Liga-Saison: Oktober 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #97


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, aber ein paar Preise gibt es für euch trotzdem.

    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschturniere hier im Thema posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.

    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop. (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.


    Info-Brett [Oktober]:


    Bis Ende Oktober wird das Fantasy Format No Sparkle sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format.

    • Dies ist die zweite Saison in unserer Herbstmeisterschaft (September bis Novemver)! Am Ende der Saison sowie der Herbstmeisterschaft werden wieder die Top-3 und der Rookie gekürt! Außerdem erhalten alle Spieler, die bei allen 3 Herbst-Monaten beteiligt waren einen Teilnehmer-Avatar! Hier seht ihr nochmal die Avatare von der Frühlingsmeisterschaft!
    • Seit dieser Herbstmeisterschaft gibt es einen weiteren Bonus. Den Format Bonus erhält jeder der innerhalb einer Saison (Monat) an min. einem Turnier in JEDEM Format teilgenommen hat. Dabei zählen nur beendete Turniere. Der Bonus besteht aus einem Standard Booster deiner Wahl (Spezial Sets wie Meisterdetektiv Pikachu oder Verborgenes Schicksal ausgenommen). Dieser Bonus entspricht also mindestens 6 weiteren Credits für euch.
    • Loof6 wird vom 4.10.19 bis 21.10.19 die Liga nicht betreuen können. Damit die Liga trotzdem weitergehen kann, übernimmt wurmundmaus die Warteschlage und das starten der Turniere. Die aktuellen und beendeten Turniere findet ihr in seinem Beitrag direkt unter diesem Thema.
    • Die Tabelle wird in der Abwesenheit von Loof6 nicht aktuallisiert.


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )


  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 4 [Start: 21. Oktober]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Standard Nr. 7 [Start: 1. November]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 5 [Start: 21. Oktober]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Platzhalter Fantasy



  • So, wie oben im Startbeitrag schon erwähnt, kann ich die Liga bis 21.10. nicht betreuen. Damit die Liga für euch weiterlaufen kann, übernimmt wurmundmaus die Warteschlage, das Starten der Turniere und die Übersicht über die aktiven und beendeten Turniere. Dafür von mir vielen Dank.

    Die Tabelle wird während meiner Abwesenheit nicht aktualisiert. Ich bitte dies zu entschuldigen. Die Vergütungen etc. der beendeten Turniere werde ich nach meiner Rückkehr zeitnah nachholen.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [Doug Dimmadome, emedemed]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • So der liebe wurmundmaus und ich haben heute sowohl Standard als auch Expanded gespielt.


    Im Standard bekam ich im ersten Spiel aufs Maul, konnte mich dann allerdings auf sein Deck einstellen und riss das Ding rum und gewann die folgenden 2 Spiele. Somit entschied ich Standard mit 2:1 für mich.


    Im Expanded war das Glück nicht so auf wurmundmaus Seite und ich konnte ihn im ersten Spiel donken und das zweite Spiel ebenfalls relativ schnell für mich entscheiden indem ich sein letztes Pokemon ausknockte. Somit gewann ich 2:0


    GG. Die Spiele im Standard waren recht spannend und haben Spass gemacht. Freue mich wieder gegen dich spielen zu dürfen. Und sorry für meine massive Verspätung heute Abend.


    Melde mich wieder fürs Standard

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dann begrüss ich euch auch mal noch im neuen Monat und wünsche euch viel Spass.

    Und da Loof6 ja in der nächsten Zeit nicht da ist.:sad: Müssen wir mal schauen wie wir den ersetzen können (schwer, bis unmöglich)

    Aber mit der Anmeldung von Walzer und mit schon drei gespielten Spielen, beginnt der Monat ja schon mal ganz gut.


    Hab mal wieder gestern Abend verloren gegen Underground. Gut Gespielt.

    Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt und als ich mich bei meiner Frau ausheulen wollte hat sie nur gesagt ich soll mich mal gefälligst ein bisschen anstrengen.


    Also melde ich mich wieder für Standard und Expanded


    Das erste Themendeckturnier ist dann auch schon komplett


    Themendeck Nr. 2 [Start: 2. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass euch allen


    Noch etwas in eigener Sache. Da ich ja in den nächsten Tage alleine bin und meine Sehkraft immer mehr abnimmt, wäre ich Euch dankbar wenn ihr mich auf den Murks hinweist den ich so Poste. Danke.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [emedemed]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [Doug Dimmadome, emedemed, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, emedemed]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Danke an Aurorios für die spannenden Expanded Spiele!

    Das erste Spiel konnte ich noch gewinnen, aber nachdem Doug gesehen hatte wie mein Deck funktioniert, hatte ich keine Chance mehr gegen seinen Mewtu-Mew GX Irrsinn.

    Ich melde mich wieder für Expanded an!

  • Hab ich doch glatt eine Anmeldung übersehen.

    Sorry Underground, war keine Absicht.



    Standard Nr. 2 [Start: 4. September]

    Finale: - vs. -



    Viel Spass euch allen.


    wums


    P.S. Aurorios und Underground ihr dürft jetzt dreimal gegeneinander spielen.

