Bisafans-Liveticker zur eintägigen Übertragung zu Pokémon Schwert & Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann jeder sagen, was er möchte, auch wenn der Stream anstrengend war, so hat sich das Marketing gelohnt.

    Du wirst mich zwar sowieso wieder ignorieren, das tust du irgendwie immer, auch wenn ich es nicht verstehe, aber ich möchte dazu dennoch etwas sagen. Ich finde es okay, das du versuchst das ganze "Objektiv" zu sehen, wobei du eigentlich bei sehr vielen Sachen zu Pokemon immer nur das Pro siehst und alles gut redest, was mich dann doch manchmal stört. Und hier jetzt, mit dem Satz auch wieder.

    Ich denke, man sollte auch die andere Seite sehen. Es mag sein das es Leute gibt, die diese Art mit den 24 Stunden feiern, aber ebenso wird es auch Leute geben die ehr sagen: "Weist du noch damals, wie dumm diese neue Ponita Form vorgestellt wurde?"


    Es wird die Seite geben die das in ein paar Jahren gut in Erinnerung behält und die, die es in ein paar Jahren ehr belächelt und albern findet.


    Objektiv ist die Idee ja nicht schlecht, aber eben nicht 24 Stunden lang, da hätte man in dem Zeitraum zumindest andere Pokemon vom Schatten oder so, andeuten können.

    Und statt eben für ein ganz neues Pokemon, was ich vielleicht auch noch ehr verstanden hätte, kommt eben ein Kanto-Pokemon in neuer Form, mal wieder. Ich mag Ponita, es sieht auch nicht schlecht aus, aber wieso nicht Johto? Ich weis nicht, Wiesor vielleicht? Oder Noctuh? Die würden doch auch sicherlich nach Galar passen, oder nicht?

  • Ich finde es okay, das du versuchst das ganze "Objektiv" zu sehen, wobei du eigentlich bei sehr vielen Sachen zu Pokemon immer nur das Pro siehst und alles gut redest, was mich dann doch manchmal stört. Und hier jetzt, mit dem Satz auch wieder.

    Das kann daran liegen, dass ich allgemein im Leben versuche, alles irgendwo positiv zu sehen oder das beste daraus machen möchte.

    Habe nichts davon, wenn mir etwas den Tag verhagelt und das auf meine Mittmenschen übertrage, denn sowas kommt dann in irgendeiner Form zurück. Habe eine Tante, die dauerhaft schlecht gelaunt ist, die deshalb bei allen wenig beliebt ist.


    Hier im Forum gibt es genügend Leute, die auch objektiv Kritik üben, sodass ich das eigentlich gar nicht mehr machen muss, sonst würde auch ich mich zu sehr wiederholen.

    Ich weis nicht, Wiesor vielleicht?

    An Wiesenior hatte ich recht weit am Anfang gedacht, als Ponita oben rechts im Hintergrund entlang lief. Die hinterher wehende Mähne erinnerte mich etwas an Wieseniors Schweif.


    Und ja, auch ich hoffe, dass da noch andere Pokémon eine Galarform bekommen werden. Pokémon Go ließ wohl in den Daten schon andeuten, dass sie ebenfalls in diesem Spiel enthalten sind, sodass ich davon ausgehe, bis einschließlich Gen5 können noch ein paar Galarformen kommen.

    Es mag sein das es Leute gibt, die diese Art mit den 24 Stunden feiern, aber ebenso wird es auch Leute geben die ehr sagen: "Weist du noch damals, wie dumm diese neue Ponita Form vorgestellt wurde?"

    Ja, auch das gibt es. Für mich aktuell präsentestes Beispiel Joe Merrick, der zwischendurch wirklich generft ist, wenn Mal wieder Bubungus kommen oder nur ein Busch raschelt.

  • So Freunde, die letzten zwei Stunden brechen an, jetzt bloß nicht schlapp machen!


    Meine Erwartung / Hoffnung fürs Ende: Galar-Ponita (oder eine Vorstufe) und Bähmon geraten in einen Streit, woraufhin sich Ponita – von mir aus auch im Off – entwickelt. Erwartet ihr noch etwas zum Abschluss?

  • Das kann daran liegen, dass ich allgemein im Leben versuche, alles irgendwo positiv zu sehen oder das beste daraus machen möchte.

    Habe nichts davon, wenn mir etwas den Tag verhagelt und das auf meine Mittmenschen übertrage, denn sowas kommt dann in irgendeiner Form zurück. Habe eine Tante, die dauerhaft schlecht gelaunt ist, die deshalb bei allen wenig beliebt ist.

    Na gut, das erklärt deine Art.



    An Wiesenior hatte ich recht weit am Anfang gedacht, als Ponita oben rechts im Hintergrund entlang lief. Die hinterher wehende Mähne erinnerte mich etwas an Wieseniors Schweif.

    Wobei ich gesehen muss, auch wenn ich es gut gefunden hätte, aber wir haben ja schon Galar-Zigzachs und das würde dann vermutlich zu ähnlich werden, das kann ich noch nachvollziehen, aber so ein Wiesel würde an sich auch in Galar reinpassen.


