Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja mal ganz ehrlich von jemanden, der Pokemon der ersten Stunde der ersten Generation war und den ganzen Wandel miterlebt hat.


    Am Anfang war es noch annehmbar:


    Ash war mit einer Region fertig

    Ash ging zu Professor Eich, lies alle Pokemon außer Pikachu dort und fuhr in eine neue "unbekannte" Region "mit neuen Pokemon" (obwohl dort Menschen leben die längst hätten die Pokemon studieren können)

    Ash hat am Anfang Probleme mit Arenaleitern (?)

    Wie das gehen soll obwohl Pikachu wohl das höchste Level haben müßte?


    Ash ist in meinen Augen ausgelutscht. Er wurde Champ. Jetzt Nonsense-Abenteuer mit ihm erleben, obwohl er "Pokemon-Meister" werden will.


    Das ist aber nur die Meinung von einem "alten Fan".

    Neue Fans die mit Pokemon anfangen denen wird egal sein.

  • Ich denke auch, dass mit dem Sieg über Delion Ash nun so gut wie sein Ziel erreicht hat und dadurch eine klassische Implementierung in Paldea nicht wirklich Sinn ergeben würde. Da jedoch der Anime seit Gen 7 sich nicht mehr grob an das Konzept der zu bezwingenden Arenaleiter:innen hält, kann man dies wie in Galar schon zuvor, auch einfach umgehen. Doch was macht Ash, wenn er nicht auf Ordenjagd geht?


    Nun, in der Spielen geht man ja auf die Frucht-Akademie (Frucht abhängig von der gewählten Edition) und dort gibt Kampfkunst-Lehrerin Amura, die sich häufig beim Training / im Kampf gegen die Psycho-Arenaleiterin verletzt und deshalb häufig zu Mimi auf die Krankenstation muss. Da könnte ein frischgebackener "Top-"Champ wie Ash ideal einspringen und den auszubildenden Teenager Dinge wie die Mega-Entwicklung, Z-Attacken und das Dynamax-Phänomen, welches in Paldea "leider" nicht vorkommt, aufzeigen.


    Dann die Frage, wer die neue Hauptfigur wird. Bleibt Goh in Gen 9 erhalten, könnte er dort seine Quest fortsetzen und auf Herrscherjagd gehen um ein paar ganz besondere Pokémon zu fangen. Evt. werden die drei Hauptaspekte der 9. Gen, Herrscher bezwingen, Team Star besiegen und Arenaorden sammeln, auf die restlichen Figuren, sprich neben Goh auch Chloe und evt. die Spielfigur der 9. Gen aufgeteilt.


    Sprich: Falls der Anime in Paldea als einzige Region fortgeführt wird, erwarte ich, dass Ash eine Nebenrolle einnimmt und Goh zusammen mit Chloe und einigen wichtigen Gen 9 Figuren die Hauptrolle übernimmt. Auch kann ich mir den Anime auch gänzlich ohne Ash oder Goh vorstellen bzw. diese zwei Figuren in Cameos wie frühere Begleiter:innen von Ash.

  • Ich denke auch, dass mit dem Sieg über Delion Ash nun so gut wie sein Ziel erreicht hat und dadurch eine klassische Implementierung in Paldea nicht wirklich Sinn ergeben würde.

    Wenn man es ganz genau nimmt, hat er bereits in Alola eine Meisterschaft gewonnen. Letztendlich wurde die Frage, was einen Pokémon-Meister ausmacht, aber nie geklärt und dementsprechend können sich auch Ashs Ziele immer wieder wandeln. Obwohl er nun zwei Champ-Titel hat, was würde ihn beispielsweise davon abhalten, bei den Champs aus Paldea vorbeizuschauen, um sich mit ihnen zu messen? Vielleicht hatten sie ihre Gründe, nicht an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilzunehmen und letztendlich war die Teilnahme dort ja freiwillig. Irgendwo wird es immer wieder Personen mit starken Pokémon geben und ich denke nicht, dass Ashs Reise mit dieser Serie plötzlich zu einem Ende kommt. Pokémon-Meister ist in meinen Augen ein vages und vielleicht sogar endloses Ziel, bei dem aber die Geschichten auf dem Weg dorthin interessant sind.

  • Genau, ich habe es immer für mich so unterschieden, dass er beim einen Champ einer Region wurde und beim anderen Pokémon-Meister, da es regionsübergreifend war, jedoch muss man da auch sagen, dass eben nicht immer alle daran teilnehmen, bei der vorherigen Meisterschaft hörte man ja auch nur lediglich von Siegfried und Roy Delion.


