Trailer zu Pokémon Schwert und Schild stellt neues Pokémon vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde für Shiny-Lauchzelot ja wirklich eine Färbung im Stil von Hatsune Miku feiern:D also Türkis/Grau/Schwarz. Ich weiß die hält eigentlich eine Negi/Frühlingszwiebel, aber ich finde, das wäre ähnlich genug und einfach zu passend. Ein japanisches Pop-Culture-Crossover vom feinsten!

  • Okay, ne Entwicklung ist ja sogar noch cooler. Lauchzelot ist auch ein voll cooler Name, wenn man mich fragt^^

    Finde den Namen etwas zu ähm unbequem. Cool wäre statt ein Lauchschwert eine Lanze gewesen wegen Lancelot --> Lance --> Lanze.


    Stellt euch einen Pokemonkampf vor, bevor der Trainer Lauchzelot überhaupt aussprechen kann wird Gross-Porenta bereits bezwungen :/

  • Oh je, hatte nur die letzte Szene wo Sirfetch'd seinen Trainer hiebt im Kopf. Damit ist Lancelot Lauchstange der neue Galacta Knight aus dem Pokémon Universum^^

  • Komisch finde ich trotzdem warum es nur Typ Kampf ist, es hätte Flug / Kampf eher besser gepasst. Auch wenn wir schon ein Flug/Kampf Pokemon wie Resladero schon haben, finde ich dies viel Geiler

    Liegt wohl am Gewicht, dass es deswegen nicht mehr fliegen kann ^^

    Zum fliegen braucht es 2 freie Flügel, die halten aber schon Schild und Schwert Lanze und die Lanze ist zu lang um sie sich bequem auf den Rücken zu tragen.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich doch noch mal in die Kontaktsafari gehe und mir zwei Shiny-Porenta fange :D

    Vielleicht wartest du damit lieber bis eindeutig feststeht, wie sich Porenta dazu entwickelt.

    Reicht es ein beliebiges Porenta in der Galarregion zu trainieren, oder muss es ein in Galar gefangenes Porenta sein? Im Moment wissen wir das ja nicht.

    Außerdem dauert's noch bis man die alten Mons übertragen kann, du wirst also genug Zeit haben dir eins in shiny zu fangen wenn du mehr weißt.


    Bin mal gespannt ob man ein ganzes 6er Team aus Rittermons wie Lauchzelot machen kann, die Artuslegende mit der Tafelrunde bietet ja mehr als genug Möglichkeiten:

    Ledian + Gawain = Ledwain/ Gawian 4 Arme, 4 Waffen/ Schilde etc

    Girafarig + Parceval = Girceval/ Parcarig/ Parcefarig die gelbe Hälfte bekommt den ganzen Orginalkörper und die schwarze Hälfte manifestiert sich als Reiter auf dem Rücken

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Es ist eine regionale Entwicklung, ähnlich wie Barrikadax. Keine Galar-Form, sonst würde es weiterhin Porenta heißen. ;)

    Doch, es ist wohl eine Art Regionalform, denn nur Porenta aus Galar können sich dazu entwickeln. und wer weiß, vl gibt es ja noch eine Galar-Porenta.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich doch noch mal in die Kontaktsafari gehe und mir zwei Shiny-Porenta fange :D

    Und am Ende geht es doch nicht, da es sich nicht übertragen lässt oder es noch eine Regionalversion bekommt.

  • Es ist eine regionale Entwicklung, ähnlich wie Barrikadax. Keine Galar-Form, sonst würde es weiterhin Porenta heißen. ;)

    Doch, es ist wohl eine Art Regionalform, denn nur Porenta aus Galar können sich dazu entwickeln. und wer weiß, vl gibt es ja noch eine Galar-Porenta.

    Glaube Clover Jade wollte damit sagen, dass Sirfetch'd selbst nicht die Galarform von Porenta ist sondern lediglich seine galarische Weiterentwicklung wie Barrikadax, dass ausserhalb von Galar (noch) nicht existiert.

  • Wieso sollte man es nicht übertragen können, wenn es doch jetzt bestätigt ist, dass es im Galar-Dex ist...?

    Und wenn es eine Regionalform von Porenta gäbe, hätten sie das schon gesagt

    Weil sie schreiben, nur die in Galar sind dazu in der Lage. Eine Regionalform kommt vl noch? Sie zeigen ja auch nicht alle Entwicklungen bisher.

  • Weil sie schreiben, nur die in Galar sind dazu in der Lage. Eine Regionalform kommt vl noch? Sie zeigen ja auch nicht alle Entwicklungen bisher.

    Ein Pikachu aus Kalos kann sich auf Alola ebenfalls zu einem Alola-Raichu entwickeln, warum sollte das jetzt nicht mehr gehen können?

    Und warum sollte noch eine Regionalform für Porenta kommen? Die hätten sie doch spätestens heute mit angekündigt

  • Weil sie schreiben, nur die in Galar sind dazu in der Lage. Eine Regionalform kommt vl noch? Sie zeigen ja auch nicht alle Entwicklungen bisher.

    Ein Pikachu aus Kalos kann sich auf Alola ebenfalls zu einem Alola-Raichu entwickeln, warum sollte das jetzt nicht mehr gehen können?

    Und warum sollte noch eine Regionalform für Porenta kommen? Die hätten sie doch spätestens heute mit angekündigt

    Wären wir immer noch im Marketing von Alola, so würde ich dir zustimmen, aber mit dem Marketing von Galar muss das nicht auch weiterhin so gehandhabt werden.


