Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine skurrile Frage. Zur Zeit besitze ich 235 Potenzialpässe der Stufe 5, 736 Potenzialpasstickets der Stufe 5 und 510 Champseelen. Welches Sync-Pair würdet ihr mir raten auf Ex zu bringen? Folgende Sync-Pairs habe ich auf Ex:

    Folgende Sync-Pairs der Stufe 5 besitze ich:

  • Ich habe mal eine skurrile Frage. Zur Zeit besitze ich 235 Potenzialpässe der Stufe 5, 736 Potenzialpasstickets der Stufe 5 und 510 Champseelen. Welches Sync-Pair würdet ihr mir raten auf Ex zu bringen? Folgende Sync-Pairs habe ich auf Ex:

    Also viele Pairs habe ich im Gegensatz zu den meisten hier vermutlich nicht, kann nur aus meiner Sicht auf jeden Fall sagen, dass ich die meiste Zeit mit MaMo Blau & Turtok, MaMo-Klarin & Lugia und Gloria (Dojo-Outfit) & Wulaosu kämpfe, die gemeinsam vieles schaffen. Für die drei und MaMo-Connie & Marshadow würde ich jederzeit eine Empfehlung geben, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie viele andere gute Typen es gibt. Für mich sind die Vier nur extrem toll. Blau und Turtok als Tank, Klarin & Lugia sind vor allem für Flächendeckenden Schaden super und Marshadow (mit anderen dann im Team, nicht mit den oberen drei) habe ich durch den Fluchtwert liebengelernt, weil ich tatsächlich viele Kämpfe (bei manchen Missionen habe ich echt noch Schwierigkeiten, selbst Legendenkampf gegen Lavados gerade) mit Marshadow gewonnen habe, weil der Gegener einfach mehrfach nicht getroffen hat. Also für Connie & Marshadow ewige Liebe. Für mich persönlich meine häufigsten und liebsten Kämpfer. Aber die anderen haben sicherlich mehr Tipps und Tricks.^^


    Ansonsten habe ich irgendwie noch Schwierigkeiten mit Diantha & Diancie. Ich wollte sie natürlich, weil sie echt schön aussehen und bin happy, aber irgendwie schaffe ich es nicht, sie gut im Kampf einzusetzen. Vielleicht kennt sich da jemand mehr aus? Weil für mich hat es noch nicht so geknallt in Sachen Freude, dass ich sie als Gesteins-Carry oder Ähnliches einsetzen würde, von daher not sure ob ich sie empfehlen würde. Vielleicht setze ich sie aber auch falsch ein oder übersehe was. Braucht man neben ihr noch wen mit Gesteins-Feld oder Ähnliches? s:

    Daher meine Frage an die, die sie bereits gezogen haben: Lohnt sich Diantha und Diancie?

    Also ich bin nicht der Pro, aber vielleicht hat ja wer hier Tipps, weil von mir bisher leider keine Empfehlung was den Kampf angeht, aber kann auch wie oben beschrieben gut sein, dass ich es auch falsch mache oder mir was fehlt, weil ich habe auch keine anderen Gesteins-Kämpfer, leider.^^'

  • Saphirialus Meinem Eindruck nach lohnt sich Diantha und Diancie als Gestein-Angreifer sehr, ich hab sie schon im Elite-Modus bemutzt und jetzt mal schnell den Schaden für sie und Mayla in für sie jeweils guten Bedingungen berechnet (dabei hab ich aber noch nicht berücksichtigt, dass du mit Kalem und Quajutsu Diantha nochmal ordentlich boosten kannst, das für Mayla aber in der Kapazität nicht möglich ist), beide mit ausgebautem Gefährtensteinbrett, Mayla mit +6 Atk +6 Speed +3 Crit im Sandsturm, Diantha mit +6 Atk +6 Def +3 Crit Gegner -6 Def im Gesteinsfokus, die Zahlen sprechen für sich.


    Braucht man neben ihr noch wen mit Gesteins-Feld oder Ähnliches? s:

    Gesteinsfeld brauchst du mit ihr nicht, aber jemanden, der ihren Angriff und ihre Volltrefferquote boostet und für sie ist es auch wichtig, dass die gegnerische Verteidigung gesenkt werden kann. Wenn du Kalem + Quajutsu hast, dann solltest du ihn auf jeden Fall mit ihr zusammen einsetzen, aber du musst darauf achten, dass du den Gesteinsfokus nicht versehentlich mit einem Unlicht-Fokus durch Doppelteam S überschreibst.

  • Welches Sync-Pair würdet ihr mir raten auf Ex zu bringen?

    Ist es dir wichtig, alle Musikstücke freizuschalten? -> Barry, Siegfried, Xenia, Mary, Bell, Lilia, Samantha, Lillie, Mask Royale, Lyer, Troy, N, Flordelis, Sania, Le Belle, Achromas

    Ist es dir wichtig, den holographischen Effekt für alle Pokelounge-Fotos zu bekommen? -> Lillie, N, Blau, Mary, Serena, Kamilla

    Möchtest du möglichst hohe Rundenzahlen in der Legendenarena erreichen? Dann schau dir deine Helfer und Taktiker an, die davon profitieren würden (z.B. Sania, Jasmin + Celesteela, Jasmin + Ampharos, Lyer, Serena, ...)

    Möchtest du für kommende gute Gefährten flexibel bleiben? Dann spar die Ressourcen.

  • [...]Sync-Pair würdet ihr mir raten auf Ex zu bringen? [...]

    Zu den Fragen, die Pikachamp gestellt hat, würde ich noch folgende Frage stellen: Hast du bei einer Typenschwäche im Champkampf (noch) Probleme, die 2000 Punkte zu schaffen?


