Mafia Funrunde #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also was ich bisher hier gelernt habe ist das keine Inaktiven gekillt werden. Das ist ein Vorteil für die Mafia die wissen wer nicht dazu gehört von daher würde ich davon abraten. Es sei denn in so einer chaos Runde ist das wieder voll in Ordnung ich lass mich da gerne überzeugen...


    Edit: Vor allem sind die vllt. Abreiten und noch schule und melden sich in 1 oder 2 Stunden erst.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Hallo erstmal.

    Schön das ihr mich lynchen wollt dafür, dass ich Schule habe.


    Also Hypocop bringt uns nicht viel. Wir wissen ja gar nicht ob wirlich ein Hydropie im Spiel ist.

    Reports offen zu legen find ich zu früh. Spielt nur der Maf in die Hände. Außerdem dumm gelaufen das so viele die Nacht gestorben sind. Mir fiele jetzt auch erstmal niemand auf der Maf sein könnte.


    Ich bin dann auch erstmal wieder off. Möglicherweise komm ich gegen 19 Uhr nochmal on.

  • Also was ich bisher hier gelernt habe ist das keine Inaktiven gekillt werden. Das ist ein Vorteil für die Mafia die wissen wer nicht dazu gehört von daher würde ich davon abraten. Es sei denn in so einer chaos Runde ist das wieder voll in Ordnung ich lass mich da gerne überzeugen...

    Ist dir denn jemand anders aufgefallen, den man alternativ lynchen könnte?

    Also Hypocop bringt uns nicht viel. Wir wissen ja gar nicht ob wirlich ein Hydropie im Spiel ist.

    Verstehe ich nicht... Kannst du das näher erläutern?

    Reports offen zu legen find ich zu früh. Spielt nur der Maf in die Hände. Außerdem dumm gelaufen das so viele die Nacht gestorben sind. Mir fiele jetzt auch erstmal niemand auf der Maf sein könnte.

    Also hältst du alle, die sich bisher gemeldet haben, eher für Dorf?

  • Und wenn du dich festlegen müsstest, wen würdest du am ehesten als Maf sehen? Wir müssen nach aktuellem Stand ja heute lynchen, wenn wir nicht verlieren wollen.

  • Ist dir denn jemand anders aufgefallen, den man alternativ lynchen könnte?

    Gerade hätte ich noch Isamu gesagt wegen der Knappen Aussage und ich bin dann mal weg bin jetzt verwundert das doch ein bisschen mehr Kommunikation geht.

    Naja jedenfalls finde ich es gut das du versucht die Leute auf Ideen anzuregen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war den Tag über arbeiten und gestern Abend hatte ich unerwartet keine Zeit, schon etwas beizutragen. Den Rest des Abends kann ich aber etwas Aktivität zeigen und mich beteiligen, übers Wochenende dann sowieso.


    Zum Szenario was Nachts passiert ist, erscheint mir Nasty Plots Ausführung von gestern Abend am wahrscheinlichsten, aber es ist auch möglich, dass es einen Killer gibt, das werden wir wohl erst nach der nächsten Nacht erfahren und dann könnte es bereits zu spät sein, um mit der Information noch etwas anfangen zu können.


    Hypocop mag ich sowieso nicht und in diesem Setup ist es erst recht fragwürdig. Höchstens für den Detective könnte es nützlich sein, aber bringt halt auch nichts, wenn sich nicht alle melden.


    Lynchvorschläge sind aktuell noch problematisch, gibt zwar ein paar Leute, die ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen würde, aber auf ein gutes Ziel kann ich mich noch nicht festlegen. So zwei, drei Leute sind mir bereits negativ aufgefallen, andererseits spielen die leider fast immer so. Würde deshalb noch ein bisschen warten, bis jeder von Arbeit/Schule/etc. zurückgekommen sein sollte und wenn bis dahin keiner der aktiveren auffällt, in die Menge der komplett Inaktiven lynchen, wenn dann noch welche übrig sind. Als Frist würde ich da irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr anpeilen.

