Saisonfinale 2019 [Anmeldung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Willkommen zur Anmeldung des Bisaboard WiFi Saisonfinales 2019!


    Ein Jahr lang wurden Turniere in den unterschiedlichsten Disziplinen durchgeführt, damit die besten Trainer herausgesiebt werden können. So viel RNG musstet ihr erleiden, unnachvollziehbare Plays ertragen, dem 3DS Ladekabel hinterher eilen - jetzt ist eure Chance gekommen, stellt eure Stärke und Ausdauer in und mit diesem Spiel nochmals unter Beweis und ergattert den Titel des Bisaboard WiFi Champion 2019. Als Preis winken neben Siegeravatare und Ruhm für die Spieler auch nette Preise.


    Verlauf


    Wie schon die gesamte Saison über, müssen alle Spieler über die Onlinefunktion der Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond gespielt werden. Es wird dieses Jahr zum ersten Mal ein Qualifizierungsbracket für das eigentliche Saisonfinale geben. Der 1. und 2. Platz sind sicher im eigentlichen Saisonfinale, während sich aus den restlichen Spielern in den Top 8 weitere 2 Spieler aus dem Bracket heraus kämpfen müssen.

    Es wird im K.O.-System gespielt. Für das Qualifikationsbracket wird es einen bereits jetzt festgelegten Turnierbaum geben, d.h. die möglichen Paarungen stehen schon von Beginn an fest. Selbiges gilt für das Saisonfinale. Die Spieler treten im Best-Of-Five gegeneinander an, wobei derjenige, der zuerst 3 Kämpfe gewonnen hat, als Sieger aus einer Partie hervorgeht.

    Der Startmodus wird mittels Postvoting bestimmt. Schreibt also zu eurer Anmeldung bitte welchen Startmodus ihr haben wollt. Am Ende werden dann alle Stimmen zusammengezählt und der Modus mit den meisten Stimmen, wobei die Stimmen der sicher Einziehenden doppelt gewertet werden, wird der Startmodus für jede Partie sein. Neben VGC19 Ultra werden außerdem die Modi Einzel A, Einzel B, Einzel 6on6 und Doppel B gespielt. Es gibt keine Streichmodi.


    Anmeldung

    Nun das wichtigste: Um am Saisonfinale teilnehmen zu können bedarf es einer Platzierung innerhalb der derzeitigen Punkte-Top8 und einer einfachen Meldung in Kombination mit eurer IGN, Bisaboard und Freundescode bis zum 11.10.2019 um 21:59h.

    Sollten sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht alle angemeldet haben, wird denjenigen, die am nähesten zu den Top8 sind, nachrücken ermöglicht.


    Aufgrund des Punktegleichstandes zwischen TimTim, Picollo, Drygon ist allen die Teilnahme am Qualifier gestattet. Sollte es allerdings beim Aufrücken zu einer ähnlichen Situation kommen, was nicht unwahrscheinlich ist, wird der Platz an denjenigen unter den Gleichbepunkteten gehen, der sich als erster nach Ablauf der oben gesetzten Deadline meldet.


    Punktetabelle


    Spieler Punkte Position
    Firefist Ace 110 sicherer Einzug
    Blue_Richie 75 sicherer Einzug
    Schatterig 50 Qualifier
    Venelia 42 Qualifier
    Walzer 42 Qualifier
    Juan 34 Qualifier
    Picollo 30 Qualifier
    TimTim 30 Qualifier
    Drygon 30 Qualifier
    DjBerniBoy 25 -> NR
    Chelys 25 -> NR
    @Mr.PBF  20 -> NR
    Rem 20 -> NR
    sharp92 20 -> NR
    Hurley 20 -> NR
    Ultra 17 -> NR



    Bei Fehlern und Problemen direkt und ohne Umschweife an mich wenden !!

  • ihr könnt gleich den nächsten auf der Liste nehmen, ich werde am Saisonfinale nicht teilnehmen. Kein Bock mehr auf die BB Turniere hier, ist mir zu mau geworden.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • In


    Startmodus Einzel A

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • sharp92 das kannst du, es sind jetzt 3 Slots frei geworden (nicht 4, da 9 nur ein Kompromiss für den Gleichstand bei den Qualifiern gewesen ist).

    Es ist nun für alle weiteren, in der Liste aufgeführten Spieler möglich sich bis zum 14.10.2019 anzumelden.

    Sollten sich mehr als 3 melden wird zunächst nach Punkten und dann nach dem Zeitpunkt der Anmeldung abgeglichen.


    Chelys  DjBerniBoy  Rem  Hurley  Ultra


    Nach dem gegebenen Datum beginnt das Vorturnier unabhängig davon ob nun 6 oder nur 4 Spieler daran teilnehmen.

  • Damit sind Chelys  DjBerniBoy und sharp92 als weitere Teilnehmer am Bracket in.

    Der Fairness halber füge ich, trotz meiner Worte in dem ersten Kommentar, Hurley auch dem VorTurnier hinzu.

    Ursprünglich sind sowieso 7 Plätze in den Vorrunden eingeplant gewesen und es wäre sehr unglücklich, wenn von 4 nur 3 herein kommen, weil sie ein wenig schneller in die Tasten hauen konnten.

    Ich denke es ist im Sinne aller, dies so zu lösen.


    Die Revidierung meines Kommentars wird mir hoffentlich verziehen

    (Ich erhoffe mir dann aber auch ordentliche Aktivität von dir Hurley ;) )