Bisafans-Liveticker zur eintägigen Übertragung zu Pokémon Schwert & Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bubungus, Waumboll,Lammelux: Diese Mons (alle nicht sehr kampfstark) sind also an Bord, respektive ältere Mons; und sie sind wichtig genug fürs Bleiben im regionalen Dex. Ich werde die Spiele daran messen: Mons, die tatsächlich entfallen, sind aus Spiel-Anbieter-Sicht also (viel) unwichtiger. Ein Schlag ins Gesicht für Fans, die solche entfernten Mons mögen. Wenigstens dürfte die Baumwoll-Level-1-Fear-Strategie dank Waumbolls Auftauchen noch gehen.


    Die Grafik sieht gut aus, 3D stünde dem Ganzen gut; schade, dass nur der 3DS und nicht die Switch sowas kann. Wenn ich die Zusammenfassung lese und das 3-Minuten-Video sehe, denke ich mir: Mannomann, passiert da wenig. Da ist es ein Glück, dass ich den Stream nicht geguckt habe. Lohnt sich nicht.

  • Bubungus, Waumboll,Lammelux: Diese Mons (alle nicht sehr kampfstark) sind also an Bord, respektive ältere Mons; und sie sind wichtig genug fürs Bleiben im regionalen Dex. Ich werde die Spiele daran messen: Mons, die tatsächlich entfallen, sind aus Spiel-Anbieter-Sicht also (viel) unwichtiger. Ein Schlag ins Gesicht für Fans, die solche entfernten Mons mögen. Wenigstens dürfte die Baumwoll-Level-1-Fear-Strategie dank Waumbolls Auftauchen noch gehen.


    Die Grafik sieht gut aus, 3D stünde dem Ganzen gut; schade, dass nur der 3DS und nicht die Switch sowas kann. Wenn ich die Zusammenfassung lese und das 3-Minuten-Video sehe, denke ich mir: Mannomann, passiert da wenig. Da ist es ein Glück, dass ich den Stream nicht geguckt habe. Lohnt sich nicht.

    Würde die Pokémon genau NICHT anhand deren Anwesenheit als wichtig/unwichtig klassifizieren sondern eher in passend/unpassend splitten. Ein Pilzwald ohne zum Beispiel Bubungus wäre irgendwie unpassend. Selbst das nervige(?) Pikachu hat in einem Wald die Berechtigung aufzutauchen, siehe Vertania-Wald. Aber verstehe es, wenn man eher „coolere“ Pokémon anstatt Waumboll vermissen wird.

  • Wenn dies tatsächlich eine Galar-Form von Ponita ist oder ein Teil der Evolutionsreihe darstellt, dann frage ich mich, ob dieses Pokémon dann exklusiv in Pokémon Schild enthalten sein wird nachdem Lauchzelot exklusiv Pokémon Schwert ist?

  • Wäre ein wenig unfair, wenn man bedenkt, dass Lauchzelot nur EINE Entwicklung ist, während es bei Galarnita drei sein sollten (Pränita, Galarnita und Galappa). Selbst wenn Porenta ebenfalls eine Galarform haben sollte (was ich nicht ausschließe) hätte Schild dann ein exklusives Pokemon mehr. ;)

    ...

    Außer Galarenta hat noch eine dritte Entwicklung. Ob nun vorher oder nachher ist ja erst mal egal.

  • Naja, wir haben noch das Leuchten und den seltsamen Schnaublaut. Das Leuchten war auch mal hinten im kleinen Busch, der winziger ist als Pränita - womit es unwahrscheinlich ist, dass Pränita da etwas macht. Und das Schnauben klingt jetzt auch nicht wirklich nach Pferd (Aka hatte da ein Soundfile zu hochgeladen).


    Aber ansonsten finde ich das super spannend. Ja es passiert nicht viel - aber mehr konnte man auch nicht wirklich erwarten, wenn man an eine Wildkamera denkt. Auch wenn einige das nicht hören wollen. Weswegen ich auch anfangs hoffte, dass die Übertragung durch irgendwas gecrasht wird und dadurch nur kurz läuft und dafür etwas ganz anderes vorstellt (Böseteam).

  • Naja, wir haben noch das Leuchten und den seltsamen Schnaublaut. Das Leuchten war auch mal hinten im kleinen Busch, der winziger ist als Pränita - womit es unwahrscheinlich ist, dass Pränita da etwas macht. Und das Schnauben klingt jetzt auch nicht wirklich nach Pferd (Aka hatte da ein Soundfile zu hochgeladen).

