Lucario und das Geheimnis von Mew erscheint auf DVD und Blu-Ray

  • Katoptris

    Hat das Label Anime hinzugefügt
  • ENDLICH!!!
    Ohne Witz, ich warte seitdem ich angefangen habe, mir die Filme auf DVD/Blu-Ray zu holen, verzweifelt nach dem Film gesucht, aber bisher gab es ihn (und den 9.) nie auf DVD oder BD
    Jetzt kann ich einen meiner Lieblings-Pokémon-Filme endlich ins Regal stellen ^-^

  • Ich bin auch völlig baff, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet! :blink: Hoffentlich nehmen sie diese News nicht wieder zurück...


    Ich besitze ebenfalls alle Filme der Reihe, bis auf den 8. und 9. und den letzten besitze ich auch noch nicht. Na endlich kommt zumindest einer der 2 fehlenden Filme heraus, das lässt mich hoffen, dass es auch der 9. noch schafft. >.<

  • Ja, endliiiiiiiich Arrior ! (Du bringst es voll auf den Punkt)


    Wieso ich bzw wir gerade auf den Film mit u.a. Lucario in der Hauptrolle, so lange warten mussten einfach unglaublich!


    Die andere Filme sind nach und nach veröffentlicht worden auf DVD (deutsch), nur dieser und der 9. nicht!


    Den bestelle ich mir sofort vor!


    Edit: Leider derzeit nicht verfügbar :eeeek:!

  • Die Frage ist nur, ob der Film ungeschnitten sein wird. Ich bezweifle es, denn warum sollten sie diese 2-3 Szenen, die ihnen damals wohl nicht wichtig genug waren, jetzt nachsynchronisieren?

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich glaube, die verzögerte DVD-Veröffentlichung lag mindestens teilweise daran, dass RTL2 für die TV-Ausstrahlung sehr an dem Film und auch dem neunten herumgeschnibbelt hat. Ich hoffe entsprechend, dass sie diese Szenen irgendwie nachsynchronisiert haben oder zumindest eine Uncut-Version mit den englischen Szenen auf der DVD vorhanden ist. Es waren am Ende dann ja doch eher kleine Szenen, die fehlten.

    Ich bin jedenfalls auch sehr glücklich darüber, dass die beiden fehlenden Filme doch noch in meine DVD-Sammlung finden werden. Wurde ja auch Zeit. Ich hoffe zumindest, dass auch der neunte Film bald noch folgen wird, wäre ja aber ziemlich dumm, wenn nicht.

  • Ich glaube, die verzögerte DVD-Veröffentlichung lag mindestens teilweise daran, dass RTL2 für die TV-Ausstrahlung sehr an dem Film und auch dem neunten herumgeschnibbelt hat. Ich hoffe entsprechend, dass sie diese Szenen irgendwie nachsynchronisiert haben oder zumindest eine Uncut-Version mit den englischen Szenen auf der DVD vorhanden ist. Es waren am Ende dann ja doch eher kleine Szenen, die fehlten.

    Offiziell hieß es immer, dass es Lizenzprobleme gäbe

    Kp, was damit am Ende gemeint war, vermutlich hatte es aber eher was mit RTL 2 zu tun

  • Ein, für Pokemon, sehr ungewöhnlicher Film da es mit einem vergleichsweise neuen Ansatz an die causa Pokemonfilm herangegangen ist, ähnlich wie Arceus und das Juwel des Lebens.

    Es gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen im Poketto Monsuta Universum; der Platz ist für Pokemon Heroes: Latios und Latias reserviert. In Lucario und das Geheimnis von Mew ist die Handlung pokemontypisch vorhersehbar, mir ist der Film aber dennoch in Erinnerung geblieben, was auf eine Andersartigkeit, im Sumpf des (mittlerweile) eindimensionalen Pokemonfilms, hindeutet.

