Letztes PGL-Online-Turnier „Ultra-Finale“ angekündigt

  • Nett das man Kapu-Riki (schillernd) jetzt auch mit beliebigen Wesen bekommen kann, unwahrscheinlich, aber ich hoffe auf Knuddler als Eventattacke. Statt 3 Kämpfe nur einer als Voraussetzung für 'nen Code, alle Pokémon und Items erlaubt, auch mehrfach, fehlt nur noch das das Regions- Generationszeichen keine Rolle spielt. Das Turnier vermittelt bei mir das Gefühl von: "Uns ist jetzt alles egal, macht ma'", keine lange Planung im voraus, sondern spontan.

    Leicht vorstellbar das es dann bei der Codeverteilung nachher umso mehr Probleme geben wird.

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Statt 3 Kämpfe nur einer als Voraussetzung für 'nen Code, alle Pokémon und Items erlaubt, auch mehrfach, fehlt nur noch das das Regions- Generationszeichen keine Rolle spielt.

    Es sind drei Kämpfe notwendig für den Code und Pokémon aus älteren Spielen können auch genutzt werden. Auf nimmer wiedersehen letztes-bisschen-Vernunft das sich gerade verflüchtigt hat.

    Wird aber hoffentlich nicht so enden:


    Bei so einem schwachsinnigen Turnier werde ich aber nicht wirklich ernsthaft teilnehmen, sondern wahrscheinlich nur meine 3 Pflichtkämpfe absolvieren.

    Bei den Auswahlmöglichkeiten bin ich -mangels Erfarung, bin zu sehr auf Shiny-Jagden aus- nicht mal ansatzweise dazu in der Lage mir ein vernünftiges Team auszudenken. Im Moment denke ich eher an lustige Teams:

    -Monotyp, z.B. nur Elektro voller Luftballons

    -legendäre Monster: Mega-Rayquaza718-optimum.pngArceusMewtu800-ultra.pngProto-Groudon/ Proto-Kyogre

    -Nur UBs

    - auf alte Themendecks basierend, z.B. Buschfeuer nur Pflanze und Feuer

    -Magearna + Knallerbsen TobutzSchlurplek etc.

    Entschieden hab ich mich noch für nichts, trotz 2 teilnehmenden Editionen

  • Ich nehm einfach 3x Mimigma mit Fokusgurt :evilgrin:

    Meine 3 kleinen Mimigmas haben sich heute auf den Weg gemacht alle legendären Pokemon zu besiegen um selber Legenden zu werden.


    Naja zumindest fast. Eigentlich wollte ich nur die 3 nötigen Kämpfe machen, aber dann hat es doch ganz gut Spass gemacht Rayquaza & Co in ihre Schranken zu weisen. Hab deshalb gerade die vollen 15 Kämpfe gemacht und bin mit dem Ergebnis 10:5 mehr als zufrieden im Anbetracht dessen was bei dem Turnier erlaubt ist.


    Hab ausschließlich Japaner zum Gegner gehabt, die einem aber Legendaries ohne Ende entgegen geworfen haben. Ab und zu gabs aber auch Trollteams. Erstaunlicherweise hatte ich aber keine Gegner die einfach in der ersten Runde aufgegeben haben, um sich für die Prämie zu qualifizieren.

  • Ich hab auf beiden Editionen die Kämpfe gemacht und hatte es auch größtenteils mit Japanern zu tun, einer davon hatte drei Arceus in allen Variationen (Shiny, nicht Shiny...)
    Auf US hab ich dann Optimum-Zygarde (schillernd) Necrozma-Ultra (schillernd) Mega-Rayquaza (schillernd) eingesetzt, aber hatte da auch nicht viel mehr Chancen (nur einmal war der Kampf ausgeglichen)

    Und einmal hat der Gegenüber mit Demeteros Tiergeistform Zapdos Rayquaza, als er mit Demeteros und der Z-Attacke mein Zygarde nicht auf einen Schlag besiegen konnte (und es die Optimumform annahm) hat er einfach aufgegeben xD

  • Seufz, so'n Turnier hat seine ganz eigenen Nachteile, vor allem wenn man das kleine aber wichtige Wörtchen "Einzelkampf" überliest XD

    Aber trotzdem ersten Kampf souverän gewonnen, also mit 11 Kp ... mit dem letzten Pokémon das bei Bewusstsein war.

    Jetzt aber erst mal 'ne Magic-Draft-Unterbrechung, bevor ich Heute Nachmittag- Abend weitermache, viel Glück und Spaß allen die noch Kämpfe vor sich haben!

  • Hab Tag 3 mit 9:6 beendet ... insgesamt also 29:16. Hatte heute anfänglich eine Winstreak und kam hoch bis 1708 Punkte. Dann hab ich aber angefangen zu verlieren und bin auf ca. 1630 Punkte gefallen. Trotzdem erstaunlich zu was Mimigma bei so einem Turnier mit Legendaries ohne Ende fähig ist.

  • ...

    Ich hab das Team auf smogon gesehen, oder? :-D


    Also ich habe riesen Spaß mit dem Turnier gehabt, obwohl ich sonst Einzel nie so mag.

    Team war YveltalKyogreArceusRayquazaDemeterosTentantel


    Ray und Arc-Steel habe ich eigentlich nie gespielt, Yveltal mit Z-Dark Pulse und TW war mein absoluter MVP, hat halt mit den restlichen 4 gute Synergie. Warum hab ich das nicht auf VGC Ultra gespielt?

    Leider hatte ich nicht genug Zeit und nur 30 matches gespielt, davon ca 5 verloren, müsste so knapp über 1700 landen.

  • Ich hab das Team auf smogon gesehen, oder? :-D

    Ja, das bin ich. Mein Team entsprechend: MimigmaMimigmaMimigmaMimigmaMimigmaMarshadow


    Hatte leider nicht die Ausdauer Legendaries mit richtigem Wesen aus der Ultrazone zu fischen und/oder die bis Level 100 hochzuleveln um Kronkorken zu benutzen. Hab deshalb die Mimigmas rausgeholt, die ich dann mit stoischer Ignoranz gegen alles und jeden eingesetzt habe. Ernsthafte Probleme hatte ich nur mit Verbrennung, wenn ich etwas nicht mit Schwerttanz überwinden konnte oder wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass Kostümspuk ignoriert wird (erste Begegnung mit Necrozmas, Reshiram & Co). Alles andere war irgendwie machbar und einigermaßen spannend, da die meisten Kämpfe auf einen sehr knappen Sieg oder Niederlage hinausgelaufen sind.