Lucario und das Geheimnis von Mew erscheint auf DVD und Blu-Ray

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum ich den Film nicht mag?

    Ich finde das Ende richtig kacke um mal ehrlich zu sein....

    Warum lassen die Sir Aaron und am ende Lucario sterben? Pikachu oder noch besser dieses pinke Vieh (Mew) hätte ruhig sterben können.. :/

    Ich kann ohne probleme zerfetzte Menschen sehen die in ihrem Blut liegen zerstückelt und mit Organen die überall rumliegen.. kein Problem. Aber ein weinendes Lucario das stirbt ähm... das kann ich nicht sehen das ist :crying::crying::crying::crying:

    Es ist zwar nicht meins aber halt ein ferner Verwandter... bzw, aus der gleichen Art.



    Cool freu mich wenn im Banne des Unbekannten rauskommt den hol ich mir.^_^

    lg

    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Hab gerade gesehen ist bei Amazon wieder vefügbar, die normale Version kostet 20,15€ und die Blu-ray kostet 22,41€.


    Ich glaube ich warte nochmal mit dem vorbestellen, bis es günstiger wird.

  • Ich finde das Ende richtig kacke um mal ehrlich zu sein....

    Warum lassen die Sir Aaron und am ende Lucario sterben?

    Gerade solche Enden gefallen mir, WEIL sie mal anders sind und nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" sein muss. :upsidedown:

    Ja deswegen wäre es doch mal episch gewesen wenn z.b Mew gestorben wäre oder diese kleine elektroratte Pikachu^^

    oder Mauzi von Team Rocket..oder oder oder es gäbe sooo viele die stattdessen hätten gehen können. MEINER MEINUNG nach.

    Das war so unnötig einfach.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Simmi♥Lucario Das wäre für die Serie aber nicht sehr praktisch gewesen, wenn auf einmal Pikachu weg wäre. ^^ Und dass Mew nicht gestorben ist, liegt wohl daran, dass es ein Legendäres Pokémon ist und deshalb aus Prinzip nicht einfach sterben kann. ;D

  • Wait, kein Steelbook? Das halte ich für eine nicht genutzt Chance.

    Steelbook ist eine Traidmarke und wird nur von einer bestimmten Firma hergestellt und die nehmen nur Aufträge von (wenn ich mich nicht irre) 100 000 Stück oder mehr entgegen.

    Wenn ein Publisher von Anime oder alten Filmen diese bestellt, geht er leider, vor allem in Deutschland, das große Risiko ein, auf mehr als die Hälfte davon sitzen zu bleiben.

    Der einzige Pokémon-Film, der bisher als Steelbook veröffentlicht wurde, war der 20., aber der ist mit mehreren produktiven Daten zusammengefallen:

    -20. Pokémon-Jubiläum

    -GO-Hype

    -Veröffentlichung von S/M


    Dazu kommt noch, dass man auch hier in DE nur die englische Variante der Steelbook-Version kaufen kann (da steht dann "I choose you" auf der Box)

  • Ich will ja nix sagen (finde es selber auch ein wenig übertrieben, so wegen dem Tod eines Pokémon rumzujammern :P), aber Latios ist in Pokémon Heroes permanent gestorben.

    Naja ich will ja nix sagen(finde es auch ein wenig übertrieben, so wegen dem Tod eines Menschen rumzujammern :P )

    merkste selbst oder?^^

    Wenn einer deiner Leute stirbt jammerst du bestimmt .. ist auch übetrieben Menschen gibt es genug da braucht man doch nicht jammern. :P


    BTT: ich denke ich behalte die Hülle und verschenke den Silberling. ^-^

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich geh einfach mal mit vollem Ernst darauf ein, because why not? Ein Mensch, Sir Aaron, ist ja im Film auch gestorben. Das ist im Kontext der Geschichte traurig und regt die Emotionen des Zuschauers vielleicht durchaus an. Aber sobald der Film vorbei ist und man die DVD ausm Laufwerk nimmt, geht das normale Leben weiter und diese fiktiven Figuren haben keinerlei Einfluss mehr auf mich. Also nein, ich jammere nicht, weil hier "einer meiner Leute" gestorben ist.

  • Der 8. Pokemon-Film war damals der erste nicht Diamond and Pearl-Film den ich gesehen habe und mir gefiel er eigentlich richtig gut. Freut mich, dass es den Film nun auch auf DVD geben wird.

    Ich finde das Ende richtig kacke um mal ehrlich zu sein....

    Warum lassen die Sir Aaron und am ende Lucario sterben?

    Nichts für ungut, aber du weißt, dass in einem Film alles fiktiv ist? Klar natürlich darf man Emotionen bei einem Film empfinden, ich meine dafür sind ja Filme, Serien, Bücher etc. gemacht. Selbstverständlich darf man auch einen Tod traurig finden, aber manchmal sind es gerade diese dramaturgischen Elemente, die das Entscheidende ausmachen.

