Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir bis auf Lauro alle gefehlt haben hatte ich die Qual der Wahl, aus dem Bauch heraus hab ich für Diantha entschieden.


    Beim Mary hatte ich riesen Glück und sie gleich im ersten Multi bekommen :yeah:


    Sie ist jetzt auch mein erstes Pair auf Level 150, werde sie erstmal testen und dann schauen ob ich sie noch mit Bonbons auf 3/5 bringe. Laut Poce ist das ja bei ihr nicht unbedingt nötig.


    Euch allen viel Glück beim pullen!

  • Puh also Glück hab ich grad echt keins, bei Hop musste ich auch wieder bis zu den Scoutpoints gehen und jetzt sind wirklich viele meiner Vorräte aufgebraucht :/

    Ich hoffe bei euch läuft es besser^^


    Hab aber immerhin Achromas neu bekommen und dann gleich 2/5 und Mac ist jetzt auf 4/5^^

  • Puh also Glück hab ich grad echt keins, bei Hop musste ich auch wieder bis zu den Scoutpoints gehen und jetzt sind wirklich viele meiner Vorräte aufgebraucht :/

    Ich hoffe bei euch läuft es besser^^


    Hab aber immerhin Achromas neu bekommen und dann gleich 2/5 und Mac ist jetzt auf 4/5^^

    Bei noch bei metiere und da bei 250/400 ohne Erfolg, sonst nirgends was bekommen bisher.

  • Da ich sparen muss, habe ich auf Hop nur einen Multi gezogen (und leider nicht bekommen).


    Aktuell läuft ja auch das Eierevent mit allen Mauziformen. Wir reden hier meist nur dann drüber, wenn die verfügbaren Shinys daraus gezogen wurden. Ich hatte tatsächlich Glück, bereits die Normal- und Alola-Form zu bekommen, Mauzinger wäre natürlich auch noch toll.


    Ich kann mir vorstellen, dass nicht viele hier den Fokus auf die Eierpokémon haben. Da aber auch dort ein paar spielbare Gefährten dabei sind, verweise ich nochmal auf einen Link zu dem Eggmon-Compendium, wo alle relevanten Informationen immer recht aktuell hinterlegt sind.

  • Bin ja immer froh wenn sie bei solchen Spielen gnädig sind und zu gewissen Events auch mal ein wenig Stuff raushauen...oder halt ein bisschen mehr als sonst.

    Habe die Pre-Anniversary-Multipull-Tickets, welche sie rausgeworfen haben actually gesammelt um dann alle auf einmal zu pullen und zu sehen wie "lucky" ich denn am Ende sein werde und war overall recht zufrieden.


    Gut 6 davon waren quasi gar nichts und die anderen haben einen Goldpass für Maike & Hydropi, Samantha & Schabelle, Serena & Fynx, sowie Sven & Drifzepeli gebracht.

    Allerdings habe ich auch Kiawe & Alola-Knogga als komplett neue Gefährtenpaar bekommen und Lebelle & Glibunkel haben eine Stufe dazu bekommen, gerade nicht sicher ob 2/5 oder 3/5, deswegen hat sich das schon gelohnt, aber noch viel mehr dann tatsächlich die Aktion mit den Champions.


    Ich hatte basically die Wahl zwischen Merges oder Diantha & Guardevoir und Siegfried & Dragoran, welche die einzigen beiden gewesen sind, die ich actually nicht hatte. Da Ich Guardevoir mehr mag und Feen imo immer noch mehr lackluster als Drachen sind, habe ich mich für Diantha entschieden...

    ... und dann noch yolo einmal auf den Banner gegangen, der auch Siegfried enthält und habe Siegfried tatsächlich auch noch bekommen... in sofern habe ich I guess alles richtig gemacht haha. :D

    Zwei weitere Goldpässe gabs im gleichen Pull auch noch dazu, I mean nimmt man.


    LEIDER hat mein Glück bei den Neo-Champs dann aufgehört, habe 5 Multis in Mary & Galar-Lavados gesteckt, da ich das Pairing sowohl optisch als auch vom Set als sehr gut empfinde, aber joar das Glück war nicht mit mir (bis jetzt). Mal sehen ob ich später noch weitere darauf gehe, aber momentan warte ich erstmal ab.

    Hop & Galar-Zapdos werde ich komplett skipen, da ich die auf dem ersten Blick weniger stark finde und es wurmt mich ehrlich gesagt, dass Hops Outfit mehr seinem Bruder nachempfunden ist, als wie bei Mary und Bede (und basically JEDEM anderen Special Gefährtenpaar) dem Pokémon, also Galar-Zapdos. Sagt mir persönlich nicht zu und Fan von Hop bin ich jetzt sowieso eher nicht.

    Schau aber noch wie Bede & Galar-Arktos ausschauen. Bede sieht actually ganz schick aus und ich LIEBE Galar-Arktos, in sofern wenn das Kit nicht komplett trash ist, werde ich zumindest darauf mein Glück nochmal versuchen und wenn ich da lucky bin, vllt auch nochmal bei Mary & Galar-Lavados. :)

  • Ich muss für Betys leider auch auf den Pity gehen, auf Hop und Marnie ziehe ich erstmal nicht, weil ich nur noch 30000 Juwelen habe ind grundsätzlich nur ziehe, wenn ich mir den Pity leisten kann. Hätte ich Betys bekommen, ohne den Pity nutzen zu müssen, hätte ich mich erstmal entscheiden müssen, ob ich auf Anabel oder Mary ziehe, aber die Entscheidung wurde mir ja jetzt anderweitig abgenommen.

    Wenigstens konnte ich "Vs Nio 2" zum Anlass nehmen, Neujahrs-N zu pushen (er ist jetzt EX und auf Attackenlevel 3), es war eine schwere Entscheidung zwischen ihm und Melanie, da Melanie natürlich keine Bonbons gekostet hätte und Hundemon eines meiner Lieblingspokemon ist, aber sie entfaltet ihr volles Potenzial als sync nuke leider erst bei ihrer zweiten Gefährtenattacke, was, wenn man vorher eine EX-Helfer Gefährtenattacke unterbringen möchte, einfach sehr langsam ist.

  • Mein Glück hielt am auch am Wochenende an.


    Da ich Betys im 8. Multi bekommen hab, hatte ich noch 20K Dias übrig.


    Dadurch habe ich noch auf Mamo Diantha und Matiere gepullt und die beiden im 2. bzw. 3. Multi bekommen :thumbsup:


    Ich habe in den letzten Tagen also 5 Pairs für weniger als 50K Dias bekommen, damit dürfe mein Glück für dieses Jahr wohl aufgebraucht sein.