Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schaut schon gut aus, oder ? :thumbsup:



    Nachdem ich zunächst die Dias aus dem ersten Extremkampf hohlen musste, brachte der erst 3. Multi die erhoffte Erlösung. Wurde direkt auf 3/5 EX ausgebaut. Dabei hatte ich zunächst das Board vergessen und mich gewundert, warum der Extremkampf 2 zwar ungefährdet, aber nicht so perfekt lief. Nachdem Ausbau und mit entsprechendem Support war das Feld nach der ersten GA geräumt. Hat schon Power diese Unit...


    Bin ehrlich gesagt froh, dass es so schnell ging. Somit können dann die Dias aus der Rallye direkt zu Kyogre gehen, was mir ja auch noch fehlt.

  • o/

    Hab vor ein paar Wochen auch mal mit Masters EX angefangen und es macht schon Spaß, vor allem eben das Sammeln und am liebsten mag ich es auch, all die Charaktere mal wieder zu sehen. Das kommt Nostalgie auf und wer sammelt nicht gerne. Meistens mixe ich nur Teams zusammen und hoffe, dass sie klappen, aber ja. Momentan würde ich am liebsten Maike mit Lohgock haben, auch wenn die momentanen Pokémon im Angebot alle irgendwie was haben. Aber mir fehlt auch noch ein Carry vom Typ Feuer, auch wenn Ho-Oh von Silber und Qurtel recht witzig sind ... ja, da fehlt was. Und diese Hoenn-Kämpfe sind echt tricky, wenn man nicht allzu viele Charaktere aus Hoenn hat. x)

  • Momentan würde ich am liebsten Maike mit Lohgock haben, auch wenn die momentanen Pokémon im Angebot alle irgendwie was haben.

    Hast du MaMo-Rot mit Glurak nicht?

    Maike ist imo leider von allen Gefährtengespannen, die es aktuell und auch demnächst gibt bzw geben wird, eine der schwächsten für Anfänger, ich würde dir wärmstens an's Herz legen, dir Groudon zu sichern, sobald es wiederholt wird, und anschließend abzuwarten, was uns für's Jubiläum erwartet, bevor du entscheidest, wen du noch ziehst :D

  • Hast du MaMo-Rot mit Glurak nicht?

    Maike ist imo leider von allen Gefährtengespannen, die es aktuell und auch demnächst gibt bzw geben wird, eine der schwächsten für Anfänger, ich würde dir wärmstens an's Herz legen, dir Groudon zu sichern, sobald es wiederholt wird, und anschließend abzuwarten, was uns für's Jubiläum erwartet, bevor du entscheidest, wen du noch ziehst :D

    Oh, es gibt ein Jubiläum noch zu feiern? Man sieht, ich bin absolut nicht drinnen, haha. Aber nein, von dem berühmten MaMo-Rot habe ich viel gehört, bei dem würde ich mich auch mega freuen, aber leider habe ich echt noch nichts für Feuer, Käfer und co. Spiele erst seit ein paar Wochen. ;w;

    Aber danke für den Tipp, falls ich Groudon sehe, werfe ich gleich mal meine Aufmerksamkeit drauf. Finde Maike nur irgendwie so cool, deswegen hätte ich sie gerne gehabt. Aber an sich freue ich mich gefühlt über die meisten irgendwie. *Groudon notieren*

    Dann übe ich mich erstmal in Geduld, hehe

  • Aber nein, von dem berühmten MaMo-Rot habe ich viel gehört, bei dem würde ich mich auch mega freuen, aber leider habe ich echt noch nichts für Feuer, Käfer und co. Spiele erst seit ein paar Wochen. ;w;

    Hast du die Siegesstraße schon gespielt? Da bekommst du ja das Ticket, mit dem du MaMo-Blau, MaMo-Rot oder MaMo-Leaf aussuchen kannst. Ich würde dir ehrlich gesagt aber zu MaMo-Blau raten, der bringt am meisten Utility am Anfang.


    Hast du Silber auf EX und mit erweitertem Gefährtensteinbrett (aus dem Johto-Schurkenevent) oder hast du das verpasst?


    Deoxys74 Ich weiß, dass Musicmelon erst seit Kurzem dabei ist, ich hab den Post gelesen :) MaMo-Rot ist für alle neuen Spieler erhältlich. Stimmst du mir zu, dass Groudon der aktuell beste Pull für Musicmelon wäre und MaMo-Blau die sinnvollste Einheit aus dem Kanto-Trio wäre? Falls nicht, wen würdest du Musicmelon stattdessen empfehlen?

