Aus alt macht neu - der KuH-Upcycling-Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle

    Grüß euch, KuHlis!

    Seit dem letzten Wettbewerb ist eine Weile vergangen, doch jetzt kommt ein brandneuer für euch! Messt euer kreatives Talent hier mit anderen KüHen!


    Das Thema dieses Wettbewerbs ist: Upcycling


    I N F O R M A T I O N E N__&__R E G E L N

    ... erfahrt ihr natürlich auch sogleich:

    Wir setzen eurer Abgabe keine Motiveinschränkungen (abgesehen von den üblichen Sachen (sexuell, Gewalt, etc. blah blah). Ihr müsst allerdings einen älteren Gegenstand benutzen, der eigentlich so nicht mehr gebraucht wird, und diesem einen neuen Look oder eine neue Funktion verpassen. Bastelt aus einer alten Nahrungsmittelbox einen tollen Aufbewahrungsort, verwandelt alte Flaschen in hübsche Vasen oder was auch immer euch sonst noch einfällt. Ihr müsst im Beschreibungstext eurer Abgabe auch angeben, welches alte Objekt ihr benutzt habt. Anders als beim Unfinished Business Wettbewerb soll es also kein angefangenes Projekt sein, was ihr jetzt einfach nur fertig macht.


    I N F O R M A T I O N E N__Z U M__W E T T B E W E R B

    Regeln:

    • Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss mindestens ein- / maximal vier Fotos eurer Abgabe per privater Konversation an @Katoptris gesendet werden. Achtet darauf, dass eure Fotos nicht größer als 2000x2000px sind. Zu große Fotos werden ohne Rücksicht auf Qualitätsverlust von uns verkleinert! [ACHTUNG! Auch Bilddatein/Flyer dürfen nicht mehr als vier Fotos aufweisen. Sollte eure Abgabe nicht diesen Regeln entsprechend, muss sie leider disqualifiziert werden.]
    • Fügt eurer Abgabe bitte noch ein zusätzliches Foto hinzu, auf dem eure Abgabe und ein Schild mit der Aufschrift "BisaBoard 2019" zu sehen sind.
    • Spezielle Wettbewerbsregeln: Material-Bezug verpflichtend. Keine Begrenzung hinsichtlich des dargestellten Objektes, solange es nicht die Verhaltensregeln des BB penetriert.
    • Material: Keine konkrete Vorgabe
    • Es ist erlaubt - aber keine Pflicht! -, einen Beschreibungstext/Informationen zu eurer Abgabe zu verfassen. Dieser muss mit eurer Abgabe an den Wettbewerbsleiter geschickt werden. Dies dient dazu, dass die Voter eine genauere Vorstellung von verwendeten Materialien, Idee etc. bekommen können, wodurch sich teilweise auch die Bepunktung erhöhen/ändern kann. Dies ist besonders bei diesem Wettbewerb und bei etwas schwerer zuzuordnenden Werken ein guter Rat. Ihr müsst diesmal jedoch euer zu upcyclndes Objekt beschreiben.
    • Die Abgaben dürfen nicht vor Ablauf des Votes veröffentlicht (worden) sein.
    • Die Abgabe muss von euch selber erstellt worden sein.
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln.
    • ABGABEDEADLINE: 29. September 2019 23:59 Uhr. Es wird keine Verlängerung geben. Anschließend folgt der Vote in einem gesonderten Topic.


    Der Gewinner erhält - wie bei den letzten Wettbewerben - einen "Kommentargutschein". Dieser kann dazu eingelöst werden, einen Kommentar zu einem Update oder einem bestimmten Werk in diesem Bereich von mir, Katoptris, zu erhalten. (Erklärung zu Herkunft und Sinn dieses Gutscheins)


    Bei Interesse an der Teilnahme bitten wir euch, einen unverbindlichen Anmeldepost zu verfassen, damit wir u.a. das Interesse von Userseiten abschätzen können!

    Fragen zum Wettbewerb und zur Teilnahme können hier im Thema gestellt werden!

    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Abgaben!

  • Cloudstripe

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ich voll verpeilt hab, dass heute Uni anfängt und die Woche daher etwas stressig wird (+ es eh noch zu wenig Abgaben für einen Vote gibt), könnt ihr mir noch bis Sonntag, den 6.10. um 23:59 Abgaben zuschicken / eure Abgaben überarbeiten!


    Keksdrache  Businesswolf  Cassandra  Dusk  Feliciá  Kaios  Maylara  hufe_di  Nivis  Willi00  Noxa  Arrior  Princess  Shadox  Sunlight  ELIM_inator  Vano  SarahvonSiwa  effizient  Naraku  Cloudstripe  Sweet Reptain

  • Oh man schon wieder ne Aktion verpasst :crying:

    Ich war nicht markiert

    Hätte da sogar was gehabt weil ich zufällig was passendes gemacht hatte letzte Woche


    Edit: :ahahaha: grade gesehen, ich habe ja noch ein paar std Zeit juhu

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.