  • Könnt ihr euch mal beruhigen? Tut mir ja leid, dass ich gestern nichts geschrieben habe und heute Schule hatte, aber genug Zeit für Mafia bleibt mir dann ja dennoch.


    Wie dem auch sei, ich kann von dem, was ich hier bisher gelesen habe, nicht besonders gute Rückschlüsse ziehen, aber wenn man von den offensichtlichsten Nachtaktionen der Mafia ausgeht, müssen wir wohl lynchen. Was haltet ihr an der Stelle von Guns? Kann ja sein, dass ein Sheriff, Deputy oder Gunsmith im Spiel sein könnte. Vielleicht könnte man bei den ersten beiden einen Massclaim bringen.

  • Hab mich mal ein bisschen durch die Rollen gewälzt und mir Gedanken gemacht, bei welchen Rollen wir alles ausschließen können, dass sie mitspielen und... Hatte irgendwie erwartet, dass es mehr sind lol


    Item von Creepy Girl oder Alien wär inzwischen hoffentlich geclaimt worden, spielen also wohl nicht mit.

    Autocrat wär angekündigt worden.

    Bei Killer hätte es wahrscheinlich nen kill mehr gegeben.

    Tailor gibt es auch eher nicht, weil sonst suit geclaimt worden wäre? Oder kann Maf gleichzeitig suiten und killen?

    Crier gibt's nicht, außer er hat seine NA verpennt.

    Und das wars auch soweit oder? Nicht sonderlich hilfreich meh.


    Und was Reads angeht... kp kann das nicht xd

    Leichte Maftendenz bei Nasty Plot für die Hypocop-Idee. Gerade in diesem setup bringt es dem Dorf imo komplett garnix. Außer maximal Verwirrung, wenn eine Rolle als Pikachu stirbt.

    Bei Isamu find ich diese "ihr wollt mich lynchen" Aussage komisch, obwohl nur ein lynch vote auf ihr war. Auch leichte Maftendenz daher.

    TosTos Beitrag wirkt auf mich eher towny.

    Und bei Mangaras ersten Beitrag bin ich mir nicht sicher, ob ich den als brainfart oder Killer-Slip zu werten habe. Tendiere aber eher zu ersterem.

    Rest so neutral.

  • Wen ich nicht lynchen möchte:

    - Mangara

    - Mimimi


    Wen ich mitlynchen würde, aber nicht unbedingt selbst lynchen möchte:

    - Nasty Plot

    - Dr. Fahrenheit


    Wer für mich Lynchkandidat ist:

    - Isamu17

    - Steampunk Mew

    - Schnee


    Lurker:

    - Maunzi


    nvm


    Kann jetzt keine großartige Begründung zu meinen Lynchkandidaten abliefern, denn bisher haben sie ja alle erst einen bzw. zwei Posts, wäre also schön wenn da noch was kommen würde. Hab aber auf keinen der aktivieren nen Mafread, vielleicht nen leichten Foolread auf Fahrenheit weil ich ihn etwas besser in Erinnerung hatte, aber ist ja durch die vielen Möglichkeiten auch keine leichte Runde zum überblicken.


    Isamus erster Post geht auf das Offenlegen von Reports ein, obwohl das vorher noch nicht angesprochen wurde, könnte ein Hinweis auf Angst vor Reports sein. Außerdem klingt das "Schade dass so viele gestorben sind" scheinheilig und könnte auch im gleichen Satz wie "Auf ein gutes Spiel" stehen. Um Aufklärung was der Fool mit Hypo zu tun hat bitte ich übrigens auch.

    Steampunk Mews Post ist mir etwas zu repetetiv, aber das muss prinzipiell nix heißen, würde mich über mehr Input heute noch freuen.

