Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langem Dia-Zusammengekratze konnte ich heute endlich Rot im Pity ziehen. So viele Dead Multis hatte wie hier hatte ich noch nie. Und dann auch noch bei einem Master-Fair Banner.

    Was heißt im Pity? Wenn man die 400/400 voll hat? o:


    Also ich sollte zukünftig wen anders die Lose ziehen lassen, haha. Weil bei mir lief es auch grandios schlecht. Ich kriege das nicht zusammen, aber es fing bei Adrian an, den ich auch nach 250~ irgendwas nicht bekam, dann nach 150 Punkten kam dann zu meinem Erbarmen drüben Mark, obwohl ich Adrian da irgendwie mehr mochte, aber gut, ich hab gefühlt, dass Adrian nicht will und gewechselt. Und danach waren so schlechte Puls, haha. Ich habe teilweise gar keine Fünfer und auch wenig Vierer gezogen, vielleicht mal eine Lucia mit Chelast oder Wassili mit Milotic, den ich jetzt auf 5/5 habe. Gefreut dann, dass ich random Jördis mit Camerupt gezogen habe, danach wollte ich unbedingt Cynthia, weil Simp für sie und ich mag ihre Outfits und alles. Und ja, ich habe sie bis 400/400 nicht bekommen und durfte sie dann endlich am Ende selbst wählen immerhin, uff ey. Rot und co. wird vermutlich auch nichts. Bin froh sie zu haben, aber bei all den Versuchen kam es mir doch sehr schmerzlich vor irgendwann. Bin mit Cynthia/Lucario auf 1/5 auch zufrieden, mehr war nicht drinnen. x)

    Aber gut, über Cynthia freue ich mich schon sehr, weil Ash war sowieso gar nicht meins und Rot wäre cool, sieht fesch aus, ist aber auch kein Muss, auch wenn ich kein Elektro Carry habe, also versuchen würde ich es trotzdem. Gibt echt zu viele, coole Pairs gerade, die es zu pullen gibt. xD

  • Ich habe diese Woche zum ersten Mal den Champkampf mit 10.000 Punkten abgeschlossen. Ich habe hier von den für mich persönlich extrem günstig gefallen Typenschwächen profitiert. Bis auf Käfer (dort habe ich zwar Lauro auf EX, aber die Käferzone nicht) hatte ich bei allen anderen vier Gegnern und ihren Schwächen Top Tier Damagedealer (Necrozma, Pikachu, Sumpex, Zygarde). Bei Astor mit Käferschwäche habe ich Lauro auf der Ersatzbank gelassen und habe stattdessen Lugia voran geschickt.


    In all den Champkämpfen vorher wollte ich ehrlich gesagt auch nicht zu viel überlegen, rumprobieren, rumgrinden und resetten. Für mich lag die Grenze immer bei 4.200 Punkten weil ab dort bis 8.000 Punkte erstmal nur noch Drops, Fähigkeitenorbs und Kampfpunkte verteilt werden.

  • Ich habe diese Woche zum ersten Mal den Champkampf mit 10.000 Punkten abgeschlossen. Ich habe hier von den für mich persönlich extrem günstig gefallen Typenschwächen profitiert. Bis auf Käfer (dort habe ich zwar Lauro auf EX, aber die Käferzone nicht) hatte ich bei allen anderen vier Gegnern und ihren Schwächen Top Tier Damagedealer (Necrozma, Pikachu, Sumpex, Zygarde). Bei Astor mit Käferschwäche habe ich Lauro auf der Ersatzbank gelassen und habe stattdessen Lugia voran geschickt.


    In all den Champkämpfen vorher wollte ich ehrlich gesagt auch nicht zu viel überlegen, rumprobieren, rumgrinden und resetten. Für mich lag die Grenze immer bei 4.200 Punkten weil ab dort bis 8.000 Punkte erstmal nur noch Drops, Fähigkeitenorbs und Kampfpunkte verteilt werden.

