Episode 1.086: Träume von Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 26.04.2020, J: 27.10.2019]


    Nach seinem Sieg in der Alola-Pokémon-Liga sowie im anschließenden Show-Kampf gegen Professor Kukui sind Ash, Kukui und Professor Burnett nach Mele-Mele zurückgekehrt. Dort frühstücken sie gemeinsam mit ihren Pokémon, als Agoyon plötzlich das Haus verlässt. Ash folgt seinem Pokémon, stellt fest, dass sich am Himmel eine Ultrapforte geöffnet hat und erkennt sofort, dass dies bedeutet, dass Agoyon wieder zurück in die Ultradimension muss. Gemeinsam mit Kukui und Burnett bedankt sich Ash für dessen Hilfe und verabschiedet sich von seinem Pokémon, ehe Agoyon, begleitet von einem Donnerblitz Pikachus, in der Ultrapforte verschwindet.


    Kurz darauf beginnt auch wieder der Unterricht in der Pokémon-Schule. Kukui erkundigt sich bei den Schülern, was diese in den anstehenden Ferien so vor hätten. Chrys berichtet, dass er nach Hoenn ins dortige Raumfahrtzentrum in Moosbach City gehen wolle, da sein Traum sei, Astronaut zu werden. Kiawe hingegen will die Zeit nutzen, nach längerer Zeit mal wieder Ash herauszufordern, was dieser enthusiastisch aufnimmt. Tracy will ihrem Vater bei dessen Meeresforschungen auf der Suche nach Manaphy unterstützen, von dem sie ihren sehr interessierten Freunden ein Foto in ihrem Notizbuch zeigt. Maho plant, das Familienrestaurant auf Vordermann zu bringen und dessen Angebot für Pokémon zu erweitern. Lilly ist fest entschlossen, das Magearna im Schrank im Zimmer ihres verschwunden Vaters endlich erwecken zu können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1086_02.png 1086_03.png

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.086: „Die Sonne, der Mond und jedermanns Träume!““ zu „Episode 1.086: Träume von Sonne und Mond!“ geändert.