Let's go Evoli verbindet sich nicht mit Pokemon go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir letzte Woche Lge geholt und bin mittlerweile dabei die Top-4 zum ersten Mal zu schlagen.


    Gestern habe ich mich mit einer guten Bekannten getroffen, die Pokemon go spielt, Ziel ist es gewesen, ihr eine Wunderbox und mir ein Meltan zu geben.


    Wenn ich mich mit meiner Switch verbinden will klappt das, der Account wird sofort gefunden.

    Sobald ich aber mit dem Mann rede, in Fuchsania-City, und ich in den Park gehen will, und er mir sagt ich soll mich noch mal verbinden, klappt gar nichts mehr.

    Irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir etwas falsch machen, aber keiner von uns weiß was. Liegt es womöglich daran das wir kein Internet benutzt haben, aber eigentlich ist es dafür ja nicht notwendig, oder? Obwohl ich mit meinem Telefon spreche mit meinem Smartphone eine Hotspot Verbindung aufgebaut habe, auf die die switch problemlos zugreifen kann, funktioniert es trotzdem nicht. Es ist irgendwie zum Mäuse melken, irgendetwas machen wir falsch, bloß was ?


    Ihr Telefon ist ein Samsung Galaxy S8 plus mit Android acht oder neun.

    Ich habe die switch der ersten Generation, und ist auf dem neuesten Stand, genauso wie die Pokémon GO App.


    Was wir bisher versucht haben:

    Switch und Telefon neu gestartet

    Bluetooth ein und wieder ausgeschaltet

    Pokémon GO komplett neu gestartet

    Bei Pokémon GO abgemeldet und wieder neu angemeldet

    Mit und ohne Bluetooth versucht

    Mit und ohne Internet bezüglich der switch versucht


    Ich hege den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die top vier noch nicht besiegt habe, kann das sein?

  • Das ist doch genau das was wir versuchen, es klappt nur nicht, weil die Verbindung im Go-Park nicht zustande kommen will.

  • Das geht leider nicht, da wir das in einem Café ausprobiert haben, und ich kann natürlich nicht zu ihr nach Hause, weil sie dann doch etwas weiter weg wohnt.


    Also tippt ihr auf das Switch-Symbol in der Pokémon-Box von GO, wählt ein oder mehr Pokémon aus und klickt dann auf ok?

    Und dann kommt das Übertragungssymbol?

    Meine switch wird erkannt, aber ich finde ihren Account nicht, Dem entsprechend kann auch keine Verbindung zwischen den Geräten aufgebaut werden, deswegen kommt es auch nicht zu einem Tausch

  • Switch neu gestartet, ja.

    Über Powerknopf, lange gedrückt halten und dann energieoptionen, dann neustart.


    Nein, ich habe extra meine Bluetoothkopfhörer zuhause gelassen und entkoppelt, da ich die mit meinem neuen Fernseher verbinden will.


    So sieht das aus, wenn Pkmn-go nach der Switch sucht, die er auch findet, aber ich finde keinen Pokemon-Go Account, zumindest nicht, wenn ich im Park bin

  • Meine Gedanken dazu:

    Technisch scheint es in Ordnung zu sein, denn das Smartphone kennt die Switch.

    Bzw die Switch den Account vom Pokémon–Go Spieler.

    Ob die Top4 besiegt wurden, ist hier egal. Sofort nach erreichen des Parks konnte ich die Übertragung starten.

    Eventuell ein Bedienfehler? Hm.

    Bei LGE im Park die Antwort „Pokémon übertragen“ geben und dann einen Park auswählen.

    Der Smartphonespieler tippt in seiner Pokémonbox auf das Switchsymbol. Danach die zu übertragen Taschenmonster auswählen. Zum versenden unten auf die Leiste tippen.


    Nachdem beide Parteien gleichzeitig die Hinweise gelesen und bestätigt haben, sollten beide Geräte sich verbinden und der Versand startet. Es kam bei mir auch schon mal vor, dass etwas schiefging und es nochmals versuchen musste. Die entsprechende Schaltflächen wurden eingeblendet.

    Vielleicht hilft dies jetzt, aus dem Gedankenkreis einen Ausweg zu finden.