Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Persöhnlich Mag ash auch aber seit alola sieht er wie ein affe aus......
    Wenn sein desing so bleibt Würde ich mich auf ein neuen charktar Freuen (Wenn der auch wie ein affe aussieht kann ash bleiben )

  • Wundert euch das, wenn Ash ein untrainiertes Pokémon in den Kampf schickt? Pikachus Stärke wird ja ohnehin in jeder Region zurückgesetzt und allein dadurch, dass er diesen einen Kampf verloren hat, zeigt man damit auch, dass er nicht nur bei den wichtigen Kämpfen (also in diesem Fall den Herrscher-Pokémon und Inselkönigen) in Bedrängnis gerät. Dadurch erhält Sonne & Mond auch eine eigene Dynamik, die sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Die Frage ist, ob dieser Ansatz auch weiterhin genutzt wird.

  • Soll Ash aus Pokémon "rausgeworfen" werden?


    Unbedingt. Nach fast 20 Jahren braucht man echt mal Abwechslung. Hinzu kommt, das der Anime einfach festgefahren ist, und dringend mal ne Überholung besser gesagt einen Neuanfang benötigt. Dies wurde zum Teil mit dem SoMo Anime getan, aber auf ne eher schlechte Weise.


    Und ja, das ginge auch ohne Ash rauszuschmeißen, ABER wie gesagt nach 20 Jahren braucht es mal Abwechslung und ohne Ash könnte man sich traun mehr zu verändern, ohne gleich Hardcore Fans vor dem Kopf zu stoßen. Und einem neun Protagonisten könnte man jeden Charaktertyp verpassen, das geht bei Ash nicht so problemlos.

  • Wundert euch das, wenn Ash ein untrainiertes Pokémon in den Kampf schickt? Pikachus Stärke wird ja ohnehin in jeder Region zurückgesetzt

    Das ist es, von daher eigentlich nichts besonderes. Immerhin fand ich es damals auch so erbärmlich als er gegen Normen sein Muntier verloren hat, was wirklich NUR Kartzer eingesetzt hat....

    Unbedingt. Nach fast 20 Jahren braucht man echt mal Abwechslung. Hinzu kommt, das der Anime einfach festgefahren ist, und dringend mal ne Überholung besser gesagt einen Neuanfang benötigt. Dies wurde zum Teil mit dem SoMo Anime getan, aber auf ne eher schlechte Weise.

    Werden sie aber wohl niemals machen.
    Eigentlich hätte sich das ja mit Sonne und Mond mal gut ergeben können, aber sie wollten wohl nicht.
    Und so lange die Ash nie gewinnen lassen, also die Liga, wird das auch nichts mehr.



    Meine Meinung:
    Nunja, eigentlich hätte er nach Orange raus gekonnt, weil er gewonnen hatte. Da die ersten beiden Spielegens. aber auch miteinander verknüpft sind und Satoshi Tajiri da auch noch mehr mit gemacht hat, ist Ash in Johto (3 Staffeln) auch noch gerne gesehen.


    Hoenn ist so ne Sache. Er hätte noch dabei sein können, aber hier dann wirklich mit Tipps und Tricks, also ein Mentor, der Maike hilft. Maike hätte sich dann auch auf die Arenen und weniger auf die Wettbewerbe konzentrieren können.


    Ähnlich dann in DP, nur hätte er hier wieder selber Arenen bekämpfen können, zu Lucia passen Wettbewerbe einfach besser und man hätte sie hier zum ersten mal im Anime einbringen können. Dann hätte Ash hier die Liga gewinnen können und Bey-Bey sagen können.


    Also ab BW hätte ich Ash 100% ausgewechselt! Also auch nicht in Kalos und auch nicht in Alola gehabt. Alleine weil das hier eh alles nicht mehr in Japan spielt.

  • Eigentlich hätte sich das ja mit Sonne und Mond mal gut ergeben können, aber sie wollten wohl nicht.
    Und so lange die Ash nie gewinnen lassen, also die Liga, wird das auch nichts mehr.

    Die Frage ist ja nun, was da eigentlich am Ende der Inselwanderschaft wartet. Denn im Grunde genommen hat man hier den bisherigen Aufbau mit Herrscher-Pokémon, Inselkönigen und den Wächtern, während von einer Liga weit und breit nicht die Spur ist. Dass sie neu aufgebaut wird, kann ich mir kaum vorstellen, aber aktuell scheint das größte Ziel für Ash eh zu sein, dass er einmal Kapu-Riki schlagen kann. Und das ist ja auch einmal nett im Vergleich zu seinen bisherigen Motivationen-

  • Ash wurde von Team Rocket besiegt.


    Tiefer kann man ja wohl kaum noch sinken...

    Bist du ganz sicher, dass das nie zuvor passiert ist? Ich erinnere mich an eine Episode ganz am Anfang der Battle Frontier Staffel wo Vipitis das Pikachu von Ash mit Giftschweif ausknockt und vergiftet. Es fällt dann mit Max und Misty in einem Fluss, woraufhin sie ihren Charaktermoment haben, über ältere Schwestern. Und Jessie dürfte in ihren Wettbewerben in Sinnoh auch ein paar Erfolge erzielt haben. Bin mir da aber nicht sicher.

  • Die Frage ist ja nun, was da eigentlich am Ende der Inselwanderschaft wartet. Denn im Grunde genommen hat man hier den bisherigen Aufbau mit Herrscher-Pokémon, Inselkönigen und den Wächtern, während von einer Liga weit und breit nicht die Spur ist. Dass sie neu aufgebaut wird, kann ich mir kaum vorstellen, aber aktuell scheint das größte Ziel für Ash eh zu sein, dass er einmal Kapu-Riki schlagen kann. Und das ist ja auch einmal nett im Vergleich zu seinen bisherigen Motivationen-

    Er kann auch gerne ausgewechselt werden wenn er Kapu-Riki geschlagen hat aber...das wirkt dann irgendwie seltsam.
    Dann hätte er doch die Kalos Liga gewinnen können.


    Ich vermute aber das es am Ende eben ne Liga geben wird, kommt darauf an wie lange der Anime wohl geht, gehen soll.
    Wenn die neue Gen. in den Startlöchern steht wird es vermutlich ehr keine geben, vermute ich mal.
    Weil, ich habe vor kurzem mal bei Prosieben Maxx den Letzten Teil von der Hoenn Staffel gesehen, wirkte wie ein Ende, hatten sich getrennt und dann sind die doch zur...Kampfzone? Aufgebrochen und haben sich alle wieder getroffen.
    Das wirkte auch seltsam.



    Bist du ganz sicher, dass das nie zuvor passiert ist? Ich erinnere mich an eine Episode

    Ich meine auch das es nicht das erste mal so war, ich glaube so gar schon öfter und dann musste der neue Freund (Charakter der Folge) + sein Pokemon, helfen.


    Und Jessie dürfte in ihren Wettbewerben in Sinnoh auch ein paar Erfolge erzielt haben. Bin mir da aber nicht sicher.

    Ja hat sie, was ich auch gut fand. Ich glaube sogar in Hoenn hatte sie mal Erfolge aber nicht so viele wie in Sinnoh.

  • Werden sie aber wohl niemals machen.
    Eigentlich hätte sich das ja mit Sonne und Mond mal gut ergeben können, aber sie wollten wohl nicht.
    Und so lange die Ash nie gewinnen lassen, also die Liga, wird das auch nichts mehr.


    Stimmt. Und gerade das macht die Serie inzwischen total uninteressant, da man eh weiß, am Ende verliert er sowieso. :sleeping:


    Kann sowieso nicht verstehen, warum er nicht mal gewinnen kann. Nur weil er mal ne Liga gewonnen hat, heißt das nicht das er nicht weiter auf reisen gehen kann um weitere Ligen herauszufordern.
    Wirkt inzwischen eh Schwach, das wenn er ne Liga verliert, er sich einfach ne neue sucht, ohne die alte nicht mal zu probieren. So nach dem Motto: "ich probier sie alle aus, irgendeine wird schwach genug sein, das ich sie bestehen kann." :rolleyes:

  • Warum Ash die Liga gewinnen sollte:
    -Es gibt keinen Grund für die Produzenten, oder Autoren sich dazu zu zwingen, es nicht zu tun.
    -Es ist langweilig wie Abwaschwasser wenn man weiß, dass seine ganze Reise am Ende um sonnst ist.
    -Die Liga wird dadurch auch nicht besser.
    -Der Gewinner einer Liga ist dennoch kein Pokemon Meister, nicht mal ein Champ.
    -Sie könnten eine Top 4 Staffel einbauen, wie damals die Kampfzone.
    -Mit der Top 4 Staffel würden sich die Episoden nicht mehr so strecken und man könnte mehr Inhalt einbauen.


