Nintendo Direct am 5. September wird Pokémon Schwert und Schild zeigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich denke, man wird die Starterentwicklungen zeigen. Da es sich aber nur um eine normale Direct handelt, wird man nicht viel zu Pokémon sehen. Eventuell sind die Starterentwicklungen ja schon fast zu hoch gegriffen. Vielleicht stellt man ein bis zwei neue Pokémon vor, eventuell nen neuen Chara, aber mehr wird es garantiert nicht zu sehen geben.


    Ansonsten bin ich recht offen. Nintendo hat schon so einige Spiele in der Hinterhand. Man wird wohl n paar neue Spiele für 2020 ankündigen. Man wird sicherlich nochmal was zu Luigi`s Mansion 3 und zu Zelda: Links Awakening zeigen. Und eventuell wird man den 4. DLC-Chara für Super Smash Bros. enthüllen.


    Und wo wir gerade bei DLC's undso sind: Was ist eigentlich mit Mario Maker 2 passiert? Sollte da nicht langsam mal der Online-Multiplayer-Modus mit Freunden kommen? Was ist überhaupt mal mit Updates, neuen Items, neuen Level-Themes usw.? Also da erwarte ich auf jeden Fall etwas, wäre sonst echt... schlecht.


    Mit viel Glück sehen wir vielleicht was zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Was ich hingegen für wahrscheinlich halte, ist noch ein Spiel eines etwas bekannteren Franchises für den Dezember. Aber darauf würde ich nicht meinen Arsch verwetten, da wir jetzt jeden Monat nen Blockbuster kriegen.


    ABER!! ABER, ABER, ABER!!!

    Natürlich darf auch diese typische Bombe zum Schluss nicht fehlen und ich stecke alle meine Hoffnungen in Super Mario Odyssey 2. Alternativ geht auch - da es da ja kürzlich eine recht deutliche Anspielung gab - ein Remake zu Super Mario Sunshine oder ein Isla Delfino DLC zu Super Mario Odyssey 1. Fakt ist aber: Irgendwas von diesen 3 Optionen WIRD kommen. Sollte dem nicht so sein, dann verliere ich den Glauben in die Menschheit!

  • Bin mal gespannt, ob der Chat beim Pokémon-Segment wieder so richtig schön toxic wird. Denke aber leider ja. Als Masuda bei den Pokémon WCS auf die Bühne kam, waren im Chat fast durchgängig Beleidigungen oder #fireMasuda zu lesen.

    Zu Pokémon brauchen sie für mich eig. gar nicht mal soviel zu zeigen. Je weniger ich weiß, desto besser wird es. Aber ich würde gern das dicke Gigantamax-Pikachu aus dem Leak sehen. Hoffentlich kommt dazu was ^^


    Ansonsten wäre irgendwas zu Mario Odyssey echt klasse. Ich schließe mich da einfach mal Wattmacks an. Egal was dazu kommt, ich hab Bock drauf.

    Und ein neuer Paper Mario Titel bzw. ein Remake eines älteren Teils wären noch top. Ich lass mich auf jeden Fall einfach mal überraschen.

  • Scheint der neue Trend zu sein, ungefähr in der 1. Woche eines Monats einen neuen Trailer zu den kommenden Spielen zu zeigen bzw. war das im Juni/Juli/August auch so im selben Zeitraum, wenn ich mich nicht täusche.


    Werde das Direct dann mal live verfolgen bzw. bin ich zu der Zeit noch wach bzw. bin ich gespannt wie viel die in den 40 Minuten von Pokemon Schwert / Schild berichten, die letzten Trailer gingen immer ca. 2-3 Minuten.


    Was andere Spiele von Nintendo betrifft, bin ich persönlich nicht so bewandert ^^.


    Ich tippe auf die 1. Entwicklung der Starter, 2 Arenaleiter, 3 neue Pokemon inkl. Galar Formen und evtl. Eternatus, bzw. Typen der Legis.

  • Bin mal gespannt, ob es richtige Infos sind wie "Diese Pokémon werden enthalten sein/Wir haben uns Gedanken über unserern Kurs gemacht" oder weiterhin nur so "wischiwaschi Infos"

    Kommt darauf an, was du als "Wischiwaschi Infos" verstehst. Wenn du darunter alles verstehst, was nichts mit einem Zuürckrudern in der BringBackNationalDex-Geschichte zu tun hat, dann fürchte ich, werden alle Infos "Wischiwaschi" sein, da die Sache wohl für GF und TPC abgeschlossen scheint.

    Davon abgesehen, ist das eine NINTENDO-Direct und keine Pokémon Direct. Hier wird man sicherlich keine elementare Entscheidungen der Entwickler begründet oder revidiert bekommen. Man wird uns vielmehr mind. drei neue Pokémon/Formen zeigen, einen neuen Arenaleiter/Charakter und vielleicht noch ein neues Feature.

    Jetzt bei jeder neuen Ankündigung einen spontanen Sinneswandel zu erwarten, sind Hoffnungen, die ich nicht aufstellen würde.

  • Wer die Nintendo Direct-Ausgabe um Mitternacht sehen will, kann dem hier nachgehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Direct - 05.09.2019 - 0 Uhr

  • Das Trials of Mana Remake, Stichwort Komboangriffe + Sprünge war ganz interessant,

    Xenoblade Chronicles ist dann noch einen Blick für mich wert

    und Super Kirby Clash (umsonst) werd' ich gleich mal ausprobieren ;)

    Das ist so bei mir hängen geblieben.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Curry on Rice.....

    Nothing more to say :upsidedown:

    @TekilaOnRice Erinnert mich an dich das Zitat^^


    Ein bisschen campen ist doch schön^^

  • Ich muss aber sagen, Town hat mir von der Aufmachung sehr gefallen, werde ich GF halt in die Richtung unterstützen. Ansonsten war für mich nicht viel dabei, Lugis Mansion 3 sieht halt interessant aus, aber das ist doch eher Let's Play worthy als Spielworthy für mich und dieses eine Indie Spiel mit der komischen Grafik auf dem Schiff, das fand ich auch noch interessant. So meine Highlights.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Die Direct hat mir echt gut gefallen.

    Xenoblade Chronicles wollte ich sowieso mal spielen, nachdem mir der zweite Teil so gut gefallen hat. Da kommt ein HD Remake gerade recht. Der Pokémon-Abschnitt war auch ganz ok.


    Am besten fand ich aber die kurze Smash-Direct zum Abschluss. Sakurai ist einfach so cool drauf. Bei ihm merkt man richtig, wie viel ihm an Smash liegt und wie sehr er sich mit der Community beschäftigt. Hätte nie im Leben erwartet, dass er einen Meme-Char wie Sans ins Spiel packt xD. Und dann noch immer so ein lockerer Spruch dabei. Den Typen muss man einfach gern haben. Ich hoffe nur, dass er sich an dem Spiel am Ende nicht wirklich noch kaputt arbeitet. Jetzt wo sie auch noch mehr DLC-Chars angekündigt haben.