Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich lange Zeit meine Attackenbonbons (5*) gespart habe (ich hatte 16 Angreifer- und Helfer sowie 14 Taktiker-Bonbons, soweit ich mich erinnere, habe ich seit Erscheinen von Pokemon Masters nur ein oder zwei Bonbons in Cynthia + Knackrack, zwei Bonbons in N + Reshiram und vor Kurzem zwei Bonbons in N + Zoroark investiert), konnte ich mich mal dazu durchringen, einen größeren Teil meiner Bonbons auszugeben. Einige der so verstärkten Gefährten konnte ich heute im Champkampf ausprobieren und ich muss sagen, dass der Unterschied deutlich spürbar war, keiner meiner Siege war auch nur annähernd knapp (einen Kampf hatte ich knapp verloren, weil ich vergessen habe, Physischer Schaden Reduktion 8 gegen Bruno auszuschalten, was dem Damage Output von Giovanni + Nidoking natürlich nicht gut tat, aber alleine, dass das eine knappe Niederlage war, zeigt, wie stark mein Team war). Wie investiert ihr eure Bonbons? Habt ihr auch eher gespart oder gebt ihr sie immer gleich aus? Wie viele habt ihr aktuell? :)


    Und für die, die es interessiert, liste ich noch die Gefährtengespanne, die ich verstärkt habe:

  • Ich habe 7 Angreifer-, 3 Techniker- und 1 Supporterbonbon und versuche auch immer 1-2 von jeder Sorte zuhaben, falls ein cooles Sync Pair kommt das ich auf 3/5 bringen möchte.


    Ich schaue meistens wie viel besser das Pair auf 3/5 und entscheide dann ob es sich die Bonbons lohnen.


    Von den Neo Champs hab ich zum Beispiel nur Betsys auf 3/5 gebracht. Hop und Mary werden auf 3/5 zwar auch deutlich besser aber deren Schaden ist auch auf 1/5 so hoch, das ich da bisher mit keinem Gegner Probleme hatte.

    3/5 wäre einfach nur totaler overkill ^^

  • Normalerweise nutze ich die Gefährtensuche nur, wenn es eine erhöhte Chance auf 5*-Gefährten gibt, aber bei Lyra in Team Rocket Uniform musste ich aufgrund der Nostalgie eine Ausnahme machen. Ich konnte sie dann im 6. Multi-Pull ziehen, sonst gab es noch ein paar 5*-Pässe.

  • Wisst ihr ob Lorelei und Bruno zeitlich limitiert sind oder danach in die allgemeine Suche kommen? Ich bin nicht überzeugt von den beiden und möchte nicht auf die ziehen. Aber wenn sie in den allgemeinen Pool kommen, dann kann ich sie nebenbei mal ziehen.

    Lorelei und Bruno sind wie Ballduin Sonder-Gefährten, sie sind keine Gefährten im regulären Pool. Vielleicht knickt De:Na irgendwann ein, wenn sich oft genug Leute über's Feedback darüber beschweren, dass sie jetzt einen weiteren Pool für Gefährten, die eigentlich in den allgemeinen Pool gehören, führen, aber bis dahin sind sie nicht in der regulären Suche verfügbar.

  • Puh, ich muss sagen, dass bei mir die Luft für das Spiel momentan so ziemlich raus ist.

    Gefühlt wiederholt sich alles immer und immer wieder und neue Inhalte kommen nur spärlich (den Story-Modus mal ausgenommen, die Schurken-Geschichten finde ich tatsächlich sehr gut gelungen). Das letzte was man hier nennen könnte, wäre der neue Champ-Kampf, der zur Zeit läuft, aber ist jetzt auch nichts wirklich aufregendes.

    Dann fehlen einfach noch so viele Charaktere. Aber gut, die Mehrheit juckt es wahrsch. auch nicht, ob ein Hartwig, Walter, Juan oder Adam im Spiel ist (um die ersten vier Generationen mal aufzuzählen). Genauso sieht es mit den Kampfkoryphäen von Gen 3 und 4 aus. Weiß nicht, ob ich Anabel hier dazu zählen würde, da es ihre Alola-Variante ist. Die größten Wahrscheinlichkeiten räume ich hier noch Brian und Viktor ein.

