Liga-Saison: Oktober 19/20 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hab ich doch glatt eine volle Schleife übersehen. Danke Loof6 für deine Übersicht.


    Blaz1x wenn du noch aktiv im Expanded Nr. 5 dabei bist, kannst du dich noch nicht für das nächste anmelden.

    Erst wenn du ausgeschieden, bzw. das Turnier gewonnen hast kannst du dich wieder anmelden.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Triplit]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

  • Aus Kurzsichtigkeit und/oder Vergesslichkeit von meiner Seite

    Sorry Aurorios


    jetzt sollte es stimmen.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ Doug Dommadome, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

  • So ich hätte dann im Expanded gegen den lieben Blaz1x gespielt.

    Gespielt wurde mit NockchanKickleeWoingenau gegen Masskito/Schabelle und Bisaflor / Celebi mit friends

    Das erste Spiel konnte ich relativ einfach für mich entscheiden, da Blaz1x an nur eine Energie während dem gesamten Spiel kam X.x

    Im zweiten Spiel gings dafür zur Sache und auf beiden Seiten kams zu Verlusten. So musste ich mich zum Beispiel damit auseinandersetzten wie ich ohne Nockchan noch gut Schaden machen konnte. Konnte dann das Spiel aber doch noch für mich entscheiden mit Hilfe von Masskito und Kecleon

    GG hat Spass gemacht.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich war heute gegen Blaz1x im Standardformat dran. Zwei mal eine sehr gute Starthand, bei Blaz1x das Gegenteil, also gingen die Spiele recht glatt an mich (gespielt wurde Kopplosio/Tortunator/Choreogel gegen ein Elektrodeck mit Zeraora GX).

    Danke für die Spiele, ich freue mich auf eine Revanche!

  • Herzlichen Glückwunsch Walzer zum Turniersieg.



    Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Blaz1x und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz @emedemed - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [Doug Dommadome, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus]

  • So ich hab dann gegen Loof6 im Standard gespielt.

    Gespielt wurde mit MewMewtu gegen FeelinaraGuardevoir.

    Spiel 1 war wohl das schlimmste Spiel überhaupt. Ich starte mit meinem einzigen Dedenne GX und nix verwertbarem.

    Als ich dann Gelegenheit auf ein Comeback hatte musste ich dann allerdings feststellen, dass mein Reshiram/Glurakprized ist -.-

    Naja Pech gehört dazu und deshalb hab ich im zweiten Spiel versucht mein Feld schnell raus zu bringen und Druck aufzubauen...

    Leider ging mir dann allerdings zuerst die Puste aus und ich musste wieder ne Niederlage einstecken.


    GG WP an Loof6 Du hast dein Deck im Griff, so wie auch das MU perfekt gehandelt hast. Bist auch nicht auf meinen Bait reingefallen und hast dir den Sieg verdient.


    Ich für mich muss mit meiner Mew/Mewtu-Version wohl nochmal über die Bücher, damit sie nicht so schnell aus der Puste kommt.


    Melde mich aber trotzdem wieder fürs Standard an :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Danke für das Lob. Dafür hast du im Fantasy Nr. 1 dann 2:0 gewonnen. GG WP Haben uns die Spiele mal wieder fair aufgeteilt. Melde mich auch für Standard und Fantasy wieder an.


    Dann erstmal die Vergütung für die beendeten Turniere.


    Vergütung Standard Nr. 5


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits+ 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits+ 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Und gleich noch die Paarungen für das nächste Standard Turnier.


    Standard Nr. 7 [Start: 1. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Jeweils 2:0 im Expanded Nr. 5 und Themendeck Nr. 4 gegen @emedemed gewonnen. GG WP Im Expanded war das Match Up nicht gut für ihn wegen der Schwäche. Im Themendeck hatten wir ein Lavabrand Mirror. Im ersten hatte ich den nahe zu perfekten start. Im 2. war es dann anders rum. Ich konnte aber seine Hundemon mit Nachahmerin kontern und hatte mit Entei glück eine Energie aufzudecken und sein 1. Hundemon zu besiegen. Dadurch konnte ich eine Preiskarte nehmen und er konnte nicht mehr mehr Karten auf der Hand haben als ich. Somit überlebte mein Entei und ich konnte alles wichtige aufbauen (Magcargo) und auch das 2. Hundemon besiegen. Da er neben den Hundemons nichts weiter aufgebaut hatte, konnte ich so das Spiel noch drehen.


    Info zur neuen Erweiterung, Saisonübergang, Siegerehrung und Fantasy Format

    Seit heute 18 Uhr gibt's die neue Erweiterung (Welten im Wandeln) im Game. Bis zum Release im Ingame Shop (wahrscheinlich am Freitag um 18 Uhr MEZ) sind die Karten aber in unserer Liga noch nicht erlaubt. Erst mit dem offenziellen Erscheinen der Erweiterung könnt ihr die Karten in der Liga nutzen.