    Denke aber, dass nur ein Austausch von weiteren Champs nicht so füllend wäre, da wir bisher nur zwei Champs namentlich kennen und auch wenn man alle Leute, die in der Akademie iwie involviert sind, dazuzählt, wäre dieses Thema dennoch iwann abgeschlossen.


    Bin auf jede Fall gespannt, was uns die wohl letzte Folge des Galar/Pokémon Go Animes nächste Woche zeigen wird, der Vorspann zeigte schon einmal einen Goh frustriert und in Tränen gehüllt, weshalb ich vermute, dass sich Ash auf irgend eine Art und Weise von Goh verabschiedet hat, was das für uns als zuschauende Personen heisst, kann ich an der Stelle leider noch nicht wirklich sagen. Könnte in beide Richtungen gehen oder gar eine angeteaserte Trennung, die kurze Zeit später wieder aufgehoben wird, sein (ähnlich zu Rockos "Abschied" nach Johto oder Hoenn.

  • Poste es mal hier rein, weil ich nicht weiß wo sonst hin, nach dem neuen Trailer wird uns Ash verlassen. Ich bin iwie schockiert :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ash und Pikachus Letztes Kapitel wird im Januar 23 in Japan ausgestrahlt, heißt ab Paldea wird es einen neuen Anime geben! :O :O dadurch merke ich wieder das ich alt werde. Was hab ich damals nach der Schule unbedingt Pokemon auf RTL2 sehen wollen. Wenn Ash versucht sein Glurak zu Zähmen, oder Ritchie in der Pokemon Liga gegenüber steht, etc. Der kleine Stöpsel Robson hat mitgefiebert und jede Folge aufgesaugt (bis heute)



    Und nun scheint der 10/11 Jährige Ash nach 27 Jahren endlich aus seinem Koma/Traum aufzuwachen? :O Krass Und iwie auch komisch vom Gefühl her.


    Ich freue mich zum Teil drauf, dass es einen Anime mit neuen Protagonisten geben wird. Aber gleichzeitig bin ich auch traurig, weil Ash dann wohl doch nicht sein Smettbo nach dem Tränenreichen Abschied wieder getroffen hat oder Tauboss in Alabastia besucht hat, welches die Taubsi und Tauboga gegen Habitak und Ibitak verteidigt. Ist ja auch so weit weg von zu Hause ... oder das Rasaff was eigentlich bei dem Typen nur zum Training abgegeben wurde :ugly: vor 27 Jahren ^^



    Gut ich kenne die letzten Sonderfolgen nicht. Vielleicht begegnet er doch seinen alten Pokemon, die wie jeder Fan glaubt von den Machern einfach vergessen wurden?



    Der Trailer gibt mir zumindest ein klein bisschen Hoffnung das man sich das Wiedersehen mit Smettbo für das letzte Kapitel nur aufgehoben hat, denn immerhin ist sein Raupy im Trailer zu sehen.



    zumindest interpretiere ich die Aussage so, dass Ash und Pikachu raus sein werden, kann natürlich durch den Hint "ein Traum der nie endet" auch nur ein weiterer Anime neben dem Ash Anime sein. Lustig, dass sie zumindest die Fan Aussagen Koma/Traum mit aufnehmen durch den Spruch :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nachdem Ash ja nun Champ geworden ist, war das finde ich auch die einzige logische Schlussfolgerung und ich finde es gut, dass sie in eine neue Richtung gehen. Eventuell wird Ash im neuen Anime ja noch vorkommen, aber eben in einer erwachseneren Version als Pokémon-Veteran - wer weiß?

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Serie und hoffe, dass man da bald mehr Infos dazu bekommt. :D

  • Denke, der Schritt ist der richtige, jedoch zu Beginn sieht man einen ziemlich gut gemachten Ash, frage mich, ob der Part schon zu den 11 Folgen mit dem Ende von Ash gehört, oder ob diese Startszene indirekt ein Hint dafür ist, dass Ash ab und zu einen Cameo-Auftritt in Gen 9 haben wird (oder gar eine weniger wichtige Nebenrolle, dies würde aber nicht zum Part "den Anime verlassen" passen).


    Sowohl die Rückblende, den Ash, den wir zu Beginn sehen, als auch die Hauptfiguren des Gen 9 Animes sehen ganz gut aus. Die Szene mit dem Pokéball zeigt in meinen Augen ein Upgrade zum Gen 7 und Reisen Anime (obwohl die Kämpfe gegen Cynthia und Delion echt gut gemacht waren, jedoch sind graphisch betrachtet für mich die Kämpfe gegen Wulfric/Galantho, Sawyer und Alain noch immer der Peak des Animes)

  • Stimmt einen Erwachsener "Champ" Ash den kann man ja hin und wieder mal bringen. Ggfs ja sogar in einer Art Mentor für die neuen Protas? Natürlich erst im Laufe der Reise, aber bin auch auf Neuigkeiten zu dem Anime gespannt. Hab auf jeden Fall Bock drauf.



