Automatisches Speichern und weitere Informationen in Game Informer-Interview zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Automatisches Speichern in Pokémon Schwert und Schild bestätigt“ zu „Automatisches Speichern und weitere Informationen in Game Informer-Interview zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt“ geändert.
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Schön, das man es mit der Speicherung am Ende noch selbst entscheiden kann.


    Das die VM`s nicht ins Spiel schaffen, habe ich mir schon seit dem Trailer gedacht wo der Protagonist mit dem Fahrrad auf dem Wasser herumfährt.

    • Update 19:15 Uhr: Der EP-Teiler wird in Pokémon Schwert und Schild nicht mehr vorhanden sein. Stattdessen werden alle Pokémon im Team gleich viel Erfahrung erhalten, wenn man im Spiel voranschreitet. Ob man diese Fukntion ausschalten kann ist bisher nicht bekannt. Quelle
    • Update 19:30 Uhr: Im Interview wird gesagt, dass es Spielern möglich gemacht werden soll die Lieblingspokémon mit in das Competitive Play zu nehmen und den Zugang zu den Werten von Pokémon zu erleichtern. Im Interview wurde sich absichtlich möglichst vage ausgedrückt, um keine Informationen zu verraten. Als Beispiel für dieses neue System wurde gesagt, dass Spieler, die ein Pokémon ausgebrütet haben, welches gute Werte besitzt aber das falsche Wesen, die Möglichkeit haben dieses problem mit Hilfe eines neuen Systems zu beheben. Wie das System derzeit aussieht ist nicht bekannt. Quelle
  • Automatisches Speichern:


    Solange man es abstellen kann, ist es mir egal. Wäre ja blöd, wenn das Speichern an unpassenden Stellen geschieht, wo man beispielsweise bestimmte Shinys finden will, oder legendäre mit gutem Wesen, oder oder oder ...


    Raid-Kämpfe:


    Mir sowas von egal, was man damit anstellen will. Juckt mich nicht. Die Pest von Go.


    Erneute Bestätigung bezüglich der Pokémon, die fehlen werden:


    Toll, die fehlenden Pokémon werden in den kommenden Spielen der Reihe auftauchen. Interessanter wäre die Frage, ob dann die Pokémon, die in Schwert/Schild erhältlich sind, noch in den zukünftigen Spielen benutzbar sein werden. Denn genau das bezweifle ich. Game Freak wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Edition mit allen Pokémon einprogrammieren, so dass die Spieler bei jedem neuen Spiel zu einem Kauf gezwungen werden, weil in Spiel A eines oder paar Lieblinge enthalten sind und das selbe in den nächsten Spielen ... bis man dann irgendwann mit jeder Edition da steht und merkt, dass die Lieblinge nie auf einer Edition nutzbar sein werden.

    Zitat von Bisafans


    Bereits in der Vergangenheit mussten laut Masuda Features und Spielideen auf Grund der großen Anzahl an Pokémon gestrichen werden - dies soll sich nun jedoch ändern und ein größeres Augenmerk auf besondere Spielinhalte gelegt werden. Quelle

    Das nehme ich dem Herrn Masuda sofort ab.


    [Ironie] Zum Glück sind uns dadurch so tolle Features wie der Curry-Dex, Dynamax und das PokeCamping ermöglicht wurden! Schließlich haben alle Fans seit Jahren daraufhin hingefiebert und Gott bewahre, man kann sich kaum ausdenken, was man ohne diese vorher in den Spielen gemacht hat. [Ironie]


    EP-Teiler gestrichen:


    Ließt sich so, als würde der EP-Teiler nun allgegenwärtig sein und das man diesen nicht mehr abstellen kann. Man zwingt uns diesen nun auf. Traurig für die Leute, die sowas wie eine Herausforderung suchen und den lieber ausstellen wollen.


    Keine VMS:


    VMS sind Relikte der Vergangenheit, die bereits durch weniger umständlichere Möglichkeiten (PokeMobil, geheime Techniken) abgelöst wurden. Von daher stört mich das nicht. Ich begrüße dies.


    Spielern soll möglich gemacht werden die Lieblingspokémon mit in das Competitive Play zu nehmen und den Zugang zu den Werten von Pokémon zu erleichtern:


    Die nächste Lüge. Es muss nur einen Spieler geben, der ein Lieblingspokémon hat, welches nicht in den Spielen erhältlich ist und dann ist auch diese Aussage seitens Game Freak absolut inkorrekt. Sie haben also ein legales, begrenztes PKHeX in das Spiel einprogrammiert? Interessant.

  • Mal eine Frage zum diesen Text:

    Zitat

    In dem Interview bestätigt Masuda ein weiteres Mal, dass nicht alle Pokémon in Pokémon Schwert und Schild auftauchen werden - die Pokémon, die fehlen, werden jedoch in kommenden Spielen der Reihe auftauchen. Bereits in der Vergangenheit mussten laut Masuda Features und Spielideen auf Grund der großen Anzahl an Pokémon gestrichen werden - dies soll sich nun jedoch ändern und ein größeres Augenmerk auf besondere Spielinhalte gelegt werden. Quelle

    Hat Game Freak wirklich vor die fehlenden Pokémon die komplett aus Spiel verbannt sind wieder zu entbannen wenn das nächste der Spiel der 8. Gen rauskommt und per Patch für Schild und Schwert nachzureichen?