    Euch wünsche ich dann noch einen schönen Abend.


    Und allen ein schönes Wochenende



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [emedemed]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, emedemed]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Dann melde ich mich mit nem Tripple-Sieg aus den Spielen mit Aurorios


    Zuerst haben wir Themendeck gespielt. Ich habe immer Dragoran gezockt und Doug im ersten mit Glurak und die folgenden zwei mit Turtok.

    Game 1 ging an mich. Erst wars ein kopf an Kopfrennen, doch leider konnte Doug nicht an seine Nidoqueens rankommen und so gewann ich dieses Duell.

    Game 2 verlor ich sehr sehr schnell.

    Game 3 konnte ich dann allerdings mein Feld so richtig ausbauen und gewann daher mit Leichtigkeit.


    Dann haben wir Expanded gespielt. Ich mit Nockchan und Doug mit Mew/Mewtu Tagteam

    Beide Spiele liefen da relativ ähnlich ab. Ich killte je sein jirachi GX und nen One-Pricer und killte dann mit Nihilego sein Mew/Mewtu mit dessen GX-Angriff


    Dann haben wir Standard gespielt wo ich mit RaiRai/Pikarom gegen Megalon antratt.

    Nachdem Spiel 1 entschieden war gab Doug das 2te Spiel auch gleich auf.


    GG und danke für die Spiele an Aurorios Ich spiele gerne wieder mit dir. Beim nächsten Mal ist dir das Glück sicher wieder hold.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nachdem die Salzfontänen versiegt sind geb ich da auch mal meinen Senf dazu.


    Erstmal gg an Underground , du kommst immer mit Sachen um die Ecke mit denen ich absolut nicht rechne. Ich teste gerne Decks im Vs-Modus aber trifft man solche Strategen wie dich fast nie. Deswegen habe ich auch die (von mir) erwartete 3:0-Klatsche bekommen. Das tat mir vor allem im Expanded weh, weil ich das Deck sehr gern spiele und vor Underground´s Klatsche 18:0 mit ihm stand q.q

    An dieser Stelle sorry für den "Ragequit" am Ende.


    Bin nochmal beim Themendeck und im Expanded dabei, für Standard find ich gerade kein Deck mit dem ich warm werde.


    Ps. falls jemand ein Dedenne-GX über hat meldet euch :P

  • Ich geb dir da da vollkommen recht Aurorios. Der Underground packt als Sachen aus, in den Momenten wo man sich schon als Sieger fühlt, das es nicht mehr schön ist.

    Und gestern war er anscheinend in Spiellaune. Nachdem er mit dir fertig war hat er mich auch noch einmal weggeputzt. GG WP.


    Und Glückwunsch zum Turniersieg. Vergiss dich aber nicht wieder anzumelden, wegen der Revange und so.


    Ein Dedenne GX hab ich leider nicht zum tauschen. Ich schau mich aber mal um.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, emedemed, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Huii da werd ich aber ganz rot...

    Naja ich spiele halt schon recht lange und kenne daher die meisten wichtigen Karten, deren Vorteile und Schwächen. Dann kann ich nach nem verlorenen Spiel öfters mal ne Konterstrategie entwickeln.

    Und bei der Deckwahl schau ich halt gerne drauf, dass mir Zeit bleibt zum reagieren. Heißt lieber ein paar mehr Non-Tagteam oder Non-GX Pokémon.

    Das ist natürlich nicht die ultimative Strategie, aber mein Spielstil.

    Des weiteren teste ich mit nem Kumpel sehr viel im Standardformat. Von Tier 5-1 ist alles dabei. Daher wird es schwer mich dort zu überraschen.



    Melde mich fürs Expanded wieder an.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo und guten Abend.


    Es scheint so, das ich meine Revange schon bald bekomme.


    Expanded Nr. 2 [Start: 6. September]


    Finale: - vs. -


    Viel spass euch allen und einen schönen Sonntag



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • So ich konnte im standard gegen @emedemed mit 2:1 knapp gewinnen.

    Gespielt wurde mit Naganadel-GX gegen Kopplosio/Choreogel. Und huii das waren heisse Spiele. Ging richtig zu und her.


    Im ersten Spiel kam ich erst relativ schlecht raus und verbrannte meine Ressourcen leider ein bisschen zu schnell.

    Somit reichte es mir nicht mehr in der Schlussphase und und @emedemed gewann mit einem Preis Vorsprung.


    Im zweiten spiel dafür hatte ich absolute Traumhand und konnte unbeheligt mit Troy meine Kombo aufbauen und so nen Sieg erringen.


    Das dritte Spiel schmierte leider bei @emedemed ab, da wir allerdings noch relativ am Anfang waren, haben wir das Spiel wiederholt.

    Diese Mal waren wir beide relativ solide auf dem Feld und das Spiel ging hin und her. Schlussendlich haben @emedemed nur 30 Schaden gefehlt und er hätte das Ding mit Choreogel gerockt. Glücklicherweise hab ich noch nen Ben und Svenja gezogen um mein Pokemon zu tauschen und den letzten Preis zu ziehen.


    GG, das waren richtig knappe Spiele. Gerne wieder :D


    Melde mich wieder für Standard an.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.