    Das ist beeindruckend, mit viel rumprobieren habe ich es auf 8000 geschafft, da ich aber noch nicht lange dabei bin und erst diese Fuhre der Meistergefährten bekommen habe bin ich da ganz zufrieden.

    Und Sumpex meinst du das Gespann aus Maike/Sumpex das man als Hydropi bekommt?

    Habe die gar nicht so stark wahrgenommen...

  • Also ich find das Datamine gut :)



    Was wird die nächste Schurken Story Ende Oktober sein? Evtl Galar oder was meint ihr? ;)

  • Mit den Datamines zu den Pairs bin ich auch super zufrieden :D


    Ansonsten gehts jetzt ja auch los mit:

  • Also ich habe mir auch vorgenommen zu sparen, aktuell stecke ich noch etwas in das aktuelle banner mit Ramoth und Grandiras aber ansonsten möglichst sparen bis in 6 monaten!


  • Und Sumpex meinst du das Gespann aus Maike/Sumpex das man als Hydropi bekommt?

    Maike und Sumpex ist meiner Einschätzung nach der aktuell stärkste Wasser-Taktiker und nach Adrian, MaMo-Krista und MaMo-Blau das viertstärkste Wasser-Gefährtengespann, weil ihr DPS durch Regen + Lehmbrühe wahnsinnig hoch ist :D

    Ergänzen möchte ich noch, dass man mit Lehmbrühe gleich alle drei Gegner angreift. Von solchen Attacken bin ich bei Masters ein riesiger Fan. Zygarde, Groudon, Kyogre, Knackrack, Glurak (Rot), Necrozma (nach GA); mMn hilft das ungemein weiter, da man einiges an Zeit spart. Ebenso Angreifer Gefährten auf EX bringen, damit die GA alle Gegner trifft.


    Gerade eben mal die Schwächen beim neuen Champkampf überflogen. Astor (Feuer), Anissa (Boden) und Lilia (Kampf) sollte ich irgendwie wohl hinbekommen mit jeweils 2k aber bei Eugen (Fee) und Kattlea (Unlicht) weiß ich noch nicht so richtig.


    Fee habe ich bisher immer mit Olangaar gemacht; den habe ich auch auf EX aber als Taktiker trifft seine GA nur einen Gegner und von der Stufe her habe ich ihn und Mary auch nur auf 1/5.


    Bei Unlicht habe ich Hundemon auf EX, bin von Melanie und Hundemon aber nicht so begeistert. Immerhin habe ich Zyrus und Darkrai auf 1/5 und könnte hier auf den Unlicht-Fokus zugreifen. :unsure:


    Naja, damit werde ich mich am Wochenende näher beschäftigen. Unter der Woche werden wegen Arbeit und Serien nur die Aufgaben gemacht und die Ausdauer verballert. :winker:

    Ansonsten gehts jetzt ja auch los mit:

  • Das sehe ich genau so, ergänzend da nur Rot und Pikachu, von allen die ich kenne die Besten.


    Zygarde und Lugia sind auch 2 die ich sehr gerne in der Wiederholung hätte da ich Sie verpasst habe.

  • Heiko kam erst gar nicht und dann gleich zweimal im selben Multi :)

    Er erinnert mich etwas an Betys, den ich ja auf 3/5 habe. Zusammen ergeben sie ein super Team mit der Verwirrung und Feenzone ;)


    Die neuen Felder im Grid sind nicht soo OP. Liegen eher von der Stärke zwischen 2/5 und 3/5. Ich find die neuen Felder auf 2/5 sogar besser als die für 4/5 und 5/5, zumindest bei Heiko.


    Übrigens hab ich vor paar Tagen im Daily pull noch Lyer auf 2/5 gezogen und sogar Cynthia und Lucario auf 2/5 gezogen :)

    Habe Cynthia auf 3/5 gebracht und auch Rosy ist auf 3/5. N mit Zoroark hab ich jetzt auch mal auf 3/5 gebracht ;)