Automatisches Speichern und weitere Informationen in Game Informer-Interview zu Pokémon Schwert und Schild bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SandanFan Nicht, wenn GF nicht zustimmen. Urheberrecht kann weder verwirken noch verkauft werden. Ist rechtlich faktisch unmöglich.

    Wenn GF bzw Tajiri nein sagen, kann Nintendo rein GAR NICHTS machen.


    In nem Game Informer Interview zu S/M sagte GF sogar, dass sie technisch Pokémon auch über Sony vermarkten KÖNNTEN (auch jetzt aktuell), es aber nicht wollen. :>

  • Außerdem ist GF der Urheber von Pokémon. Urheberrecht kann NIEMALS verwirken. Egal welche Nutzungsrechte du vergibst du bist und bleibst IMMER der Urheber deiner Werke. Sprich: Pokémon wird bei GF bleiben.
    Das hat nicht Nintendo ihnen aufgedrückt, GF hat Pokémon erfunden und entwickelt es deswegen.
    Wenn GF Pokémon fallen lässt, könnte das durchaus das Ende für das ganze Franchise sein, je nachdem, wie sie mit den Nutzungslizenzen umgehen ^^

    Ich rede hier nicht davon, dass GF die Pokémon-Lizenz abgibt, sondern dass sie sich Hilfe holen...

    Nur Arrogante/Eingebildete Leute, die komplett von sich überzeugt sind, schlagen Hilfe von echten Profis aus

  • Arrior Laut Game Informer hatten sie schon ne menge Freelancer und externe Studios mit im Boot. Ohmori schätzt, dass gut 1000 Leute in den Credits stehen werden.
    Ich mein Nintendo könnte, wenn sie WOLLTEN ja auch clever agieren und GF n anderes Entwicklunsgteam zur Verfügung stellen zusätzlich zum eigenen. Big N hat durchaus die Ressourcen dafür.
    Das GF Hilfe ausgeschlagen hat ist ne Behauptung. Wissen wir nicht. Wir wissen ja nichtmal, ob ihnen Hilfe angeboten wurde.

    Sich welche zum Teil gesucht haben sie ja.
    Aber wenn man ne Sache 20 Jahre so macht, wie man sie macht ändert man nur ungern die Richtung. Ist vollkommen normal und menschlich.

    Aber ich hab ja auch schon gesagt, dass GF da definitiv aufpolieren muss, wir sind also einer Meinung was das angeht.

  • Oh man ... auch das neue Interview birgt neue Enttäuschung für mich. Nicht nur, dass sie immer noch daran festhalten, dass wir nur noch nach Zufallsprinzip in den Games bestimmte Pokemon wiedersehen werden und ich darauf absolut keine Lust habe. Die denken doch nicht ernsthaft immer noch, dass ich wegen einem unkompletten Game extra für ne Cloud blechen werde, nach dem Aufschrei, den es unter Fans gab? Merken die gar nicht, was in den Communities gerade mit ihrem Image passiert?


    Und jetzt sieht es auch noch so aus, dass es keinen EP-Teiler mehr geben wird, mir also die Möglichkeit aus der Hand genommen wird, das Game für mich wenigstens minimal herausfordernder zu machen, indem ich die Funktion ausschalte.


    Auch der Rest hörte sich für mich nicht vielversprechend an. Schade. Lieber investieren sie ihre Ressourcen in "Features", die sowieso im nächsten Game gleich wieder rausgeschmissen werden. Irgendwie hat das Lesen dieser News in mir nur so ein "Oh nö" hervorgebracht.

  • Auf Sonne/Mond/Ultra-Sonne/Ultra-Mond liegen über 1600 ungenutzte Renn- und Laufanimationen rum, für jedes Pokémon-Modell (ja, auch für Mega-Entwicklungen) in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten. Keine davon wurde bis heute verwendet, bis zu LGPE, und dort auch nur für die ersten 151.

    Ich möchte an der Stelle einmal einhaken und sagen, dass das so nicht stimmt. In Sonne und Mond wurden durchaus die Lauf- und Rennanimation genutzt, jedoch nur ein Bruchteil von allen Pokémon. Ich rede hier von einer Funktion des Rotom-Dexes: Pokémon-Sucher. Man konnte Pokémon an bestimmten Stellen fotografieren. Genau da wurden die Lauf- und Renn-Animationen gebraucht.


    Es rechtfertigt natürlich nicht die verschwendete Zeit, die in viele ungenutzte Animationen gesteckt wurde, jedoch stimmt die Aussage nicht, dass keine einzige dieser Animationen genutzt wurden.