    Ich stimme euch zu, dass er als Champ nun auch endlich sein Ziel erreicht hat. Letztlich trotzdem lustig, wenn man bedenkt, er hat ja bereits zwei Titel gewonnen, die nur meist in der Serie auch vergessen wurden :D Dennoch das Champ Turnier war sicherlich bisher der größte Titel den er erringen konnte, da passt der Zeitpunkt super

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich stimme euch zu, dass er als Champ nun auch endlich sein Ziel erreicht hat. Letztlich trotzdem lustig, wenn man bedenkt, er hat ja bereits zwei Titel gewonnen, die nur meist in der Serie auch vergessen wurden :D Dennoch das Champ Turnier war sicherlich bisher der größte Titel den er erringen konnte, da passt der Zeitpunkt super

    Ja, dies hat mich nach Alola echt gestört. Lediglich in den Folgen, die in Alola gespielt haben, wurde es so nebenbei erwähnt BIS zur Folge, Achtung, ab jetzt folgt ein grösserer Spoiler der bis in die Master 8 greift, ...

  • Bin tatsächlich geschockt das Ash wirklich den Anime verlassen wird. Hätte nicht gedacht dass das mal soweit kommen wird. Hab zwar schon öfters dran gedacht während der aktuellen Staffel und war der Meinung es wäre eine gute Idee. Aber jetzt wo es wirklich passiert finde ich es doch etwas schade. Mal gespannt ob die Neuen länger bleiben werden oder ob wir jetzt in jeder Generation neue Gesichter zu sehen bekommen. Werde Ash auf jeden Fall vermissen auch wenn es öfters Momente gab wo ich nicht so begeistert von ihm war, aber bei sovielen Folgen ist das wohl keine Überraschung. 😅

  • Ich bin doch auch überrascht, dass Ash den Anime tatsächlich verlassen wird. Jeder hat den Anime bisher nur mit ihm mitbekommen und die Folgen gesehen, da ist es nach so einer langen Zeit einfach auch ungewöhnlich für einen selbst, wenn bald neue Protagonisten auftauchen.


    Aber ich muss auch sagen, dass mir der Anime schon seit der 5. Generation nicht mehr so zugesagt hat, wobei Gen 6 ja nochmal besser wurde.

    Aber spätestens nach Alola hatte ich mich gefragt, was denn nun das Ziel sein könnte. Dann kam Pokémon Reisen und eigentlich war wieder das Ziel der Beste zu sein. Ich dachte zuerst, dass man mehr von Goh mitbekommt, aber Ash blieb auch weiterhin ein wichtiger Punkt.

    Ich glaube nach so langer Zeit hat man auch ab einem gewissen Punkt die Geschichte erzählt und es war dann doch auch eine Wiederholung oftmals, so dass man jetzt zwar mit ihm abschließt, aber durch die neuen Protagonisten auch frischen Wind in das ganze bringt und vllt auch nochmal etwas mehr Interesse weckt.


    Ich glaube ich würde den Anime nun auch nochmal mehr verfolgen wollen, weil man dann doch auch mal was neues sieht und das nicht gleich schlecht sein muss. Ich weine sowieso schon seit langer Zeit den alten Folgen nach, haha.

  • Er wird leider den Pokémon Anime verlassen und hätte es mMn nach der 19. Staffel machen und mit Serena zusammen kommen sollen.


    Leider hat er sich ab der 20. Staffel zurückentwickelt und ich fande es sehr schade, dass Ash und Serena nicht zusammen gekommen sind.


    Hoffentlich werden wir Ash als Erwachsenen in der 26. Staffel sehen und ich hoffe auch, dass Ash in der 26. Staffel eine Beziehung mit Serena führt.

  • Einerseits natürlich schade, dass Ash tatsächlich geht, andererseits eröffnet es sehr viele neue Möglichkeiten für zukünftige Pokémon-Anime. Der abwechslungsreiche Ton aus den Specials kann so nun auch auf die wöchentlichen Ausstrahlungen übertragen werden, die von neuen Charakteren sicherlich profitieren können. Die Filme haben sich bereits seit einigen Jahren vom Haupt-Anime abgesondert und dort gute Ansätze für neue ideen gezeigt. Ich bin sehr gespannt, wie dieser abschließende Arc mit Ash sein wird und freue mich auf was, das darüber hinaus kommt.

