Neue Charaktere für den kommenden Pokémon Anime vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Hmm, also die Bilder zum Anime sehen gar nicht so schlecht aus und erinnern mich leicht an Kalos.

    Was ich eher schade finde, scheint der Punkt mit der Anlaufstelle in Kanto zu sein. Im Englischen heißt es Homebase, sodass es wohl so aussieht, als ob Ash von dort aus immer wieder startet und in andere Regionen reist. Hoffe, dass sie Galar zu einem guten Anteil in der Serie haben werden, denn gerade das möchte ich ja eigentlich sehen.


    Bin ich der Einzige, für den der Professor sehr ähnlich zu Eich wirkt?

  • Bin ich der Einzige, für den der Professor sehr ähnlich zu Eich wirkt?

    ... Dachte da eher an Prof. Birk? :unsure:


    ...eine Homebase in Kanto? Also ist das jetzt so eine Art Einsatztruppe?


    ... Also so eine Art Rettungstruppe, ein Pokémon auf der Welt braucht Hilfe, und man schickt Ash los, um zu helfen? :biggrin:


    ... Weiß echt nicht wie die neue Region da rein passt.

  • Bin ich der Einzige, für den der Professor sehr ähnlich zu Eich wirkt?

    Daran musste ich auch denken. Ich finde, dass er wie ein Professor Eich in seiner Zeit als junger Professor aussieht oder ob er sogar dessen Sohn sein könnte. :haha:

    Dann wäre ja, dass Mädschen Gary's Schwester

  • Die Maschine im Bild erinnert mich an eine Art Teleportations Ding - Evtl. Reisen Ash und Go damit in die verschiedenen Regionen?

    Wäre Geil, wenn sie sowas auch im Spiel einbauen würden.

  • Die Maschine im Bild erinnert mich an eine Art Teleportations Ding - Evtl. Reisen Ash und Go damit in die verschiedenen Regionen?

    Wäre Geil, wenn sie sowas auch im Spiel einbauen würden.

    Aber wofür sind dann die ganzen Zuglinien da?^^

    Die gehen nach Hogwarts:thumbsup:

  • Sakuragi muss ich mir erst noch merken, aktuell gelingt mir das noch nicht. Der Name für den Professor scheint eine gute Wahl zu sein, denn er wirkt eingängig aussprechnar. Was ich nicht kapiere ist, ob Ash Galar dennoch bereisen wird (oder ob stattdessen "nur" vorige Regionen durchquert werden). Der Professor hätte aber ruhig wieder ne Frau sein können; nun steht Professor Esche aus EInall als solche weiterhin allein dar. (Nicht, dass ich Frauenrechtler oder so nen Quatsch wäre)


    Zum Anime allgemein: Es liegt sehr viel Potenzial in der Luft, wenn Ash vorige Regionen erneut besucht. Man könnte und sollte dies gut strecken mit (aber dann bitte gut gemachten) Fillerfolgen, bei denen Ash zwar keinen allzu relevanten damaligen Personen begegnet, jedoch irgendwas anderes Spannendes macht. Ältere Pokemon sollte Ash, wie ich finde, im Wechsel mitnehmen. Chelterrar, Glurak, Panferno sind nur drei Beispiele. Ferner sollte Ash alle Arenaleiter erneut herausfordern und zudem alle möglichen Top-4-Mitglieder, alle Champions (bereist er auch die Orange-Inseln? Dann bitte auch Drake) und alle Rivalen. Und Tobias, mit diesem hat Ash noch eine Rechnung offen.


    Wobei ich ja nicht glaube, dass permanente Epicness im neuen Anime aufrechterhaltbar wäre. Es wäre schon ein deutlicher Qualitätsspruch jedoch, aufs Niveau der Vor-Alola-Folgen zurückzukehren.

