Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie läuft es bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Konntest du heute drei Interaktionen machen? Bzw. vllt. habe ich mich auch einfach verdrückt.


    Hatte die Interaktion mit Maike ausgewählt und der Counter stand auch bei 3/3. Aber anstatt, dass ich drei Interaktionen durchführen konnte, würde am Ende die Punkte aus einer Interaktionen mit 3 multipliziert.

    Aber evtl. hatte ich auch einfach nicht richtig gelesen und quasi alle drei auf einmal aktiviert. Und insgesamt kam gerade einmal ein Level bei rum, obwohl die Themen immer "sehr spannend" waren. Abgebrochen hatte es auch bei ca. 70%.


    Dauert wahrsch. noch ein wenig bis ich da den Durchblick habe.

  • Dabei geht der Interaktionslevel immer (manchmal nicht) um paar Prozente runter. Je weiter unten desto wahrscheinlicher wird die Interaktion beendet.

    Scheinbar sind die ersten 2 Interaktionen for free, aka da geht es nicht runter, erst ab der 3. Interaktion gehen die Prozente runter und am da kann das Gespräch theoretisch jederzeit abbrechen.

    Ansonsten ka ob das mit den Zeiten immer einheitlich ist. Gestern nach Rosy Interaktionen hieß es "In 14h gibt es neue". Heute nach Interaktionen mit Cynthia heißt es "In 21h gibt es neue". Schon merkwürdig.


    Sobald wir mehr Erfahrungen gesammelt haben bzw. es dazu - falls es ein Schema F gibt - irgendwo Informationen gibt/einen Guide, der einem möglichst immer die besten Optionen pro Charaktere auswählen lässt (um ggf. immer/mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bonus zu triggern), könnte man das hier ja mal erwähnen/festhalten, damit wir alle schneller aufsteigen können was das angeht. :)


    Hatte die Interaktion mit Maike ausgewählt und der Counter stand auch bei 3/3. Aber anstatt, dass ich drei Interaktionen durchführen konnte, würde am Ende die Punkte aus einer Interaktionen mit 3 multipliziert.

    Hast du eventuell das Häkchen ausgewählt oder aus Versehen angeklickt? Diese Option ermöglicht es dir nämlich alle Interaktionsversuche auf einmal aufzubrauchen, gibt dir dann aber entsprechenden Multiplier.

    Nach momentaner Erfahrung würde ich aber davon abraten das Häckchen auszuwählen, weil das halt ein Gamble ist wann das Gespräch abbricht und man mit drei Einzelrunden, von denen vllt 1-2 besser laufen (vllt. sogar mit Bonusrunde) overall mehr rausholen dürfte an Interaktionspunkten.


    Ansonsten hab ich das wohlmöglich übersehen, aber was sind denn so die neuen Kampfpunkte-Gefährten? Gibts dazu eine Liste, einen Link, ein Datamine oder so?


    edit// Pikachamp da hattest du wohl echt Glück mit deinen Gesprächen oder ich besonders Pech. Bisher ist fast jedes Gespräch bereits zwischen 70-80% abgebrochen, was wohl I guess eher die Range ist, als 40-60%. Stimme dir aber zu, wenn man die Items hat, dann sollte man das spätestens bei 60%, wenn man das denn erreicht eines einsetzen, dann aber optimaler Weise auch die goldenen Versionen (die man momentan halt noch nicht wirklich bezahlen kann), da diese das glaub ich wenigstens um 30% wieder erhöhen + den höchsten Multiplier am Ende geben.

  • MegaLatias511 Die Kristalle bekommst du aus Truhen bei Erkundungstouren.


    Nach dem, wie es bei mir bisher war, brkommst du drei Interaktionen alle 24 Stunden, die Gefährten brechen das Gespräch in einem Bereich zwischen 40% und 60% ab (man sollte also spätestens, wenn man unter 60% fällt, ein Geschenk überreichen) und ich würde ehrlich gesagt sagen, dass im Vergleich dazu, wie es am Anfang inPokemon Masters lief, diese Aufstiege sehr schnell vonstatten gehen, Cynthia ist bisher in jedem unserer Gespräche um ein Level aufgestiegen. Und wenn man dann mal alle sechs Plätze im Erkundungsteam freigeschaltet hat, kann man sich die ganzen Items mit Sicherheit im Übermaß kaufen.


    Ich wünschte, ich hätte solches Glück mit meinen daily Pulls auf Adrian, bei mir kam in denen noch nicht einmal ein 5*-Gefährtengespann, geschweige denn Adrian höchstpersönlich xD

  • Ja genau, also die Versuche laden sich alle am Reset auf. Also bekommt man jeden Tag 3 Versuche.


    Bei mir ist es aber auch schon bei 70% abgebrochen und manchmal geht der Counter um 15% oder so runter obwohl ich ein sehr spannendes Thema hatte. Das check ich auch noch nicht ganz wie das zusammenhängt.


    Da hast du wohl echt Glück Pikachamp. Denn ich schaffe immer nur an die 70 Punkte was nicht ganz für ein Level reicht (man braucht 100) und bisher ist nur Rosy innerhalb einer Interaktion um 1 Level gestiegen ganz am Anfang im Tutorial.