    Erweiterungen des allgemeinen Pools bzgl. 4*-Sync Paaren gab es auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Stattdessen immer mehr zeitlich limitierte Suchen und die X-te Variante für einige Pairs. Aber gut, als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich es nicht anders machen.


    Das sind auch die Hauptgründe, warum ich hier etwas inaktiver geworden bin. Vllt. tut ein wenig Abstand zu Spiel auch mal gut. Bevor ich mich doch noch dabei erwische, großartig Geld in das Spiel zu investieren. Denn zum einen ist es einfach nur Glücksspiel und zum anderen, ist einfach alles weg sobald das Spiel nicht mehr profitabel ist.

  • Ich finds halt auch blöd dass sie jetzt Sync Pairs die wirklich nicht besonders sind, nicht mal ein anderes Outfit haben, in einen limitierten Pool werfen. Bei Balduin hab ich’s noch verstanden, da er ja neu ist, eine 6EX Form hat usw. Aber bei Bruno und Lorelei versteh ich’s nicht. Das sollten eigentlich Sync Pairs sein die man mit den Kampfpunkten bekommen kann (wie Jens und Traunmagil zum Beispiel), das ist nichts anderes.

    Aber nein… ich werde sie nicht ziehen außer tägliche pulls.

    Aber ein blödes Gefühl dass man sie nicht bekommt bleibt und das ist einfach unnötig bei solchen Pairs…

  • Aber ein blödes Gefühl dass man sie nicht bekommt bleibt und das ist einfach unnötig bei solchen Pairs…

    Ich hab mal einen Vortrag dazu gesehen, welche Zielgruppen ein Gacha-System hat und wie man mit diesen Gewinn macht. De:Na scheint hier die Sammler ausquetschen zu wollen (also die, die alle Gefährtengespanne haben möchten), übertreibt es aber maßlos mit dem Preis (ich bin halb Sammler und halb kompetitiver Spieler), weshalb sie mehr und mehr Sammler verlieren werden (mich haben sie z.B. schon verloren, ich hole mir nur noch Gefährtengespanne, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch einsetzen werde, und habe nicht mehr das Ziel, alle Gefährtengespanne zu sammeln). Es ist sehr schade, dass sie, statt den Preis zu verringern, damit mehr Sammler in das Spiel investieren, versuchen, den Preis durch mehr exklusive Pools in die Höhe zu treiben und es würde mich nicht wundern, wenn der Profit von Pokemon Masters dadurch mehr und mehr sinkt.

  • Ich bin eher Sammler als Stratege, aber Geld sehen die von mir trotzdem nicht. Ab und zu bekommt man ja was. Ganz sicher dann über Pity, wenn man die Strategie von Pikachamp verfolgt. Und die Standardherausforderungen des Spiels bekommt man imo auch so hin. Gab selten Situationen, wo ich so richtig ins Schwitzen kam, weil eine bestimmte Unit fehlte.


    Habe dann heute einen obligatorischen Multi auf das Kostümbanner gemacht, da mir dort alle Einheiten noch fehlten. Und hey - es gab Sania und Hin. Keine schlechte Ausbeute wie ich finde. Und Hin sieht als Ergänzung für Käferteams aus meiner Sicht recht nützlich aus.

  • Es gibt ein Datamine. Ich schau immer bei Absolutely auf Twitter nach deswegen kann ich’s schlecht verlinken^^

    Einiges ist ja auch im Dev letter schon drin.

    Es kommt auch Teil 2 von den Trainer Akten… wo die Gefährten wieder begrenzt sind.

    Ich hab heute in der täglichen Suche Bruno bekommen ;)

    Aber gut finde ich’s nicht dass die Gefährten ohne Kostüm etc. limitiert sind…