    Dieses Problem hatte ich nämlich bis vor ein paar Monaten noch und danach habe ich angefangen, systematisch meine Champkampfteams auf EX zu bringen.

    [...]Lohnt sich Diantha und Diancie?

    Ich persönlich habe mir geschworen, nie wieder ein Pair zu verpassen, welches eine Zone setzen kann und das ziehe ich auch durch, bis ich für jeden Typ mindestens ein Paar habe.

  • Zu den Fragen, die Pikachamp gestellt hat, würde ich noch folgende Frage stellen: Hast du bei einer Typenschwäche im Champkampf (noch) Probleme, die 2000 Punkte zu schaffen

    Nein, erreiche jedesmal die 10000 Punkte.

    Ist es dir wichtig, alle Musikstücke freizuschalten? -> Barry, Siegfried, Xenia, Mary, Bell, Lilia, Samantha, Lillie, Mask Royale, Lyer, Troy, N, Flordelis, Sania, Le Belle, Achromas

    Ist es dir wichtig, den holographischen Effekt für alle Pokelounge-Fotos zu bekommen? -> Lillie, N, Blau, Mary, Serena, Kamilla

    Interessiert mich beides nicht.


    Ich habe halt einfach nur mal in die Runde gefragt, ob ihr einige Sync-Pairs empfehlen könnt, die ich noch nicht auf EX habe.

  • Also wenn es ums empfehlen geht würde ich sagen:

    Lilia und Trikaphelo

    Mary und Olangaar

    Lyer und Hoopa

    Bromley und Masskito

    Troy und Metagross

    Siegfried und Dragoran

    Flordelis und Yveltal

    Maike und Lohgock

  • Diantha und Diancie lohnen sich wirklich, der Extremkampf war nun wirklich einfach mit Platan und Xerneas und Kalem und Quajutsu als Supportern.

    Aus der Gefährtensuche wegen dem Pokémom Masters-Tag habe ich noch zwei 5*-Gefährten gezogen, hat sich für die 25 Diamanten wirklich gelohnt.

  • Gibt ja noch gar nichts zu den aktuellen Datamines hier:


    Was ist eure Meinung hier zu? Wen werdet ihr ziehen und wer wird geskippt?


  • Übrigens hab ich Maho in der Stufensuche ziemlich früh sogar 2 mal bekommen ;) sie ist auch wirklich gut als Supporter finde ich.

    Kamilla kam so mittig irgendwann :)


    Zum Datamine:


  • Ich muss wirklich zugeben, das es im Spiel gerade langweilig ist. Ich habe Maho und Schlapfel im 3. Multipull bekommen und Kamilla und Togetic im 1. Multipull und dort sogar 2 Mal und das sogar hintereinander. In der Lounge muss ich nur noch Blau, Silber und Jens auf 100 bringen, dann wäre dies auch erledigt. Übrigens wer es noch nicht wusste, man bekommt ein Foto von Kamilla wenn, man diese als Sync-Pair Kamilla und Togetic zieht.

  • Draxc  Deoxys74 Ich finde es eigentlich gut, dass sie endlich mal zulassen, dass man sich auf das Legenden-Turnier konzentriert, aber wenn ihr das natürlich nicht spielt, kann ich schon verstehen, dass euch langweilig ist. Und jetzt steht natürlich erstmal noch das obligatorische Loch vor der Jubiläums-Vorfeier an, vielleicht kommt aber ja mit dem Jubiläum mal wieder etwas Interessantes dazu? :D

  • Pikachamp ich habe jetzt mal das Legenden-Turnier, bis zu einer Siegesserie von 13 Kämpfen gespielt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Legenden-Turnier immer nur bis zu einer Siegesserie von 3 Kämpfen spiele und es dann gehen lasse. Vielleicht werde ich in Zukunft das Legenden-Turnier bis zu einer Siegesserie von 10 Kämpfen spielen, um alle Belohnung zu erhalten.


    Ich habe stand jetzt, alle bis jetzt aktiven Events und Kämpfe beendet, damit auch alle eintauschbaren Items und Belohnung erhalten.


    Die Zeit bis zur Jubiläums Vorfeier, werde ich jetzt nutzen, um Stufenaufstiegsmaterialien zu farmen.

  • Bei mir gabs in letzter Zeit auch Tage an denen ich Masters gar nicht geöffnet habe und sonst auch genug Tage, an denen ich nur das Nötigste erledigt habe. Zum Bespiel nutze ich in der Lobby inzwischen nur noch einen Versuch an den meisten Tagen, mir dauern die 3 Versuche dann einfach zu lange, entsprechend habe ich auch noch lange nicht alle Gefährten aus der Lobby.


    Zumindest heute hatte ich mal die Motivation den Herausforderungskampf gegen Platan und auch den Herausforderungskampf beim Kamilla und Maho Event abzuschließen. Beides war auch mit den entsprechenden Aufgaben gut zu machen.


    Zudem habe ich dann auch gleich die Kalos-Liga mit 15 verschiedenen Typen abgeschlossen. Dann kann ich das Emblem dazu nächste Woche komplettieren.

  • Zum Bespiel nutze ich in der Lobby inzwischen nur noch einen Versuch an den meisten Tagen, mir dauern die 3 Versuche dann einfach zu lange, entsprechend habe ich auch noch lange nicht alle Gefährten aus der Lobby.

    Ich mache das auch nicht gerne, aber: Du hast ja drei zusätzliche Interaktionen, die Du täglich im Menü abholen kannst. Die setze ich dann immer gleich gemeinsam und komplett ein und fertig ist die Laube. Ist quasi auch nur ein Versuch aber mit sechsfacher Ausbeute. Da geht das Leveln dann auch schneller.