Mafia Funrunde #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich als Deputy dafür entschieden, auf Steampunk Mew aufgrund des Reportes von Mangara zu schießen. Sorry, dass du keine Gelegenheit dazu hattest, dich zu verteidigen.

    Es muss auch btw nicht dringend sein, dass wir momentan im LYLO sind, da wir die 3rd party Rollen nicht kennen.

  • Nice (: Obwohl ich noch ganz gern Mews negative Tendenzen gewusst hätte, von denen er sprach.


    Das confirmt Mangara und Schnee ziemlich sicher als Innos. Ich denke, wir sollten heute definitiv noch lynchen. Ein NL bringt eh nichts, weil die Mafia einen der Innos killen wird und somit nichts gewonnen wäre.


    Die Maftendenz auf Schnee zieh ich offensichtlich zurück, würde also heute zwischen Isamu17 und Mimimi lynchen. Wenn das nicht beide Mafs sind, ist tendenziell eher Maunzi als TosTos Maf. Letzterer liest sich da doch dorfiger.


    Lynche Isamu17

  • Ich weiß nicht so recht. Isamu wäre, falls sie Inno ist, wohl das beste Lynchziel für die Mafia und die 3rd party. Außerdem kommen die Schafe viel zu schnell... Wow, wenn das ein ML ist, stehts nach N2 im schlimmsten Fall 2:2:2.

  • Ich weiß nicht so recht. Isamu wäre, falls sie Inno ist, wohl das beste Lynchziel für die Mafia und die 3rd party. Außerdem kommen die Schafe viel zu schnell... Wow, wenn das ein ML ist, stehts nach N2 im schlimmsten Fall 2:2:2.

    Was hältst du denn von den restlichen Spielern bzw. denkst du es gibt eine bessere Option als Isamu heute zu lynchen?

  • Was hältst du denn von den restlichen Spielern bzw. denkst du es gibt eine bessere Option als Isamu heute zu lynchen?

    Ehrlich gesagt würde ich lieber Maunzi lynchen, denn er hat im Grunde genauso wenig wie Isamu beigetragen, aber Isamu wird meiner Meinung nach etwas schnell gelyncht.


    Mir reicht das Argument, dass sie direkt nach Erwähnung plötzlich postet, dann aber nichts Gehaltvolles.

    Das ist eigentlich nichts neues bei Isamu.


    Lynche Maunzi

  • Also Hypocop bringt uns nicht viel. Wir wissen ja gar nicht ob wirlich ein Hydropie im Spiel ist.

    Foolslip? Lynchprotection? In jedem Fall macht die Erwähnung von Hydropi da keinen Sinn in dem Satz.

    Reports offen zu legen find ich zu früh. Spielt nur der Maf in die Hände. Außerdem dumm gelaufen das so viele die Nacht gestorben sind. Mir fiele jetzt auch erstmal niemand auf der Maf sein könnte.

    Von offenlegen war bis dahin gar keine Rede. Auch das "dumm gelaufen" wirkt komisch in dem Satz.


    Ein Townread sieht anders aus, lese da entweder Fool oder Maf. Hmmm.

  • Hab nochmal geschaut und bei Maunzi sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:

    Leichte Maftendenz bei Nasty Plot für die Hypocop-Idee. Gerade in diesem setup bringt es dem Dorf imo komplett garnix. Außer maximal Verwirrung, wenn eine Rolle als Pikachu stirbt.

    Gibt mir eine Maftendenz für den Hypocop-Vorschlag, jedoch nicht Mimimi, der im Post danach sich auch dafür ausspricht. Post nicht gesehen oder bewusst ignoriert?

    Bei Isamu find ich diese "ihr wollt mich lynchen" Aussage komisch, obwohl nur ein lynch vote auf ihr war. Auch leichte Maftendenz daher.

    Kreidet Isamu als Erster ihre Reaktion an. Ein Team aus Maunzi + Mimimi ist an der Stelle also nicht mal so abwegig.

  • Irgendwie glaube ich schon, dass du readen kannst. Nun sind sowohl Schnee als auch Mangara sicher town. Alos nix Killerslip zumal der wahrscheinlich nicht im Spiel sein wird. Mich stört hingegen etwas, dass der Hypocop mafiös sein soll, das verstehe ich nicht, es würde dem Dorf doch schon ein paar Diskusionsgrundlagen bringen.

    In meinen Augen ist das eher maf als bei Isamu_17 , die immer so ist. Deswegen


    Lynche Maunzi

  • Wir suchen aktuell "2 aus 6". Das sind rein mathematisch 15 mögliche Kombinationen von Mafs, wovon aber einige mehr Sinn machen als andere.


    (1) Dr. Fahrenheit 345

    hat ganz leicht Isamu als Lynchziel angedeutet


    (2) Isamu 17 4

    keine Aussagen zu Lynchs


    (3) Maunzi 146

    Maftendenz auf Nasty Plot 146

    Maftendenz auf Isamu


    (4) Mimimi 1236

    Keine Aussagn zu Lynchs


    (5) Nasty Plot 1

    wollte zunächst Isamu lynchen

    später kam noch eine Tendenz auf Maunzi + Mimimi dazu


    (6) TosTos 34

    Hatte außer Maunzi und Mimimi so ziemlich jeden der anderen auf seiner Lynchliste 34


    Gehen wir nun davon aus, dass jeder Maf nur Nichtmafs als Lynchziel benennt, fallen aus den 15 Optionen immerhin 8 weg. Ich habe das mal aus Zeitmangel in Zahlen oben dargestellt. Die (1) bedeutet, der nachfolgende Name ist die Nummer 1, und alle Zahlen nach dem Namen schließen aufgrund der vorausgesetzten Logik auf alle noch möglichen Partner, wenn die Person Maf sein sollte. Wäre also z.B. Isamu Maf, müsste Mimimi nach dieser Logik der andere Maf sein.


    Ich gebe zu bedenken, dass die Logik nicht stimmen muss, wollte das aber noch vor 21 Uhr loswerden. Mein Vote bleibt bei Isamu.

  • @Nasty Plot Die Idee stammte von dir und du hast es imo so dargestellt, als wenn es keinen Nachteil fürs Dorf gäbe. Mimimi hat danach zumindest das Problem erwähnt, dass viele investigative Rollen als Pikachu erscheinen. Außerdem sagte ich "leichte maftendenz" zu dir. Soll ich dann schreiben "leichtere maftendenz mimimi"? Wenn ich ihm jetzt townread gegeben hätte, würd ich den teamvorwurf ja verstehen, aber so eher nicht.


    Der Schuss auf Plaudagei war jedenfalls super, durchn Lynch hätt die Mafia ja noch ne Rolle erfahren.


    Isamulynch bin ich dabei. Ihr Beitrag wirkt auf mich so, dass ihr in der Maf-Konvi geschrieben wurde "pass auf bevor du gelyncht wirst" und sie hat den dann ohne sich groß mit dem thema zu beschäftigen hier geschrieben.


    Lynche Isamu17