Liga-Saison: Oktober 19/20 [Herbst]

  • So dann hab ich nochmal gegen wurmundmaus im Expanded gezockt.

    Gespielt wurde mit Nockchan gegen Shuckle/ Tinachomp-Tagteam


    Spiel eins lief aus meiner Sicht recht ausgeglichen. Nur am Schluss konnte ich den Sack halt zumachen, da ich ein TagTeam killen konnte und mir von da an nur noch 1 Preis fehlte. Das reichte mit nem vipitis-snipe auf der Bank dann aus.


    Game 2 startete wurmundmaus dann ziemlich unglücklich mit nur 2 Tinachomp-Tagteams und ner toten Hand.

    Das konnte ich nutzen um viel Schaden zu verteilen und eines auszuknocken. Leider konnte er das zweite mit Lola retten und brachte

    auch seine Preiskarten nach hause und es wurde nochmal spannend. Doch auch hier konnte ich mich wieder durchsetzten mit nem shuckle-Knockout und nem anschließendem Vipitis-kill.


    GG und keine Sorge deine Revanche kriegst du noch. (wie zb nach unserm ligaspiel)

  • Guten Morgen alle zusammen,

    das Wochenende ist nun vorbei und wie das Wetter brachten auch die Spiele für mich keinen Sonnenschein.


    Zum ersten hab ich gegen emedemed gespielt und da mal verdient verloren. Im ersten Spiel konnte ich ihn noch mit Mimigma & Gengar überraschen, er hatte nur ein Pokemon rausgebracht am Anfang, aber in Spiel zwei hatte ich keine Chance. Im dritten sah es zwar besser aus, aber auch da hat er mir dann Feuer unterm Hintern gemacht. Gut gespielt.


    Im Spiel gegen Underground , lief es erst mal recht gut und ausgeglichen. Aber gegen Underground kommt dan früher oder Später der Punkt da beginnt bei mir zu Hause das Licht zu flackern und ab da ist mir klar, das irgendwo auf der Welt ein Kraftwerk einen zusätzlichen Block ans Netz bringt um seine Rechnerleistung zu füttern. Danach kam ein abenteuerlicher Tausch über Nockchan zu Masskito und irgendwann meine Lieblingskarte "N" :cursing:. Und zum Schluss noch meiner Schlange die Giftzähne gezogen.

    Das wars dann. Im zweiten Spiel hatte ich erst etwas Pech, dann viel Glück und zum Schluss wieder das Nachsehen.

    Gut gespielt hat voll Spass gemacht.


    Nach dem offiziellen Teil konnte ich mich noch in einem Spiel durchsetzen. Da wurde aber auch schon im Halbschlaf gespielt.

    Gruß an Doug Dimmadome "er ist nicht unbesiegbar".


    So, die Laberei ist jetzt aber vorbei. Kommen wir mal wieder zurück zum Spiel.


    Ich melde mich wieder für Standard und Expanded an



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Underground, emedemed, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 3] /4 [ Doug Dimmadome, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]


    Sollte ich jemand bei den anmeldungen vergessen haben, sagt mir bescheid.


    Ein schöne Woche euch allen

  • Vielen Dank an emedemed und Triplit zum auffüllen der Warteschleifen.


    Dann Starten wir schon wieder mit


    Standard Nr. 3 [Start: 7. September]

    Finale: - vs. -


    und


    Expanded Nr. 3 [Start: 7. September]



    Finale: - vs. -



    Viel Spass beim spielen


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Hallo Leute mir ist da ein Fehler unterlaufen.


    Expanded Nr. 3 started natürlich noch nicht.


    Bei Expanded Nr. 2 sind noch Spiele offen.


    emedemed du musst erst noch gegen Doug Dimmadome spielen bevor du dich neu anmeldest.


    Triplit und Doug Dimmadome euer expanded findet dann leider nicht statt.


    Entschuldigt die Verwirrung bei mir.


    Bis dann


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Triplit]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Wie schaut denn Kopplosio/Choreogel aus?


    Was könnte man denn als Low-Budget-PTCGO spielen/bauen?

    ist nur anfänger-eigenbaudeck, dass ich mit hilfe von wurmundmaus zusammengebastelt habe. funktioniert aber besser als erwartet :)

    low budget ist es auf jeden fall. das teuerste dran sind 2 volcanion (glaube ich zumindest), aber die lassen sich bedenkenlos durch etwas billigeres ersetzen. falls es dich interessiert, kann ich es beizeiten mal im forum online stellen.

  • Guten Morgen,


    gestern Abend hatte ich zwei Spiele. Zum einen gegen Triplit im Standard 0:2 verloren.

    Ich ging in beiden Spielen mit den Preiskarten in Führung, da ich aber immer dreifach beschleunigungs Energie für meine Flugdinosaurier brauchte, gingen die mir im ersten Spiel aus und im zweiten hab ich beim Preiskartenstand von 1:2 für mich, keine meiner drei noch verbleibenden gefunden. Das Deck von Triplit lief dagegen wie ein Uhrwerk. Beständig und unaufhaltsam.

    Schönes Deck und gut gespielt.


