Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. "Dritter Tag". Drittes Gefährtengespann. Auf Red und Pikachu habe ich mich am meisten gefreut. Einerseits wegen Pikachu VMax und andererseits wegen der Attacke Elektrofeld (somit mein zweites Sync-Pair nach Volkner). Kurz und knapp: Ich musst das dritte mal hintereinander bis zu den Scout-Points gehen. So macht das Spiel natürlich überhaupt keinen Spaß und dementsprechend ist die Motivation bei 0. Sehr schade. Vor allem hätte ich hier und da noch auf das Kostüm-Banner mit Jasmin gezogen sowie hier und da einen Versuch auf Shaymin gewagt, aber das kann ich nun vergessen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Deoxys74 Ich bin immer extrem sparsam mit neuen Ressourcen, bin aber auch schon am überlegen, was die beste Vorgehensweise wäre... Dabei bin ich auf Folgendes gekommen:

    - Für Champkampf und Extremkampf wäre es besser, die stärksten Gefährten weiter zu stärken, damit du konsistenter gewinnst

    - Für das Legendenturnier wäre es besser, schwächere Einheiten, vor allem Helfer mit Heilung, zu stärken, damit man da mehr Runden durchstehen kann.


    Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis ich mich für eines der Szenarien entscheide :D

  • Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wem Ihr Eure ersten Zertifikate für die Limiterweiterung in Richtung Level 150 geben wollt ? Geht Ihr da behutsam vor oder wollt Ihr direkt ein spezielles Paar maxen?

    Ich werde denke ich auf den Helden anwenden, die ich generell so am häufigsten nutze für diverse Szenarien.


    Für mich wären das wohl...

    - Adrian & Kyogre

    - Maike & Sumpex

    - Géraldine & Swaroness

    - Blau & Tauboss

    - MaMo-Leaf & Bisaflor

    - Lilly & Lunala

    - Prof. Platan & Xerneas

    ...


    Vllt noch 1-2 die ich eben vergessen habe, aber die benutze ich so mit generell am häufigsten. ^^

  • Hm Doppelpost mag ich ja eig. nicht so, aber ich habe FINALLY Marc erhalten, yeah. o/

    Jetzt bin ich aber so kurz vor dem Spark, dass ich den vermutlich noch fülle, um ihn zumindest auf 2/5 zu bringen I guess und dann vllt mal später mit nem Bonbon noch auf 3/5.


    Und Cynthia mobbt mich. Gestern durchgängig bei über 70% bereits abgebrochen und heute war auch wieder lustig, einmal bei 89% abgebrochen und einmal 3x das richtige Thema gewählt und trotzdem keine Max. Begeisterung getriggert.

    Also die letzten zwei Tage haben die Wahrscheinlichkeiten echt gegen mich gearbeitet haha. Na ja dafür gabs heute endlich den Marc, I guess das soll er Ausgleich sein. :D


    Ansonsten... kann es sein das Rot & Pikachu einfach eine bessere Version von Ash & Pikachu sind? Ich meine der hat auch das Kanto-Gedöns, kann mit Elektrofeld noch generell supporten, ist selbst aber wie es scheint ein starker Angreifer (gut er ist Taktiker, aber die Offensivwerte scheinen mir alright zu sein), hat auch so eine Sync Attacke, die mir zudem sogar noch einfacher und schneller zu triggern scheint (gut die von Pikachu kann nicht deaktiviert werden bzw. in jedem Kampf neu reaktiviert werden, weswegen Pikachu vllt für sowas wie Kampfvilla praktischer ist als Rot) und darüber hinaus auch noch Dynamax zu Verfügung.

    Also nicht das Ash für mich vorher überhaupt attraktiv gewesen ist, aber irgendwie macht das Ash für mich kinda unattraktiv ngl. Gut Ash sollte overall einen höheren Damage-Output haben I guess, aber ka... Selbst wenn Ash seine Vorzüge hat aber Ash und Rot sehen für mich eher nach einer "Entweder/Oder" als einer "Und"-Entscheidung aus. Gut zusammen in einem Team sind sie sicher auch stark, aber wenn man überhaupt drauf pullt und nicht viele Juwelen hat, dann glaub ich sich für einen zu entscheiden wäre die bessere Wahl.

    Vllt. kann ich Ash aber auch einfach overall viel zu wenig ab und seine gelbe Ratte erst recht.


