Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man könnte eig auch sagen wenn ash geht geht pokemon unter weil ohne ihn ist die serie einfach doof und langweilig-.-(wie scrubs ohne jd)
    ash ist einfach einzigartig nintendo kann keinen neuen chara erschaffen der exakt den gleichen charakter hat aber anders aussieht das geht nich mal davon abgesehen wo will der anfang ganz von vorne?? damit wir nochmal sehen wie aus einem grünschnabel ein stratege wird?? das wäre doch völliger quatsch da schaun doch einfach wieder die ersten staffeln als ash begonnen hat!

  • xXxKasumixXx


    wer redet von gleichem charakter?
    der geht ja scheinbar auch allen auf die nerven.


    und warum müsste der neue ein grünschnabel sein?



    der unterschied zu hier und zu scrubs ist, dass scrubs ja oft aus jds sicht erzählt wird, er der hauptcharakter und die essenz der serie ist.
    was gibts ohne jd? ärzte?? lol wen interessiert das.


    ohne ash würde es aber weiterhin die pokemon geben, bzw die welt, in der wir alle gern leben würden^^
    das ist überhaupt nicht zu vergleichen.




    P.S. die neuen pokemon taugen mir aber auch nicht, wenns nach mir ginge würd ich alle nach der 2. generation wegschmeißen^^

    Du sollst keinen Menschen Freund oder Feind nennen,
    bevor du einen Scheffel Salz mit ihm gegessen hast.

  • okay lassen wir scrubs ausser achtxDD(auch wenns ga nix damit zu tun hat ob jmd arzt is oda nich aba egalxDD)


    toll und wenn jetzt der neue chara kommt wie is des dann mit dem? Ich mein wie soll des dann laufen? ich bezweifle stark das der neue hauptchara dann ja schon eher sein müsste wie paul es gibt nämlich diese zwei arten (natürlich gibts noch mehr aba nur die zwei sind auf ieine weise interessant) ich könnte mir einfach überhaupt nich vorstellen wie des dann is wenn jetz plötzlichn neuer kommt und ich glaub die mehrheit will des auch gar net


    PSxDD: ganz ehrlich an die neuen pokemon musste ich mich auch erst gewöhnen, als ich zum ersten mal über die 5. staffel hinaus weitergeschaut hab dacht ich nur, gott was is auch pokemon geworden aber es gibt eig doch einige gute und starke in den neuen generationen. aber trotzdem is die erste generation immernoch das original^^

  • Wenn ich mich mal zu Wort melden darf.


    Ich gebe zu, ich bin einer der Befürwortern, die Ash aus der Serie haben wollen. Er ist nicht mehr der Ash, der den ich von früher kenne. Die Verantwortlichen für die TV-Serie haben Ash ganz nach dem Sinnbild der typischen Werbefiguren gestaltet, damit besonders die kleinen Kinder sich von Ash dazu leiten lassen, die die baldigen Editionen zu kaufen.


    Ash ist genau so, wie die Spielfiguren der Haupteditionen. Sein Ziel ist es, Pokémon-Meister zu werden, genau das ist es auch das Hauptziel in den Pokémon-Spielen, der Spieler muss der Pokémon-Meister werden.


    Deshalb ist mir der heutige Ash so gleichgültig geworden. Früher wäre ich noch auf der Seite jener Leute gewesen, die Ash niemals gehen lassen würden, doch in meinen Augen kann Ash ruhig für immer gehen. Ich brauche keine Figur wie ihn, der weder eine Geschichte hat, noch einen Charakter oder Emotionen hat, die wie aufgesetzt wirken.


    Jede andere Anime oder Trickfigur hat mindestens eine der Eigenschaften:


    - Aang aus Avatar,der Herr der Elemente hat eine sehr tragische Hintergrundgeschichte und vom Charakter ist er sehr friedfertig und tierlieb und zeigt sogar bei richtig boshaften Menschen sowas wie Gnade.
    - Neon Genesis Evangelion hat sehr viele gut ausgedachte Charaktere, von denen jeder im Verlauf der Geschichte Schicksalschläge einstecken muss.
    - Donald Duck hingegen ist ein richtiger Hitzkopf, der bei jeder Kleinigkeit ausrastet. Ausserdem hat er eine einzigartige Sprechweise.
    - Homer Simpsons ist für eine Faulheit und seiner Trinkerei bekannt. Ausserdem hat er wie Fred Feuerstein einen eigenen Ausruf, wenn ihm mal wieder ein Missgeschickt passiert.
    - Der rosarote Panther z.B. kann zwar nicht sprechen, aber durch seine Körper- und Gesichtsmimik zeigt er uns, dass er sowas wie Charme und Ausdruck hat.
    - Selbst die Blaue Elise hat sich einen eigenen Platz unter den Trickfiguren gemacht, indem sie selbst mit dem Zuschauer kommuniziert.


