Nintendo Direct stellt 2 neue Pokémon, Spieler-Anpassungen, Pokémon Currys und Camps vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Direct stellt 2 neue Pokémon“ zu „Nintendo Direct stellt 2 neue Pokémon, Spieler-Anpassungen, Pokémon Currys und Camps vor“ geändert.
  • Die neuen Pokemon sehen richtig gut aus, das Zaubertausch-Feature wirkt cool und beides zusammen so innovativ wie damals X/Y (im Positiven). Pokemon Camps und Curry aber wirkt Trash-like; wenn die Verwendung nicht zwingend ist, verzichte ich voraussichtlich künftig auf die Benutzung, es schreit mir nach einem gerne ignorierten Flop-Feature.

  • Heeeey, wo sind denn hier die ganzen Antworten geblieben? ? ?

    Hihi, sind wohl Alle nach der Direct "direkt" ins Bettchen gefallen :D


    Ich fand den kurzen Trailer echt mega cool! Die Anfangszene vom Trailer ist sehr atmosphärisch mit der Umgebung und den auftauchenden Pokemon in der Wildnis. TOP

    Dadurch, das man sich wieder umziehen und die Haarfarbe +form verändern kann, ist wieder ein individuelles Erscheinungsbild gegeben. Das Arkani-Shirt ist mal der Hammer, das zieh ich mir gerne drüber :) Der Rucksack wird aber gleich ausgetauscht^^


    Dann das Pokemon-Camp: Ich habe mich schon gefragt, ob sie Pokemon Ami weglassen aber diese Lösung finde ich noch viel besser. Spielen und Essen, das mache ich auch voll gerne und ich werde im Camp wohl einige Zeit verbringen. (Besucht mich dann jemand?)
    Das Kochen erinnert mich sehr an das Beerenmixen und ich finde es ein nettes Detail. Vielleicht hat es spezielle Auswirkungen auf die Pokis, mal sehen.


    Zu den 2 neuen Pokemon:

    Die Teekanne ist soooooo niedlich und das Design mit dem Riss erinnert mich sehr an



    Das Vogelpokemon erinnert mich mit seinem starren Blick an

  • Ich finde


    Einfach toll :ugly:



    Auch die Teekanne ist schön.



    Das Campen ist ein süßes Feature das ich bestimmt nutzen werde.


    Ganz ehrlich -


    X System gemixt mit den geheimbasen :heart:




    Ich werd mir Schwert und Schild holen (hab die Goldene Edi vorbestellt)


    (Jaja schlechte spiele und so aber so schlecht ist es auch nicht und das die Pokémon fehlen ist blöd aber sie werden alle in Home sein und ich habe immernoch Hoffnung das in einem D/P/Pt Remake alle sind.)




    (Zu den anderen spielen:

    Endlich Vampyre :heart::thumbsup:

    Geändertes BotW mit Dämonen - was will man mehr


    Town von Gamefreak ist auch toll.)

  • Das Direct war allgemein recht interessant und voll mit neuen Infos.

    Es freut mich, dass die Charakterindividualisierung jetzt offiziell ist. Und so wie es aussieht, wurde die Funktion nochmal ausgebaut. Freut mich vor allem das es jetzt endlich eine Vorschau zu den Haaren gibt. War ja sonst eine Qual jede einzeln auszuprobieren bis man zufrieden war :rolleyes: Ich seh also: werde da sehr viel Zeit und Ingamegeld in die Individualisierung stecken, yeah :ahahaha:

    Mortipot bzw. Polteageist ist ganz nice, vor allem den englischen Namen finde ich witzig (wenn auch etwas zu stark angelehnt, aber Pokemon war ja nie bekannt für kreative Namen *shrug*). Werde wahrscheinlich die Spiele dann auf Englisch spielen, da mir viele englische Namen diesmal wesentlich besser zusagen. Muss dann die deutschen Namen halt iwie seperat lernen :x

    Und hallo: URGL :heart: Dieser Vogel ist perfekt für mich. Er erinnert mich so sehr an mein Lieblingstier, den Blaufußtölpel :love: Jetzt hab ich ja schon mein halbes Wunschteam (Yamper, Chimpep, Smogmog (weil es dämlich aussieht xD) und Urgl) zusammen und das nur durch Trailermaterial :smalleyes: Fängt ja gut an xD

  • Das Video in den News ist nicht mehr verfügbar. :unsure:


    Ansonsten, ja, habe nicht viel erwartet und so ist es auch gekommen. Das Teekannen-Pokemon finde ich niedlich und den Vogel so lala, Vogel eben, nichts besonderes.