    Das Problem ist auch dass man keine Geschenke hat. Die müsste man auch eintauschen, aber ich spare die Items ja für freie Plätze im Erkundungsteam, damit das alles danach schneller läuft^^


    Also momentan läuft es bei mir echt langsam aber was erwartet man von 5 Interaktionen (hab gestern leider die verbleibende Interaktion nicht gemacht) :/

  • MegaLatias511 Hast du die Phase getriggert, in der für zwei Antworten lang die Prozentzahl nicht sinkt und das Gespräch nicht abgebrochen werden kann?

    Ja und damit sind dann auch mehr als 100 möglich. Ich probiere ja immer alles aus und hatte mir Brillen gekauft, die das Thema verraten. Ob das von Gespräch zu Gespräch wechselt, weiß ich nicht einmal. Und es passen auch nicht immer alle Punkte zum Thema. Nun ja, wird vermutlich ohnehin ein langer Weg.


    Ist es richtig, das die Gefährten von der Tour diese dann auch nach ein gewissen Zeit (1 Tag ?) verlassen ? Ich schaue ja mehrfach täglich rein, um eventuell mal ein Anfeuerungsdingens oder so zu finden und da fehlte dann auf einmal ein Mitglied aus der Gruppe. Hmm...

  • Ist es richtig, das die Gefährten von der Tour diese dann auch nach ein gewissen Zeit (1 Tag ?) verlassen ?

    Nein, das sollte meines Wissens nach nicht passieren, vielleicht gibt's da einen Bug beim Speichern der Teams?


    Nein hab ich nicht, ich hab auch noch nicht ganz umrissen wie man so eine Phase triggert.

    Für jedes Gespräch wird zufällig eines aus sieben Themen ausgewählt, die das Triggern können. Die Brille zeigt dir an, welches dieser Themen es ist und der Ring sorgt dafür, dass Antwortmögluchkeiten, die zu diesem Thema passen, häufiger erscheinen. Antworten in dieser Phase geben auch doppelte Punktzahl, deshalb macht es einen großen Unterschied, wenn du sie auslöst.

  • Nein, das sollte meines Wissens nach nicht passieren, vielleicht gibt's da einen Bug beim Speichern der Teams?

    Weiß auch nicht, kann natürlich sein. Oder ich hatte beim Teamaufbau versehentlich einen Gefährten ins Team geholt, der bereits im anderen Team war. Dann fehlt er dort natürlich...

    Wie ich soeben gesehen habe, liegen manchmal Items in dem Gebiet, das die Gefährten auf Erkundungstour erkunden, die könnt ihr einsammeln, indem ihr auf sie klickt (bei mir waren beide Lexikon×10)

    Hatte ich gestern und auch heute wieder auch gehabt und gehe davon aus, dass wir da täglich was abholen können.

  • Ich find eigentlich auch, dass das Leveln in der Lounge vom Tempo her recht erträglich ist. Bei den Kampfpunkten dauert es ja auch ewig, bis man die 10000 Punkte für einen Meistergefährten hat. Außerdem braucht man dann ja 30000 Punkte, um einen Gefährten auf 3/5 zu bringen, da sich die Bonbons ja auf denen nicht so lohnen, wohingegen die Loungegefährten 4* Gefährten sind und man da ja sowieso haufenweise Bonbons hat.


    Ansonsten mach ich die Lounge gerade so nebenbei, Items sammeln geht eh von allein und die Interaktionspunkte resetten sich täglich um 8 Uhr.


    Bezüglich den Pulls werd ich wahrscheinlich doch auf Troy verzichten und mich voll auf die Jubiläumsgefährten konzentrieren, da diese wahrscheinlich ewig brauchen, um wieder zu kommen, und Troy dann vielleicht sogar schon zu Weihnachten erneut vorbeischaut.


    Übrigens gibts derzeit auch zwei Twitterrallys, bei denen Juwelen als Belohnung winken. Die kann sicher jeder gut gebrauchen ;)

  • Noch mehr Dinge rausgefunden:


    Beim Erkunden:

    Man sollte ein Team mit Pairs aus einer Region erstellen, das bringt höhere Level. So hab ich jetzt ein Einall Team und das zweite ist Galar. So hab ich alles gut abgedeckt auf beide Teams gesehen (Feuer Lv 7 und Lv 0, Warm Level 2 und 4, Wasser Level 2 und 4 und Schätze Lv 0 und 5).

    Und man sollte sich die Verstäkungsitems (Zb Feuer Level plus 2) für Münzen kaufen und je eins einsetzen pro Team.

    Wenn man nochmal einen Platz freischaltet wird das Ganze noch besser.


    Beim Einladen:

    Man kann nur 5 Charaktere von den 9 in die PokémonLounge einladen. Frage mich da wie man die anderen 4 bekommt und ob man welche ausladen kann. Bleibt dann der Interaktionslevel bestehen?

