Episode 1.085: Von Z bis Z!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 19.04.2020, J: 20.10.2019]


    Ash als neuer Champions der Alola-Pokémon-Liga und Professor Kukui stehen sich in einem spannenden Show-Kampf gegenüber. Nachdem Ash bereits fünf von Kukuis Pokémon hat besiegen können, ist der Inselwächter Kapu-Riki aufgetaucht und hat sich dazu entschieden, als letztes Pokémon für Kukui anzutreten. Auf der anderen Seite stehen Ash mit Agoyon, welches dieser zuerst in das Duell mit Kapu-Riki geschickt hat, sowie seinem Pikachu noch zwei Pokémon zur Verfügung.


    Gleich zu Beginn löst Kapu-Riki Elektro-Feld aus, um seine Elektro-Attacken zu verstärken, was das Kampffeld gelblich aufleuchten lässt. Zwischen dem Inselwächtler und Agoyon beginnt ein rasanter Kampf, bei dem sich zuerst einmal keines der beiden Pokémon einen Vorteil erarbeiten kann. Trotz Kapu-Rikis Immunität gegenüber Drachen-Attacken gelingt es Agoyon, das Elektro-Pokémon durch den Einsatz von Drachenpuls zu blenden, sodass es überraschend angreifen und einen Treffer landen kann. Doch Kapu-Riki lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und kann zuerst mit Zauberschein und dann mit Ladungsstoß zuschlagen und Agoyon so doch recht schnell besiegen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1085_02.png 1085_03.png

  • Wie ich es immer wieder schaffe mich durch die übersetzten Titeln spoilern zu lassen :meh::biggrin:

    Warum bin ich immer so ein Tollpatsch, ich hätte es wissen müssen^^ Zum Glück habe ich das schon mit jemanden spekuliert^^ Wird sich wohl noch zeigen müssen, ob Kapu-Riki das 6. Pokémon oder gar eine Nach-Nach-Champ Herausforderung darstellt. Tippe aber auf ersteres.

  • So, habe die Folge nun heute geschaut, ich verzichte auf einen Spoiler, da der Titel bereits verrät, wer gegen wen antreten wird, den Sieger verrate ich aber natürlich nicht. Zuerst durfte aber Agoyon nochmals ran. War ein sehr intensives Luft-Battle zwischen der UB und dem Inselwächter, welches nicht nur von schnellen Attacken sondern auch von guter Musik begleitet wird. Auch wenn man sich den Ausgang bereits denken konnte, hat sich Agoyon jedoch gut geschlagen. Dannach kam der Kampf Kapu-Riki gegen Pikachu. dieser Kampf wurde von einigen Dialogen begleitet, welche jedoch meiner Meinung nach die angespannte, jedoch dennoch freundschaftliche Stimmung zwischen Mentor und Schüler gut unterstrich. Auch hat sich Ash in diesem Kampf nicht einmal dumm angestellt (in der Folge zuvor versuchte unser "Champ" Lucario mit einer Gift-Attacke zu treffen), sprich, er nutzt Attacken, die keinen Treffer erzielten nur als Ablenkungsmanöver (schon mit Agoyon nutzte er eine Drachen Attacke um Staub aufzuwirbeln um mit Kreuzschere einen direkten Treffer zu landen.) um danach näher an Kapu-Riki ranzukommen. Dann folgte eine kleine Zwischenfrequenz, wodurch klar wurde, weshalb Pikachu oder Kapu-Riki nur noch eine Attacke vor dem Sieg entfernt waren. Die letzte Attacke wurde begleitet von einer kurzen Rückblende der Alola-Erlebnissen der beiden Partner bevor die Attacken aufeinanderprallen und danach nur noch eines der Pokémon etwas Energie übrig hatte. Muss sagen, bin sehr zufrieden mit dem Kampf und werde ihn bestimmt wieder einmal ansehen (wahrscheinlich wird der Kampf nun in ettlichen Pokétuber Video auftauchen)^^ Für mich war vs. Kukui mit Abstand der beste Kampf der Liga (auf Platz 2 war bei mir gegen Guzma und auf dem 3. Platz Chris vs. Kaki) und tröstet mich somit über den Kampf gegen Gladio hinweg, bei dem mich nicht jedes Match-Up und dessen Ausgang zufrieden stimmte.


    Auch wenn man die Liga in Alola nicht mochte, so empfiehlt es sich (wenn man genügend Zeit hat ist ein 4-Teiler!) diesen Kampf in einer freien anderthalben Stunde anzusehen. So sollte meiner Meinung nach ein Finale aussehen.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.085: „Alolas größtes Z! Kapu-Riki VS Pikachu!!““ zu „Episode 1.085: Von Z bis Z!“ geändert.