Game Informer veröffentlicht Interview mit 101 Fragen zu Galar-Startern, dynamaximierten Wailord und vielem mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Es wurde also nie über verschiedene Schwierigkeitsgrade in Pokémon nachgedacht? Schwarz 2 und Weiß 2 lassen grüßen.

    Die beiden kennen wohl ihr eigenes Franchise nicht.

    Ist mir ein Rätsel, warum das verworfen wurde. Aber so ist es halt noch ein Grund mehr, warum die fünfte Generation die beste ist. Ernsthaft, verschiedene Schwierigkeiten hätten nach SW2 ein dauerhaftes Feature bleiben sollen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hhhmmmmm, ein Game-Informer-Interview ohne jede Form von neuen Informationen! x)

    Es wird langsam echt traurig ... Alles, wo man etwas neues sagen hätte können, wurde schwammig oder überhaupt nicht beantwortet.

    +3 auf Peinlich und -1000 auf Imageverbesserung

  • Ich hab ja sowieso kein Interesse an den neuen Games, dennoch habe ich mir das hier mal durchgelesen und vieles klingt einfach nur albern.

    Das mit dem EP-Teiler ist halt eine Sache, wobei ich immer noch dafür wäre und so schwer kann das ja nicht sein: Lasst doch dem Spieler die Wahl ob er es auf einem Pokemon, auf alle Pokemon oder auf kein Pokemon anwenden will!


    Keine VM's finde ich gut.


    Kein Kommentar wegen dem ganzen Pokedex....ich meine, könnten sie nicht wenigsten darauf antworten?

    Entweder kommt nie wieder einer und man will keinen verägern, oder es kommt in einer Sonderedition einer und das wollen sie jetzt noch nicht sagen, weil dann kaum einer die jetzigen Games kaufen würde, so haben die ja wieder Doppelt und dreifach Einnahmen.


    Besonders bescheuert fand ich diese Aususage:

    "Frage: Wurde mal darüber nachgedacht verschiedene Schwierigkeitsstufen in Pokémonspielen einzufügen?

    Antwort: Nein"

    Ähm...Pokemon S/W hatten aber einen...also nie darüber nachgedacht, kann ja nicht sein.


    Und auch Frage 6 dazu:

    "Frage: Wieso nicht?

    Antwort: Spieler können einen passenden Spielstil aussuchen, um die Schwierigkeit selber anzupassen"

    Auch wenn es irgendwo stimmt, so ist es GF ihre Aufgabe das in ein Spiel einzubauen und nicht die Aufgabe der Spieler....ach je...

    (Stellt euch mal vor, das müsste man in JEDEM Game selber machen.)


    Auch das sie nicht beantworten können ob es mehr als 70 Pokemon gibt...demnach gibt es wohl weniger. Weil es ist doch nichts falsches daran, im Grunde, zus agen wie viele Pokemon es in einem Spiel gibt, auch bei neuen. Nur wenn man zu wenige hat.


    Und ehrlich:

    "Frage: Von 1 bis 10 wie schwer war es Pokémon Schwert und Schild zu entwickeln?

    Antwort: 9"

    Davon ab das es KEIN gutes Switch-Spiel ist (Von den Animationen und Grafiken her) und sie schon Erfahrungen mit den beiden Let's GO Teilen gesammelt haben, ist das echt arm. Also da dürfte normal maximal eine 5 oder 6 stehen. Demnach sind die echt unfähig.

    Auch die Frage wegen den Startern....wieso können sie es nichts agen? Wie wäre es mit NEIN! ????

    Aber es wird ja sowieso vor den Spielen im I-net herum geistern.


    Naja, gefallen hat mir das jetzt nicht so. Ich bin nicht mal sicher ob die sich vorher auf bestimmte Fragen vorbereiten.

  • Das ist aber ein merkwürdiges Interview, kaum eine aussagekräftige Antwort bzw. sind diese sehr wortarm und ohne richtige Information.

    Ich denke, das war gewollt und dem Interview-Format geschuldet. Jetzt muss man eben leider jedes Wort überinterpretieren.


    Die Antwort zum EP-Teilen deute ich so, dass man es ausschalten kann ("… by default"), was ich schön fände. Der Kommentar zum Schwierigkeitsgrad ist allerdings enttäuschend. Man kann nur noch hoffen, dass die Spiele diesmal weniger linear sind, sodass es tatsächlich mehr Möglichkeiten für echte Challenges gibt.

  • Es kommen bei Game Informer später immer nochmal ausführlichere Interviews.

    Rapid Fire Interviews sind auf sehr viele Fragen im Schnellen Ablauf (Darum der Name) ausgelegt. In Folge dessen gibt es auch nur knappe Antworten. Vollkommen normal.


    Zumal das meiste Ja/Nein-Fragen waren. Mehr als ne kurze Antwort kanns da ganich geben ;)


    Beim Pokédex, ebenso bei PLG wollten sie sich nicht festlegen, deswegen "kein Kommentar"


    Hätten sie Nein gesagt, gäbs wieder n Shitstorm, den sie nicht brauchen.
    Hätten sie Ja gesagt, hätten die Spieler sie in Zukunft drauf festgenagelt, was GF auch nicht hilft.

