Pokémon Bank und die Cosplay-Pikachu-Formen / alternative Formen im Allgemeinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, die registrierten Formen in meiner Bank zu vervollständigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Cosplay-Pikachu-Formen zwar im Nationaldex von ORAS auftauchen, aber nicht im Bank-Pokédex. Ist das normal oder wie bekomme ich die synchronisiert?


    (Dass das Cosplay-Pikachu selbst nicht auf die Bank übertragen werden kann, ist mir bewusst.)


    Allgemein ist mir auch nicht klar, wann und wie die Bank alternative Formen registriert. Bei manchen Pokémon habe ich mehrere Versuche (hin- und hertauschen zwischen Y und AS über die Bank) gebraucht, bis die aktuelle Form im Pokédex aufgetaucht ist. Gibt es dazu irgendwo mehr Informationen? Oder zumindest eine vollständige Liste der Formen, welche die Bank überhaupt erkennt? Meine Google-Suche dazu war bisher erfolglos.

  • Da man das Cosplay-Pikachu nicht in die Bank übertragen kann, ist das wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht im Nationaldex dieser auftaucht

    Ist es somit nur in ORAS nutzbar, oder kann man es inzwischen auch übertragen?


    Gruß,

    Jens