    Die Siegerehrung/Saisonabschluss und den Startbeitrag für die neue Saison schaffe ich heute leider nicht mehr. Ich werde mich morgen dran setzen und hoffe die Beiträg bis zum Abend fertig zu haben. Die aktiven Turniere werden wie immer in die nächste Saison übernommen und ihr könnt auch einfach weiter eure Spiele austragen.


    Aurorios  Underground  wurmundmaus

    Ihr habt mindestens ein Turnier je Format gespielt (Format Bonus) und erhaltet daher ein Booster eurer Wahl (Spezial Erweiterungen wie Verborgenes Schicksal und Meisterdetektiv Pikachu ausgeschlossen). Bitte schreibt mir per PN euer Wunscbooster.


    wurmundmaus und ich haben uns entschieden, das Fantasy Format ab jetzt nur alle 3 Monate zu rotieren, sodass während einer Jahreszeitenmeisterschaft immer das gleiche Fantasy Format gespielt wird. Dadurch bleibt mehr Zeit um am Fantasy Format teilzunehmen, Decks zu konstruieren und aus den gespielten Matches zu lernen. Wir hoffen, dass so auch unsere neueren Spieler dieses Format für sich entdecken und somit mehr Turniere gespielt werden.

    Also lange Rede kurzer Sinn. Auch in der November Saison wird das Fantasy Format No Sparkle sein und es gilt Underground und sein Deck zu schalgen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [Doug Dimmadome, Blaz1x, wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]


  • Zum Ende dieser Saison möchte ich mich zuerst bei wurmundmaus bedanken, der mich während meiner fast 3 wöchigen Abwesenheit grandios vertreten hat und die Liga am laufen hilt. Danke!

    Denn ihr habt in dieser Saison wieder ordentlich zugelegt und unfastbar viel gespielt. So wurden auch gleich 2 neue Rekorde auf- und einer eingestellt.

    Underground gewann sage und schreibe 9 seiner 12 Blitztuniere und steht in 2 weitern schon im Finale. REKORD!

    Damit erreicht er auch eine vorher noch nicht dagewesen Punktzahl von 32. Ebenfalls REKORD!

    wurmundmaus ist und bleibt unser viel Spieler. Er stellte seinen eigenen Rekord von 14 Turnierteilnahmen ein. RESPEKT!

    Aber Achtung, @emedemed ist auch sehr aktiv (immerhin 10 Turniere) und könnte diesen Rekord eines Tages vielleicht knacken. Ebenfalls schön, das Walzer wieder mit von der Partie ist. Dafür gibt's sogar eine kleine Auszeichnung (siehe Siegerehrung). Den undankbaren 4. Platz belegt Aurorios, aber er hat an min. einem Turnier in jedem Format teilgenommen und erhalt damit den Format Bonus. Zu guter letzt konnten wir mit Blaz1x auch einen neuen Spieler begrüßen. Ich hoffe, du findest dich gut und schnell in unserer kleinen Liga zurecht. wurmundmaus und ich, aber sicherlich auch die anderen Spieler, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Nicht vergessen habe ich @Triplit. Ihm gelang das Kunststück Underground als erstes zu schlagen und das verdient in dieser Saison besondere erwähnung.



    Siegerehrung


    In dieser Rekordsaison erhält natürlich Underground den Meistertitel. Mit 32 Punkten hat er fast doppelt so viele wie der 2. Platzierte.

    Auf dem 2. Platz landet wurmundmaus mit 17 Punkten und wird Vizemeister.

    Aufgrund der höheren Aktivität konnte @emedemed sich mit 13 Punkten Platz 3 knapp vor Aurorios (11 Punkte) sichern.

    Rookie der Saison ist dieses mal Walzer. Es war eine knappe und am Ende eine Bauch Entscheidung zu deinen Gunsten.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Underground (Meister).

    4 Credits erhält wurmundmaus (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten @emedemed (Platz 3) und Walzer (Rookie der Saison).



    Belohnungen für die Oktober-Saison 19/20


    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Bund der Gleichgesinnten" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem Standard-Format obendrauf! Zum ersten mal erhalten auch einige Spieler für die Teilnahme an min. einem Turnier in JEDEM Format ein zusätzliches Wunsch-Booster aus dem Standard Format (Format-Bonus). Credits die in dieser Saison nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Erfolge Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler in Alphabetischer Reihenfolge
    Belohnungen
    Eingelöste
    Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aurorios 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    12 1
    @emedemed 3 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    18 2
    Loof6 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    12 4
    @Triplit 2 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    12 0
    Underground 8 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    48 3
    Walzer 1 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    6 3
    wurmundmaus 4 Bund der Gleichgesinnten
    1 Standard-Booster
    1x Wunschbooster
    24 3


    Eure Belohnungen schicke ich euch heute (spätestens morgen) per Trade. Bitte teilt mir noch eure Wunschbooster mit. Die November Saison 19/20 wird wahrscheinlich noch heute gestartet. Die Spiele könnt ihr trotzdem gerne austragen, da die noch offenen Turniere in die nächste Saison übertragen werden. Meldet das Ergebnis einfach, wenn der neue Beitrag online ist.


    Viel Spaß euer Liga Komitee

    wurmundmaus  Loof6

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.