    Gerade im Texte sehe ich da durchaus noch die Option, dass es ein Galar-Porenta geben könnte:

    Die Porenta der Galar-Region können sich zu Lauchzelot entwickeln, wenn sie viele Schlachten überstanden haben.

    Die Geradaks der Galar-Region leben in rauen Verhältnissen und müssen sich gegen die harte Konkurrenz ihrer Artgenossen durchsetzen

    Obwohl es sich hierbei ganz eindeutig um die Galar-Geradaks handelt, welche zuvor ja auch angekündigt wurden, so ist die Formulierung in beiden Texten exakt dieselbe, sodass ich grundsätzlich nicht ausschließen würde, dass wir vlt doch noch ein Galar-Porenta bekommen könnten.


    Dies könnte sogar noch dadurch unterstützt werden, weil wir das Gegenstück in Schild noch nicht kennen. Wird dies also eine Zweigentwicklung, so könnte man Galar-Porenta dann mit dem Gegenstück zusammen vorstellen. Theorien gibt es ja schon genügend, dass das Gegenstück dann den Typen Geist haben könnte, weil es sich evtl auf die editionsspezifischen Arenen bezieht.

  • Finde den Namen etwas zu ähm unbequem. Cool wäre statt ein Lauchschwert eine Lanze gewesen wegen Lancelot --> Lance --> Lanze.

    Der Meinung bin ich auch, es hört sich an, als hätte man etwas im Hals, wenn man versucht, den Namen auszusprechen. xD Hätte "Lauzelot" angenehmer gefunden oder eben dein Beispiel.


    Zum Pokémon selber muss ich sagen, dass ich gar nicht so recht weiß, ob mir das gefällt. Also, das Pokémon als solches schon, nur wäre es mir in diesem Fall lieber gewesen, es wäre ein eigenes (das hört sich jetzt an, als wäre ich NIE zufrieden xD) geworden. Porenta und Lapras waren bisher die einzigen beiden verbliebenen Pokémon der 1. Generation ohne Entwicklung, die eine Geschlechterverteilung von 50/50 hatten. Somit ist jetzt nur noch Lapras übrig, das sich mit dieser Eigenschaft rühmen darf, so lange, bis es seine Vorstufe bekommt. 😔

    Es sieht mir auch irgendwie gar nicht so recht wie eine Entwicklung aus, sondern eben wie Galar-Porenta. Wie es seinen Lauch als Waffe bzw. Schutz verwenden will, da bin ich noch gespannt, wenn ich mit einem Lauch um mich schlage, geht er nur kaputt. :assi:

  • Ich habe zum Glück, Porentas gezüchtet im tollen Ball und mit VF. Ich hoffe Lauchzelot, haz die selbe VF wie Porenta. Ich habe Porenta hin und wieder in CP eingesetzt. Leider ist es nicht so stark. Da wird seine Weiterentwicklung hoffentlich einiges besser machen.

    Dann muss ich meines nur noch weiterentwickeln. Super.

  • Seine Weiterentwicklung könnte ohnehin interessant werden, falls man ihr ebenfalls Lauchstange zum Tragen geben kann. Attacken mit einer ohnehin schon erhöhten Volltrefferquote erhalten eine 100% Chance auf einen kritischen Treffer, womit man gut Fähigkeiten wie Brüller umgehen kann. Wenn Sirfetch‘d noch Zugriff zu Kreuzhieb (& Klauenwetzer) hätte, dann könnte es für den Gegner übel ausgehen

  • Obwohl es sich hierbei ganz eindeutig um die Galar-Geradaks handelt, welche zuvor ja auch angekündigt wurden, so ist die Formulierung in beiden Texten exakt dieselbe, sodass ich grundsätzlich nicht ausschließen würde, dass wir vlt doch noch ein Galar-Porenta bekommen könnten.


    Dies könnte sogar noch dadurch unterstützt werden, weil wir das Gegenstück in Schild noch nicht kennen. Wird dies also eine Zweigentwicklung, so könnte man Galar-Porenta dann mit dem Gegenstück zusammen vorstellen. Theorien gibt es ja schon genügend, dass das Gegenstück dann den Typen Geist haben könnte, weil es sich evtl auf die editionsspezifischen Arenen bezieht.

    Aber wenn wir noch ein Galar-Porenta bekommen sollten, warum wurde es dann nicht im Zuge mit Lauchzelot bestätigt/angekündigt?

    Bei Geradaks wurden ja alle Galar-Formen samt Galar-Weiterentwicklung gleichzeitig angekündigt, und wenn ich mich grad nicht irre, wurden Alola-Rattfratz/-Rattikarl/-Sleima/-Sleimok auch in einem Zug angekündigt
    (mir ist bewusst, dass Rattfratz/Rattikarl und Sleima/Sleimok wahrschienlich nicht im selben Ankündigungsvideo offenbart wurden, es geht mir eher um die Weiterentwicklungen)


    Unabhängig davon, hat der Leak explizit von einer Galar-Weiterentwicklung oder -Form von Porenta gesprochen?

  • Ich glaube A-Rattikarl oder A-Snobilikat wurde vor A-Rattfratz/A-Mauzi angekündigt, könnte mich aber auch irren.


    Allgemein stelle ich mir bei diesem Design eine Galar-Porenta Vorstufe schwer vor da sich Sirfetch‘d & Farfetch‘d bereits sehr ähnlich sind. G-Smogon wiederum halte ich nach wie vor für durchaus wahrscheinlich.


    @Smaarty hab’s korrigiert