  • Gibt aktuell Gerüchte und Vermutungen dass das Mädchen Ash's Tochter ist und der Junge Goh's Sohn. Der Anime würde somit einige Jahre in der Zukunft spielen und Ash wäre nun auch endlich erwachsen. 🤣

    Fände es so, gar nicht mal schlecht. Ash wäre nicht komplett verschwunden aber gleichzeitig kann man mit neuen Charakteren einen Neuanfang starten.

    Aber mal schauen was jetzt in den letzten 11 Folgen die Ash gewidmet werden noch geschehen wird.

    Hoffen wir mal das mit dem Neustart auch endlich die Charaktere mal altern und nicht wieder für die nächsten 27 Jahre 10 Jahre alt sind. 😄

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Gibt aktuell Gerüchte und Vermutungen dass das Mädchen Ash's Tochter ist und der Junge Goh's Sohn. Der Anime würde somit einige Jahre in der Zukunft spielen und Ash wäre nun auch endlich erwachsen. 🤣

    Das Mädchen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Satoshi/Ash und Maike/Lucia/Serena, während der Junge an Goh und auch etwas an Koharu/Chloe erinnert. Andererseits muss man dazu aber auch sagen, dass in Alola/Reisen sich einige Gesichter stark ähneln.

  • Gibt aktuell Gerüchte und Vermutungen dass das Mädchen Ash's Tochter ist und der Junge Goh's Sohn. Der Anime würde somit einige Jahre in der Zukunft spielen und Ash wäre nun auch endlich erwachsen. 🤣

    Das wäre auf jeden Fall etwas Neues, wenn alle Protagonisten mal nen Vater im Cosmos haben xDD oder überhaupt mal. Ich glaube viele waren da nicht, die einen Vater hatten, der auch mal zu sehen war ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich finde es irgendwie schade das Ash und Pikachu den Anime verlassen. Der Junge hat uns 25 Jahre begleitet und nun geht er. Ich hoffe das diese 11 Folgen gut werden. Und das Ash am Ende etwas älter ist.


    Der neue Anime interessiert mich schon, aber das die beiden die Kinder von Ash, Serena, Goh und Koharu sind keine Ahnung, Ähnlichkeit ist da aber mehr auch nicht

  • Aber gleichzeitig bin ich auch traurig, weil Ash dann wohl doch nicht sein Smettbo nach dem Tränenreichen Abschied wieder getroffen

    In den letzten Szenen der Folge am Freitag trifft er Smettbo tatsächlich, wobei das nur Teil einer Slideshow ist. Kann mir aber gut vorstellen dass die Szene selbst nochmal in diesen 11 Episoden vorkommt. Genauso vielleicht ein Zusammentreffen mit anderen alten Pokémon, die er schon lange nicht mehr gesehen hat. Der Kampf gegen Leon und die vorletzte Folge haben nämlich gezeigt, dass sich das Anime-Team definitiv noch an alle erinnert.


    Bin übrigens auch dezent überrascht, dass Ashs Geschichte jetzt doch wirklich beendet wird. Hab meinen Augen kaum glauben können als am Freitag die Meldung direkt nach der Folge kam lol. Da macht es Rückblickend doch echt viel Sinn, dass diese letzte Serie jetzt so krass anders war als die davor. Übrigens soll die neue Serie mit Riko und Roy wohl ebenfalls in der ganzen Pokémonwelt und nicht nur Paldea spielen. Laut der offiziellen Webseite.


    Bezüglich der "Riko und Roy sind Ash und Gous Kinder" Theorie... uff lol. Als nicht straighter Zuschauer der Serie kann ich nur hoffen, dass Anipoke nicht zu dem Klischee greift. Nicht wenn keiner der beiden Charaktere eine Romanze mit irgendeinem Mädchen innerhalb der Serie etabliert hat. Bei Ash zählt Serena vielleicht gerade so, aber die Beziehung wurde mir dann doch zu einseitig geschrieben. Währenddessen mit Gou und Koharu... tut mir leid, aber das wäre mir persönlich ein viel zu großer Asspull. Gibt keinen Grund eine platonische Beziehung zwischen Junge und Mädchen off-screen in eine Romanze zu zwingen lol.

    Fhfhgc ich reg mich schon jetzt über etwas auf was noch gar nicht passiert ist hahah, bin zu geschädigt von etlichen anderen Serien die das gemacht haben. :'D


    Deswegen halte ich vorerst an der Hoffnung fest, dass das zwei wirklich völlig neue Charaktere sind ohne Bezug zu aktuellen Charakteren, außer dass sie wissen, dass Ash Weltmeister geworden ist. Die 11-Folgen-Serie wurde Ash's "letztes Kapitel" genannt, also sollten sie imo da auch zu ihrem Wort stehen. xD