Drachenreiter-RPG - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuerdrache

    Hat den Titel des Themas von „Der Dämonenkrieg im Drachenland“ zu „Drachenreiter-RPG - Diskussionstopic“ geändert.
  • Destiny Moon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo zusammen :3

    Ich bin gerade per Zufall auf euer RPG gestoßen, aber noch nicht sicher, ob ich mich anmelden soll, zumal ich ganz neu im Forum und dementsprechend im RPG Bereich bin und daher nicht genau weiß, wie bei euch die Roleplays organisiert werden etc.

    Ich habe mich bereits informiert, unteranderem bei den allgemeinen Regeln usw und eurem Infotopic, den ich tatsächlich noch nicht ganz durchlesen konnte, aber das mMn wichtigste schon gelesen habe.


    Vorab hätte ich eine Frage bezüglich der Bindung zwischen Drachenreiter und Drache - inwiefern teilt ihr Drachenreiter Drachen zu, die sich hier anmelden werden? Nehmen wir an, ich melde mich als Drache an, da ich aber noch niemanden hier kenne, habe ich grundsätzlich niemanden als Drachenreiter (oder andersherum). Muss man sich da selbst drum kümmern, dass man jemanden findet oder wird das zugeteilt?


    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema für ein RPG ^^

    LG

  • Zunächst einmal Willkomen im Forum. Wenn du die entsprechenden Informationsthemen bereits gefunden hast, brauche ich dir über den Ablauf von Foren-RPGs wohl nicht mehr viel erzählen. Kurz gesagt spielt jeder Mitspieler bei den RPGs hier im Forum jeweils seinen eigenen Chara - oder seine eigenen Charas, falls das RPG neben dem Hauptchara noch „Nebenfiguren“ wie zum Beispiel Pokemon, Digimon oder bei unserem RPG eben Drachen erlaubt. Die NPCs (Non-Player-Charaktere) werden normalerweise nur vom RPG-Leiter oder dessen Co-Leiter gesteuert. Es ist ausdrücklich erwünscht, auf die Beiträge der anderen Mitspieler einzugehen.

    Wie ich damit schon angedeutet habe brauchen für die Zuordnung von Drachenreiter zu Drachen gar keine Zuteilung, weil jeder Mitspieler ganz einfach den Drachenreiter und den dazu gehörigen Drachen spielt.

  • Danke für die kurze Erklärung, das klingt auf jeden Fall super ^^

    Werde mich evtl im Verlauf des Tages noch anmelden, mal sehen wie das mein Tagesablauf zulässt.
    LG

  • Da wir jetzt neben den vier bereits angenommenen Anmeldungen eine weitere - von meinem Standpunkt aus betrachtet viel versprechende - Anmeldung haben, könnte es sein, dass wir in Kürze fünf angenommene Anmeldungen haben werden, was für einen Start des RPGs durchaus reichen würde.


    Weil seit der Annahme der bisherigen Personen auf der Warteliste allerdings schon etwas Zeit vergangen ist, werde ich mich in Kürze bei Arrior und Admin_Eagle erkundigen, ob die beiden noch an dem RPG interessiert sind, und falls beide bereit sind, werden wir mit der RPG-Handlung starten, sobald wir Al Dracone als Teilnehmer angenommen haben.

  • Ich habe jetzt das Handlungstopic erstellt, es wird also mit dem RPG los gehen, sobald die Moderatoren das Thema freigegeben haben.


    Damit wird es denke ich auch Zeit für eine kleine Ankündigung:


    In dem Drachenreiter-RPG werden wir die offizielle Inaktivitätsregel anwenden - allerdings mit einer kleinen Anpassung: Ich werde nicht überprüfen, wer wann genau zuletzt aktiv war, sondern das an Handlungsschritten aufhängen.

    Wer also zuletzt vor einem vier Monate alten Handlungsschritt aktiv war, kann bei dem nächsten Handlungsschritt als inaktiv gelten. Ich hoffe, dass wir dann trotzdem genügend aktive Mitspieler haben werden, um das RPG fortzusetzen.

  • Nachdem wir vor ein paar Tagen im Discord darüber gesprochen haben, was für ein Geld im Drachenland verwendet wird, habe ich jetzt zu der RPG-Beschreibung einen passenden Abschnitt hinzugefügt - wobei ich jetzt noch ein paar genauere Angaben zum Wert hinzugefügt habe, so dass ihr euch da leichter daran orientieren könnt:

  • Da ich gerade in dem Beitrag von @Bart Burn gesehen habe, dass sein Chara das in der Anmeldung angegebene Alter genannt hat, möchte ich euch alle noch einmal darauf hinweisen, dass eure Charas jetzt (beim Start des RPGs) im Moment noch Jahr jünger sind als in der Anmeldung angegeben. Ihr werdet das eigentlich gewünschte Alter noch erreichen, wenn wir im Verlauf des RPGs zu einer passenden Zeit ein Handlungs-Jahr im Schnelldurchlauf durchspielen.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Drachenland hinzugefügt.
  • Da es schon eine Weile lang recht still um das Drachenreiter-RPG geworden ist, möchte ich einmal offiziell bekanntgeben, dass das RPG im Moment pausiert. Wir haben durchaus noch genügend interessierte Mitspieler, aber zwei davon nehmen derzeit aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit eine Auszeit.


    Wir werden aber nicht unbedingt abwarten bis beide wieder zurück sind:


    Nach den ganzen Jubiläums-Aktionen zum 20. Geburtstag unseres Forums werden wir im Zusammenhang mit dem Drachenreiter-RPG eine offene Aktion veranstalten, an der auch bereichsfremde BisaBoard-User ohne eine explizite Anmeldung teilnehmen können. Für diejenigen, die nach dieser Aktion Lust auf mehr haben, besteht daran anschließend die Möglichkeit, bei dem Drachenreiter-RPG mitzuspielen. Für letzteres ist es natürlich erforderlich, dass die entsprechenden User für den Charakter, den sie in dem RPG spielen wollen, eine Anmeldung erstellen.