Inktober 2019

  • by Jake Parker



    Hey Ho liebe Fanartler,


    wie jedes Jahr startet im Oktober der allseits beliebte Inktober. Falls ihn jemand von euch noch nicht kennen sollte: Der Inktober wurde von Jake Parker ins Leben gerufen, mit dem Ziel seine Inking beziehungsweise Lining Skills auszubessern. Inzwischen ist es eine weltweit beliebte Aktion an der wir - zusammen mit euch - gerne auch wieder teilnehmen wollen.


    Ziel der Aktion ist es, möglichst jeden Tag eine Sketch mit Tinte oder eben Zeichenstiften (Liner, Kugelschreiber, etc.) umzusetzen. Dabei muss nicht jedes Bild ein Meisterwerk werden, aber durch die andauernde Herausforderung kann man nicht nur viel ausprobieren, sondern verbessert sich in der Zeit meistens auch. Wenn man nicht für jeden Tag eine Motividee hat, kann man sich auch an der offiziellen Prompt List orientieren. Da sie auf Englisch ist, findet ihr im Spoiler mögliche Übersetzungen.



    Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!


    Euer Fanart-Komitee

  • Noxa

    Hat das Thema freigeschaltet
  • "Ring"

    Elstern wird zwar nachgesagt das sie eine besondere Vorliebe für glänzende Gegenstände haben,

    aber beweisen wurde das bisher nicht.

    In Tests wurde ganz das Gegenteil festgestellt, nämlich das Elstern äußerst misstrauisch gegenüber auffällig glänzendem sind.


    "Mindless"

    Das Bild ist etwas brutaler geworden als beabsichtigt.

    Deswegen packe ich es mal in eine Spoiler.

    (Es zeigt ein geköpftes Huhn)


  • Ich bin total aus der Übung weil ich das ganze Jahr über nur am Hausarbeiten schreiben bin, daher nicht wundern wenn manche Zeichnungen etwas cringy aussehen 😅

    Versuche aber trotzdem wieder durchzuhalten dieses Jahr, bin aber voraussichtlich etwas experimenteller was die Stile angeht.


    #1 Ring

    Samara aus dem Horror "Klassiker" The Ring, nur eben etwas verniedlicht. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Filmgenre, aber irgendwie musste ich dran denken.


    #2 Mindless

    Ein etwas cartoon-artiger Stil der mir irgendwie sehr gut gefällt. Kopflos bzw. sorglos zu sein, kann auch einfach was Schönes sein :3


    #3 Bait

    Meine Mutter hat bei sich ums Haus Waschbären, was zwar irgendwie süß aber wohl auch anstrengend ist, weil die ganz schön extrem drauf sind. Nicht zuletzt weil sie für Essen fast alles tun würden ;D


    Hoffentlich macht noch der ein oder andere mit ☺️

  • Ismael sehr schön das wir beide mit im Boot sind :D Nach wie vor sind deine Lines und deine Szenen echt faszinierend! Bin schon gespannt was es noch so von dir zu sehen gibt :3


    #4 Freeze

    Hatte richtig Lust Elsa aus Frozen in meinem Stil zu malen, weil ja dieses Jahr auch der zweite Teil rauskommt. Hat auch echt sehr viel Spaß gemacht :3

  • aa Inktober als Zuschauer ist toll ... schon alleine die Bilder hier sind wundervoll anzuschauen, das bringt einen doch gleich dazu, selbst mitmachen zu wollen! ... well. naja.


    weil ich furchtbar schlecht darin bin, mich für Prompts und generell solche Sachen zu motivieren, hab ich mir meine eigene Inktober-Version gebaut. die einzige Regel ist: jeden Tag ein anderer OC, schwarz-weiß mit einer (1) Farbe. und außerdem geb ich mir keine Mühe. weil ich weiß, würde ich mir Mühe geben, würde ich nach zwei Tagen aufgeben. also präsentiere ich meinen Low Standards Inktober. bitte erwartet keine Qualität, die hier sind alle in unter zehn Minuten entstanden und so sehen sie auch aus ... ich bin 99% digital zugange und die 1%, die ich es nicht bin, sind größtenteils Kritzeleien, die ich im Unterricht zum Konzentrieren nebenbei gemacht hab. zudem mach ich die Lines mit nem Folienstift, der so langsam den Geist aufgibt ... also, ja, hust.


    aber ich dachte mir, nach 5 Tagen kann man's doch mal posten ... Náyru ist furchtbar abfotografiert, aber das ist mir egal. "low effort" ist immerhin mein Leitmotiv!!



    wer tägliche Updates will (warum auch immer???), die poste ich auf Twitter, jo. anbei auch Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren!

  • Super das dann doch noch ein paar mehr Mitmachen.

    Ferdinand von Aegir Ich finde deinen Ansatz für den Inktober echt gut. Jeden Tag was zu malen ist ja schon schwer genug. Und die Idee mit der einen Farbe ist cool.

    Creon Dein minimalistischer Ansatz gefällt mir auch wirklich gut. Malst du das alles mit Tusche und Feder?


    "Husky"

    Ein nächtliches Treffen zwischen einem Husky und einer Schneeeule.

    Die Eule ist aber nicht so begeistert.


    "Enchanted"

    Diese Taube schaut so verwundert. da sie vor ein paar Augenblicken noch ein Hase war.

  • Meensch vergesse immer direkt zu posten. Aber super dass es jetzt doch noch mehr Leute geworden sind :3


    #5 Build

    Maulwürfe sind mit ihren riesen Grabwerkzeugen wohl mit die Kings im Graben bzw. Tunnelbauen. Ich hab mich gefragt, ob sie dabei auch schon mal die Orientierung verlieren :D


    #6 Husky

    Ich liebe Thanos als Bösewicht und seine raue Stimme in der englischen Synchro ist herrlich! Er ist aber doch eher schwierig zu zeichnen, daher ist er mir nicht so ganz gelungen leider.


    #7 Enchanted

    Glimmer aus der relativ neuen Netflix-Serie She-Ra. Sie als Prinzessin hat so fancy Moon-Power. Als Charakter mochte ich sie erst nicht so aber im Verlauf der Serie wandelt sich das irgendwie :3


    #8 Frail

    Meine geliebte Mumienmietze; hatte einfach noch mal Lust sie zu zeichnen und es passt halt perfekt zum heutigen Thema :D

  • Es sind nicht mal zwei Wochen rum, und ich hänge jetzt schon hinterher...

    Aber ich bis heute konnte ich wenigstens aufholen.

    Leider in dem ich Qualität für Quantität geopfert habe.


    "Frail"

    .

    Eine Wanderfalkin beschützt ihr zerbrechlichen Eier.


    "Swing"

    Tarzan wird von ein paar Graupapageien geärgert.


    "Pattern"

    Ein Pfaufasan zeigt sein Gefieder.


    "Snow"

    Ein Königspinguin irgendwo am Pol.

  • Joa... Ich mach da auch mit. Hab es nur jetzt erst gesehen.. Poste die Bilder mal.


    Day 1: Ring


    Day 2: Mindless


    Day 3: Bait


    Day 4: Freeze


    Day 5: Build


    Day 6: Husky


    Day 7: Enchanted


    Day 8: Frail


    Day 9: Swing


    Day 10: Pattern


    Day 11: Snow


    Day 12: Dragon


    Day 13: Ash


    Day 14: Overgrown


    Day 15: Legend


    Jey das sind alle 15 Tage. ^^