  • Sakuragi muss ich mir erst noch merken, aktuell gelingt mir das noch nicht. Der Name für den Professor scheint eine gute Wahl zu sein, denn er wirkt eingängig aussprechnar. Was ich nicht kapiere ist, ob Ash Galar dennoch bereisen wird (oder ob stattdessen "nur" vorige Regionen durchquert werden). Der Professor hätte aber ruhig wieder ne Frau sein können; nun steht Professor Esche aus EInall als solche weiterhin allein dar. (Nicht, dass ich Frauenrechtler oder so nen Quatsch wäre)


    Zum Anime allgemein: Es liegt sehr viel Potenzial in der Luft, wenn Ash vorige Regionen erneut besucht. Man könnte und sollte dies gut strecken mit (aber dann bitte gut gemachten) Fillerfolgen, bei denen Ash zwar keinen allzu relevanten damaligen Personen begegnet, jedoch irgendwas anderes Spannendes macht. Ältere Pokemon sollte Ash, wie ich finde, im Wechsel mitnehmen. Chelterrar, Glurak, Panferno sind nur drei Beispiele. Ferner sollte Ash alle Arenaleiter erneut herausfordern und zudem alle möglichen Top-4-Mitglieder, alle Champions (bereist er auch die Orange-Inseln? Dann bitte auch Drake) und alle Rivalen. Und Tobias, mit diesem hat Ash noch eine Rechnung offen.


    Wobei ich ja nicht glaube, dass permanente Epicness im neuen Anime aufrechterhaltbar wäre. Es wäre schon ein deutlicher Qualitätsspruch jedoch, aufs Niveau der Vor-Alola-Folgen zurückzukehren.

    Nun muss ich dir aber gestehen, dass schon alleine die Arenaleiter der ersten 6 Generationen über 48 ausmachen da Einal einen grösseren Wechsel durchzogen hat. Dann noch 22 Top-Vier Mitglieder (da Alola im Anime keine Top 4 hat. Siegfried wird Champ und Bruno ist in Johto & Kanto doppelt vertreten.) Damit wären wir schon bei 70 Folgen nur Arena & Top 4 Kämpfe wenn man alles auf eine Folge kürzen würde. Der aktuelle SM Anime hat knapp die 140. Folge geknackt. In den restlichen 7 Folgen müsste Ash noch von Arena zu Arena reisen und Go irgendwelche Pokémon fangen. Dann fehlt halt dennoch ganz Alola und die neueste Region komplett. Auch die Champs habe ich an dieser Stelle gar noch nicht berücksichtigt.


    Ich selbst finde das Konzept interessant, jedoch gleichzeitig auch schade, da Galar nicht der allgemeine Ausgangspunkt allem Anschein nach ist. Immerhin ist Yamper mit von der Partie^^ Ich frage mich, ob noch Spielecharakter aus Galar wie die Profs, die Rivalen oder auch die Protagonisten eine Rolle spielen werden oder ob man sie wie bei Gen 1 (okay da kann man Gary als Blau Äquivalent nehmen), Gen 2 (Lyra erscheint da zumindest in Sinnoh) & Gen 5 (bezieht sich nur auf die Protagonisten und dem S2W2 Rivalen) einfach weglässt. Der Prof jedoch wurde in keiner vorherigen Generation ersetzt, dies wäre was ganz neues.


    Mir gefällt da nach wie vor @Leafeon‘s Idee mit dem „Sammeln“ von Sponsoren, evt gekoppelt mit ein-zwei Abenteuer in der gerade besuchten Region. Sprich: Ash streift durch Galar, kann aber - besonders zu Beginn - nicht daran teilnehmen, weshalb er wieder für ein paar Folgen zurückreist. So kann man in der ersten neuen Staffel die alten Regionen nochmals präsentieren und sich dann im Verlauf der weiteren Staffeln voll und ganz auf Galar fokussieren.

  • @Leafeon‘s Idee mit dem „Sammeln“ von Sponsoren, evt gekoppelt mit ein-zwei Abenteuer in der gerade besuchten Region. Sprich: Ash streift durch Galar, kann aber - besonders zu Beginn - nicht daran teilnehmen, weshalb er wieder für ein paar Folgen zurückreist. So kann man in der ersten neuen Staffel die alten Regionen nochmals präsentieren und sich dann im Verlauf der weiteren Staffeln voll und ganz auf Galar fokussieren.

    Ja, das wäre auch eine Sache die ich gut finden würde und die auch Sinn machen würde.

    Aber all zu viel erwarte ich von dem Pokemon Anime ja eh nicht. Es passiert ja eben doch zu oft immer das selbe und die Serien sind zu lang, auch wenn es schön wäre mal wieder einige ältere Charaktere zu Gesicht bekommen, die dann auch anders aussehen und andere Pokemon haben.