Episode 1.084: Feurige Überraschungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 18.04.2020, J: 13.10.2019]


    Ash bestreitet als erster und neuer Champion der Alola-Liga seinen Show-Kampf gegen Professor Kukui. Dieser bereitet beiden wie auch den Zuschauern bisher viel Spaß und gestaltet sich sehr ausgeglichen. Nachdem Kukuis Fuegro Ashs Melmetal besiegt hat, schickt Kukui Lucario in den Kampf, während Ash sich für Agoyon entscheidet. Darüber hinaus haben die beiden Trainer jeweils nur noch zwei Pokémon übrig: Ash Miezunder und Pikachu, Kukui Fuegro und sein sechstes, bisher noch unbekanntes Pokémon.


    Ashs Agoyon beginnt gleich mit Kreuzschere, Lucario aber kann dem Angriff erfolgreich ausweichen und Ashs Pokémon im Gegenzug mit Nahkampf einige Treffer versetzen. Kurz muss sich die Ultrabestie schütteln, dann attackiert sie mit Matschbombe, was dem Stahl-Pokémon Lucario jedoch nichts ausmacht. Dieses greift nun selbst mit Drachenpuls an, verfehlt aber Agoyon, das im Gegenzug mit Donnerblitz einen Treffer landen kann. Anschließend gelingt es Agoyon auch, mit Kreuzschere einen weiteren Treffer zu landen. Kukuis Pokémon kann mit Turbotempo wiederum die passende Antwort finden und Agoyon schwer zu schaden. Doch Ashs Pokémon ist weiterhin entschlossen und steht wieder auf. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1084_02.png 1084_03.png

  • Nun, ich könnte mir sogar vorstellen, dass seine alten Pokémon doch wieder etwas relevant werden können, wenn er durch alle bisherigen Regionen nochmals reist. In Gen 2 - 5 nutzte er auch Pokémon von vorherigen Generationen. Gen 5 hat halt einfach zu viele Pokémon für Ash, beschert, weshalb ausser Rabigator keines wirklich stark oder relevant war. Ottaro hat da am ehesten durch seinen ähnlichen Charakterzug zu Plinfa Aufmerksamkeit erhalten.


    Nun aber zur aktuellen Folge:

    Glaubt ihr, dass Ash Kukui's letztes Pokémon besiegen kann?

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.084: „Abschluss! Fuegro VS Miezunder!!““ zu „Episode 1.084: Feurige Überraschungen!“ geändert.