Drachenreiter-RPG - Diskussionstopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen beim Drachenreiter-RPG.

    In diesem Thema könnt ihr Fragen zu dem RPG stellen, Anregungen, Wünsche und Kritik äußern oder euch einfach in Bezug auf das Drachenreiter-RPG unterhalten. Falls ihr euch einfach nur über das RPG informieren wollt, könnt ihr gerne einen Blick in das Informationstopic werfen, und für Anmeldungen steht euch das Anmeldetopic zur Verfügung.

  • Feuerdrache

    Hat den Titel des Themas von „Der Dämonenkrieg im Drachenland“ zu „Drachenreiter-RPG - Diskussionstopic“ geändert.
  • Hallo zusammen :3

    Ich bin gerade per Zufall auf euer RPG gestoßen, aber noch nicht sicher, ob ich mich anmelden soll, zumal ich ganz neu im Forum und dementsprechend im RPG Bereich bin und daher nicht genau weiß, wie bei euch die Roleplays organisiert werden etc.

    Ich habe mich bereits informiert, unteranderem bei den allgemeinen Regeln usw und eurem Infotopic, den ich tatsächlich noch nicht ganz durchlesen konnte, aber das mMn wichtigste schon gelesen habe.


    Vorab hätte ich eine Frage bezüglich der Bindung zwischen Drachenreiter und Drache - inwiefern teilt ihr Drachenreiter Drachen zu, die sich hier anmelden werden? Nehmen wir an, ich melde mich als Drache an, da ich aber noch niemanden hier kenne, habe ich grundsätzlich niemanden als Drachenreiter (oder andersherum). Muss man sich da selbst drum kümmern, dass man jemanden findet oder wird das zugeteilt?


    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema für ein RPG ^^

    LG

  • Zunächst einmal Willkomen im Forum. Wenn du die entsprechenden Informationsthemen bereits gefunden hast, brauche ich dir über den Ablauf von Foren-RPGs wohl nicht mehr viel erzählen. Kurz gesagt spielt jeder Mitspieler bei den RPGs hier im Forum jeweils seinen eigenen Chara - oder seine eigenen Charas, falls das RPG neben dem Hauptchara noch „Nebenfiguren“ wie zum Beispiel Pokemon, Digimon oder bei unserem RPG eben Drachen erlaubt. Die NPCs (Non-Player-Charaktere) werden normalerweise nur vom RPG-Leiter oder dessen Co-Leiter gesteuert. Es ist ausdrücklich erwünscht, auf die Beiträge der anderen Mitspieler einzugehen.

    Wie ich damit schon angedeutet habe brauchen für die Zuordnung von Drachenreiter zu Drachen gar keine Zuteilung, weil jeder Mitspieler ganz einfach den Drachenreiter und den dazu gehörigen Drachen spielt.