    Immer auf der Suche nach DV-Pokemon für Sonne/Mond
    Maxax (schillernd)Freundescode: 3411-3032-5599 Maxax (schillernd)
    Viscogon (schillernd) IGN: Ashleigh Viscogon (schillernd)



  • Das wurde doch schon im Frühjahr oder 2018 verkündet, allerdings war das Datum damals 8.11.

    Auch Meisterdektiv Pikachu ist der Termin verschoben worden. Pikachu sollte im Auguts erscheinen, dann im September, aktuell ist es der 10.10.

    Wenn der 8. Film erscheinen ist, fehlt nur noch der 9. auf DVD.

  • DVDs sind ja so ziemlich out und Blu-ray-Laufwerke sind noch immer zu teuer. Ich brauche beide Disc-Varianten nicht und halte es weiterhin so: Dass ich meine, dass solche Filme genauso gut per Stream abgerufen werden können. Am ehesten die Offlineverfügbarkeit spricht für so einen lokal vorrätig gehaltenen Film. Sofern ich Bedarf hätte, würde ich eher das Ganze online auf Japanisch ansehen, was auf entsprechenden Webseiten kostenlos ist.


    Hab gerade mal Bilder zum Film angeguckt, da ist ja ein Bild von Maike und Max; vor allem Letzterer sieht verkleidet eher behämmert aus, was nicht abwertend sein soll, da ja der Verkleidung geschuldet. Der Zeichenstil damals ist aber viel schlechter als der von heute (Drecks-Alola-Anime-Animationen außen vor gelassen) und man merkt, dass das damals eine andere Zeit war. Wenigstens Nostalgie bringt so eine DVD/Blu-ray-Disc.

  • Die Frage ist nur, ob der Film ungeschnitten sein wird. Ich bezweifle es, denn warum sollten sie diese 2-3 Szenen, die ihnen damals wohl nicht wichtig genug waren, jetzt nachsynchronisieren?

    Das ist auch der Grund, denke ich, wieso der Film lange nicht auf DVD erschienen ist, ebenso wie Film 9.

    Bei diesem Film war es nicht SO heftig. Es fehlt halt das Intro, aber das kann man ja auf Englisch drin lassen, war nur der Kampf mit dem Opening. Und sonst eine kleine Szene. Also nicht so schlimm wie bei Film 9, wo ja doch ein paar Minuten mehr fehlen wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Den Film werde ich mir kaufen und ich wusste auch schon seit Monaten das der kommt. Ich muss also nicht verstehen wieso hier, in einem Pokemon Forum erst JETZT eine News dazu kommt XD

  • Ich muss also nicht verstehen wieso hier, in einem Pokemon Forum erst JETZT eine News dazu kommt XD

    Die News kam schon einmal vor ein paar Monaten, die hier soll wahrscheinlich nur ein kleiner Reminder sein.



    Bin selbst noch am überlegen ob ich ihn mir kaufe, da mein Interesse an den Pokémonfilmen nicht mehr wirklich vorhanden ist. Allerdings war Film 8 damals immer mein Favorit und rückblickend würd ich den schon gerne nochmal sehen.

  • und dann nehmen die echt den schlechtesten Pokemon film überhaupt um den zu veröffentlichen? wow

    ich würde wahrscheinlich nur die Hülle nehmen und den Silberling(DVD) wegwerfen. Echt der mieseste Pokemonfilm..

    Im Banne des Unbekannten hätte ich besser gefunden oder den mit Jirachi oder jeder andere :biggrin:


    lg

    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Im Banne des Unbekannten hätte ich besser gefunden oder den mit Jirachi oder jeder andere :biggrin:

    Der Film kommt am 25.10. auf Blu-Ray raus, außerdem werden gerade alle Filme noch einmal von Polyband-Anime neu auf Blu-Ray herausgebracht, deswegen auch der 8. Film


    Und warum magst du den Film nicht? :unsure:
    Ich meine, das war das Debüt von Lucario Lucario