  • Hast du die Siegesstraße schon gespielt? Da bekommst du ja das Ticket, mit dem du MaMo-Blau, MaMo-Rot oder MaMo-Leaf aussuchen kannst. Ich würde dir ehrlich gesagt aber zu MaMo-Blau raten, der bringt am meisten Utility am Anfang.

    Yas! Da habe ich mich auch tatsächlich für Blau entschieden, weil ich gefühlt keinen krassen Tank hatte und beim Stöbern ist mir oft MaMo Blau begegnet dann. Muss auch sagen, dass MaMo-Blau mich auch wirklich oft schon gerettet hat, die Entscheidung nie bereut. :D Vielleicht ergibt sich eines Tages wieder die Chance auf Rot! Mein Gedächtnis ey, ich hab das gefühlt schon vergessen, dass das möglich ist. Das erklärt, wo ich MaMo-Blau her habe. Dachte, den habe ich random gezogen. xD Ja ... gut.


    Also die Schurken-Events habe ich alle gespielt und 5-Star Ho-Oh, aber ich habe nicht 6 EX unlocked oder etwas Schillerndes ist auch nicht da, also ich sage mal nein, aber ich traue mir auch zu, das zu übersehen, haha. Also diese Legendenseelen habe ich leider nicht. Aber immerhin konnte mir Ho-Oh gestern helfen, das erste Mal einen Legendenkampf gegen Kobalium auf Schwer zu gewinnen, das war schwer und knapp. Hab das hier nur nicht auch reingestellt, weil ich zwar mit Gengar und Hypnose das durch Glück auch geschafft habe, aber mir nicht mehr sicher war, was ich in der zweiten Phase gemacht habe. Schade, dass das nicht angezeigt wird (es sei denn, ich habe es übersehen), mit welchen Teams man den Legendenkampf gewonnen hat wie beim Champfkampf. Also Ho-Oh klappt schon grob bei Kämpfen, aber irgendwie merke ich schon, dass das oft auch einfach echt schwer wird, also hoffentlich kriege ich da noch Groudon oder Ähnliches dann irgendwann.^^'

  • Pikachamp  Musicmelon - Turtok ist gewiss eine gute Wahl, sollte aber in der Folge auch auf 3/5 Ex ausgebaut werden. Ich spiele es oft in Kombi mir Enton und AoE-Striker. In der Villa hat Bisaflor wegen Gift (ausgebaut) den Vorzug, aber das ist Geschmackssache.


    Groudon ist sicherlich eine gute Wahl, ich möchte es nicht missen. Kyogre wird mindestens mal ähnlich gut sein, bisher habe ich es wegen Swampert/Enton/Turtok nicht wirklich vermisst. Als Go-Spieler meine ich zu wissen, dass Boden-Units häufiger effektiv treffen...

  • Also die Schurken-Events habe ich alle gespielt und 5-Star Ho-Oh, aber ich habe nicht 6 EX unlocked oder etwas Schillerndes ist auch nicht da, also ich sage mal nein, aber ich traue mir auch zu, das zu übersehen, haha.

    Ich fürchte, dass du gerade die Schurkenteam-Hauptgeschichte mit den Schurken-Events verwechselst. Das Schurken-Event besteht immer aus zwei Events und bringt beim ersten Mal neue Kapitel in der Schurkenteam-Hauptgeschichte mit. Aktuell findet das Hoenn-Schurken-Event statt, gegliedert in "Auf unsicherem Boden" und "Stürmische Wasser". Während der Schurken-Events kann das zur Region gehörende legendäre Gefährtengespann verstärkt werden, aktuell gilt das also für Zinnia + Rayquaza. In "Auf unsicherem Boden" kannst du dir die Legendenseelen im Item-Tausch holen, die du brauchst, um Zinnia auf EX zu bringen, in "Stürmische Wasser" kannst du dir im Item-Tausch ein Upgrade für Zinnia holen, das es ihr erlaubt, die Mega-Entwicklung durchzuführen und sie damit stärkt. Hättest du Silber und Ho-Oh in verstärkter Form, hätten sie dir problemlos helfen können, Feuer- und Pflanzen-Stages zu meistern, aber wenn sie noch base sind, wird das deutlich schwieriger. Arbeitest du schon fleißig darauf hin, Zinnia ein Upgrade zu verpassen? :)

  • Turtok ist gewiss eine gute Wahl, sollte aber in der Folge auch auf 3/5 Ex ausgebaut werden. Ich spiele es oft in Kombi mir Enton und AoE-Striker. In der Villa hat Bisaflor wegen Gift (ausgebaut) den Vorzug, aber das ist Geschmackssache.