    Ash hatte früher sowas wie einen Charakter z.B. hat er sich immer mit Misty gestritten oder hat immer einen bissigen Spruch losgelassen, wenn Jessie und James aufgetaucht sind, auch spürte man in den früheren Staffeln sowas wie eine enge Freundschaft zwischen ihm und seinen Mitreisenden. Was glaubt ihr, wieso es so eine grosse Ash loves Misty-Fangemeinde gibt? Früher hatten die Macher tatsächlich kleine Andeutungen gezeigt, dass zwischen Ash und Misty was laufen könnte. Misty wurde immer sehr schnell eifersüchtig, wenn sich ein anderes Mädchen an Ash rangemacht hat und Ash lief jedesmal rot an, wenn jemand gefragt hat, ob Misty seine Freundin wär. Jetzt ist es Ash ziemlich gleichgültig, wenn Misty z.B. einen Abgrund hinunterfällt (Superhirn der Mirage-Pokémon).


    Für seine anderen Begleiter gilt das gleiche. Rocko ist mehr sein Kindermädchen für alles, als ein echter Freund und zwischen Maike und Lucia fühlt man auch keine grosse Freundschaft. Wetten wenn Lucia geht,eine Figur, die Ash übe eine ganze Generation begleitet hat, dann sagt Ash das, was er auch zu den Figuren sagt, die er gerade erst kennengelernt hat.




    Genau aus diesen Gründen, will zumindest ich, dass Ash durch eine Figur mit mehr Charakter oder Story ersetzt wird. Da Ash keines davon hat, ist er quasi für so ziemlich jede Art von neue Figur austauschbar.


    Ich weiss zwar nicht, was genau in den Köpfen der grössten Hardcore-Ash-Fans abgeht, doch ich finde, das sie gar nicht viel zu verlieren haben. Wer weiss, evtl. wird eine neue Hauptfigur einen besseren Eindruck auf sie abfärben, evtl. könnte sie sogar genau so beliebt bei ihnen werden, wie Ash oder sogar besser als er.
    Man kann sowas aber erst herausfinden, wenn man es versucht und einer neuen Figur auch eine Chance gibt.

  • also in einigen punkten muss ich dir echt recht geben besonders was das verhältnis zwischen ash und misty betrifft ist es leider nicht mehr so wie früher als misty noch mit ihnen gereist ist. ich hab auch schon gemerkt das ash sich um sie nich mehr so viele gedanken macht, wie ers sonst immer getan hat (was ja eig das schöne daran war) aber dummerweise ist misty halt ausgetauscht worden, des war für mich megaschlimm als sie nich mehr dabei war, weil ich sie von allen weibl hauptcharas am besten fand eben weil sie nen charakter hatte im gegensatz zu maike und lucia.
    was ich halt schlimm finde an der ganzen sache ist, dass es am anfang als sich ashs und mistys wege getrennt haben hiess es noch sie wären beste freunde. das blieb auch noch für einige zeit wenn wir nur an den 6.film denken als ash meinte das er sie vermisst und immer an sie denkt (das fand ich einfach megasüß^_^) was aber leider dann nicht wieder gekommen ist. dann am ende bevor maike ging hiess es das sie (und rocko natürlich auch^^) ashs beste freundin wäre, was mich dann schon iwie angekotzt hat, weil man tauscht doch nicht einfach seine besten freunde aus oder?? und ich denke es wird mit lucia nicht anders sein. da muss ich schon echt sagen, dass ash charakter echt mächtig zu wünschen übrig lässt, weil des kann nun echt nicht sein und das ist es wohl auch, was die meisten dazu bringt ihn raushaben zu wollen.
    wie gesagt es ist wirklich schade. es wäre bestimmt wieder alles so wie früher oder wenigstens annähernd wenn misty wieder dabei war, eben ganz die alte truppe, die durchs land zieht orden gewinnt, sich streitet und schwierige situationen meistert, aber leider wird es nie wieder so sein. Und wenn ash nun wirklich nach der 13. staffel geht, hoffe ich das sein wahrer charakter noch einmal zum vorschein kommt und er nicht einfach so rausgekickt wird, so wie er jetzt ist.


    Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wenn euch das was ash anstrebt (also poke-meister) zu werden nicht passt, was sollte der neue chara dann machen??

  • ich finde er sollte nicht rausgeworfen werden,denn mit dem hat pokemon ja angefangen und das wäre blöd wenns auf einmal aufhört. :dos: deshalb soll es so bleiben und mit pikachu auch also er soll der partner für immer bleiben.vielleicht nur noch andere pokemons wie immer.

  • Ich finde er sollte im Anime drinnebleiben weil man hat ja mit ihm angefangen und sollte deswegen auch ihn aufhören. Irgendwann wird Pokemn ber auch aufhören also .... Aber ich würde ihn auch nicht rauswerfen aus Pokemon weil er eigentlich ein guter Pokemon trainer geworden ist seit der 1. Staffe. ER soll mit Pikachu so lange im ANime bleiben:dafür:.


    l.g.
    relaxa



  • Genau so ist es.


    Früher war Ash noch ein richtiger Hitzkopf. Er war lustig und benahm sich halt ganz normal.
    Aber mittlerweile hat er seinen ganzen tollen Charakter verloren und wurde zu einer dauernd grinsenden Maschine, die jeden "strengeren" Trainer tadelt und jedes Pokemon lobt.


    Er weist einfach keine "Fehler" mehr auf.


    Und ein Anime mit "perfekten" Hauptcharakter ist langweilig. Denn durch die Schwächen des Charakters wird fast die ganze Spannung aufgebaut.


    Inuyasha z.B. ist extrem dickköpfig und hitzig. Darum entstehen immer diese tollen Streitereien zwischen Kagome und ihm. Und in Kämpfen greift er immer als Erstes an, fliegt aber auch als erstes auf die Schnauze.


    Ruffy ist der typisch verfressene und naive Hauptcharakter, der dauernd nur Mist baut, aber wenn es um seine Freunde geht wird er zum ernsten und coolen Kämpfer mit guten Sprüchen.
    So ein Hauptcharakter ist allgemein beliebt :D .


    Son Goku ist genauso wie Ruffy der verfressene und naive Typ. Aber anders als Ruffy ist er noch der ewig nette, der jedem verzeiht egal wie viele Probleme der Typ ihm gemacht hat. Also schon fast wie Ash.
    Nur im Gegensatz zu Ash kümmert sich Son Goku immer um seine Freunde und hilft ihnen wo er nur kann.
    Erst durch Kuririns tragischen Tod ist er zum Super-Saiyajin geworden.


    Und dann fällt mir noch Ranma ein, der zwar im Gegensatz zu den anderen Helden weder verfressen noch "dumm" ist aber eine ganz besondere Schwäche hat.
    Wann immer er mit kaltem Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich in ein Mädchen.
    Das sorgt natürlich für viele witzige (peinliche) Situationen in z.B. Schwimmbädern oder Thermalquellen :rolleyes: .
    Gleichzeitig hat er nun auch viele männliche Verehrer die seine männliche Form töten und seine weibliche Form heiraten wollen ;) .



    Also hat jeder Held in Serien/Filmen/Büchern bestimmte Schwächen.


    Diese Schwächen zeichnen den Held erst aus und machen ihn interessant, aber Ash hat diese witzigen Schwächen nicht mehr sondern nur noch Stärken oder überhaupt keine Gefühle mehr :thumbdown: .


    Aber sollte er ganz wegfallen würde es die Serie wohl ruinieren, da er eine Art Markenzeichen für Pokemon ist (fast schon so wie Pikachu).


    Im Endeffekt ist die Serie sowieso schon hinüber ob mit oder ohne Ash.

  • Von mir aus können sie ihn gern rauswerfen, ganz ehrlich. Dummerweise ist er sowas wie das Aushängeschild von Pokémon, so wie der Sänger/Sängerin einer Band. Und wenne r und Pikachu nicht mehr währen, hätten sie ja den Helden, der doch Meister werden wollte nicht mehr und einfach nen neuen Helden (hatten wir mit Maike und so ja eig auch) das würde wohl nicht ganz hinhauen. Deshalb: ich hätte nichts dagegen, aber das werden die nicht machen, denke ich.

  • Mir persoenlich waer das auch egal.
    Mir kommt es auch wie bei Spunky vor,als waere Ash nur das "Vorhaengeschild" der Serie.
    Ich weiß nicht ob das an Ash liegt oder ob es an der Serie ueberhaupt liegt.
    Ich bin auch nicht der groeßte Ash Fan.
    Also mir waere es eigentlich ziemlich egal wuerde er "rausgeschmissen" werden.