    Die Currys greifen scheinbar Altbekanntes neu auf (Knurspe), die Idee mag ich da ich die Herstellung von Leckerlies schon immer gut fand.


    Die Auswahl an Styles und Kleidung für den eigenen Char sind ein Traum, ich freue mich schon sehr darauf all mein hart verdientes Geld in Boutiquen und Kleidungsgeschäften zu verprassen. Hoffentlich machen sie das nur nicht so nervig wie in X/Y wo man jeden Tag alle Geschäfte abklappern muss um neue Kleidung kaufen zu können, dann lieber viele Geschäfte mit gleichbleibendem Sortiment und nur einen Markt wo es wechselnde Angebote (Schnäppchen) gibt.

  • Hm, so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Wirklich gefallen wollen mir die beiden neuen Pokémon nicht. Urgl geht ja noch, auch wenn es hässlich ist, der Name reißt es wieder raus (jetzt fehlt nur noch ein Pokémon namens Engywuk) :thumbsup:

    Aber dieses Teekannen Dings ist absolut nicht meins.

    Gut, der Rest war eher so 0-8-15 Kram, der zwar ganz nett aussieht, mich jetzt aber nicht so interessiert. Dieses Camp werde ich wahrscheinlich ein oder zwei mal nutzen um es mir mal anzusehen und damit hat sich's. Das mit dem "Curry-Dex" ist mir allerdings schon etwas sauer aufgestoßen, muss ich zugeben.

    Aber alles in allem war der Trailer ganz ok. Enttäuscht bin ich diesmal nicht, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht.

  • Ich fand die neuen Pokémon in Ordnung. Polteageist als Geist in einer Teekanne ist recht interessant und Urgls Design bzw. eher sein Blick finde ich schon recht amüsant.:grin:

    Die neuen Individualisierungsmöglichkeiten sehen richtig gut aus und haben mir am Trailer am meisten gefallen.

    Das Camp sieht auch noch ganz gut aus, mal schauen was man dann für Möglichkeiten damit hat. Das Curry fand ich jetzt erstmal nicht ganz so nötig, aber vielleicht wird es ja doch besser, als ich es jetzt im Trailer wahrgenommen habe.

  • Wie schon im anderen Topic, endlich nicht natürliche Haarfarben zum färben^^ Das wird eins meiner ersten Ziele sein. Bin auch immer mal wieder am überlegen mir meine Haare im RL grün zu färben, aber habe Angst das der Farbton dann anders wird und mir dann doch nicht gefällt, bin beim Farbton wählerisch.


    (Besucht mich dann jemand?)

    Könnte mir vorstellen das nahc Release dafür hier ein Topic eröffnet wird, würde mich dann auch da melden. Habe das Spiel aber vorraussichtlich erst nach Weihnachten.

  • Spielen und Essen, das mache ich auch voll gerne und ich werde im Camp wohl einige Zeit verbringen. (Besucht mich dann jemand?)

    Klar, komme ich dich besuchen Fußball habe ich zum spielen dabei und du trägst Proviant bzw. Essen schon bei dir wenn ich das richtige in deinem Beutel vermute ^^, werde das Spiel mir auch direkt beim Release zulegen.

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich mach datt hab das Spiel direkt bei Release.

    Klar, komme ich dich besuchen Fußball habe ich zum spielen dabei und du trägst Proviant bzw. Essen schon bei dir wenn ich das richtige in deinem Beutel vermute ^^

    Supi, da freu ich mich drauf :grin:
    Werde es mir wohl einen Poeng später kaufen, weil ich noch auf ein gutes Angebot hoffe :saint:

  • Urgl hat halt erstmal alles gewonnen. Was ein genial doofes Pokémon <3
    Hab 'ne kleine Schwäche für derpige Pokémon, definitiv ein Fav und mögliches Team-Mitglied.


    Mortipot ist auch klasse :D Auch wenn ichs etwas bedenklich finde, dass man es theoretisch trinken kann. :unsure:

    Zumindest laut Beschreibung.



    Zum Camping, Kochen und co.:
    Ich liebe diese Mini-Features <3 Vom Pokeriegel machen in R/S/S über Knurspe, Pokéathlon etc. bis hin zum Fotostudio:
    Alles ausprobiert und eine Menge Spaß gehabt. Von daher freu ich mich da total drauf.

