Offizielle Website zu Pokémon Schwert und Schild stellt neues Pokémon vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • das wird ein

    Piximon

    wegen den pixeln .. haha flachwitz am Nachmittag


    sieht aus wie ein mix aus einem Dolch, der Delegatorpuppe und Tragossos-Schädel

  • Hm, betrachtet man es in der gedrehten Perspektive, erinnert es mich irgendwie an einen Hasen. Vielleicht ist es auch ein ganz verrücktes Design, bei dem das Pokémon sowohl waagerecht als auch senkrecht agiert (wie bspw. Durengard mit seiner Angriffs- bzw. Verteidigungsform). :unsure:

  • mal neu blöde Frage in die Runde, ich weiß gedreht passt es super, aber was wenn das mit der Dreherei Quatsch ist weil es so halt besser auf Fanwünsche basiert?


    Mal ehrlich warum sollte GF etwas auf der Seite zeigen und man muss es erst noch drehen?


    Für mich ergibt die Drehung keinen Sinn. Ich denke man muss es betrachten wie es ist. Ohne Drehung.

  • Mal ehrlich warum sollte GF etwas auf der Seite zeigen und man muss es erst noch drehen?

    Warum sollte die Pokémon Company allgemein sowas kryptisches veröffentlichen? Ich finde, dass die Drehung schon ganz gut Sinn macht und man so halt was erkennen kann. Obs wirklich dann so oder gedreht im Spiel erhältlich sein wird, weiß man sicher erst in paar Tagen

  • Mal ehrlich warum sollte GF etwas auf der Seite zeigen und man muss es erst noch drehen?

    Warum sollte die Pokémon Company allgemein sowas kryptisches veröffentlichen? Ich finde, dass die Drehung schon ganz gut Sinn macht und man so halt was erkennen kann. Obs wirklich dann so oder gedreht im Spiel erhältlich sein wird, weiß man sicher erst in paar Tagen

    Weil sie es halt als super spezial veröffentlichen wollen. Die Japaner brauchen auch ne Ankündigung zu Ankündigung. Aber ein Pokemon verpixeln und (!) Dann noch drehen halte ich für unwahrscheinlich...

  • Ich habe mir das Pixelbild nochmal angeschaut, nach der aufgestellen These von @Nachtgestalt und ich muss sagen, es schaut tatsächlich wie ein Hase dazu mit Lanze aus bzw. ist da nix mit drehen und so. Denke das Pixelbild, ist so wie es dargestellt wird genau richtig.

  • Es sieht aus wie Galar-Porenta. Falls es so sein sollte, schade dass es dann beide Typen verliert, es hätte doch einen behalten können.


    erinnert es mich irgendwie an einen Hasen.

    Das sind vl eher seine Federn. Es gibt mit Hopplo bereits einen Hasen, weshalb denn noch mehr?

    Porenta hat in Gen 2 Beta eine Weiterentwicklung, die es nie bekommen hat. Laut gerüchten soll es eine Galar-Form erhalten. Bisher wurden nur Zigzachs samt Entwicklung, sowie Smogmog gezeigt, Porenta liegt also nahe.


    Am Ende kommt die große Überraschung und es ist das 3. Legi

    Es sieht aber eher nach einer Lanze aus. Es könnte die Palast-Wachen darstellen. In Trickfilmen werden sie gerne mit Schild und Lanze dargestellt, wie auch die Römer aus Asterix und Obelix. Dies würde seinen Kampftyp erklären.


    Pokedex:

    Galar-Porenta wurden früher gerne zum Schutz von Burgen und Schlössern der Galar-Region verwendet, dort lief es zum dann Patrouille.

  • @Smaarty Ich weiß nicht, ich erkenne irgendwie kein Porenta? Dazu die Farbe, ich fände sie sehr unpassend, sollte es dieses Grün sein. Gedreht sieht es halt wie ein Hase aus und ich möchte nicht mal ausschließen, dass Hopplo's Entwicklung vielleicht so aussehen könnte. :D

    So, wie es ungedreht aussieht, erinnert es mich ebenfalls stark an Tragosso; wäre aber auch seltsam, wenn es ein Galar-Tragosso und ein Alola-Knogga gäbe. :unsure:

  • Okay, ich habe es jetzt auch noch einmal genauer in gedreht betrachtet. Da würde ich sogar ein Porenta erkennen, die braune Stelle in der Mitte könnte der Schnabel sein, die beiden braunen Punkte unten die Füße. Woran ich vorher aber gar nicht mehr gedacht hatte, war die Lauchstange, die Porenta immer mit sich führt. Die Lanze hat dieselben Farben, also würde ich jetzt mal stark von ausgehen, dass diese anstelle der Lauchstange genutzt wird bzw. es diese ist. Das Schild bzw. der rechte Arm sehen recht klobig aus, vielleicht sieht man einmal die Innenseite der Flügel und einmal die Außenseite.

  • @Nachtgestalt


    Da lagen wir wohl alle falsch mit Galar Porenta ^^!


    Tendenz war zwar richtig, nur ist es eine Schwert exklusive Weiterentwicklung von Porenta, nämlich Lauchzelot!