Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits hat Ash und Pikachu die Serie berühmt gemacht, somit ist es für mich auch kaum vorstellbar, dass jemand anderes seinen Platz einnehmen soll. Er ist ja von Anfang an dabei und hat die Serie auch geprägt. Es wäre aber auch interessant zu wissen, wie die Serie mit einem anderen Hauptcharakter wäre. Dies könnte man mal als Probe machen.

  • Wie kommt ihr den auf solche dummen Gedanken das der weggehen soll ?Pokemon besteht aus : Pokemons,pokebälle,pikachu und ASH!
    Die Serie dreht sich darum wie sich ein kleiner furzi namens ash ein Pokemonmeister werden will...Wir sehen in den Serien wie ASH!versucht seine Orden zu erringen und dann die liga herausfordert.Wir sehen uns das Leben von einem jungen an namens ASH! Ohne Ash kein Pokemon ...
    Weil Pikachu dann auch weg währe -.- Ohne Pikachu ohne mich^^ Ohne Fans kein Geld. Ohne geld keine serie ohne Serie kein Pokemon verstanden..
    Ash wird zu 100prozent bleiben da er die HAUPTperson ist -.-
    Außerdem heißt Ash im japanischen Satoshi ..Wie der erfinder.Könnte das nich heißen das wir Satoshi rauswerfen wollen ??

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    2 Mal editiert, zuletzt von Koko ()

  • Ash gehört einfach in die Serie, er ist von Anfang an mit dabei, man hat sich einfach an ihn gewöhnt.
    Und jetzt soll er auf einmal raus geschmissen werden? Man bräuchte ewig um sich dann an den neuen Haupt Chara zu gewöhnen.
    Manchmal nervt Ash schon ziemlich aber er ist einfach das Markenzeichen von Pokemon.
    So das ist eben meine Meinung dazu.

  • moin,


    also ich sehe die Sendung im TV auch eher selten, hatte auch schon meine Zeit wo ich mir jede Folge angeschaut habe, aber das ist nicht mehr so. Trotzdem ist meine Meinung, dass Ash bleiben muss. Denn er hat die Sendung und vorallem Pokemon geprägt, ohne ihn könnte man sich das gar nicht vorstellen, und an einem "neuen Ash" müsste man sich erst gewöhnen. Klar er nervt manchmal, aber er sollte schon bleiben^^.

  • Okay Leute, das Thema wird immer interessanter.
    Heute kam mir etwas in den Sinn. Wir wissen alle das Ash mal gut ist und mal schlecht. Jetzt, wo gerade DP 165 vorbei ist, liegt er am besten - das heißt jetzt ist die beste Zeit. Er zeigt in letzter Zeit wirklich Erfahrung und willen noch dazu hat er ein SUPER Team:


    Hallo? So gut lag Ash noch nie - genau deswegen kam mir Heute ein Gedanke.
    Dient dies einfach einen Glorreichen und Ruhm-vollen Ende? Es heißt ja man soll gehen wenn es am schönsten ist.
    Vollen die Autoren Ash noch mal ganz hoch Stellen - also in der Sinnoh Liga eine Halbwegs akzeptable Position und dann mit ihn die Sinnoh Kampfzone durchmachen um ihn dann verschwinden zulassen!? Dienen all die neuen und starken Pokemon und der Erfolg dazu ihn verschwinden zulassen?


    Ich weiß nicht genau - nach Ende von AG und Anfang DP gab es ein großes Tief im Anime. Keiner wusste wie es weitergehen sollte, Ash hat eine Position als Kampfkoryphäe abgelehnt und wollte irgendwie weitermachen. Die ersten DP Folgen wurden schlecht, besonders hier in Deutschland verlor der Anime viele wertvolle Fans. Die letzten ca. 20 Folgen des animes sind (nach mir) einfach super! Ich schaue mir jede an, sobald sie in Japan läuft - sie sind wirklich super.
    Okay, ihr fragt euch - " Warum ihn jetzt super machen und dann weg?" <- -Einfach, Ash kann nicht gehen wenn er in der Sinnoh-Liga oder der Kampfzone versagt - es kann nicht sein, es haben sehr viele Leute im Anime Ash eine große Zukunft vorhergesagt und die muss sich erfüllen.


    Ich denke mal, es ist sehr wahrscheinlich dass Ash nach der Kampfzone geht. Zu Ende von AG war Ash nicht soo gut, deswegen war ein Neustart kein soo großer Schock (also dass er auf einmal vollkommen Unerfahren war). Jetzt geht das nicht mehr - Ash ist jetzt Super, all die Erfahrungen kann er nicht mehr vergessen, die sind da. Und der anime muss in jeder neuen Generation einen neu Anfang haben damit sich die Spiele verkaufen - der Spieler im Spiel vergleicht sich mit den Protagonisten und dies kann nicht sein wenn Ash erfahren startet und man selber nicht.
    Ash geht!?