    Ich gehörte zu jenen, welche der Meinunung waren, das ein Pokemon (Stand ~08:15) etwas mager wären für 24h (oder bis jetzt 17h15) aber momentan finde ich es spannend genug. Bin der Meinung, GF/TPC hat das sehr gut verpackt 😊 Bin auf den weiteren Verlauf gespannt, wer weiss, vllt folgt noch (neben Bähmon) ein gänzlich neues Pokémon ☺️

  • Guten Morgen allerseits. Wie ich sehe nimmt das kleine Pony langsam Form an. Sieht mir auch sehr nach einer Vorstufe zu Ponita aus. Wenn jetzt dann noch Ponita-Family an der Lichtung vorbeikommt, während Bähmon mit Waumboll ärgern beschäftigt ist, bin ich mehr als zufrieden ;) Der Schatten und auch das Schnauben, welche Arrior erwähnt hat, könnte darauf hindeuten, dass da noch eine Entwicklung zu sehen sein wird, wobei Schatten immer monströser aussehen, als das Wesen selbst, welches ihn wirft ;)

  • Hi da bin ich wieder, bin mit dem laptop auf dem bauch eingeschlafen :thumbsup:, finde, dass es das neue Lieblings-Pokemon von vielen Einhorn liebhaber ist. Ist mir aber schon ein bisschen zu "My little Pony".

  • Guten Morgen allerseits. Wie ich sehe nimmt das kleine Pony langsam Form an. Sieht mir auch sehr nach einer Vorstufe zu Ponita aus. Wenn jetzt dann noch Ponita-Family an der Lichtung vorbeikommt, während Bähmon mit Waumboll ärgern beschäftigt ist, bin ich mehr als zufrieden ;) Der Schatten und auch das Schnauben, welche Arrior erwähnt hat, könnte darauf hindeuten, dass da noch eine Entwicklung zu sehen sein wird, wobei Schatten immer monströser aussehen, als das Wesen selbst, welches ihn wirft ;)

    Das was zuletzt zu sehen war, als es ruhig über die Lichtung lief, sah für mich nach einem Galar-Ponita aus. Die vermeindliche Vorstufe, die Bähmon verdeckte, war viel kleiner.

    Obwohl ich sagen muss, dass es eher kurz so aussah, als hätte sie zwei kleine Hörner gehabt. Aber das wird sich ja nachher alles noch auflösen.


    Ich wusste bis heute nicht, dass ich mir genau so etwas gewünscht habe, aber ich hätte diese Galarform so unendlich gerne in meinem Team! Hoffentlich ist der Wald nicht so spät in der Story zu betreten.

  • Finde schon, dass es ein bisschen blöd ist, 24 h Fans vor dem Bildschirm zu setzten, um nur eine einzige Evolutionsreihe zu zeigen, hoffe wirklich, dass da noch was anderes kommt.

  • Jetzt wissen wir auch wieso GF im Interview nicht geantwortet hat, die wollen wirklich nichts Preisgeben, sonst hätten sie ja, ein "Ungewünschstes Pokemon" oder sogar ein Shiny Pokemon hier zeigen können.

  • Finde schon, dass es ein bisschen blöd ist, 24 h Fans vor dem Bildschirm zu setzten, um nur eine einzige Evolutionsreihe zu zeigen, hoffe wirklich, dass da noch was anderes kommt.

    Keiner ist gezwungen sich den Livestrem anzuschauen, also verstehe ich bei manchen ihr blödes Verhalten nicht. Man muss sich nur die Kommentare bei Ntower angucken, da verhalten die sich wie kleine Kinder, die ihr essen nicht sofort bekommen.

  • Finde schon, dass es ein bisschen blöd ist, 24 h Fans vor dem Bildschirm zu setzten, um nur eine einzige Evolutionsreihe zu zeigen, hoffe wirklich, dass da noch was anderes kommt.

    Keiner ist gezwungen sich den Livestrem anzuschauen, also verstehe ich bei manchen ihr blödes Verhalten nicht. Man muss sich nur die Kommentare bei Ntower angucken, da verhalten die sich wie kleine Kinder, die ihr essen nicht sofort bekommen.

    Das stimmt ja, dass wir nicht gezwungen sind, aber ist schon viel. Und es soll ja "ein Wald sein", da hätten sie ein paar Käfer Pokemon, vieleicht eine Maus oder irgend was, einbauen können, um es den Zuschaueren, interessanter zu machen. Vile sitzten jetzt schon seit 18 Stunden vor dem Bildschirm und bekommen alle paar ein bekanntes Pokemon oder ein schrei.