    Außerdem frage ich mich dann auf welche Charaktere ich mich konzentrieren soll. Wohl einfach die persönlichen Favoriten (bei mir aufjedenfall N und Cynthia)?

    Oder sollte man mit allen etwas interagieren oder sich auf 1-2 konzentrieren? Was ist schlauer?


    Strategien:

    Es ist tatsächlich ratsam dann doch 3 Brillen pro Tag zu kaufen um Max Begeisterung besser zu triggern und den Rest dann in die zusätzlichen Plätze beim Erkundungsteam zu investieren.



    DerSpieler123

    Wieso denkst du Troy kommt schon an Weihnachten wieder? ;)

  • Beim Erkunden:

    Man sollte ein Team mit Pairs aus einer Region erstellen, das bringt höhere Level. So hab ich jetzt ein Einall Team und das zweite ist Galar. So hab ich alles gut abgedeckt auf beide Teams gesehen (Feuer Lv 7 und Lv 0, Warm Level 2 und 4, Wasser Level 2 und 4 und Schätze Lv 0 und 5).

    Und man sollte sich die Verstäkungsitems (Zb Feuer Level plus 2) für Münzen kaufen und je eins einsetzen pro Team.

    Wenn man nochmal einen Platz freischaltet wird das Ganze noch besser.

    Hatte ich dann auch irgendwann bemerkt und stelle die Teams nun täglich so um, dass ich jeden Tag zwei Elemente auf Level 10 farmen kann. Wenn es mit dem Level nicht ganz reicht, dann den Booster mit anwenden.

  • Beim Einladen:

    Man kann nur 5 Charaktere von den 9 in die PokémonLounge einladen. Frage mich da wie man die anderen 4 bekommt und ob man welche ausladen kann. Bleibt dann der Interaktionslevel bestehen?

    Außerdem frage ich mich dann auf welche Charaktere ich mich konzentrieren soll. Wohl einfach die persönlichen Favoriten (bei mir aufjedenfall N und Cynthia)?

    Oder sollte man mit allen etwas interagieren oder sich auf 1-2 konzentrieren? Was ist schlauer?

    Man kann die Charaktere wieder ausladen, indem man bei Einladen beim Charakter auf Abbrechen klickt. Der Interaktionslevel bleibt in diesem Fall aber erhalten (habs grade probiert).


    Ich werde mich wohl zu Beginn nur auf einen Gefährten konzentrieren und einen nach dem anderen hochziehen (je nach Beliebtheit, da sich die Stärke zwischen den Gefährten mMn nicht allzu stark unterscheidet)


    Troy könnte vielleicht schon zu Weihnachten kommen, weil Mamo Giovanni diesen Monat auch in einem Banner ist und er erst vor ein paar Monate rauskam (zwar nur in einem Paidbanner). Zu Weihnachten könnts dann auch wieder neue Paidbanner geben, in denen dann Mamo Troy enthalten ist. Das ist aber natürlich nur reine Spekulation und Hoffnung meinerseits haha xD

  • Man sollte ein Team mit Pairs aus einer Region erstellen, das bringt höhere Level.

    Das stimmt so nur, wenn man die Gefährten nutzen möchte, die 0-6 auf einen Stat und/oder 4 auf einen Stat bringen, wenn sie mindestens drei bzw. sechs Gefährten aus derselben Region gepaart werden. Diese Gefährten hat aber nicht jeder in der nötigen Konstellation.

    Theoretisch ist es möglich, mit sechs Gefährten aus zwei Regionen ein Team aufzubauen, das in zwei stats auf Lv10 und im Rest auf 0 sucht, indem sofern die Attribute jeweils eines 0-6 und eines 4 Gefährten ein Paar bilden (fügt man für jede Region einen passenden +3 -1 Gefährten hinzu, kommt man genau auf 10 aus 4+3+3)

    Man kann nur 5 Charaktere von den 9 in die PokémonLounge einladen. Frage mich da wie man die anderen 4 bekommt und ob man welche ausladen kann. Bleibt dann der Interaktionslevel bestehen?

    Du kannst Gefährten beliebig ein- und ausladen, der Level bleibt, sonst könntest du die Belohnungen ja wieder und wieder abfarmen.


    Außerdem frage ich mich dann auf welche Charaktere ich mich konzentrieren soll. Wohl einfach die persönlichen Favoriten (bei mir aufjedenfall N und Cynthia)?

    Oder sollte man mit allen etwas interagieren oder sich auf 1-2 konzentrieren? Was ist schlauer?

    Konzentrier dich auf einen Gefährten und wähle den anhand des Gefährtengespanns aus, das der Gefährte freischaltet :) Und falls dich da keiner interessiert, dann nimm einfach deinen Lieblingsgefährten.

  • Ich hinke echt etwas hinterher weil ich leider auch spät mit der TrainerLounge angefangen hab (hatte vorgestern keine Zeit)…

    Bin jetzt grade beim ersten freischalten vom Teamslot angekommen.

    Nach meinen 3 Interaktionen habe ich N auf Level 5.

    Jetzt kenne ich mich aber aufjedenfall besser aus und jetzt sollte es laufen ;)