    Ich muss sagen, so schade ist dies nicht. Ash habe ich in letzter Zeit besonders Lieb gewonnen, er zeigt Erfahrung, Verständnis, er hat etwas Kindhaftes aber auch was Erwachsenes - perfekt für Pubertierende Zuschauer, aber auch andere.
    Wieder: Man soll gehen wenn es am schönsten ist - besser jetzt als Mitte DP, so würde Ash im Gedanken dumm bleiben, jetzt bleibt er in guter Erinnerung wenn er geht. Wenn Ash geht, hat er noch Zeit, mindestens noch 50 Folgen - Liga und Kampfzone!


    Ash hat als er die AG Kampfzone ab schloss ja eine Kampfkoryphäen Postion angeboten bekommen und dies damals abgeschlagen - vielleicht nimmt er sie in Sinnoh an, oder er reist ohne uns weiter.....

  • Ich bin mir nur nicht sicher, ob es überhaupt eine Sinnoh Kampfzone geben wird. Immerhin ist es doch so, dass die neuen Regionen, zumindest Hoenn und Sinnoh genau am erscheinungsdatum des neuen Spiels eingeführt wurden und wenn dieses schon am Ende des Jahres kommt ist keine Zeit mehr da, für eine Sinnoh Kampfzone. Daher...
    Aber zu dem Schluss, sind wir - also mein Freund und ich auch gekommen. Lasst Satoshi die Liga gewinnen und man kann ihn dann ganz einfach rausschreiben. Zumal es neben den starken Pokémon auch auffällig ist, wie stark Hikari als Charakter ausgebaut wurde. Ich nehme mittlerweile fast an, dass sie Satoshi in Sinnoh lassen und dann Hikari, eventuell mit Takeshi zusammen, nach Region 5 weiterschicken, wo sie dann auf einen Charakter mit dem aussehen des männlichen spielbaren Charakters von der neuen Generation treffen wird und das ganze Spiel von vorne beginnt.


    Ich weiß nicht genau - nach Ende von AG und Anfang DP gab es ein großes Tief im Anime. Keiner wusste wie es weitergehen sollte, Ash hat eine Position als Kampfkoryphäe abgelehnt und wollte irgendwie weitermachen. Die ersten DP Folgen wurden schlecht, besonders hier in Deutschland verlor der Anime viele wertvolle Fans.

    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. IMHO sind die DP Folgen gesamt von wesnetlich höherer Qualität, als die Staffeln vorher. Nebencharaktere werden besser ausgebaut, vor allem auch die Arenaleiter, viele CotW-Episoden wurden mit Recurring Charactes anstelle der Weeklys ersetzt usw.
    Das deutsche Fans oft dämlich sind, weiß ich schon lang ^^" Der Anime hat auch viele Fans verloren als Misty ausgetauscht wurde. Leider schätzen viele Fans, vor allem in deutschland, nicht den Anime, sondern nur einzelne Charaktere, wie man bei Digimon ja auch wunderbar sehen kann -.-"

  • Zwar wird es eventuell irgendwann mal der Fall sein das es einen neuen
    Charakter geben wird... aber das fände ich persönlich voll schade! ;(
    Ich liebe Pokemon einfach und dazu gehören vorallem Ash und Pikachu!
    Und es dreht sich ja eigentlich ja auch um eine "Geschichte" von einem
    jungen Trainer bis hin zum Champ... so wie in den spielen
    würde man ihn einfach so rauswerfen, dann hätte es ja iwie keinen Sinn...
    natürlich wenn er sein Ziel erreicht hat... aber noch ,hoffe ich, bleibt er
    noch für ne Zeit :)

  • ich finde man darf ash nicht einfach so "rauswerfen"!
    ich mag ihn ja eigendlich nur seit dem ersten film, davor war ich ja schon immer ein gary fan gewesen.
    es gibt folgen, wo es um die anderen personen, wie zb den trainer aus g/s/c oder um brix geht. (also beim trainer von der 2. generation gibts das aber von brix und lucius weiss ichs net).
    das würde mal neben den "richtigen" ash - folgen auch mal spannung und was neues einbringen. warum die aber hier nicht gezeigt werden ist mir ein rätsel...


    hier ist mal das pokemon chronicles opening vom special pokemon anime (2.generation, auf japanisch und englisch)


  • Ich bin absolut dagegen, denn was wäre Pokémon ohne Ash?!? Ich könnte es mir aber vorstellen und fände es eine gute Idee, wenn man mal eine Nebenserie von Pokémon, zum Beispiel Pokémon XD, rausbringt. Da könnte der Hauptchara ja der aus XD - Der dunkle Sturm sein und versucht, Team Crypto zu zerschlagen. Hätte dann auch mal ein Ende.

