[Monatlich] Super Smash Bros. Ultimate Turnier

  • He na! Ihr kriegt noch ein Kurzes Resümee des heutigen Abends.

    Nachdem sich schlussendlich 8 Teilnehmer eingefunden haben, hat man sich fix auf ein Round Robin Prinzip geeinigt, mit einem Finale zwischen Platz 1 und 2 am Ende. Hatten auch alle ihren Spaß soweit, hier ist der Endstand:



    Mucks und Enel haben anschliessend ein letztes Bo5 als Finale gespielt, welches Mucks für sich entscheiden konnte, womit er das erste Turnier gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!


    Natürlich gibts auchn paar Sachen die man anmerken kann oder muss:

    • Uhrzeit: Auch am Wochenende 20 Uhr nehmen. Muss man halt nach dem Turnier direkt ins Bett, aber da haben die meisten auch gegessen und sind komplett bereit dafür, auch hat man hier wohl am wenigsten Stress dass man am Nachmittag von irgendwo heim muss.
    • Anmeldungen: Klar, schade ists schon dass bei 14 Anmeldungen nur 8 Leute gekommen sind - Aber das ist halt die Natur vonnem Wochenendtag und wohl auch nicht zuletzt davon, dass das ganze um 18 Uhr statt 20 Uhr war. Schade, mach ich auch niemandem einen Vorwurf.
    • Fehlkommunikation: Hab Feliciá ein wenig zu spontan eingesetzt undn paar Dinge, die wichtig waren, vergessen, wodurch es teils im Abend turbulent wurde. Auch wenn das wahrscheinlich niemanden gestört hat ist das zu vermeiden.

    Die Seeds werden bald mit den neuen Ergebnissen angepasst! Mimimi muss keine Angst haben, weil der nur unter mich rutscht, trotzdem werden die aktuellen Turniere stets mehr Einfluss auf aktuelle Seeds haben. Ansonsten danke ich allen Teilnehmern und möchte aufs nächste Turnier hinweisen, welches am Donnerstag, den 10.10. um 20 Uhr, und während ich weiß, dass unter der Woche schwieriger ist, bin ich für jeden einzelnen dankbar, der sich Zeit nimmt! Genauere Infos sowie die Anmeldung kriegt ihr bald.(TM)


    Danke an Feliciá die für Moxie eingesprungen ist und einen fantastischen Job erledigt hat.

  • Nehmt ihr am 10.10. um 20 Uhr teil? 12

    1. Ja (12) 100%

    Hi Freunde! Am Donnerstag, den 10.10. um 20 Uhr startet der Smash Abend! Geleitet wird dieser anfangs von Amaterasu , jedoch werden später noch Feliciá und ich dazukommen. Gibts sonst nicht viel zu sagen außer dem üblichen, außer, dass wir für einen schnellen Überblick wieder eine nicht-bindende Anmeldung in Form der Umfrage machen. Das Regelset bleibt gleich, da es letztes Mal gut ankam. Wenn ihr doch nicht könnt, gebt mir einfach privat Bescheid.


    Außerdem will ich noch fix darauf hinweisen, dass wir das Format immer abhängig von der Teilnehmerzahl machen - bei 12 Spielern bspw würde kein Round Robin Format wie letztes Mal zustandekommen. Wenn also der Abend stattfindet, könnt ihr gerne eigene Ideen einbringen für ein gutes, passendes Format!


    Ansonsten gibts natürlich noch eine Highlightliste, die aus dem bisherigen Seeding und den anderen der 1. Umfrage besteht. Solltet ihr aus dieser Highlightliste ausgetragen werden wollen, meldet euch einfach bei mir.

  • Kleine Erinnerung für das heutige Turnier. Der Raum wird ab 19 Uhr offen sein, wo man sich eventuell mit anderen einspielen kann, wenn man will.


  • Ok Freunde, nach einem langem, Mühsamen Abend kann ich euch nun die Platzierungen verkünden!
    Leider haben wir die ersten Matches organisatorisch total vercheckt, wodurch mehr Chaos als nötig war entstanden ist. Dafür eine große Entschuldigung, vor allem nach letztem Mal dürfte das nicht vorkommen und ich werd mich heute noch was das angeht bei Challonge einlesen. Morgen kommt auch ein etwas größerer Beitrag im Bezug auf Updates.


    Jedenfalls, schnacken wir nicht groß herum. Wir waren 14 Spieler, eine sehr beeindruckende Zahl! Das Problem an ihr war, dass es für Gruppen leider nur eine Möglichkeit gab: Round Robin zu 7 Spielern. dauert echt lange. Aber dafür kriegt man echt viel Erfahrung dazu. Da das ganze so lange gedauert hat, haben wir uns dazu entschieden, im K.O. System Single Elimination zu spielen, wogegen es keine Einwände gab. Die besten 5 Spieler jeder Gruppe kamen weiter, wobei Platz 4&5 eine Runde mehr spielen mussten. "Leider" sind in der zweiten Gruppe zwei Teilnehmer während des Turniers abgesprungen, wodurch alle weiterkamen, jedoch stellte dies kein Problem dar, da auch der letztplatzierte in den Knock-Outs einen Sieg erzielt hat.


    Im Finale traffen der Sieger aus dem letzten Turnier, Mucks und ich, Jadama aufeinander - nachdem ich eine 2-0 Führung erlangt hatte, kam meine eigene Regelung, dass lediglich im Finale nen Bo5 gespielt wird in die Quere und er gibt mir den Reverse Sweep - womit ich ihn auch nochmal hier im Topic zum Turniersieg beglückwünsche! Die Platzierungen einzelner folgt im Spoiler.

    Ich danke jedem für die Geduld, die er aufgebracht hat, und für die Teilnahme! Ein Update der Seedings sowie einen Stand, wie es mit den Smashturnieren im Bisaboard weitergeht kriegt ihr... wenn ich ausgeschlafen habe. Gute Nacht.

  • ...Wo wir wieder bei vercheckten Matches wären, haha


    Da Mucks schon gegen Nasty gespielt hat und er gewonnen hat ists wohl nur fair wenn ich ihr noch die Möglichkeit gebe sich nachträglich den zweiten Platz zu holen, alle weitere Absprache können wir gern über Discord regeln.

  • So, ich möchte euch ein Update bzgl. kommender Smash-Abende geben.


    Während der Donnerstag sehr gut funktioniert hat, ist es nicht zu belächeln dass einige Nutzer schlicht unter der Woche nicht können. Da trotzdem das Interesse besteht, möchte ich hiermit verkünden, dass besagte Abende nun zweimal im Monat stattfinden werden. Die Termine für den Rest dieser "Saison" gebe ich damit nun bekannt.

    • Sonntag, 27.10.
    • Donnerstag, 7.11.
    • Sonntag, 24.11.
    • Donnerstag, 5.12.
    • Sonntag, 15.12.

    Hab versucht, das ganze vor der Weihnachtszeit abzuschliessen da viele da im Stress sind, ich hoffe das passt so.

    Ausserdem hat sich bei den Abenden eine schöne Dynamik um Friendlies entwickelt, also Matches, die ohne Einsatz ausserhalb des Turniers stattfinden. Da der erste Sinn einer Gruppenphase war, dass man mit Leuten spielt, mit denen man sonst nicht spielt, möchte ich unter gegebenen Teilnehmerzahlen das ganze auflösen, vor allem da es bspw an Donnerstagen zu stressig wird, mit einer 7er Gruppe zu spielen. Deshalb könnte es auch in Zukunft Turniere geben, die sofort mit Double Elimination beginnen. Wie gesagt: Ihr findet an dem Abend oft auch Menschen, mit denen ihr auch einen schönen Abend verbringen könnt&matchups üben, die ihr so noch nicht konntet - und das Spielen ist imo einer der Hauptaspekte der Abende. Das heisst aber nicht, dass es nie wieder Gruppen geben wird.


    Als nächstes möchte ich euch bekanntgeben, dass ich aufgrund der hohen Frequenz ein Team aufgestellt habe, was neben mir für Smash-Abende zuständig ist. Das besteht aus Amaterasu , Chelys , Moxie , You , Feliciá und mir. Wir befinden uns gerade noch in der Koordinationsphase, weshalb es wohl sinnvoller ist, sich trotzdem fürs erste bei mir für Fragen zu melden.


    Weiterhin möchte ich über Bepreisung reden - denn nach zurzeitigem Stand gibt es keine. Ich versuche, etwas nettes bis zum Ende der Saison für die Topplatzierten aufzutreiben, kann aber nichts versprechen. Teilnahmegebühren werde ich jedoch selbstverständlich nie verlangen. Sollte es da Updates geben lasse ich es euch so früh wie möglich wissen.


    Abschliessend möchte ich zum letzten Punkt kommen. Ich finde Highlightlisten sehr unästhetisch, weshalb wir uns dazu entschieden haben, einen Verteiler zu erstellen! Aus diesem Grund findet ihr in diesem Post die letzte Highlightliste, die euch darüber in Kenntnis setzt. Der Verteiler dient hauptsächlich dazu, euch bei Neuigkeiten, Anmeldephasen oder allgemein baldigen Terminen zu erinnern, weshalb ich jedem anraten würde, ihn zu abonnieren(und euch bei Neuigkeiten benachrichtigen zu lassen man ich fühl mich echt wie ein Youtuber)! Bei geringer Beliebtheit kehren Highlightlisten aber wieder zurück, ihr seid gewarnt. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr einen Blog abonniert, kann man hier eine hervorragende, kurze Anleitung dazu finden.


    Jo, das wären die Updates. Ich danke für euer lesen. Abonniert den Blog! Seedings setz ich mich gleich dran. Nasty Plot hat auf ein nachträgliches Match übrigens verzichtet und ihr wisst gar nicht wie hart ich mir den dritten Seed hole oh man.(Oh, und was das angeht: Ja, ich sortiere die und ja, wenn jemand mit irgendnem Seed widersprechen möchte, soll er sich melden)


    Die Anmeldephase erfolgt bald.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()