    Enton kriege ich hoffentlich irgendwann mal, allein wegen der Verbindung zum Forum hier. Und Enton ist ein Cutie, lässt sich nicht leugnen. Dann merke ich mir die Combo mal. Würde gerne irgendwann auch mal für jeden Typen ein Team zusammen haben, paar Seiten zurück habe ich das schon gesehen und muss sagen, dass mir das optisch und von der Idee gefällt. Feuerteam etc. dann zu haben.^^

    Ich fürchte, dass du gerade die Schurkenteam-Hauptgeschichte mit den Schurken-Events verwechselst.

    Absolut korrekt, das ist umso dämlicher, weil ich ja selbst gerade in den Events spiele, um Rayquaza upzugraden. xD Tatsächlich habe ich das auch schon vorhin geschafft, die Bonbons einzutauschen. Gut, dann ist das bei Ho-Oh leider gelaufen, happens. Mir ist Silber jetzt in der Story eh nicht soo sympathisch gewesen und Amalia ist mir irgendwie auch nicht soo sympathisch, hu. Aber bin gespannt, was da noch so kommt. Dann freu ich mich schon, wenn ich das erste Mal diese neue Macht erleben kann, hehe.


    Danke für die Tipps schon mal, merke schon, zukünftig komme ich hier vorbei, falls ich mal wieder von Heiko und co. verprügelt werde. x)

  • Musicmelon Im Rahmen der Vorfeier für das Jubiläum werden die beiden Gefährtenevents wiederholt, die bereits stattgefunden haben, in etwa einer Woche bekommst du also Misty und Enton und kurz darauf auch Blau und Arkani, ich weiß nicht, wie stark Blau und Arkani im Vergleich zu Basis-Silber abschneidet, aber das könnte dich in puncto Feuer nochmal etwas besser aufstellen, bis dann mal das Johto-Schurken-Event stattfindet oder du an einen der anderen starken Feuer-Angreifer kommst. Ich würde dir auch empfehlen, dich mit uns auszutauschen, was denn gute Pulls sind, gutes Juwelenmanagement kann nämlich schon dazu führen, dass du die schwierigeren Inhalte ein paar Monate früher meistern kannst :)

  • Ich habe mich die letzten zwei Tage an ein länger aufgeschobenes Projekt rangesetzt: die Kampfvilla abschließen, ohne die Vollständige Heilung zu benutzen. Das war von den Villa Abzeichen das letzte, welches mir noch fehlte.


    Insgesamt ging es gut von der Hand. Angefangen hatte ich mit Swaroness, Rotom und Zygarde. Bei Distmar Stufe 15 gingen Swaroness und Rotom von mir und somit mussten nach dem Kampf Evoli und Xerneas als Supporter ran und Necrozma als zusätzlicher zweiter Angreifer. Die Villa habe ich abgeschlossen mit Swaroness/Rotom (besiegt) und Xerneas, Evoli, Zygarde und Necrozma lebend. Retrospektiv hätte ich die Villa vielleicht auch ohne Swaroness und Rotom schaffen können; zumindest wäre das nochmal ein Villa-Projekt für mich persönlich: nur Evoli, Xerneas als Supporter plus Angreifer.


    Desweiteren habe ich endlich mal die "normalen" Tauschtickets aus den Kampfpunktebelohnungen eingesetzt und mir Raichu, Nachtara, Tangela, Brutalanda und Traunmagil auf jeweils 3/5 geholt. Da ich noch haufenweise Candy auf Tasche hatte, konnte ich anschließend auf jeweils 5/5 erhöhen. Jetzt bräuchte es neue Gefährtenpaare zum Eintauschen oder die Möglichkeit, die Tickets aufzuwerten.


    Bei Protagonist/Entei, Kobalium und Regirock bin ich noch nicht ran. Von den Tickets hätte ich zur Zeit drei Stück, wüsste aber auch nicht, für wen ich sie eintauschen sollte. Bisher war auch von meiner Seite aus kein Bedarf und Verlangen, da irgendwie tätig zu werden. :unsure: