Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs mir jetzt auch mal installiert und bisher gefällt es mir ganz gut, nur das mein Smartphone böse heiß wird, lässt mich überlegen, ob ich besser zum Android Emu wechsele.

    Jaja, in der Küche im Café geht es heiß her. 😅


    Spaß beiseite, dass Phänomen kannte ich noch nicht. Auf welchem Handy/System spielst Du denn ?


    Iphone 7, neustes iOS. Es läuft zwar absolut flüssig, aber der Akku ist halt absolut nicht dafür ausgelegt.

  • Es gibt auch wieder ein neues Datamine und nen Dev letter seit gestern :) was sagt ihr dazu?

    Ich fang einfach mal an. Coole Gefährten. Tolle Partnerpokemon. Vor allem, dass die Unova-Region "gepusht" wird, finde ich gut. Am besten gefallen mir Hilda+Victini und Hilbert+Genesect. SS N+Kyurem-Black sagt mir dagegen überhaupt nicht zu. Trotzdem bin ich noch unschlüssig, ob ich ziehen werde, da mein Diamantenstand dies nicht unbedingt zulässt. Ein Sync-Pair wäre zwar drin, hätte dann aber nichts mehr auf Vorrat für den Dezember.

  • Kurz vor dem Ende des Eier-Event ist bei mir noch ein shiny Aerodactyl geschlüpft.


    Habe ein paar Aufgaben erledigt, unter anderem die Kampfvilla.

    Den Legenden-Kampf gegen Selfe habe ich dieses Mal wieder abgeschlossen. Mit Lunala und Lilly war das kein Problem. Mit ihr, Swaro und Jens und Traunmagil hatte ich Selfe bereits bei 1%, sodass ein Team aus 2 Einall-Arenaleitern und einem Geist-Typ für die Challenges ausgereicht haben.

    Den Herausforderungskampf des vorletzten Events habe ich nun auch abgeschlossen. Da bestand mein Team aus Hopp und Zacian, Mica und Rollum und Jens und Traunmagil.

  • Kurz vor dem Ende des Eier-Event ist bei mir noch ein shiny Aerodactyl geschlüpft.


    Habe ein paar Aufgaben erledigt, unter anderem die Kampfvilla.

    Den Legenden-Kampf gegen Selfe habe ich dieses Mal wieder abgeschlossen. Mit Lunala und Lilly war das kein Problem. Mit ihr, Swaro und Jens und Traunmagil hatte ich Selfe bereits bei 1%, sodass ein Team aus 2 Einall-Arenaleitern und einem Geist-Typ für die Challenges ausgereicht haben.

    Den Herausforderungskampf des vorletzten Events habe ich nun auch abgeschlossen. Da bestand mein Team aus Hopp und Zacian, Mica und Rollum und Jens und Traunmagil.

    Ich mache immer erst 2 teams mit alles typen für die Belohnung die schnell verlieren und mache dann mit team 3 das besiegen.

  • Bei Victini hatte ich relatives Glück, Lotta kam im 4ten Multi. Nachdem ich Poces Genesect Video gesehen hatte, bin ich dann dort voll rein (btw. schaut euch sein Pullvideo zu Genesect an, so viel Glück möchte man gerne haben^^). Bin bei Genesect bis zum pity, habe ihn jetzt auf 3/5.


    Edit: auf jeden Fall ist jetzt bei mir erstmal Schmalhans Küchenmeister, das ging ordentlich in die Dias. :D

  • Bin auch wieder blank, das Glücksspiel hat mich wieder getriggered.

    Vor paar Tagen einen Multi auf Roy gehauen, weil ich Duraludon echt cool finde und leider noch nicht habe. Ist natürlich nix geworden, 3k Dias verschwendet. Ka, was ich mir eig. dabei gedacht habe :D :/

    Dann am Montag 2 Multis auf Victini (beides dead multis btw.) und gestern auch nochmal einen. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum ich darauf ziehe. Ist ne starke Einheit aber selbst Red kann immernoch die meisten Feuer-Weak Stages easy wegmachen. Aber weil Victini mein Lieblings Mythical der 5.Gen ist, werd ich wahrsch. noch ein paar Dias wasten. In Zukunft kommt ja sowieso erstmal nichts groß interessantes.

