Bisafans-Liveticker zur eintägigen Übertragung zu Pokémon Schwert & Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind eigtl nun alle pokemonrufe aus dem Stream „analysiert“?

    Hin und wieder hieß es im Ticker da wäre ein Unbekannter darunter gewesen?!

    Es gibt glaube zu Bähmon noch keinen offiziellen Vergleichsruf. Weiß nicht ob man den über die Demo von damals und dazugehörigem Videomaterial verglichen hat. Meines Wissens gab es genau noch einen unbekannten Ruf, wobei Bähmon selber kein Ruf zugeordnet wurde. Demzufolge die Vermutung: Der unbekannte Ruf ist der von Bähmon. Meines Wissens gab es darüber hinaus keinen weiter.

  • Habe gerade ein Video entdeckt, welches die Pokemon-Ereignisse des 24h-Livestreams in 7 Minuten zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgesehen davon: he, die haben sich Gedanken gemacht um mal was anderes zu zeigen als nur alle zwei Wochen irgendeinen Trailer hochzuladen, der ständig nach ähnlichem Schema abläuft. :)

    Stimme dir da total zu. Man WIRD sich definitiv daran erinnern. Seltenst verfolge ich Spiele so intensiv, dass ich schon Monate vorher das Marketing analysiere, aber bin mir relativ sicher, dass die wenigsten mehr als Screenshots, eine Demo, ein Trailer mit Gameplay, etc. als Marketing zeigen, um die Kunden neugierig zu machen. Das finde ich wirklich toll, dass uns das dieses Jahr so variabel dargeboten wird. Klar, kann man über die Umsetzung streiten. Es wird da immer Befürworter und Gegner gleichermaßen geben und das ist auch okay so, aber es wäre definitiv unfair zu beaupten, dass sie unkreativ sind :) Außerdem wurde in diesen 24h Stream auch einiges an Arbeit investiert, welche man sicherlich mit einem einfachen Trailer so nicht gehabt hätte. Und das allerschönste: Es hat eingeladen, sich zusammenzusetzen und zu spekulieren, zu rumzualbern, zu streiten und einfach Spaß an einer Marke zu haben, die viele hier schon viele Jahre begleitet. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte tatsächlich allein deswegen viel Spaß an diesem Stream. ohne speziell den Inhalt des Streams miteinzubeziehen ^^

  • Wir haben schon im Discord darüber gescherzt, dass man zu Beginn einfach ein ~10 minütiges Video hatte und man dann gesagt hat
    "So, und jetzt packen wir zwischen jedes dieser 10 sekündigen Ereignisse 30 Minuten Standbild, dann kriegen wir die 24 Stunden schon voll"

    Hallo, durchschnittlich ist alle 11 Minuten was passiert!!!

  • Mal eine Frage wenn es wirklich ein Galar-Ponita oder Galar-Gallopa ist, kann man vielleicht das Normale-Ponita und Normale-Gallopa auf Schild und Schwert rüberladen?

    Würde mich sehr überraschen, wenn das nicht gehen würde

    Dann hoffe ich noch das Game Freak Papinella entbannt damit ich mein Lieblingsteam spielen kann, dann bin ich voll zufrieden mit den Pokémon die in Galardex vorkommen.

  • Ich persönlich hoffe ja ein bisschen das es sich bei der Galarversion von Ponita wie bei Galar Zigzachs verhält.

    Also Ponita und Galoppa neue Form + neuer Tyo und dann noch eine neue Entwicklung.

    Hoffe da noch auf einen Pegasus.

    Wobei man ja nicht ausschließen kann das Galar-Gallopa schon Flügel hat.


    Mal überraschen lassen.


    Glaubt ihr eigentlich das es tatsächlich alle Pokemon aus dem Wirrschein-Wald gezeigt hat?

    Ich zweifel da etwas dran, waren für ein Wald zuwenig Käfer und Vögel dabei.

  • Glaubt ihr eigentlich das es tatsächlich alle Pokemon aus dem Wirrschein-Wald gezeigt hat?

    Ich zweifel da etwas dran, waren für ein Wald zuwenig Käfer und Vögel dabei.

    ... Hmm ich glaube dieser bestimmte Wald soll ein Mystischer mit Feen und Geistern sein. Daher der Wegfall von Käfern und Vögeln. :unsure:... Diese wird es vllt. Im ersten Wald geben?

    ... Aber ja, bisschen mau, für einen Wald. Und Pikachu hätte man weglassen können. ^^... Hoffe auch auf mehr Pokemon.

  • Denke auch der Wald ist kein gewöhnlicher Wald, aber kann mir auch nicht vorstellen das das alle waren. Gibt noch so viele Geister, Psycho, Gift, Feen Pokis die da super rein passen würden. War sicher nur so ein Schmankerln und den Rest werden wir dann selbst sehen wenn wirs spielen. Vill sind ja manche zu schüchtern für vor die Kamera 😉


    Und wie Yonko Hunter schon sagte gibt’s ja am Anfang auch noch einen Wald, da werden dann bestimmt die klassischen Waldbewohner warten.