  • Nunja, interessante Frage....
    Irgendwie möchte ich schon, dass es wieder mal neue Hauptcharas gibt, vorallem, weil Ash mich auch ein bisschen nervt. Immer ist er bei irgendwelchem Zeug der Auserwähltre und der Held...das nervt.
    Aber ohne Ash und sein Pikachu wäre es kein Pokemon mehr. Allerdings wäre es vielleicht auch toll, wenn Ash sein Pikach uan irgendeinen anderen Trainer weitergeben würde und der dann der Hauptchara wäre. aber ohne Ash wäre Pokemon nicht Pokemon... :)

  • Nein Ash soll bleiben. Ich fand ihn zwar zu alten Zeiten besser als jetzt, aber trotzdem würde ich ihn nicht gehen lassen wollen. Er gehört zu der Serie einfach dazu, genauso wie Pikachu einfach dazu gehört. Denn wenn Ash gehen würde, dann würde vermutlich auch Pikachu gehen und das hat ja einen hohen Beliebtheitsgrad. Er gehört einfach dazu und ich möchte ihn durch keinen anderen Hauptcharakter ersetzt haben. Ash macht sich im Moment sowieso toll, er hat schließlich hier jetzt in Sinnoh keine schlechten Pokemon.

  • Hey Leute,
    eine sehr unlogische frage finde ich da Ash NIE UND NIMMER RAUSGEWORFEN werden kann
    da er der Protagonist der Serie Pokemon ist ^^ wer würde schon pokemon Ohne ash und Pikachu anschaun?
    damit würde die Serie ihre Eigene Quote um 80 % sinken lassen.
    Meiner meinung nach gehören Ash und Pikachu einfach zusammen zur Serie ^^ wurde ja auch Hauptsächlich
    wegen denn beiden berühmt.

  • Wieso sollte Ash aus der Serie rausgenommen werden. Also ich bin strikt dagegen weil Pokemon ohne Ash nicht Pokemon
    wäre. Sozusagen war ja Ash auch der erste Trainer den wir in der Serie gesehen und kennengelernt haben. Ausserdem ist die Serie
    ohne Ash nicht mehr das was es mal war. ( Und natürlich ohne Pikachu auch nicht ) 8o

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wie viele schon gesagt haben kann man Ash und Pikachu aus der Serie rauswefen, da sonst vlt. die Serie den bach runter gehen würde. Ich hasse Ash extrem, ich finde es immer wieder komisch wieso er trotz den ganzen guten Pokemon die besitzt trotzdem im in der Pokemonliga verliert. Z.B. Besitzt er Pikachu schon seit 13 staffeln und dieses PIkachu hat mal gegen ein Dragoran gekämpft und fast gewonnen, trotzdem verliert es gegen Veit obwohl es der reien Logik her schon auf LV. 50 sein müsste oder so. Dieser Aspekt an Pokemon nervt mich schon lange. Trotzdem kann und wird man Ash nie aus der Serie rausschmeißen, aber man sollte ihn zumindest mal ordentlich verpürügeln, denn ich hasse ihn so sehr. :thumbup:

  • Du hast wirklich recht Ash ist so ein looser er verliert in der neuen staffel gegen jeden x beliebigen trainer und immer gegen paul sogar am anfang gegen sein elekid .Ich kann mir auch nicht vorstellen das er die sinnoliga gewinnt und warum er immer mit seinem dummen ego kommen muss und nicht einfach seine alten starken Pokemon mit zur liga oder zu schwierigen kämpfen mitnimmt .dazu kommt auch noch dass er super kräfte hjat und umgefähr 10 meter hoch springt und 30 meter weit und ausserdem aus den hösten höhen fällt ohne ernzthafte ferletzungen .Auserdem isrt er gewalttäti ich miene selbst wenn team rockt mal ein pokemon klaut ist das noch lange kein gun d sie immer anzueifen und ich glaube das so ein donnerblitz ziemlich wehtut .Andererseits gehört er dazu wie ...egal mir fällt kein bespiel ein aber ic finde Team Rocket sollte in mal sooft schocken wie ers getan hat.



