[Monatlich] Super Smash Bros. Ultimate Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich gestern Abend mein erstes Smashturnier hier im Bisaboard anleiten durfte, nehm ich mir heute mal Zeit für ein kleines Fazit und die Verkündung der Platzierungen.

    Ein Turnier alleine leiten und dabei noch mitspielen, ist deutlich anstrengender, als ich erwartet hatte. Dabei haben sich leider wieder ein paar Fehler eingeschlichen, die am Ende der Gruppenphase auch bemerkbar waren, was mir sehr leid tut. Wir haben uns schon darüber ausgetauscht, damit sowas nicht mehr vorkommen wird, beim nächsten Mal wird das besser. Alles in allem hat es mir dennoch durchaus Spaß gemacht, gerne wieder.


    Diesmal waren es 12 Spieler, und wir haben uns im Plenum geeinigt, zwei Gruppen mit je 6 Spielern zu öffnen. Aus jeder Gruppe kamen 4 Spieler weiter, die da in den Finalrunden Double Elimination gespielt haben. Wieder musste ein Spieler wegen Internetproblemen aussteigen, diesmal konnte er allerdings in der Mitte des Turniers ersetzt werden, was zwar nicht wirklich fair ist, da der spielerische Unterschied schon recht groß war, aber zumindest auf das Weiterkommen in der Gruppe keine Auswirkungen mehr hatte. Danke dafür an @Nasty Plot .


    Das Finale wurde dieses Mal von Mucks und Picollo, der den letzten Zweiten Jadama im Losers-Bracket bezwingen konnte, bestritten. Mucks konnte dieses mit 3:0 für sich entscheiden und damit den perfekten Turnierrun vervollständigen - nicht ein Spiel hat der erfolgreiche Titelverteidiger im gesamten Turnier verloren. Gratulation zum Turniersieg nach dieser beeindruckenden Leistung! Wie auch letztes Mal folgen die genauen Platzierungen im Spoiler:


    Ich danke allen für die Teilnahme und die Geduld, die ich euch abverlangt habe, und freue mich auf das nächste Turnier.

  • ich werde mein bestes geben :sarcastic:. Inkling ist kein gutes Match Up für Cloud.... :(


    Hat Spass gemacht wie immer :) Falls jemand auch mal ausserhalb der üblichen Turniere smashen will, einfach anschreiben. Ich denke ich werde jetzt mal öfters eine Arena offen haben abends.

  • Nimmst du am 7.11. am Smash-Turnier teil? 12

    1. Ja (12) 100%

    Es ist soweit.

    Wir sind an einem Punkt angelangt, an denen ich bei Anmeldeposts nichts mehr sagen muss, außer, dass ich den Termin wiederhole und sage, dass man um 19 Uhr Friendlies spielen kann und sich um 20 Uhr einwärmt.


    Geleitet wird der Spaß diesmal von mir und Palres, wo zu beachten ist dass wir uns in den Pools nicht gegeneinander reindraften. Ansonsten gibts natürlich wieder ne Umfrage die nicht bindend ist damit wir nen zahlenmäßigen Überblick haben.

  • Ihr werdet mir nicht glauben was passiert ist:

    Der Abend war flüssig.

    Nein, ich scherze nicht. Keine Wartezeiten zwischen Matches wegen Verkündung der Matches, nur kurz am Anfang um die Gruppen aufzuteilen. So konnten wir diesmal auch im Bracket Double Elimination spielen, weils früh genug war.


    Joa, hier gibts die Platzierungen.

    Überraschenderweise hat Mucks den heutigen Abend für sich entschieden - beachtlich war dass er das mit Terry geschafft hat! Während es natürlich ein unglaublicher Flex ist, mit einem Char Tag 1 so abzureissen, sind dir viele Spieler dankbar so früh so gute Match-Up Experience zu sammeln. Ich weiß so bspw nun, dass ich nicht mehr B drücken darf wenn er über 100% hat. Ach, und ich wurd wieder zweiter. Wusstet ihr dass es scheinbar sehr viel Skill ist wenn man mit Palutena in der Luft den A-Knopf benutzt?


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem heutigen Abend, die Dynamik war fantastisch. Wir hoffen, euch auch in Zukunft mit dieser Dynamik begrüßen zu dürfen.

    Jeder hat seine Sets spielen dürfen, jeder konnte eine normale Double Elimination Phase spielen ohne, dass es zulange gedauert hat.