    Naja ich will ja nix sagen(finde es auch ein wenig übertrieben, so wegen dem Tod eines Menschen rumzujammern :P )

    merkste selbst oder?^^

    Wenn einer deiner Leute stirbt jammerst du bestimmt .. ist auch übetrieben Menschen gibt es genug da braucht man doch nicht jammern. :P

    Klar jeder fiktive Tod ist traurig, aber es ist nun mal fiktiv, es hat keine großartige Bedeutung außerhalb dieser Fiktion mehr. Ich meine ein realer Tod ist doch viel schlimmer als ein fiktiver, dass kann man doch gar nicht miteinander vergleichen,

    Aber ein weinendes Lucario das stirbt ähm... das kann ich nicht sehen das ist :crying::crying::crying::crying:

    Es ist zwar nicht meins aber halt ein ferner Verwandter... bzw, aus der gleichen Art.

    Du weißt auch, dass Lucario eine fiktive Art ist und es außerhalb der Fiktion nicht existiert? Der Film war wirklich einer der eher besseren Pokemon-Filme finde ich, gerade das nicht ganz so positive Ende hat definitiv dazu beigetragen.

  • Ich finde Filme müssen auch traurige bzw. dramatische Endsequenzen haben und nicht immer ein Happy End. Das gehört doch schließlich zum Leben dazu, das nicht alles immer perfekt ist.

  • In Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame sterben sehr viele meiner Lieblingshelden. (Von Game of Thrones will ich gar nicht erst anfangen)

    Sind diese Filme für mich scheiße? Nein, sie sind die besten Filme des MCU, daran besteht für mich kein Zweifeln.
    Natürlich nehmen mich die Tode immer noch mit und ich wünschte mir, man hätte sich andere Enden für die Charaktere ausgedacht.

    Aber so ist es schlussendlich. Vor allem bei Marvel kann man sich ganz einfach die ganze Filmreihe noch einmal anschauen und hat alle tollen Momente mit seinen Helden nochmal.


    Bei Lucario speziell macht der Tod aber auch "Sinn"

    Lucario wird, immer wenn er einen Auftritt im Anime hat, als sehr loyales Pokémon dargestellt, ähnlich wie Guardevoir, nur ohne dass es schwarze Löcher erschaffe kann ^^"

    Dazu kommt bei Lucario noch, dass es mehrere Jahrhunderte im Stab eingesperrt war und in eine komplett neue Welt gekommen ist. Quasi ein Zeitsprung.

    Es kommt in eine für ihn vollkommen fremde Welt, ohne seinen festen Partner, wo er zusätzlich dachte, dass dieser ihn verraten hätte. Doch dann erfährt er, dass sein Partner dies nur tat, um sein Leben zu retten.

    Ich bin kein Psychologe, aber ich denke, viele wären dann, wenn sie an der Schwelle des Todes standen, dann diesen gewählt, um wieder mit den Menschen, zu denen man eine feste Bindung hat, vereint zu sein.

    Und das dies geklappt hat, sieht man ja auch im Abspann, wenn Lucario mit Aaron Schokolade isst

  • Arrior danke endlich mal ein richtig vernünftiger Kommentar und kein Bullshit.:thumbsup:

    und wenn ich genauer darüber nachdenke und realistisch denke hast du absolut recht es ist am ende doch besser das Sir Aarons Lucario wieder bei ihm ist. An seiner stelle würde ich mich auch echt scheiße fühlen. mehrere Jahrhunderte in so einem Stab eingesperrt zu sein. Aber trotzdem schon heftig das ganze der Tod ist etwas entgültiges und ja am ende sind beide wieder zusammen das ist besser für alle Beteiligten.


    Lg

    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Die Frage ist nur, ob der Film ungeschnitten sein wird. Ich bezweifle es, denn warum sollten sie diese 2-3 Szenen, die ihnen damals wohl nicht wichtig genug waren, jetzt nachsynchronisieren?

    Dieser und der neunte Film sind seit ein paar Jahren schon als Download und Video On Demand verfügbar. Ich habe damals, als dieser verfügbar war auf iTunes gekauft und von der Länge her mit der US und japanischen Version verglichen. Von der Zeit her nimmt sich das nichts. Dazu kommt noch dass der Film bereits seit 2013 hin und wieder auf Disney XD ungekürzt lief und RTL2 das damals nur auf 90 Minuten gekürzt hat, dass man das als zweimal 45 Minuten ausstrahlen konnte um Werbung zu zeigen. Außerdem ist auf der Amazon Seite wenn man zu den Infos scrollt eine Laufzeit von ca. 103 Minuten angegeben, also dürfte da kein Zweifel sein, dass der ungekürzt ist. Und wenn es DOCH der Fall sein sollte, dann ist das ein Armutszeugnis für den Herausgeber, da es ja eine ungekürzte deutsche Fassung bereits gibt.