    (bzw. wär bei PLG die reaktion genau umgekehrt)


    Nichts zu sagen und somit alle Optionen offen zu halten war das taktisch klügste was sie machen konnten.

  • Wozu hat man dieses Interview überhaupt geführt? Es wurde kaum etwas neues verraten. Ansonsten kommt mir das ganze Interview wie ein Troll Interview vor. Zu den angesprochenen Themen:


    - Schwierigkeitsgrad


    Game Freak hat wohl keine Ahnung, was für Spiele sie in der Vergangenheit entwickelt haben. Es wird gefragt, ob sie jemals dran gedacht haben, mehrere Schwierigkeitsgrade einzufügen und sie antworten mit "Nein". Zu Blöd, dass Schwarz/Weiß 2 genau diese hatten. Vielleicht steht Game Freak nicht mehr zu bestimmten älteren Spielen.


    - Kompletten Pokédex in älteren Spielen


    Game Freaks Antwort: "Kein Kommentar". Warum verneint man nicht diese Frage? Sie haben doch schon in vorherigen Interviews bekannt gegeben, dass die nächsten Spiele keinen vollständigen PokéDex haben werden. Oder sie sind sich immer noch unsicher, aufgrund der riesigen negativen Reaktion, die sie die letzten Monate erfasst hatte. Jedenfalls dürfen sie für die nichtssagende Antwort weiterhin keinen Kauf von mir erwarten.


    - Zu der Anzahl der neuen Pokémon


    Hier kann ich es nachvollziehen, warum man diesbezüglich nichts sagen kann bzw. will. Man hat vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen und diese einzuhalten und bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind bestimmte Informationen nicht preiszugeben.


    - Zum Slogan "Catch me if you can"


    Für den Westen würde dieser Slogan ganz gut passen, wo unter anderem ein bisschen Spott mit dabei ist. Ich würde es witzig finden. Und nochmal für die Leute, die meinen, dass der Slogan "Gotta Catch 'Em All" ungültig oder unwichtig sei, weil dieser so nie in Japan kommuniziert wurde: Pokémon ist eine weltweite Marke und präsentiert sich auch so, das heißt, sie müssen für alles gerade stehen, was im offiziellen Rahmen der Marke geschieht (Sprüche, Bilder, Texte, Interviews, Lizenzen usw.)


    Japan ist nicht die Welt, auch wenn Pokémon dort seinen Ursprung hat. Tut mir leid eure Seifenblase platzen zu lassen.


    - Fortführung der Lets Go Reihe


    Auch hier verstehe ich ihre Antwort nicht. Sie lassen die Frage unkommentiert. Aber in einem vorherigen Interview hatten sie in Aussicht gestellt, dass die Reihe durchaus fortgesetzt werden kann, wenn es sich gut verkauft und die Fans dieses Spiel lieben. Und Lets Go hat sich ja etwas schlechter als die richtige Hauptreihe verkauft, aber ein Misserfolg war es aus der Sicht der Verkaufszahlen nicht.


    - EP-Teiler


    Man umgeht die Frage, ob er nun wirklich ausschaltbar ist, oder nicht. Generell habe ich ja nichts dagegen, aber wenn man dadurch auch die EVs auf alle Pokémon erhält, wird das irgendwann nervig werden, weil man stark darauf achten muss, wen man nun ins Team aufnimmt.


    Fazit: Meiner Meinung nach war die einzige interessante Information war zum Hintergrund der Dynamax Entwicklung. Hätte nicht gedacht, dass die Entwicklung nur eine Art von Projektion ist bzw. keine richtige Transformation, so wie es bei der normalen Entwicklungen oder der Mega-Entwicklung der Fall ist.

  • Wozu hat man dieses Interview überhaupt geführt? Es wurde kaum etwas neues verraten. Ansonsten kommt mir das ganze Interview wie ein Troll Interview vor.

    Das ist lediglich ein Rapid-Fire-Interview, bei welchem man auf die Schnelle ein paar Fragen beantwortet haben wollte, um einen Überblick zu geben. Nicht alles ist zu ernst zu nehmen, da sie wohl die Fragen vorher durchsehen konnten, sie aber eben nicht zu jedem zu viel sagen können.


    Ist halt nur eines, von vielen Interviews, die GameInformer geführt hat und wohl auch als Überblick nutzen möchte. Im Oktober kommt auf jeden Fall noch etwas von Ihnen, wo man dann evtl noch Mal ein neues Gimmick oder neue Pokémon bespricht. Stichwort Starter-Entwicklung, könnte von ihnen nachgereicht werden, wenn GameFreak die noch offiziell vorstellen sollte, da diese Interviews gerne vertraglich an die offiziellen Vorstellungen gebunden sind.

    - Zu der Anzahl der neuen Pokémon

    Hier kann ich es nachvollziehen, warum man diesbezüglich nichts sagen kann bzw. will. Man hat vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen und diese einzuhalten und bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind bestimmte Informationen nicht preiszugeben.

    Und exakt diese Antwort gilt genauso für ein weiteres Let´s Go oder andere Fragen, zu denen sie nichts sagen konnten.

    Das sind Dinge, an die sie sich vertraglich halten müssen, bis man den Zeitpunkt erreicht hat, für welchen offizielle Informationen dazu erlaubt sind.