Mafia Funrunde #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr... schlecht. Keine Ahnung was Isamu tut, aber wenn sie wenigstens noch ihre Rolle geclaimt hätte und auch noch gesagt hätte, wem sie einen Belebersamen gegeben hatte(ich bezweifle, dass sie das überhaupt getan hat), wäre der Lynch ganz sicher anders ausgegangen.

    Egal, den Grund für den folgenden Lynch habe ich mehr oder weniger schon in einem vorherigen Beitrag etwas erläutert. Und zwar habe ich schon befürchtet, dass die Mafia versuchen würde sich auf jemanden zu stürzen, der inaktiv und nebenbei noch unerfahren ist, was beides auf Isamu zutrifft. TosTos war der erste und sollten nicht irgendwelche wichtigen Infos vom anderen inno geclaimt werden, bleibt mein Lynch auch dabei. Aber eigentlich wäre es vielleicht besser, wenn er nicht claimt, da der Mafia dann klar ist, wer die 3rd ist.


    Lynche TosTos

  • Bin Fool. Hydropi

    Ich darf daran erinnern, dass der Stand 2:2:2 ist, d.h. ich kann ab jetzt mit der Mafia jointwinnen. Ich habe bei der Spielleitung nochmal nachgefragt und das Spiel wird leider nicht automatisch beendet. Die Mafia muss mein Jointwin-Angebot annehmen und ich muss gelyncht werden, damit wir gewinnen können.


    Lynche Nasty Plot

  • Bin Traitor. Nachtara
    Ich darf daran erinnern, dass der Stand 2:2:2 ist, d.h. wenn wir den Fool heute lynchen steht es 2:2:1 und die Mafsiegbedingung ist nicht gleichzeitig mit der Foolsiegbedingung erfüllt, weil ich kein richtiges Mafiamitglied bin. Wir lynchen dich heute also nicht und streng genommen brauchen wir dich auch nicht ;)

  • Ich ziehe den Fool-Claim zurück. TosTos hat natürlich Recht und ich hätte gar nicht jointwinnen können, das Ganze war als Reactiontest gedacht.


    Ich bin tatsächlich ein Ohrdoch und wurde in der ersten Nacht von Perry konvertiert. Ich war ursprünglich mal der Brandstifter, d.h. der Stand ist gerade 3:2:1, und nicht 2:2:2. Letzte Nacht habe ich übrigens @Schnee konvertiert, weil ja klar war, dass die Mafia Mangara killt und ich mich so bei Schnee confirmen konnte (er wird das Ganze auch gleich bestätigen).


    Dadurch, dass ich weiß, dass Perry nicht durch den Besuch auf ein Mafia-Mitglied gestorben ist, muss die letzte 3rd der Killer sein. Außer burst und die Mafia haben Nacht 1 Perry gekillt, wodurch burst und Perry sterben würden. Das wäre aber ein fragwürdiger Zug seitens burst, also gehe ich davon eher nicht aus. Die Frage ist nur, warum es letzte Nacht einen Toten gab. Entweder hat der Killer ebenfalls Mangara besucht oder jemand hat einen Belebersamen von Isamu erhalten und konnte so überleben.


    TosTos hat seinen Traitor-Claim jetzt anscheinend zurückgezogen, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Bei speedrun_stef, Dr. Fahrenheit und Mimimi würde mich interessieren, warum ihr TosTos gelyncht habt. Nehmen wir mal an TosTos wäre gelyncht worden und in der nächsten Nacht stirbt ein Dörfler. Egal, ob ich nun Fool oder Dörfler gewesen wäre, hätte das Dorf in jedem Fall verloren (beim ersten Fall wäre der Stand 1:2:1, beim anderen 2:2). Die einzige Chance auf den Sieg wäre einen Maf zu lynchen. Warum also der TosTos-Lynch?


    Stärkste Maftendenz sehe ich zurzeit bei Mimimi, von daher:


    Lynche Mimimi


    Mich würden zu dem Lynch natürlich die Meinung der anderen interessieren.

  • Erklärt manches. Gab letzte Nacht nur einen Toten weil ich nen Samen hatte und der jetzt weg ist. Und die drei lynchen kommentarlos mich weil der Killer unter ihnen nicht gecheckt hat dass ein Lynch an mir nicht gut für ihn wäre. 3-3 hilft btw immernoch nicht wirklich, aber was solls.


    Lynche Mimimi

  • Ich bestätige nochmal das, was Nasty Plot gesagt hat. Der Killer sollte wissen, dass es auch vom Vorteil für ihn wäre, wenn ein Maf gelyncht wird.


    Lynche Mimimi

  • Ich hab den Lynch geäußert weil der Fool Claim ein Reaktionstest war und garnicht sein konnte dann hättest du den Tag irgendwie unterbewusst dafür gesorgt dass man die schon in Tag 1 Lynchen soll. Den Fake Claim hab ich dir nicht geglaubt und dadurch das TosTos den Maf Claim machte war für mich nur logisch den Mafiosi zu Lynchen. Beides von euch erarbeitet gute Aktion. Ich schließe mich der Maftendenz an bei Mimimi an.