    Warum Ash ersetzt werden sollte:
    -Er kann immer noch eine Mentorenrolle einnehmen.
    -Satoshi hat diese Ehre zwar verdient, aber irgendwann ist einfach genug, und man kann Ash ja wie gesagt noch in der Serie lassen.
    -Damit ist es, wenn die Idee scheitert auch möglich ihn zurück zu einer Hauptfigur auf zu stufen.
    -Ash zeigt null Charakterentwicklung.
    Bis zu den ersten Hoennfolgen hatte man noch eine Entwicklung bemerken können, danach wurde er auf Jothostand zurückgestuft.
    In Sinnoh wurde er wieder etwas aufgestuft,
    in B&W wurde er auf Kantostand zurückgestuft.
    Dann in X&Y stieg er wieder auf, auf den bisher höchsten Erfahrungsstand,
    nur um in Sonne und Mond wieder zu fallen.
    Ash Charakter schwankt auch ständig von etwas professioneller hin zu einem kompletten Idioten der es kaum fertig bringt zu atmen. An sich würde sich nur der Name und das Aussehen des Protagonisten ändern. Wir könnten endlich Abenteuer von Gold, oder Black verfolgen.
    Auf diese Weise wäre so eine rabiate Charakteränderung leichter nachzuvollziehen. Weil es einfach jemand anderes ist.

  • -Es gibt keinen Grund für die Produzenten, oder Autoren sich dazu zu zwingen, es nicht zu tun.

    Naja, vielleicht sehen die das anders als wir und finden, das es doch einem Pokemon Meister gleich kommt.
    Da sollte die Serie eh mal abklären wann meiner einer ist...

    -Es ist langweilig wie Abwaschwasser wenn man weiß, dass seine ganze Reise am Ende um sonnst ist.

    Für die neuen, jüngeren Zuschauer nicht.



    Ash Charakter schwankt auch ständig von etwas professioneller hin zu einem kompletten Idioten der es kaum fertig bringt zu atmen. An sich würde sich nur der Name und das Aussehen des Protagonisten ändern. Wir könnten endlich Abenteuer von Gold, oder Black verfolgen.
    Auf diese Weise wäre so eine rabiate Charakteränderung leichter nachzuvollziehen. Weil es einfach jemand anderes ist.

    Meiner Meinung nach ändert er sich nie wirklich...mal etwas weniger dumm, aber mehr auch nicht. Jede neue Serie ist für jede neue Gen. von Kids und die werden nur angesprochen, so scheint es mir.
    Und die Game Charas? Muss nicht sein, lass die im Manga damit der nicht so langweilig ist.

  • Er kann immer noch eine Mentorenrolle einnehmen.

    Das wär mal was intressantes (Wie bei Inazuma elven galaxy )


    An sich würde sich nur der Name und das Aussehen des Protagonisten ändern. Wir könnten endlich Abenteuer von Gold, oder Black verfolgen.
    Auf diese Weise wäre so eine rabiate Charakteränderung leichter nachzuvollziehen. Weil es einfach jemand anderes ist.

    Ja das wär echt gut (Insbesonder Gold :D) Z.b Bei Pokemon Genartionen Da fande ich es richtig toll das sie die Igc genommen haben.



    Meiner Meinung nach ändert er sich nie wirklich...mal etwas weniger dumm, aber mehr auch nicht. Jede neue Serie ist für jede neue Gen. von Kids und die werden nur angesprochen, so scheint es mir.
    Und die Game Charas? Muss nicht sein, lass die im Manga damit der nicht so langweilig ist.

    Sie müssen ja nicht aus den Mangas verschwinden ?

  • Sie müssen ja nicht aus den Mangas verschwinden ?

    Darum geht es nicht. Aber der Manga ist gerade toll weil da die Charaktere auftauchen, die auch im Anime zu haben macht den Manga irgendwie kaputt weil es zu gleich wäre.


    Nun ja, sonst steht meine Meinung schon oben, das mit der Mentor Rolle schrieb ich übriegens auch schon^^"

  • Weil, ich habe vor kurzem mal bei Prosieben Maxx den Letzten Teil von der Hoenn Staffel gesehen, wirkte wie ein Ende, hatten sich getrennt und dann sind die doch zur...Kampfzone? Aufgebrochen und haben sich alle wieder getroffen.