  • Es geht mir nicht darum welche, mir ist das egal. Wenn nur eins nicht nutzbar ist bin ich einfach raus. Ich habe Pokémon von kranken Bekannten, die mit vielen Erinnerungen verknüpft sind.


    Und die Gameplay Änderungen sind vielleicht nett, aber hätten eigentlich auch so gehen müssen. Der CurryDex ersetzt für mich nicht den NationalenDex. Auch kann ich es technisch nicht ganz verstehen. So groß dürfte der Aufwand vor allem für Game Freak nicht sein. Zumal ja sogar Creatures die Pokémon Modelle erstellt. Ich habe noch keinen plausiblen Grund gefunden, der für das weglassen spricht außer Geld.

    Für mich lebt Pokémon von den Pokémon. Die neu hinzugekommenen Pokémon meiner Sammlung hinzu zu fügen und dann mal mit alten Bekannten zu spielen ist für mich ein Kernelement von Pokémon.


    Pokémon Home werde ich mir anschauen und je nach dem brauche ich die Hauptspiele dann ja gar nicht.


    Wenn das wirklich der Weg ist, dann bin ich bis zu einem SW Remake raus. Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spaß damit.

  • Lynneth Bucherstede Manchmal glaub ich wirklich, dass sie entweder nicht können oder es nicht wollen, weil sie mit anderen Systemen nicht sicher umgehen können. Oder es liegt an der aktuellen Engine.
    Hoffe ja fast, dass die Interviews von Game Informer ein bisschen Licht ins Dunkel werfen und man evtl. einen Teil der Hintergründe erfährt.
    Oder das sie endlich mal ne neue Engine bzw ne geupdatete Engine nutzen. Langsam hat GF die selbe Krankheit wie Bethesda (selbe Engine seit... Morrowind? :rolleyes:)

    Oh, es is seit Sw.Weiß dieselbe Engine, denke ich. Damals wurden ja die Animationen erstmals eingeführt. In XY Megas dazu, seitdem frage ich mich selbst, wieweit GF noch diese Engine nutzt...

  • Oh, es is seit Sw.Weiß dieselbe Engine, denke ich. Damals wurden ja die Animationen erstmals eingeführt. In XY Megas dazu, seitdem frage ich mich selbst, wieweit GF noch diese Engine nutzt...

    Es wird seit X/Y, also seit 2013, dieselbe Engine benutzt, seitdem hat man nur die Charakter-Modelle detaillierter gemacht bzw die Texturen überarbeitet.

    In Schwarz/Weiß hat man noch die Engine von D/P benutzt, nur ihr einen komplett anderen Stil verpasst und der 5. Generation Grafisch so einen komplett eigenen Stil verpasst (etwas, was von OR/AS auf S/M nicht geklappt hat)

  • Das mit den 18 Arenen stimmt so auch nicht. Es werden wohl nach wie vor 8 bleiben und nur in der Game Lore, sollen es 18 sein.

    Tja, damit haben sich die Bombennews wohl selbst ausgehoben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja was haben sie geschallt und protestiert; ,,Nieder mit dem Zaren!" skandierten sie, ,,Nieder mit den Romanows!" raunte es als das Bisaboard'sche Proletariat, mit Fackeln bewaffnet, gen Zarenpalast zu stürmen vermochte: ,,Gebt uns das manuelle Speichern oder den Tod!"


    Und nun? Wo ist all die blanke Wut der aufgestachelten Menge verblieben? Wo ist die Revolution meine Genossen? Verpufft im Glanze des Sieges von Zar Nintendo dem Großen... für ein Stück manuelles Speichern wurde die Revolution verkauft und schweigen tut sie nunmehr... die Menge im Angesicht eines Scheinsieges.


    Wie herrlich wäre es geworden wenn Nintendo bis zum Release über das automatische Speichern konsequent geschwiegen hätte.😂 News-technisch wird halt der alte Shit durchgekaut: Nicht alle Pokemon sind dabei, es gibt ein Rotationssystem, deal with it! Aber hey manuelles Speichern is back, war zwar nie weg und man hätte den semi-shitstorm mit einem tweet in einer Minute auflösen können aber wen juckts.

    Mittlerweile fühlt man sich echt wie auf einer Achterbahnfahrt mit den News zu Swosh... und irgendwann Nintendo...wenn du nicht aufpasst... BAMM! Sturm aufs Winterpalais!


    Ich sollte echt aufhören zu posten wenn ich an Schlafentzug leide.