    Achja: Ihr könnt mir gerne euren Challonge-Namen geben, dann könnt ihr eure Ergebnisse nächstes mal selber eintragen. Das ganze ist keine Pflicht, hat den heutigen Abend aber ein Stück weit angenehmer gemacht. Wo wir dabei sind, den Turnierverlauf für heute findet ihr hier.


    Danke an alle Teilnehmer, die immernoch Bock haben. ~12 Beständige Spieler scheint für ein Turnier nicht viel, jedoch geht es mir primär auch darum, dass jeder einen schönen Abend hat. Und ich denke, den haben wir. Jetzt erst Recht. Man sieht sich am 24.11.!

  • Nimmst du am 24.11. am Smash-Turnier teil? 4

    1. Ja (4) 100%

    Die Saison nähert sich dem Ende, nurnoch 3 Abende stehen aus! Die Abende sind relativ fix einander, mit jeweils ca. 1 1/2 Wochen zeitlichem Unterschied. Danach endet die Saison! Ab nächster Saison wird zumindest bald ein Punktesystem im Bezug aufs Seeding eingeführt, bei dem evtl. noch Nachhilfebedarf besteht.


    Zudem ist ein allgemeiner Smash-Abend in Planung zwischen Weihnachten&Silvester. Die Betonung liegt hierbei auf einem normalem Abend ohne Turnier, sondern einfach einem Treffpunkt um ganz normal Friendlies zu spielen, evtl auch mal Free4Alls mit Items zu spielen oder oder oder, ihr habt selber die Möglichkeiten um zu bestimmen worauf ihr Lust habt. Eine Datumsumfrage folgt nach der Siegerehrung des nächsten Turniers - genauso wie mehr Informationen zur nächsten Saison.


    Ich möchte zudem erneut darauf hinweisen dass die Spieler mit einem Challonge-Account sich gern bei mir melden können damit sie ihre eigenen Ergebnisse eintragen können, jedoch ist das absolut keine Pflicht.


    Wäre das abgeschlossen, bleibt nurnoch eins; die Umfrage! Nehmt ihr an der Umfrage teil ist eine Teilnahme am Turnier natürlich nicht bindend, nur kriegen wir so einen bessere Übersicht über die Größenordnung. Wie immer beginnt das Turnier um 20 Uhr, mit einem Chatraum der um 19 Uhr eröffnet wird zum Einwärmen&Friendlies spielen.


    Man sieht sich im Bracket!

  • Nehmt ihr am 5.12. teil? 5

    1. Ja (5) 100%

    Am letzten Chatabend war aufgrund einzelner ausfälle und Internetprobleme nicht viel los, mit 5 Teilnehmern haben wir einfach Bo5 Round Robin gespielt.

    Das konnte unerwarteterweise Mucks für sich in einem knappen 3:2 gegen @Nasty Plot entscheiden, Glückwunsch! Am 5. Dezember findet auch schon das nächste Turnier statt. Solltet ihr daran Interesse haben wäre eine Teilnahme an der Umfrage fantastisch.


    Seedingupdate gibt es dann sehr bald!

  • Nimmst du am 15.12. am Smash-Turnier teil? 5

    1. Ja (5) 100%

    Yahallo! Am letzten Abend waren wir 6 Menschen und haben deswegen wieder Round Robin BO5 gespielt. Hier findet ihr das Bracket dazu. Während ich weiterhin damit struggle, in Form von @Amaterasu und @Nasty Plot meine Dämonen zu bezwingen, wurden diese eindeutig besser und haben sich deswegen im Finale treffen können, welches @Amaterasu mit einem knappen 3:2 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch! Das Seeding sollte dann bald wirklich updated werden.


    Weiter im Text: Am 15.12. ist der letzte Abend der Saison und während der Sieger eigentlich feststehen sollte, ist für andere ein Platz aufm Treppchen sehr interessant. Wer wird es sich sichern können? Wie immer öffnet der Raum um 19 Uhr und um 20 Uhr beginnt das Turnier.


    Achja: Ich merk schon, dass es irgendwo langsam ermüdend ist, vor allem da in letzter Zeit Turniere in kurzen Zeitabständen kommen. Deswegen besteht die Überlegung, das ganze auf einen Tag im Monat zu reduzieren. Außerdem bin ich im Januar&Februar im Klausurenstress, weshalb die Organisation mitsamt Terminfindung dort von @Amaterasu übernommen wird.


    Man sieht sich dort!