    Eigentlich ist es ja nett wenn ältere Pokemon ne neue Form bekommen, aber es sollte schon passen und auch wenn es das bis jetzt tut, so schauen die Entwickler zu sehr auf Kanto, das ist schon schade. Weberak könnte ich mir auch noch vorstellen, passt sicherlich auch. Das mal irgendwann welche aus Gen3-5 kommen, passiert sicherlich aber wie bei den Mega-Evos. mehr aus Kanto und der Rest, da schaut man mal.

  • Also ob es einem gefällt oder nicht, aber die Strategie selber zeigt richtige Erfolge. Nicht nur, dass der Stream auf den ganzen social-media-Seiten im Gespräch ist, selbst wenn er negativ gesehen wird, wird er eben geteilt. Es gibt Memes und Witze und das ist nun mal auch etwas Gutes. Und wie viele Follower der Stream allein Bisafans gebracht hat, davon will ich nicht mal anfangen. Man kann persönlich davon halten was man möchte, aber ein Fail war der Stream nun wirklich nicht.


    Erwartet ihr noch etwas zum Abschluss?

    Ich hoffe ja, dass am Ende nochmal irgendwas auf der Lichtung selbst passiert. Die Sonne geht auf, alle Pokémon, die sich versteckt haben, kommen raus oder so. Fände ich ganz lieb. Oder eben irgendwas zwischen Impidimp und dem neuen Pferd. Eine Attacke zu sehen wäre auch was :D

  • vielen Dank Bisafans.de für diesen super Zusammenschnitt:bigheart:

    https://twitter.com/i/status/1180425640111161349

    So Freunde, die letzten zwei Stunden brechen an, jetzt bloß nicht schlapp machen!


    Meine Erwartung / Hoffnung fürs Ende: Galar-Ponita (oder eine Vorstufe) und Bähmon geraten in einen Streit, woraufhin sich Ponita – von mir aus auch im Off – entwickelt. Erwartet ihr noch etwas zum Abschluss?

    ....Hoffnung:


    1. Kampf zw. Monagoras und Bolterus^^

    2. mehrere Ponitas und der rest der gezeigten Pokemon treffen sich auf der Lichtung^^


    ....Wahrscheinlich:

    1. ein Ponita geht in die Mitte der Lichtung, und macht ne Pose^^

    2. Pikachu kommt zur Kamera und winkt^^

  • Also ehrlich ihr könnt das ja toll finden, aber kreativ ist das nicht.

    Dann solltest du wohl die Definition von kreativ nachschlagen. Das Wort leitet sich aus dem Lateinischen "creare" ab, was so viel heißt, wie "Neues schaffen", selbst unter Wikipedia wird unter dem Wort "Kreativität" eine vergleichbare Erklärung aufgeführt.

    In Hinblick auf die Art und Weise der Informationsvermittlung über einen Livestream, der eine Wildschau mimt ist das tatsächlich etwas völlig Neues, ein noch nie dagewesenes Konzept an Stelle der gewöhnlichen Trailer. Damit hat man eine neue Art der Ankündigung von neuen Pokémon geschaffen und fällt geradezu perfekt in die Definition von "kreativ". Es wäre eher unkreativ, wenn man sich eines gewöhnlichen Videos gebraucht hätte, im Stil einer Pokémon Direct, denn diese gibt es ja schon bereits im Pokémon-Franchise.


    Also eigentlich muss es anders herum heißen: "Ihr könnt das blöd finden, aber kreativ ist es."

  • Bähmon mag es wirklich, durchs Bild zu laufen, und sei es nur im Hintergrund

    ...Ja, Highlight des Streams:biggrin:

    ...aber mir gefällt irgendwie die Atmospäre des Waldes, und die Animation der Pokemon. Auch wenn ich ganz zum Anfang die Pikachu Animation nicht gut fand.:biggrin:

  • Endspurt. Kommen wir zum Spiel: Was sieht man, wenn man nur lang genug drauf starrt? Die Akatsuki-Cassandra-Version:


    Cassandra sieht

    Ein Glurak im Hintergrund. Absolut neidisch, dass Pikachu nur auftaucht, obwohl Glurak genauso das recht hat ein overused-Kanto-Pokémon im Wald zu sein. Wirst schon sehen Pikachu, irgendwann brennst du.


    Akatsuki sieht

    Anscheinend eine Menge Pokémon, die mittlerweile zu Fossiien geworden sind. Wahrscheinlich haben sie auch den Stream geschaut.

  • Das arme Rotom (was sich in der Kamera befindet) was mittlerweile mehr als 23 Stunden aktiv ist ^^!

    Wir sind jetzt mit der Kamera verbunden. Wie ihr seht, ist der Wirrschein-Wald ein so seltsamer und finsterer Ort, dass man den Tag nicht von der Nacht unterscheiden kann. Die leuchtenden Pilze sind die einzige Lichtquelle weit und breit. Aber mit unserer hochmodernen Kamera, in der sich ein Rotom befindet, werden wir hoffentlich festhalten können, was in diesem Wald vor sich geht. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Forschungsergebnisse!

    Dann mal los, an die Arbeit und Augen auf!

    Anerkennung an die BB-Mitarbeiter die ebenfalls die 24 Stunden wach geblieben sind :thumbup:.

    Das ist DIE Chance, die verschiedenen Pokémon kennenzulernen, die in diesem Wald ihre Heimat gefunden haben! Vielleicht wartet sogar die ein oder andere Überraschung auf euch!

    Eine Überraschung (Galar Ponita) hatten wir, bitte lass noch eine andere folgen :wink:!