Der Kickstarter-Befehl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisachatter!


    Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, gibt es im Chat nun schon seit geraumer Zeit den Kickstarter-Befehl. Ein Chatbefehl, mit dem ihr vom Chatbot mittels /kickstarter eine Frage, die für euch einen Diskussionsanreize darstellen soll, in den Chat geschickt bekommt.


    In diesem Thema findet ihr grundsätzliche Informationen zu diesem Chatbefehl, und weiterhin habt ihr hier die Möglichkeit, eure eigenen Ideen für den Befehl vorzustellen, sodass diese immer zeitnah in den BisaChat aufgenommen werden können!


    • Der Befehl ist als Diskussionsanreiz gedacht und soll daher in Situationen, in denen es im Chat sehr ruhig ist, und in dem kein wirkliches Thema diskutiert wird, genutzt werden
    • Sinn und Zweck ist es natürlich über die Frage zu diskutieren, es ist also wünschenswert, wenn man, sobald man den Befehl genutzt hat, anderen Chattern die Möglichkeit lässt, auf die Frage des Chatbots zu antworten und vielleicht auch auf andere Nutzer einzugehen, bevor man eine neue Kickstarterfrage auslöst
    • Wenn die Frage im Chat wenig Anklang findet, weil sie einfach uninteressant für die aktuelle Chatgruppe ist, oder weil die Frage schon vor kurzem gestellt wurde, ist es natürlich vollkommen angebracht, erneut den Kickstarterbefehl zu benutzen

    Wir freuen uns sehr auf eure Vorschläge und Anregungen!


    Feliciá im Namen des Chatteams