    Lg ~

  • Man könnte andere neue Charaktere mit Hauptrollen bestücken, die man mit Ash's Rolle vergleichen kann, aber nichts desto trotz sollte man die Hauptrolle nicht einfach so neu besetzen. Denn es würde ganz sicher die Diskussion aufkommen, dass die Folgen mit Ash doch eigentlich bzw. auch gut sind. (Wenn nicht viel besser)


    Der Drang nach etwas neuem ist da. Immerhin wiederholt sich diese ganzen Szenerie seit 13 Staffeln. Doch etwas neues kann man auch produzieren, ohne Ash "rauszuschmeissen".

  • Oke, das ist ein Thema, da würde ich persönlich schreiben, das ich den Hauptcharakter unbedingt neu bestücken würde^^,
    aber fakt ist, Ash ist nunmal von Anfang an bei Pokemon dabei und das würde die meisten Fans von Pokemon widerum abschrecken die Serie weiter zu gucken.


    Soll Ash, weiterhin der Hauptcharakter bei Pokemon bleiben,
    o.O und das kam gerade von mir o.O


    Glg ♥ ^__^

  • Hm... also so aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: Klar, warum nicht, weg mit dem. Ich kann ihn nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr leiden.
    Auf der anderen Seite würde ich sagen: Er ist wirklich das, was Pokemon über die Jahre geprägt hat, ein kleiner Held aus einer kleinen Stadt, dessen größtes Ziel es ist, ein Meister-Trainer zu werden. Welch episches Motiv ^^ Er ist sicherlich so konstruiert worden von den Machern der Serie, in seinem zarten Alter von immer noch 10 Jahren, damit die ganzen kleinen Kinder jemanden aus ihrer Altersklasse haben, an dem sie sich "orientieren" können, sich mit ihm vergleichen, in seine Lage hineinversetzen, vielleicht sogar, um zu überlegen: "Würde ich in seiner Situation genauso handeln?" Ist ja auch schön und gut, dass er mit seinem besten Freund Pikachu Abenteuer erlebt, gegen Trainer kämpft, übermütig und nebenbei unhöflich ist und an der Liga teilnimmt, so gegen Ende der jeweiligen Staffel.
    Aber: Mittlerweile zieht er das Niveau der Serie ein wenig herunter. Nach 13 Staffeln noch keine Ahnung von Elementklassen zu haben und ständig total naiv und unüberlegt zu handeln - das ist so wirklichkeitsfern wie sonst nichts, obwohl es eine erfundene Serie ist. Es geht nur um ihn, als Trainer, ums Kämpfen und Orden sammeln, dabei ist Pokemon doch so viel mehr. Es gibt auch Wettbewerbe (was nicht vollkommen durch eine weibliche Begleiterin abgedeckt wird, die an solchen teilnimmt) oder zum Beispiel, bisher nur im Spiel, den Pokéathlon. Was ist damit? Immer geht es nur um ihn. Mich würde es jedenfalls auch einmal interessieren, was Maike so in Jotho gemacht hat, wem sie begegnet ist *hüstel :blush: * und wie sie sich entwickelt hat bzw ihr Charakter. Nein, die wirklich guten Akteure werden rausgeschmissen und danach hört man nichts mehr von ihnen, auch wenn sie zu Pokemon dazu gehören.
    Daher bin ich dafür, Ash aus der Serie zu werfen (ein kleiner Anfang für zum Beispiel eine Staffel wäre nicht schlecht, nur so zum Austesten) und jemand anderen in seine Rolle zu setzen, der nicht ganz so kindlich naiv geblieben ist nach all den Jahren.


    LG


    ~ Saturne ~

  • Manchmal hab ich das Gefühl, PKMN sollte einen neuen Helden bekomen. Z.b. White oder Black.
    Doch ich finde, ohne Ash kein PKMN.Ohne den und seine Naivität gäbe es keine Probleme
    zulösen und das bedeutet, keine anständigen oder unterhaltsamen PKMN Folgen.Die
    Serie würde langweilig werden und niemand würde sie mehr gucken.

  • Hay :3


    Wenn man diese Frage beantwortet, geht man natürlich davon aus, ob man ihn mag oder nicht.
    Ich glaube kaum, dass jemand sagt, der ihn nicht leiden kann : Oh ja ... er ist der tollste , beste... blah.
    Umgekerht natürlich genauso.
    Darum ist das eher eine "Geschmacks" Frage. <- Haha, wie witzig. Aber eigl, wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es wirklich so.


