Anime Episode 1083 und Vorschau auf die Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Anime Episode 1082 und Vorschau auf die Woche“ zu „Anime Episode 1083 und Vorschau auf die Woche“ geändert.
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Die Folge gehört ebenso, wie die vorige und der Kampf "Ash gegen Gladio" zu den (aktuell) besten Folgen. Es kommt noch mehr Epicness auf als bei "Ash vs Drake" (Oranga-Liga). Kukui wirkt nicht unbezwingbar; obgleich sein Fuegro schon mächtig gewaltig wirkte. Das Auswechseln von Fuegro und anderen Mons verleiht dem Ganzen eine strategische Note.


    Ironie: Ashs Mutter und Eich sind ja dabei beim Kampf, da muss Ash ja gewinnen (hatte er mutmaßlich durch sie doch auch schon gegen Gladio). Interessant finde ich, dass in Ashs Team genau jene Mons ausgeschieden sind, bei denen ich das nicht gedacht hätte. Bei Bauz kam sowas wie Gen1-Feeling auf: Eigentlich ist das Mon ja schwach, das Setting passte jedoch, um Bauz zu inszenieren, sodass es ähnlich wie damals Bisasam etc etwas zeigen konnte.


    Ashs Miezunder könnte sich sogar im Kampf noch entwickeln, vermute ich; jedenfalls stellt es sich besser an als gedacht. Dessen wohl vorhandener Kampferfolg wirkt aber ebenso wie bei Bauz minimal gescriptet; so wie Ashs Win vs Gladio. Zu Kukuis Bisaflor: Hätte mir gewünscht, dass Bisaflor läuft und nicht nur steht; Flor ist ein tolles Mon und es ist wunderbar, dass es mal wieder vorkommt. Lucario als Gegner ist interessant, weil Ash in Einall im Ligafinale gegen eines verlor. Ashs Finalschlag gegen Impoleon war amüsant, weil Kukui samt Impoleon gegen die Wand geschleudert wurde.


    Als die Folge begann, wurden diverse Mons gezeigt; Chelterrar war darunter und leidet kam es in der Episode nicht vor (hätte das Mon gut gefunden, denn bislang wurde Chelterrar im Anime, das Ash besaß, als eher schwach und als Verlierertyp dargestellt).


    Ich halte alles für möglich, was den Gewinner vom Kampf angeht. Die Folgen sind so gut, dass ich gedenke, mir am Ende alle Ash-vs-Kukui-Episoden nochmal (dann am Stück) anzusehen.