    Im zweiten hab ich noch Themendeck gespielt gegen Walzer . Da konnte ich mich mit Sturmbeschwörer gege Dauerinferno 2:0 durchsetzen. Im ersten Spiel war mir das Glück hold. Ich bekam sehr schnell alles auf die Hand was man so braucht und alle Münzwürfe von Walzer fielen zu meinen Gunsten aus. im zweiten Spiel konnte er keine Glurak aufbauen, da alle Glutexos prized waren und ich hatte mal wieder alles auf der Hand.

    Sorry für mein unverschämtes Glück und dir noch ein gut gespielt.


    Ich melde mich wieder für Standard an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [emedemed, Doug Dimmadome]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Triplit]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Die Zahl des Tages ist heute die sechs. Und zwar die sechs aus neun.

    Von neun Turnieren konnte Aigis im August sechs gewinnen. Das ist Rekord seit Beginn der Neuauflage der Liga.


    Nach meinem Themendeckspiel gestern gegen Underground , das ich mit 0:2 verloren hab, hat er jetzt vier von fünf Turnieren gewonnen.

    Da kann ich nur sagen, die Bestmarke wackelt. Lob und Anerkennung.


    Underground und ich melden uns wieder an fürs Themendeck.



    Themendeck Nr. 3 [Start: 10. September]

    Finale: - vs. -


    Spannende Spiele wünsche ich


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Triplit]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

  • Der gute emedemed hat mich ganz schön in´s Schwitzen gebracht heute [Expanded].


    G1 konnte ich in der zweiten Runde gewinnen, da ich ein quasi perfektes Setup hatte und er nichts mehr auf der Bank.

    G2 habe ich ihm durch einen dämlichen Fehler 2 Preise geschenkt und konnte diesen Rückstand nicht mehr einholen.

    G3 habe ich dann ganz knapp mit einer Karte im Deck gewonnen, pures Glück das meine Energien nicht gepricet waren.


    Schöne Spiele!

  • Hab mich währenddessen im Themendeck glücklich gegen wurmundmaus durchsetzten können.

    Spiel 1 spielte ich mit Malamar/Necrozma gegen Ampharos. Dort konnte ich mich durchsetzen.

    Im Spiel 2 wechselte wurmundmaus auf Glurak/Nidoqueen. Das verhalf ihm auch zum Sieg.

    Für das Spiel 3 wechselte ich dann zu Dragoran/Lanturn und gewann somit das Finale.

    GG, waren nette Spiele und ne Revanche hast du auch bekommen ^^

  • So ich hab mich mit Doug Dimmadome im Expanded angelegt.

    Gespielt hab ich wieder mit altbekanntem Nockchan gegen DragoranGX/AgoyonGX

    Spiel 1 musste ich eine mehr oder weniger vernichtende Niederlage hinnehmen. Fand erst kein Mittel gegen die hohen KP und wenn, dann bekam ich nur 2 Preise dafür. Musste schließlich aufgeben, da ich keine Energien mehr zur Verfügung hatte und selbst mit wohl nur schwer ne Chance gehabt hätte.

    Spiel 2 konnte ich mich schon n bisschen besser durchsetzen, hatte auch n bisschen mehr Plan wie ich und wo ich ansetzen musste. Konnte schlussendlich knapp gewinnen.

    Spiel 3 hatte ich dann alles unternommen um Doug Dimmadone so gut wie möglich am Aufbau seiner Pokemon zu hindern. Das lief auch recht gut und ihm schienen dann auch keine Draws mehr zur Verfügung zu stehen, weshalb ich vergleichsweise einfach gewinnen konnte.


    GG Doug Dimmadome dein Deck war ne echte Herausforderung

  • Hab dann noch gegen emedemed im Standard gezockt.

    Spiel 1 wurde leider aus versehen von emedemed abgebrochen. Und zu meinen Gunsten ausgewertet.

    Spiel 2 konnten wir diesmal durchspielen und das hatte es in sich.Nach anfänglichem Geplänkel hat Choreogel dann relativ lange für chaos auf meiner seite des spielfeldes gesorgt und ich hab versucht zu warten bis sich ne gute Gelegenheit bietet anzugreifen. Schliesslich hat er dann endlich mein Naganadel GX gekillt und ich konnte auch endlich loslegen und konnte meine Kombo runterlegen. Anschliessend gabs n spannendes Rennen wer die Preise zuerst alle ziehen kann. Dieses konnte ich dann glücklicherweise für mich entscheiden...


    GG war n nices Spiel und die Revanche hast du sogar auch noch bekommen.

    Nachher haben wir just 4 fun noch ne Runde gezockt, die emedemed dann nach 2 Zügen für sich entscheiden konnte^^^GG

  • Ja, war wieder spannend gegen Underground zu spielen, danke!


    Falls es jemand interessiert: Weil Walzer mal gefragt hat, habe ich das Deck mit dem ich gegen underground gespielt habe soeben hier gepostet: Blacephalon-Oricorio Standard Deck.

    Es würde mich wirklich freuen eure Meinung dazu zu hören! Am Choreogel ist übrigens wurmundmaus "schuld". Er hat mir diesen Vogel in das Deck empfohlen. Mittlerweile ist er meine absolute Lieblingskarte :)


    Ich melde mich wieder für Standard an!