    Persöhnlich kann ich den Kerl auch nicht mehr ab.
    Mal im Ernst, wie kann man denn bitte mir 10 Jahren sämtliche Verbrecher aufhalten, die besten Freunde rund um den Erdball kriegen, Pokémonmeister werden undundund.?
    Außerdem finde ich es nervig, dass er sich wirklich überall einmischen muss.. ._. Das er der Welt helfen möchte, ja schön und gut. -Augenverdreh-
    Aber okey, man muss auch erwähnen, dass die Folge für kleinere Kinder gedacht sind, die sich einen Held wünschen der es mit allem aufnehmen kann.
    Da finde ich, haben es die Macher schon gut hinbekommen.
    Ich bin zwar kein Mädchen was sagt "War am Anfang schon so, dass muss unbedingt so bleiben" aber Ash hat wirklich die Sendung seit Anfang an geprägt, wie ~Saturne~ es schon gesagt hat.
    Aber auch wenn man ihn einfach ersetzen würde, würde ja die Frage bleiben, wen man als Ersatz wählen sollte.
    Meiner Meinung nach kann man nicht einfach Maike, beispielsweise, in die Rolle setzen.
    - Klar es wäre wirklich spannend mal was über die anderen Chara's zu erfahren, was sie erlebt haben nachdem sie Ash getroffen haben usw.
    Aber man kann sie ja schlecht an Ash's Stelle weiterreisen lassen.


    Also was die Frage angeht, ....
    Ich kann keine eindeutige Antwort geben, ob er weg soll oder lieber bleiben sollte.
    Prinzipiell würde ich sagen "JA weg damit" aber ... hm.
    Wie gesagt, ich weiß es nicht.


    Lg Kräme

  • Also ich würde jetzt Ja sagen. Er ist für meinen Geschmack einfach zu langweilig und 'schlicht' geworden. Sowieso ist es auch etwas übertrieben wenn er ständig in jeder neuen Staffel auftaucht und immer am Anfang einer neuen Reise, immer noch so unerfahren ist oder eher tut wie ich finde. Mit der Zeit geht mir auch sein bubisches Verhalten etwas auf die Nerven. Es sollte endlich einen neuen Protagonisten geben, denn es soll Abwechlung geben und nicht immer das gleiche. Ich glaube auch dass ist es, warum manche den Anime nicht so gern mögen wie die Spiele etc. Aber auf der anderen Seite ist er auch so etwas wie Standard in Pokémon geworden und den kann man sich einfach nicht mehr wegdenken. Jedefalls ich nicht. Ich glaube man müsste sich dann auch an einen neuen, der sicherlich etwas von Ash's Charakter hat oder auch das gleiche Verhalten wie er , was widerum aber auch so langweilig wäre.
    Fazit: Es sollte durchaus eine abwechslung geben, wäre jedoch sehr langweilig wenn der neue Protagonist den gleichen Charakter wie sein Vorgänger hätte.

  • Nein ohne Ash und :pika: ist Pokemon kein Pokemon mehr !
    aber meiner meinung nach sollte man es versuchen, aber das sollte nur Bonus staffel sein ...


    mir ist gerade auch so ne idde gekommen : das Ash ein sohn haben soll und der sohn ist der neue Haupt charackter ? oder nicht ? und Ash kommt immer noch Ab und zu Vor ? das finde ich echt geil, wenn es so kommen würde xD

  • Ich bin der Meinung, wie meines Vorposters. Ohne Ash und Pikachu ist Pokemon nicht mehr Pokemon. Er gehört einfach dazu, so wie Son Goku zu Dragon Ball. Man kann sich die Serie ohne ihn nicht vorstellen. natürlich könnte man an und ab 1-2 Folgen einbringen, wo man von den Menschen so gut wie nichts sieht (siehe Pikachu Movies), aber dennoch sollte Ash bei Pokemon bleiben.
    Wobei man vielleicht endlich mal überlegen könnte, ihn etwas altern zu lassen. So zu sagen, mit 15/16 setzt er seine Reise weiter fort. Ich glaube, dass würde ihn auch wieder interessanter machen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • nein natürlich nicht Ash und pikachu gehören einfach zu Pokemon dazu wenn das nicht so wäre dann wäre es einfach kein Pokemon mehr
    klar nervt Ash manchmal ich ich frage mich auch warum er immer 10 bleibt aber er war immer dabei genau wie Pikachu also ich könnte es mir nicht vorstellen ohne Ash und Pikachu