    Als ob man alle Probleme mit einem, Donnerblitz lösen könnte :patsch:

  • Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Ash nicht mehr bei Pokémon der Hauptcharakter ist.
    Weiß auch nicht warum, aber bin mit ihm sozusagen aufgewachsen. Mit 6 der 7 habe ich Pokemon geguckt und da war Ash auch der Hauptcharakter. Ich glaube, das wird erst mal ein Schock für mich, wenn er ausgewechselt wird.
    Ich glaube auch nicht, dass der neue Charkter so beliebt und nicht das Wasser reichen wird wie bei Ash.
    Viele sagen, dass es weggehen soll, sodass frischer Wind in den Folgen kommt und das die Folgen besser werden. Aber nach meiner Meinung wird bestimmt das nicht passieren, wenn man Ash ersetzt. Die Folgen können immer noch gleich bleiben, obwohl jetzt ein anderer da ist.
    Außerdem ist Ash mit Pikachu sozusagen das Aushängeschild.
    Zu den Aussagen, dass die Folgen langweiliger werden und das Ash vom Körper und Charakter nicht größer wird, muss ich voll und ganz zustimmen. Die Folgen werden wirklich langweiliger. Viele sind, wie ich auch, mit Pokémon aufgewachsen und Älter geworden, Ash aber nicht.
    Jemand hat mal den Vorschlag gemacht, dass so wie bei Naruto zu machen. Dort werden sie auch immer älter. Pokémon ist schon lange kein Sendung mehr, die nur Kleile angucken. Sehr viele spielen und schauen in meinem Alter (18 ) Pokémon.
    Nintendo, oder wer die Folgen auch immer produziert, sollen die Folgen auch für Ältere machen und dementsprechend auch die Themen.
    Jetzt aber wieder zurück zu Ash.
    Allerdings finde ich Ash in den frührern Staffeln besser. Am besten war er bei den Staffeln 1-5, da wo Misty noch da war. Da war er auch viel lustiger, tollpatschiger und unterhaltsamer als jetzt. Da hatte er noch Fehler gemacht. Er war auch zum Teil mal für ne kurze Zeit auch hochnässig, dass hat ihn aber zum Teil auch aus gemacht.


    Ich halte zu ihm und das wird, hoffe ich, immer so bleiben***


    Ash 4 ever!!! :pika:


    *** Voraussetzungen: Er wird nicht zu langweilig, eintönig etc., oder nichts mehr als nur eine Zwischendurchfigur und kein Held, bzw. dass was einen Hauptcharakter ausmacht, siehe: Naruto, Son-Goku, Yugi, Ranma usw.

  • Was??????????Pokemon ohne Ash und Pikachu ?( ;( des is doch naja blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :cursing:



    ich will das die Serie Pokemon so bleibt wie sie ist und wer will das er weg ist den würde ich 0 verstehen!!!!!! :cursing:


    ich hab schon mit 6 nagefangen Pokemon zu kucken und ich fands geil!! :D :D :D




    und jetzt bin ich ein richtiger Pokemonfrek!! :D




    und Pokemon ohne Ash und Pikachu wäre blöd!!!!!!! :thumbdown: Und unvorstellbar! :cursing:


    ich find Pikachu cool! :pika: :pika: :pika:


    Ash soll bleiben!!


    Und die neuen Folgen sind auch ganz cool

  • Unbedingt!!


    Ich finde mit jeder neuen Staffel sollten neue Menschen aufeiander Treffen wie es in den Editionen der Fall ist, das würde viel mehr Abwechslung reinbringen und vor allem viel weniger Pikachu Gedünst! Pikachu denke ich, geht bestimmt schon einigen auf die Nerven, und s sollte undbedingt mit Ash verschwinden.
    Es wäre viel lustiger jemand anderes statt Ash zu sehen, sich in ihn reinzugewöhnen und neue Personen im Anime kennenzulernen, da man Ash sowieso schon kennt und es keine Abwechslung ist.


    Selbst Misty, Maike und Co. sind fast die selben, bzw. erscheinen gleich. Kaputtes Fahrrad.

  • die ideen gehen ihnen bald vollständig aus... und irgendwann werden sie ash auswechseln, denkt ihr wirklich das es noch weitere 10 jahre so weiter geht? :D
    vlt kommt irgendwann in ein parr jahren PokemonEX oder so raus, das ist mein ernst das wird bestimmt viel abwechslung bringen und vlt wird es dann so um 18 uhr ausgestrahlt und dort geht es dann ein bischen schlauer und brutaler zu :DDD hach das ist ein traum .....
    ash dieses a... soll mal rausgeschmiesen werden er bringt es nicht mehr, ich mochte ihn nie so richtig :P (pikachu darf aber bleiben)