena spielst.

    Volltrefferstärke 2 (critical strike 2) ist mit wenigen Ausnahmen die beste Glücksfähigkeit für Angreifer- und Taktiker-Gefährten aus regulären Glückskeksen, Volltrefferschutz (ich glaube, dass sie Vigilance auf Englisch heißt) ist mit wenigen Ausnahmen die beste Glücksfähigkeit für Helfer-Gefährten aus regulären Glückskeksen.

    Wettereffekte, Felder und Fokus spielen eine große Rolle in Pokemon Masters.

    Es lohnt sich alleine schon für die Juwelen, die Kampfvilla abzuschließen, den Champkampf abzuschließen lohnt sich für die 5*-Potenzialpass-Tickets.

    Ich würde auch nicht empfehlen, auf ein Banner zu ziehen, wenn du nicht bereit bist, die scout points vollzumachen, um dir an Ende ein sync pair aussuchen zu können (es sei denn, du ziehst nur für die Belohnungen).

    Die Materialien um die EX Pokemon zu verbessern wenn Sie 5/5 sind, gibt es die nur über die Eventmissionen?

    Ich glaube, dass du dich hier auf Potenzialpässe beziehst, oder (von denen kannst du dem sync pair 20 Stück geben, dafür muss das sync pair aber nicht auf 5/5 sein, das geht auch schon ab 1/5). Diese Items gibt es über den Champkampf (da kannst du dir Tickets verdienen, die du gegen dieses Item eintauschen kannst), im Rahmen von Events und im monatlichen Item-Tausch kannst du 3*-Potenzialpässe gegen 4*-Potenzialpässe und 4*-Potenzialpässe gegen 5*-Potenzialpässe tauschen. Champseelen (die benötigt werden, um ein 20/20 5*-Paar auf EX zu bringen) gibt es im Champkampf.

    3-Sterne Items gibt es nur über den Shop? Sprich so lange die Co-Ops machen auf höchstem level bis man genug zum eintauschen hat oder gibt es da schnellere Methoden? Dauert dann ja echt ewig.

    Die schnellste Methode, an die Ausrüstungsitems selbst ranzukommen, sind die Ausrüstungsevents, es kann aber noch sehr lange dauern, bis die Ausrüstungsevents, die bereits stattgefunden haben, wiederholt werden. An die Materialien, die zum verbessern der 3*-Ausrüstung benötigt werden, ranzukommen, farmst du am besten die Koop-Event-Mission am Pokemon-Masters-Tag (25. jedes Monats), da gibt's immer Verbesserungsitems für mehrere Ausrüstungstypen.


    Legendary Spirits bekomme ich woher? Champion Spirits bekomme ich ja über die Liga und die sind dann für nicht Legendary?

    Die gibt es nur in den Schurken-Events, da musst du auf eine Wiederholung des Events warten.