    Cynthia ist ganz hübsch tho, wobei ich trotzdem überlege eher auf Adrian & Kyogre für 5/5 zu gehen, anstatt auf irgendeinen der 3. Sind ja aber alle den gesamten September und etwas im Oktober da, das heißt man hat ja auch einige Zeit sich das zu überlegen nicht wahr? :)

  • Das hier kam mir entgegen, hatte ich noch nicht (siehe Bild) :)

    N läuft stabil aber heute hat er bei einem Versuch bei 93% nach dem 3. Thema abgebrochen und ich hatte keine Max Begeisterung obwohl ich Brille und Ring (und Apfel und Schwaufler) dabei hatte aber es kamen keine Themen^^

    Welche Items nehmt ihr immer mit? Auf Dauer wird jedes Item 6 mal pro Tag holen etwas teuer^^

    Ich farme grade beide Teams auf Rot Max und Kisten Max. Weil 6 mal Geschenke für N pro Tag auch teuer sind ;)

  • Welche Items nehmt ihr immer mit? Auf Dauer wird jedes Item 6 mal pro Tag holen etwas teuer^^

    Teuer ist ja relativ, es fällt ja (zu mindestens bei mir) genug an Items ab, so dass ich immer Brille/Ring dabei habe und auch eins der Geschenke für alle 6 Versuche nutzen kann. Zu was Anderes sind die Kristalle doch eh nicht nutzbar, oder ? Die Interaktionen laufen bei mir auch recht unterschiedlich, aber wenn ich im Mittel 100 Punkte pro Interaktion bekomme, dann reicht mir das. Bin mit Blau jetzt auf Stufe 43, so dass die 100 vielleicht schneller erreichbar sein wird, als erwartet.


    Das mit den Anfeuern läuft bei mir nicht mehr so ganz wie in den letzten Tage. Da kamen die Signale meist jetzt zeitnah beieinander, momentan aber eher willkürlich über den Tag verteilt.

  • Rexy Rot kann für die Kampfvilla über seine Dynamax-Attacke ein Elektrofeld erzeugen. Ash und Rot sind beide enorm stark, aber die beiden funktionieren definitiv unterschiedlich (Ash teilt sehr schnell viel Schaden gegen einen einzelnen Gefährten aus, Rot teilt viel gegen einen und dann gleichmäßig gegen alle aus. Wenn beide auf EX gebracht sind, werden sie sich durch die Zusatzeffekte aber schnell ähnlicher :D

    Welche Items nehmt ihr immer mit?

    Schwaufler, Emotionsbrille, begeisternder Apfel

  • Also aktuell farme ich munter items im automodus nebenbei.


    Psycho, Kampf und Unlicht habe ich schon ein lvl 3er Set auf 15, Feuer und Eis habe ich genug Items um jeweils ein Set auf 15 zu ziehen wenn es die Items im Shop mal geben sollte.

    Aktuell arbeite ich am Boden-Set und sammel dabei auch gleich Fee und Elektro bei Tali.


    Und etwas XP fällt ja auch jeden Kampf an, da trainiere ich also auch weiter, die letzten beiden 4-Sterne gehen grade auf lvl 101 womit ich dan alle 4 und 5 Sterne Gefährten auf lvl 101 oder höher habe.

  • Hab jetzt auch versucht Cynthia und Lucario zu ziehen und hatte dann gleich das Glück im 1. Multi-Pull sie zweimal zu ziehen. Habe dann auch noch drei weitere Multi-Pulls gemacht und einige 5*-Gefährten gezogen, unter anderem das 1. Mal Teresa und Hippoterus.


    Den Extremkampf gegen Krista habe ich dann mit Swaro, Ash und Pikachu und Cynthia und Lucario auch relativ leicht abschließen können.

  • Hatte gestern mal wieder zwei neue Besonderheiten in der Lounge beim Interagieren.


    Einmal in die Interaktion DIREKT nach der Max. Begeisterung abgebrochen, also ohne nochmal eine Option danach zu haben.


    Und dann hab ich gestern sogar einmal und erstmalig die Interaktionsprozent von 0% erreicht, aka so gesehen wirklich das theoretische Maximum nach Spiel ausgereizt. Fand ich auch... wild haha.


    Habe ansonsten begonnen Adrian & Kyogre Richtung Level 150 zu bringen. :)