  • Glaubt ihr eigentlich das es tatsächlich alle Pokemon aus dem Wirrschein-Wald gezeigt hat?

    Ich zweifel da etwas dran, waren für ein Wald zuwenig Käfer und Vögel dabei.

    ... Hmm ich glaube dieser bestimmte Wald soll ein Mystischer mit Feen und Geistern sein. Daher der Wegfall von Käfern und Vögeln. :unsure:... Diese wird es vllt. Im ersten Wald geben?

    ... Aber ja, bisschen mau, für einen Wald. Und Pikachu hätte man weglassen können. ^^... Hoffe auch auf mehr Pokemon.

    Ich muss dem zustimmen. Denkt einfach mal an Gen VI - Dort hatten wir den Nouvaria-Wald mit Käfern usw. und auch die Route 20, bekannt als Irrwald. Und so sehe ich den Wirrschein-Wald. Im Irrwald waren damals auch keine Käfer drin. Der Wirrschein-Wald hat natürlich noch nen weitaus feenlastigeren Flair. Ob es alle waren? Ja und Nein.


    Es bestehen beide Möglichkeiten. Gucken wir uns den Irrwald an so sehen wir, es gibt 6 unterschiedliche Encounter + 2 weitere per Massenbegegnung. Wir haben im Wirrschein-Wald nun schon 9 Encounter (falls Galoppa dazu zählt, nicht nur Ponita einer ist und somit nicht nur für die "Show" nen Ruf abgesetzt hat). Bubungus und Lamellux, Flauschling, Waumboll, Paragoni, Bähmon, Pikachu und eben GPonita und GGaloppa (vielleicht). Ein weiterer Vergleich wäre der "Wald von Poni" - dieser ist eine vergleichbar kleine Route und hat auch nur 6 Encounter verteilt (UBs nicht einberechnet). Der Schattendschungel wäre vielleicht vergleichbarer, hier haben wir pro Bereich auch nur 7-9 Pokémon. Also alles in allem eine ähnliche Anzahl, zählt man alle Bereiche zusammen, kommt mehr zusammen.


    Das (die Anzahl im Wirrschein-Wald) ist im Vergleich zu beiden Spielen durchaus eine mögliche Anzahl (+ Sonderencounter, wir wissen ja es gibt Overworld- und Randoms - vll sind die Randoms nicht dabei). SM hatte zudem gezeigt, des die Anzahl pro Route auch höher wirken und sein kann und dass unterschiedliche Grasflächen/Gebiete durchaus auch Unterschiede haben können. Je nachdem wie sie es in Galar handhaben wäre hier natürlich eine Möglichkeit. Wir haben eine statische Stelle gesehen, die kann man mit einer einzelnen Grasfläche verstehen, weitere Flächen bieten vielleicht den ein oder anderen Encounter mehr.


    Alles in allem kann es aber auch einfach sein, dass man hauptsächlich nur alte Pokémon zeigte. Bähmon, welches uns immer irgendwo als anwesend trollt und bisher nicht vorgestellt wurde und natürlich Ponita um was es bei dem Stream ganz offensichtlich ging. Demzufolge kann es sehr gut sein, dass eben noch etwas neues in dem Wald existiert, was uns einfach noch nicht vorgestellt werden sollte. Und/oder eine weitere Galar-Form usw.


    Würde schon sagen: Die Chancen auf mehr sind da, aber nicht zwingend. Deswegen ja und nein. Hier müssen wir generell erstmal sehen wie viel Galar pro Route bieten wird und in wie weit Routen und Gebiete nochmal "aufgeteilt" sind und verschiedene Encounter-Flächen haben.

  • Cyrano Waumboll kam im Stream doch auch noch vor und damit wären noch zwei Mons mehr, falls Elfun auch dort ist und potenziell noch paragonis evo. Denke das wäre durchaus genug Varianz für einen nicht normalen Wald...und vielleicht gibts dann noch zusätz Wasserflächen

  • Cyrano Waumboll kam im Stream doch auch noch vor und damit wären noch zwei Mons mehr, falls Elfun auch dort ist und potenziell noch paragonis evo. Denke das wäre durchaus genug Varianz für einen nicht normalen Wald...und vielleicht gibts dann noch zusätz Wasserflächen

    Danke für die Ergänzung, mir war auch so als hätte ich eines vergessen. Elfun ist dann ggf. Edispezifisch und deswegen in dieser Aufnahme nicht bei gewesen. Aber mit 9 Encountern (denke bisher ohne Edi-spezifische Konterparts) sind wir tatsächlich im realistischen Bereich was in dem Wald tatsächlich auftauchen könnte. Wie gesagt mit Vorbehalt, da andere Grasflächen oder Gebiete (immerhin hat der Wald auch noch nen Stadt-Gebiet usw. und Wasser-Pokémon kommen auch dazu, wie Cyrain schon sagte. Wasser sieht man auf der Karte und auch hat man es gehört) immer noch zu einer Erhöhung führen kann was im Gesamtwald auftauchen wird.