Vote der Woche #423 (08.09.19 - 15.09.19) - Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Masters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Masters? 57

    1. Sehr gut (12) 21%
    2. Mittelmäßig (12) 21%
    3. Schlecht (2) 4%
    4. Ich habe es noch nicht gespielt (31) 54%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, wie euer erster Eindruck zum neusten Free to Play SpinOff Pokémon Masters ist. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Hab wahrheitsgemäß für "Habe es noch nicht gespielt", da mein Smartphone nicht kompatibel ist (danke 32-Android :ugly:)

    Nach dem, was ich aber gesehen habe, scheint das Spiel nicht schlecht zu sein.

    Der Fokus liegt klar auf den Charakteren, welche sehr gut animiert und dargestellt werden. Daran können sich die Hauptspiele definitiv eine Scheibe abschneiden.

    Die Monetarisierungs-(Manipulation)-Art steht dann natürlich wieder auf einen anderen Blatt, aber das ist für Gacha-Games ja typisch

  • Es sieht "okay" aus, aber mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Ich habe aber schon mitbekommen das es okay sein soll.

  • Wo ist die Option: "Smartphone ist zu kacke, um die App überhaupt installieren zu können"?

    Wer wirklich interessant zu sehen, wie viele Leute noch betroffen wären.


    Was ich bisher dazu gesehen habe: Die Charaktere sehen wirklich gut aus, besser als in alles, was uns GF präsentiert hat.

    Aber nachdem bereits die ersten Informationen bekannt wurden, wusste ich schon nicht, ob es mich lange beschäftigen würde.


    Ich warte wohl bis zum nächsten Spiel. Und auch, wenn ich eigentlich nie ein Fan davon war, Hauptedition-ähnliche Spiele auf dem Smartphone zu spielen; nachdem mich so ziemlich alles an Schwert/Schild stört, was man dazu bisher gesehen hat, würde ich das sogar begrüßen.


    Aber dann bitte nicht mit GF, sondern mit irgendeiner chinesischen Firma. Dann ist die Chance nämlich höher, dass es auch gut aussieht :thumbsup:

  • Ich persönlich spiele keine Handy Games, daher kann ich es nicht beurteilen.


    Als Beobachter empfinde ich das Spiel durchaus als spielbar für den kleinen Zeitvertreib.

  • Ich persönlich spiele keine Handy Games, daher kann ich es nicht beurteilen.

    Fehlt mir in der Umfrage auch als Antwort. "Ich habe es noch nicht gespielt" liest sich so, als hätte ich es in Zukunft vielleicht noch vor, was aber nicht der Fall ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe mit "Ich habe es noch nicht gespielt" abgestimmt und eigentlich müsste es heißen: "Ich habe es noch nicht gespielt und werde es nie spielen".


    Zwar müsste die Installation auf einem meiner iPod touchs funktionieren, doch ich halte von Handyspielen nicht allzu viel und per Handy ist Masters ja sinnvoller zu verwenden als via iPod. Da ich kein Handy habe, weder ein billiges No-Name-Gerät noch ein teueres Modell mit Geld aufzehrendem Abo namens Smartphone, gedenke ich Pokemon Masters niemals zu installieren. Aber ich bin mir schon sicher: Es wird mehr Updates bekommen als noch USUM.

  • hab's angespielt, aber das Battle-Prinzip sagt mir gar nicht zu und so stingy, wie es schon zu Anfang mit der Currency scheint (im Vergleich zu anderen Spielen mit Gachaprinzip, die ich von Anfang an spiele), war es gleich wieder weg ... aber grafisch & von den Charakteren her ist es zumindest sehr nice, also seh ich schon, wie man damit Spaß haben könnte. ist aber nichts für mich, leider. und Kattlea ist kein Launchcharakter, also 0/10 schlechtestes Spiel aller Zeiten