    Schnee könnte Fabricator sein bei dem Post, aber auch das ist etwas wenig um eine vernünftige Aussage treffen zu können.


    Denke Hypo wird langsam sowieso schwierig, falls wir also nen Detective mit Mafreport haben soll er den bitte einfach raushauen,


    Ansonsten darf ich davon ausgehen, dass keiner derjenigen die sich schon gemeldet haben, einen Third-Gegenstand bekommen hat?

  • Ich hau es dann einfach mal raus, damit noch genug Zeit zum Reagieren bleibt.

    Ich hatte heute Nacht ein wenig Glück als Lepumentas und war bei Steampunk Mew, welcher sich als Plaudagei entpuppte. Ich habe diese Aussagen bereits in meinen bisherigen Beiträgen untergebracht, aber da wir keinen (sicheren) echten Cop zu haben scheinen, müssen wir jetzt nehmen was wir kriegen können. Und lieber ziehe ich kommende Nacht die Maf auf mich als denen am Ende noch eine PR zu verraten. Meinen Lynchvote habe ich ja bereits vorher abgegeben und hiermit unterstreiche ich den nochmals mit Nachdruck.

    Sorry für den "Brainfart" im ersten Beitrag nochmal.

  • Lynchvorschläge sind aktuell noch problematisch, gibt zwar ein paar Leute, die ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen würde, aber auf ein gutes Ziel kann ich mich noch nicht festlegen. So zwei, drei Leute sind mir bereits negativ aufgefallen, andererseits spielen die leider fast immer so.

    Wen meinst du da konkret?

    Gerade hätte ich noch Isamu gesagt wegen der Knappen Aussage und ich bin dann mal weg bin jetzt verwundert das doch ein bisschen mehr Kommunikation geht.

    Fahrenheit und Isamu wohl eher kein Team?



    Mafs würde ich momentam am ehesten bei Isamu17, Schnee und Mimimi suchen aufgrund der bisher eher passiven Spielweise und geringem Beitrag zur Diskussion. War bei Isamu auch überrascht, wie fix sie im Topic gepostet hat, als mein Lynchvote kam.


    Fahrenheit wirkt bisher relativ towny aufgrund bisheriger Spielweise. Der Wille etwas beizutragen ist klar erkennbar. Konnte inhaltlich zwar nicht so viel beitragen, was aber wahrscheinlich eher mangelnder Erfahrung geschuldet ist.


    Beim Rest habe ich keine wirkliche Tendenz. Die Beiträge lesen sich alle gut, da aber fast ausschließlich Strategie und Mechaniken diskutiert wurden, lässt sich daraus nicht wirklich etwas ableiten. Wenn sich hier nicht noch ein Maf verbirgt, dann wahrscheinlich die Thirds.


    Jetzt kommt gerade ein Post von Mangara rein... Nur aus Neugier: Warum hast du dich entschieden, Nacht 1 jemanden zu besuchen? Hast du es nicht als zu riskant empfunden in eine Dorfrolle zu laufen?

  • Jetzt kommt gerade ein Post von Mangara rein... Nur aus Neugier: Warum hast du dich entschieden, Nacht 1 jemanden zu besuchen? Hast du es nicht als zu riskant empfunden in eine Dorfrolle zu laufen?

    Weil das in jedem Fall ein sicherer Copreport ist, auch wenn der Preis teuer sein kann. Wenn ich eine Info erhalte sicherer guilty, wenn nicht, zumindest kein Maf. Das kann ein "Pikachu" nicht garantieren.

  • Wenn ich eine Info erhalte sicherer guilty, wenn nicht, zumindest kein Maf.

    Nvm, das hatte ich nicht bedacht, dann hat sich meine Frage erledigt.


    Wäre fürs Erste auch bereit, bei dem Lynch mitzugehen. Der Post wirkt relativ glaubhaft, v.a. auch wegen dem vorgeschobenem Lynchvote.


    Lynche Steampunk Mew