    Und Koch-Features sind eh toll :D
    Evtl könnte man sogar probieren davon was RL (Gewürze statt Beeren dann halt XD) nachzukochen. <3
    Hab ich schon bei FFXV gemacht und da war durchaus leckeres dabei <3

  • Dann das Pokemon-Camp: Ich habe mich schon gefragt, ob sie Pokemon Ami weglassen aber diese Lösung finde ich noch viel besser. Spielen und Essen, das mache ich auch voll gerne und ich werde im Camp wohl einige Zeit verbringen. (Besucht mich dann jemand?)

    Und ob ich dich besuchen komme! Du weisst dass ich Campen liebe (Nicht im Form eines Campers bei Ego-Shootern sondern wirklich als Pfadfinder^^)


    Nein echt jetzt, freue mich auf das Feature, erinnert mich etwas an den Untergrund von Sinnoh, einfach auf einer offenen Wiese. Hoffentlcih gibt es auch einen Capture the Flag Modus. Ja so muss der kleine Weltenbummler aus dem Gebüsch kriechen und darf als watschelnder Pinguin sich einer Kolonie anschliessen. Finde das stärkt das ganze Gruppengefühl. Nur hoffe ich, dass die positiven Effekte wie Volltreffer, Statusprobleme heilen etc optional sein werden.

  • Der Fisch von Urgel ist bestimmt auch ein neues Pokemon, welches sich noch entwickelt.


    Ich überlege ob das Pokemon auf dem Shirt des Jungen vl Galar-Pachirisu ist? Das typische Pikachupokemon ist ja schon Morpeko.


    Was mich noch interessiert zu den Neuerungen. Das Curry, hat es einen Effekt? Und die Karten, was habe ich denn vom Sammeln? Ist der Zaubertausch wie der Wundertausch, dass das Pokemon zufällig getauscht wird oder kann der Spieler es bestimmen?

  • Die Features sind schon cool, aber so wie ich sehe, überzeugen diese wohl nicht die Allgemeinheit. Es ist einfach doof, dass sie sich dafür entschlossen haben, soviele Alcreamie Varianten einzubauen, was mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger geht, da ich das auf Serebii jeden Tag sehe, wie da neue Varianten gepostet werden. Mich würde viel mehr interessieren, was da sonst noch ist. Vermutlich werden sie schon irgendeinen Spaßfaktor haben, der aber durch das Fehlen sämtlicher Pokemon einfach gedämpft ist. Neue Pokemon haben mich schon seit B & W nicht mehr gejuckt. Ich hab die Serie nur noch der Grafikupdates wegen verfolgt und weil sie neue Gimmicks mitbrachten. Am besten gefiel mir die sechste Generation. Einfach weil sie es super einfach machte auch komplexe Pokemon builds zu spielen. Mit Sonne und Mond hat man einfach wieder alles über den Haufen geworfen, was ich nun sehe, weil ich US/UM seit der Liga nicht mehr angefasst habe und jetzt, wo ich einfach nur bitter von Schwert und Schild enttäuscht bin, sehe ich wieder warum ich Alola sehr schnell hinter mich ließ. Ich bin nicht gerade die beste im Rechnen, daher sind komplexe Builds einfach nicht machbar mit Quereinsteiger Kämpfen. Was ich sehr gut an der Robin-Hood Eule, hab ihren Namen vergessen, gemerkt habe, wo ich versucht habe den Defensiv defog zu machen. Züchten war nicht das Problem, aber 60 EVs auf irgendwas zu bekommen und 244 EVs. Einfach frustrierend. Ja, das Supertraining, das vermisse ich wohl. Wenn die nicht in Schwert und Schild das gesamte System überarbeiten, dann sehe ich nicht wirklich einen guten Anlass für das Spiel. Auch die Rückkehr des PSS Systems ist kein wirklicher Anlass zur Freude, da ich keine Online-lizenz habe. Und mir auch nicht leisten werde, da ich die Bank noch aktualisieren muss. Ich freue mich zwar über News und manche Hypen mich schon, aber der Dexit ist einfach .. naja, nicht so das Wahre. Aber allein die Aktivität im Newsbereich sagt schon aus, was die Playerbase von diesen Spielen hält. So wie es aussieht mussten die in Japan schon mit einem Schillernden Necrozma zum Pre-Order locken.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14