  • Hat Game Freak wirklich vor die fehlenden Pokémon die komplett aus Spiel verbannt sind wieder zu entbannen wenn das nächste der Spiel der 8. Gen rauskommt und per Patch für Schild und Schwert nachzureichen?

    Nach den bisherigen Aussagen, werden in zukünftigen Pokémon-Spielen nie mehr alle Pokémon enthalten sein, aber als "Ausgleich" werden Pokémon, die im vorherhigen Spiel gefehlt haben, im nächsten enthalten sein


    Kurzum:
    "Du willst dein Lieblings-Pokémon, welches auf Home gefangen ist, wieder benutzen? Dann Kauf dir Spiel @$%§$%"

  • Wo ist jetzt die Info welche Pokemon nun im Spiel enthalten sind und welche nicht?

    ... 18 Arenen, Liga System, Cheat Möglichkeiten... Aber ist mein Lieblingspokemon dabei?

    ... Gebt uns endlich die Dex Auskunft verdammt. :cursing:

  • Kein EP-Teiler mehr, dennoch erhalten alle Pokemon nach einem Kamp EP, da bin ich mal gespannt.


    Was das CP betrifft, bin ich raus bzw. habe ich noch nie Wert drauf gelegt.


    18 Arenen soll es geben, das freut mich sehr und bin dort gespannt wie das aufgebaut sein wird.

  • Die EP-Teiler-Neuerung, dass das Teiler-Basisitem wegfällt, finde ich doof. Ich mag das Item, aber will selbst entscheiden können, ob ich es nutzen will. Ja, will ich. Die Option zum Deaktivieren habe ich gerne dennoch.


    Ich hoffe ja ziemlich, dass man das Wesen von Mons ändern kann, und dass das mit den vagen CP-Infos gemeint ist. Habe zwei Chaneira als Shinys in einer Box rumliegen, USUM-Mons in Alola gefangen, und könnte sie ohne Silberkronkorken (die es hoffentlich weiterhin geben wird) und eine für Gen8 erhoffte Wesens-Änderung nicht sinnvoll nutzen.


    Automatisches Speichern in optional wäre okay. Bleibt zu hoffen, dass der Optional-Charakter auf ewig erhalten bleibt.

  • Ich vermute ja schon länger, dass wir noch eine ganz neue Plattform bekommen, auf der dann das CP stattfinden wird. So wird man aus den verschiedenen Editionen die Mons auf die Home-App laden können und dort dann mit denen Kämpfen können. So muss sich Gamefreak nicht mehr bemühen in jedes Spiel auch das ganze CP einzubauen und sich mehr auf das Spiel an sich konzentrieren. Für Balancing etc. kann dann in der Home-App gesorgt werden.

    Oder wurde so was schon dementiert?

  • 18 Arenen, ein zweigeteiltes Liga-System (Minor und Major)


    vereinfachter zugang zum CP


    n fest programmiertes teilen von EP (in dem Bezug empfehle ich diesen Tweet hier zu lesen. Wir wissen nämlich schon, wie dieses teilen von EP funktionieren wird: https://twitter.com/mattyoukhana_/status/1179090700463460353 )


    Optionaler Autosave



    Joar... ich mach mich vermutlich unbeliebt, aber wenn das Fehlen einiger Pokémon der Preis dafür ist, dass wir 18 Arenen haben und mehr Gameplay-Features als in irgendeinem Pokémon-Spiel zuvor, dann nehm ich die Features. Danke.


    Oh und ja es soll tatsächlich Leute geben, die sich auf Camp und Curry freuen. Doof, wa?


    Mal im Ernst: Hat hier irgendwer jemals wirklich alle 807 Pokémon benutzt? :>

  • Mal im Ernst: Hat hier irgendwer jemals wirklich alle 807 Pokémon benutzt? :>

    Ich habe hunderte Stunden in das anlegen eines Living-Dex investiert, damit ich in den zukünftigen Spielen jedes Mal den Nationaldex bekommen kann und nur die neu eingeführten Pokémon fangen und entwickeln muss.

    Nein, ich habe nie alle 807 Pokémon benutzt, aber ich bin ein Sammler, wie viele andere auch, und wir haben gerne neue Pokémon ausprobiert, oder in meinem konkreten Fall, ich habe jedes Spiel mit meinen Lieblingen gespielt und mit ihnen die neuen Regionen erkundet.

    Und jetzt weiß ich nicht, ob ich jemals wieder mit meinem ersten Starter eine neue Region erkunden kann, da GF einfach keine Informationen rausrückt

    Und bis vor kurzem war das Motto "Schnapp sie dir alle" noch omnipräsent, vor allem im Anime. Und im Anime wird es auch weitergehen, aber bloß nicht mit den Spielen

  • Mal im Ernst: Hat hier irgendwer jemals wirklich alle 807 Pokémon benutzt? :>

    ... okay wenn es danach geht, dann lasst doch auch die Hälfte der Attacken und ihre Animationen weg, nutzt ja auch nicht jeder.

    Genauso kann man den Curry Dex weglassen, wird auch nicht jeder nutzen.

    ... Ich glaube es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er alle 807 Pokemon nutzen will, oder nur ein dutzend davon.

    ... Es ist nun mal ein Unterschied ob du etwas nicht tun willst oder nicht tun darfst.:upsidedown:

    ...Und naja, war ein Switch Umzug wirklich nötig wenn man eh nie mehr alle Pokemon sammeln darf? :rolleyes: