Neue Artworks zum kommenden neuen Pokémon Anime veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob der Anime wirklich so stark mit GF abgesprochen ist, weil man auf den Artworks viele Pokémon aus älteren Regionen sieht, deren Auftreten in ST/SD noch nicht bestätigt ist


    So oder so, Game-Freak bewegt sich auf dünnem Eis, wenn im Anime Pokémon auftreten, welche nicht im Spiel fangbar sind.


    Pokémon ist ja angeblich so "kindgerecht", wie erklärt man denn den Kindern, dass das Pokémon aus dem Anime, welches ihnen gefällt, nicht im Spiel vorkommt?

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob der Anime wirklich so stark mit GF abgesprochen ist, weil man auf den Artworks viele Pokémon aus älteren Regionen sieht, deren Auftreten in ST/SD noch nicht bestätigt ist

    Ich denke, das Bild soll einfach für die jeweiligen Regionen typische Pokémon zeigen, welche wir mit der Region in Verbindung bringen, sodass da auch manche Legis durchaus ihren Auftritt haben können, ohne im Spiel fangbar zu sein.

    So oder so, Game-Freak bewegt sich auf dünnem Eis, wenn im Anime Pokémon auftreten, welche nicht im Spiel fangbar sind.

    Dann zieht halt immer noch das Argument, dass im Anime Ash und Gou durch mehrere Regionen reisen, während wir im Spiel in Galar festhängen. "Hey, in den Spielen kommt Farbeagle in der Galar-Region nicht vor, dafür könnt ihr aber Merch davon kaufen".


    Finde die Aussage, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen, etwas unangebracht, schließlich ist GameFreak ja nicht für den Anime zuständig/verantwortlich.

    Pokémon ist ja angeblich so "kindgerecht", wie erklärt man denn den Kindern, dass das Pokémon aus dem Anime, welches ihnen gefällt, nicht im Spiel vorkommt?

    Das ist dann einfach in Galar nicht heimisch, aber zum Beispiel in Einall.

    So könnte man auch ältere Spiele bewerben, bzw parallel ganz normal Merchandise zu Pokémon verkaufen, die nicht in den Spielen sind. Sowas muss sich da sowieso nicht so eng an den Anime halten.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob der Anime wirklich so stark mit GF abgesprochen ist, weil man auf den Artworks viele Pokémon aus älteren Regionen sieht, deren Auftreten in ST/SD noch nicht bestätigt ist


    So oder so, Game-Freak bewegt sich auf dünnem Eis, wenn im Anime Pokémon auftreten, welche nicht im Spiel fangbar sind.


    Pokémon ist ja angeblich so "kindgerecht", wie erklärt man denn den Kindern, dass das Pokémon aus dem Anime, welches ihnen gefällt, nicht im Spiel vorkommt?

    ... Warum? Es gibt sie doch in Pokemon Go.... War mit Meltan in Alola ja nicht anders. :biggrin::biggrin:

  • Finde die Aussage, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen, etwas unangebracht, schließlich ist GameFreak ja nicht für den Anime zuständig/verantwortlich.

    Danke!


    Ich freu mich am meisten auf Jotho. Fand auch schon damals als Kind (und heute noch) die Anime Staffel am spannendsten. Egal ob von den Pokemon oder der Region her.

  • Mich würde mal interessieren was nun ashs Ziel ist,

    Das klingt alles nicht danach als ob er noch mehr arenen herausfordern wird

    ...hmm, möglich.


    Kennt ihr eigentlich die Theorie, das Ash´s Glurak nun Vater geworden ist. Auf dem einen Bild, soll ein Glumanda auf Gluraks Rücken sein.:love:


  • baumaffe


    Finde die Aussage, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen, etwas unangebracht, schließlich ist GameFreak ja nicht für den Anime zuständig/verantwortlich.

    Der Anime wird aber als Grund dafür genannt, warum die Spiele nicht verschoben werden können

    Und dass der Anime etwas mit den Spielen zu tun hat ist ja jetzt kein Geheimnis

    Ja richtig, das heißt aber nicht, dass Anime und Games inhaltlich deckungsgleich sein müssen. Anime und Spiele werden aus Marketinggründen zeitlich zusammengelegt. Was letztlich in der Serie passiert, ist egal, solange es etwas mit den Gen-8-Pokémon zu tun hat, die man als Merch dann erfolgreich absetzen will. Man hat im Sonne/Mond-Anime Maho - weshalb auch immer - ein Shaymin gegeben, obwohl dieses Pokémon keine Bedeutung in der 7. Gen hat, Meltan und Melmetal von Ash haben in diesen Spielen noch nicht einmal existiert. Man nimmt das alles nicht so genau im Anime.

  • Meltan und Melmetal von Ash haben in diesen Spielen noch nicht einmal existiert. Man nimmt das alles nicht so genau im Anime.

    Nicht wirklich, Meltan existierte zu dem Zeitpunkt bereits in GO und vor allem in Let's GO, man hat den Anime dazu benutzt, indirekt zu promoten

    Das war auch zu OR/AS-Zeiten der Fall, als Ash und Serena zur 19. Staffel "neue" Pokédexe bekamen, die exakt dieselben wie aus OR/AS waren bzw auch die Ereignisse der Mega-Entwicklungs-Sonderfolgen sind Teil dieser OR/AS-Promo


    Und so ist Meltan im Anime eine Promo für (Let's)GO

  • Mir gefällt das neue Design von Ash.

    Es erinnert mich sehr an den Film "Die Macht in uns" mit der Weichheit. Fand den Stil schon da gut gewählt und mal erfrischend anders. Kann mir sogar vorstellen, in den neuen Anime mal reinzuschauen. Bleibt zu hoffen, das Ash da keine so roten Bäckchen bekommt :grin:


  • Hoffe doch sehr dass es eine weibliche Begleitung gibt sonst wäre es für mich echt doof. Ich mag das Design der Protagonistin in SW/SD. Irgendwie hätte ich es gern wieder wenn sie Galar einfach als Reise machen nicht so über mehrere Regionen. An sich mag ich die Idee aber wiederum nicht. Alte Bekannte kehren evtl zurück. Am meisten freue ich mich denk ich auf Johto/Hoenn/Sinnoh. Hoffe mal die bauen da spannende Storys ein. Aber wie erwähnt so ganz find ich die Idee mit den verschiedenen Regionen nicht so toll. Ich lasse mich mal überraschen.

  • Mich würde es ja mal freuen, wenn wir neben dem weiblichen Protagonisten auch den männlichen in der Serie zu sehen bekommen.

    Bis zur V. Generation haben wir die zumindest in kleinen Sonder-Episoden oder den Filmvorspännen zu sehen bekommen, aber seitdem kam das nicht mehr vor.

    Man könnte ja den männlichen Protagonisten der Spiele immer mit den Rivalen der Spiele (die bis auf der V. Generation immer in der Serie auch Ashs Rivalen waren) als zusätzliche Rivalen zu Ash aufbauen und so das "Rivalen-Dreieck" zu ende Bauen