  • Fühl ich, haha. Gab die letzten Wochen so viele coole Pairs und ich war schon froh nach etlichen Versuchen zumindest Cynthia mit Lucario zu kriegen. Jetzt habe ich versucht bisher erfolglos Lillia zu kriegen, weil ich keinen Gift-Carry habe und diese Vampirzähne vom Outfit irgendwie cute sind und eben auch das Pokémon und alles passt, gefällt mir irgendwie, aber leider 2 komplett ohne 5er gezogen, ein Pull nur Hala, einer mit Evoli und Endivie und den fünften habe ich vergessen bzw. auch maximal ein 5er Pair und bisher leider keine Lillia dabei, hu. Das ist echt frustrierend, haha. Vor allem wenn da so viele sind, die man gerne haben wollen würde. ;w; Adrian nicht geklappt, Cynthia 1 Mal dann nach 400/400 , jetzt Lillia vermutlich auch nicht ... das gibt es nicht ey. x)

  • Glückwunsch Fuffie - sind denn beide Pairs es wert, gezogen zu werden, wenn man den Standard bereits am Start hat ? Ich frage nur, weil ich auch gerade klamm bin. Kampfvilla und der recht einfache Kampf gegen Selfe hat zwar wieder etwas aufgefüllt, aber...

    Da du ja auch schon sehr lange dabei bist, wirst du gut ausgestattet sein, von daher würde ich die hart gesparten Dias vllt nicht einsetzen (vorallem wenn es dann dead multis werden, ärgert man sich doppelt und dreifach). Victini und vorallem Genesect (kann seinen Angriffstyp von Käfer in Feuer, Wasser, Elektro oder Eis ändern, je nach Typenschwäche des Gegners) sind jetzt exzellente Gelegenheiten, um Spielern, die noch nicht so lange dabei sind und einige gute Gefährten "verpasst" haben, die Möglichkeit zu geben, z.B. beim Champkampf höhere Punktzahlen anzupeilen.

  • Lotta und Victini kamen bei mir im 3. Multi-Pull. Im ersten Multi-Pull kamen 4 5*-Gefährten, unter anderem habe ich Mac und Montecarbo das erste Mal gezogen. Zudem kam Antonia zweimal hintereinander, das ist mir bisher sonst auch noch nie passiert.


    Mit Lotta und Victini war dann auch der Extremkampf nicht besonders schwer. Mein Team bestand sonst noch aus Swaro und Kamilla und Rotom.

  • Wollte ursprünglich gar nicht pullen, da ich auf das Kyurem warte. Hatte aber Glück, dass Victini im zweiten Multi kam. Ist schon eine (zusätzlich) gute Unit. Habe es auf 2/5 mit der KP-Regeneration im Brett ausgebaut und gut ist.


    Denkt Ihr, dass zum 18.11.2022 (Release Karmesin und Purpur) was Besonderes kommt ? In Go wurde ja beispielsweise auch "Gierspenst" exklusiv angeteasert...

  • Wollte ursprünglich gar nicht pullen, da ich auf das Kyurem warte. Hatte aber Glück, dass Victini im zweiten Multi kam. Ist schon eine (zusätzlich) gute Unit. Habe es auf 2/5 mit der KP-Regeneration im Brett ausgebaut und gut ist.


    Denkt Ihr, dass zum 18.11.2022 (Release Karmesin und Purpur) was Besonderes kommt ? In Go wurde ja beispielsweise auch "Gierspenst" exklusiv angeteasert...

    Ingame kam ja schon in den News der release der neuen Spiele vor, kann also durchaus sein, dass da was kommt.

    Vielleicht nicht direkt eines der neuen Pokémon, aber hoffentlich ein Geschenk oder Bonusevent.

  • Wollte ursprünglich gar nicht pullen, da ich auf das Kyurem warte. Hatte aber Glück, dass Victini im zweiten Multi kam. Ist schon eine (zusätzlich) gute Unit. Habe es auf 2/5 mit der KP-Regeneration im Brett ausgebaut und gut ist.


    Denkt Ihr, dass zum 18.11.2022 (Release Karmesin und Purpur) was Besonderes kommt ? In Go wurde ja beispielsweise auch "Gierspenst" exklusiv angeteasert...

    Hatten wir beim Release von Legenden Arceus und Diamant/Perle remake Events bei Masters, ich weiß das gar nicht mehr. :blush:

    Niantic macht das ja wirklich aktiv in Pokemon Go und generell finde ich solche "cross-promotion" auch gut. Einen komplett neues Trainer/Pokemon Gespann kann ich mir aber nicht vorstellen, da man so ja schon irgendwie spoilern würde. Vielleicht ein Login-Bonus Event, wo man ein paar Dias und nützliche Items bekommt. :unsure:

  • Habe heute versucht Warren und Genesect zu pullen und hatte dann das Glück sie im 1. Multi-Pull zu ziehen. Das reicht mir auch erstmal, kann dann weiterhin Diamanten sparen.

    Mit den Beiden konnte ich dann noch den Extremkampf gegen Rosy gewinnen. Die beiden anderen Gefährtenpaaren waren noch Swaro und Kamilla und Rotom.

    Den Legenden-Kampf gegen Tobutz habe ich auch abgeschlossen. Leider habe ich nicht alle Missionen auf einmal abgeschlossen, da mir nicht aufgefallen ist, dass Rotom und Kamilla nicht als Arenaleiter gelten. So habe ich die Missionen bei zwei Durchgängen abschließen müssen.