    Die Kampfzone (eigentlich generell die Advance Generation) war aber schon ziemlich mies konzipiert und wirkte auch durch den vergleichsweise kurzen Zeitrahmen zu schnell durchgezogen. Es gab kaum Zeit, um sich von der Hoenn-Liga etwas zu erholen und sich auf die neue Reise vorzubereiten, wodurch das alles recht kurzfristig eingefügt wirkte, anders als mit der Orange-Liga nach Kanto.


    So oder so ist es wohl einfach eine Auffassung der aktuellen Serie. Ich meine mich zu erinnern, dass Ash während Diamond & Pearl und der XY-Serie grundsätzlich gut angenommen wurde, weil er dort erfahrener wirkte.

  • Ich weiß nicht, ich habe eigentlich nichts gegen Ash und in Sinnoh und Kalos war der sogar richtig cool, da mochte ich ihn sogar recht gerne :thumbsup:


    Seit Sonne und Mond ist mir Ash aber unsympatisch geworden. Die ganze Zeit benimmt der sich so komisch und das Pikachu gleich mit als wäre das eine MArionette mehr auch nicht... Die hatten sich so ne Mühe mit den Augen gegeben (War erst ungewohnt, sah aber später richtig gut aus wenn man sich dran gewöhnt hatte) Aber jetzt sieht der einfach hingeklatscht aus und für mich ist das nun auch nicht mehr Ash sondern irgendwie son Kleinkind was von allen begeistert ist


    Also ob sie ihn Auswechseln oder nicht ist mir eigentlich egal

  • Hallo Leute.


    Es geht um ein Video, das mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat.

    Es handelt sich um dieses Youtubevideo:

    https://www.youtube.com/watch?v=3cgIuWzHNUo


    Im Video geht es darum, dass man wohl spekuliert, dass Ash nicht mehr im Anime vorkommen wird als Hauptprotagonist, weil eben die Serie, die theoretisch "Schild und Schwert" heißen soll, wohl KEINEN Namen hat bzw. bekommen wird.

    Auch soll das Konzept von Ash ausgelutscht sein. Denn seit gefühlten 100 mal macht er es immer wieder gleich:

    Er ist in einer Region, probiert da was zu gewinnen, scheitert meistens, fährt zurück nach Alabasta, lässt alle Pokemon außer Pikachu dort und will von vorne beginnen.

    Wobei nach 20 Jahren training sein Pikachu echt LV100 sein sollte :D


    Ich für meinen Teil habe schon viele Animes durch: Naruto, Digimon, Dragonball/Z/GT, One Piece und eben behalte ich Pokemon immer im Blick. Aber selbst da gibt es auch mal Zeiten wo man merkt, dass die Leute, wenn auch langsamer, altern. Ash hingegen seit 20 jahren immer der gleiche, außer dass sein Zeichenstil verändert wurde.

    Und ganz ehrlich? Für mich ist das ausgelutscht das Thema. Ja, Pokemon als Thema wirft viel Gewinn ab, aber vor allem wegen den Spielen, den TCG usw. Dennoch kann man auch mal was anderes im Anime bringen, finde ich.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr Ash vermissen wenn eine neue Staffel kommen würde OHNE ihm?

  • Ein älterer und vor allem reiferer Ash würde schon reichen.


    Pokémon hat zwar immer noch Kinder in ihrer Zielgruppe, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass die meisten Fans von Pokémon mindestens junge Erwachsene, wenn nicht sogar schon deutlich älter sind.

    Man sieht bei vielen anderen Anime oder Manga, dass Teenager oder junge Erwachsene als Protagonisten sehr beliebt sind. Ash muss jetzt nicht auch gleich so alt werden, aber 14 oder 15 wäre schon einmal ein guter Anfang

  • Also ich glaube auch, dass eine Veränderung den Anime gut tun würde.

    Wie gesagt. Es wiederholt sich alles andauernd. Ash macht eine Reise, Ash lässt seine Pokemon daheim usw usw.

    Allgemein blieb Pokemon immer gleich. Nur eben haben sich die Pokemon und die Umgebung verändert.


    Ich wäre also auch dafür dass man mal einen kleinen Wandel vollziehen würde. Und gegen einen reiferen Ash mit stärkeren Pokemon, und auch mit mehr Hirn, wäre toll :D