    Lynche Mimimi

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich hab den Lynch geäußert weil der Fool Claim ein Reaktionstest war und garnicht sein konnte dann hättest du den Tag irgendwie unterbewusst dafür gesorgt dass man die schon in Tag 1 Lynchen soll. Den Fake Claim hab ich dir nicht geglaubt und dadurch das TosTos den Maf Claim machte war für mich nur logisch den Mafiosi zu Lynchen. Beides von euch erarbeitet gute Aktion. Ich schließe mich der Maftendenz an bei Mimimi an.



    Lynche Mimimi

    Magst nicht gewinnen? Na gut, dann sei es so.

    Edith: Wobei, ob du nun einen von uns am Tag oder in der Nacht tötest, ist eigentlich egal :winker:

  • Dr. Fahrenheit du kannst ganz einfach gewinnen. Mit uns! Wir forcen heute NL, du Killerst diese Nacht Mimimi und ich töte nen Dorf (ist egal wen), wir forcen nächsten Tag wieder NL und dann können wir mit meinem NK und deinem Kill die letzten beiden Dorfs töten und wir haben joined-win (du bist als einer der letzten beiden am Leben und ich als Mafia stelle die Hälfte der Spieler, haben beide unsere Siegbedingung erfüllt). ^~^

    Also einfach Lynch auf TosTos ändern und gut ist.


    Wenn du zu spät liest ist auch kein Ding, dann wird mimimi halt gelyncht. Dann kannst du einfach nächste Nacht TosTos killen (hast ja offenbar gestern seinen Samen abgeschossen), ich kill nen Dorf und dann lynchen wir morgen einfach den letzten Dorf weg und fertig. :)

  • "Können wir die Chaoskrieger überhaupt noch besiegen?" sagte Schnee zu Nasty Plot. "Keine Ahnung, aber wir müssen da durch und es versuchen, auch wenn es aussichtlos ist. Für die Ordnung!"

    Und so taten die 2 Helden ihr bestes um den nächsten Chaoskrieger zu erwischen. Untersuchungen ergaben, dass Kramurx Mimimi für die letzten Morde verantwortlich war. KokoweiIsamu17, OhrdochPerry und sogar Lucarioburst waren alle Opfer von Kramurx Mimimi's unglaublichen Zorn. Dabei dachten die Helden, dass Mimimi einer von ihnen sei... Doch nach diesem Ereignis war ihnen klar, dass keiner mehr vertrauenswürdig ist, außer man ist ein süßes OhrdochOhrdoch, die sogar Gefährliche Pokemon wie MagbrantMagbrant verführen konnten. Naja, wenigstens ist jetzt Kramurx Mimimi tot. Ein weiterer Schritt nach vorne für eine reine Welt.


    Und damit wurde Kramurx Mimimi gelyncht und Nacht 3 beginnt. Diesmal beginnt der nächste Tag sofort nachdem alle Nachtaktionen eingetroffen sind. (Es sei denn jemand ist explizit dagegen.)

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wie findet ihr Funrunden? Wollt ihr in Zukunft mehr? 11

    1. Ist lustig, würde ich jederzeit wieder spielen. (10) 91%
    2. Gut, aber lieber den Fokus auf normale Runden legen. (0) 0%
    3. Ich mag Funrunden überhaupt nicht. (0) 0%
    4. Mir egal. (1) 9%

    Als die Helden kurz vor dem Sieg waren haben sich die letzten Chaoskrieger vereinigt: Mewtu Dr. Fahrenheit tötet Igamaro TosTos und Pantimos speedrun_stef gibt Ohrdoch @Schnee den Rest. So bleibt nur noch Ohrdoch @Nasty Plot, die einst ebenfalls böses im Sinn hatte, sich jetzt jedoch geändert hat und für die Guten kämpft. Aber was kann sie alleine schon ausrichten? Sie alleine kann unmöglich die 2 verbleibenden Chaoskrieger besiegen. Das ist wohl das Ende für die Welt und Chaos obsiegt.


    Da heute Ohrdoch @Schnee und Igamaro TosTos sterben ist die Sache klar: Es ist Tag 3 und es steht 1:1:1. Mewtu Dr. Fahrenheit und Pantimos speedrun_stef können einfach den letzten Dorfbewohner Ohrdoch @Nasty Plot lynchen, womit es am ende des Tages 0:1:1 steht. Somit erfüllen Killer und die Mafia gleichzeitig ihre Siegbedingungen und gewinnen.


    Damit sind Mewtu Dr. Fahrenheit, Calamanero Zujuki, Pantimos speedrun_stef, Plaudagei Steampunk Mew und Kramurx Mimimi die Sieger dieser Funrunde. Die Nachbesprechung folgt heute Abend oder morgen. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne eure Meinung zu Funrunden äußern. Zuschauer können natürlich auch voten.